Stimmung bei den Heimspielen
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Die Stimmung war im Großen und Ganzen OK, insbesondere wenn man das miese Gekicke als Maßstab nimmt.
Ich fand den Rauch in Ordnung. Ich stehe jedoch selber in Block 17 und der Rauch zog eher in Richtung Block 13 und ich habe Verständnis, wenn man da nicht so ganz begeistert ist.
Die Anzahl der Union-Fans war richtig gut, ich fand die dafür aber recht leise. Selbst beim Tor nicht richtig laut. Da hatte ich schon mehr erwartet...
Ich fand den Rauch in Ordnung. Ich stehe jedoch selber in Block 17 und der Rauch zog eher in Richtung Block 13 und ich habe Verständnis, wenn man da nicht so ganz begeistert ist.
Die Anzahl der Union-Fans war richtig gut, ich fand die dafür aber recht leise. Selbst beim Tor nicht richtig laut. Da hatte ich schon mehr erwartet...
- raute56
Lies mal den Post von Karimma. Auch ich bin Allergiker, steh in 17 und war froh, dass der xxx sich nicht in den oberen 17er verzogen hst
Aber Hauptsache: es war mega.
Aber Hauptsache: es war mega.
Setzt euch doch ne FFP2 Maske auf oder geht für ein paar Minuten woanders hin. Aber wenn man auf alles und jeden Rücksicht nimmt, dürfte man gar nichts mehr. Ich weiß gar nicht, ob das in Fankreisen anderer Vereine auch so schlimm ist, dass sich so häufig über die eigenen Fans beschwert wird. Ständig dieses Gemeckere, ich King Louie möchte aber dies und jenes nicht. Genauso wie mit dem Rauchen. Mimimi mir zieht aber der Qualm ins Gesicht. Ja, nervt mich auch, aber dann hält man das halt mal aus für ein paar Minuten.
- BurningSoul
Hat auch jeder eine FFP2-Maske dabei, wenn man ins Stadion geht.
Dein King Louie-Argument kann man genauso umgekehrt bringen. Ich bin King Louie, ich will Rauch. Scheiß auf die Leute, die benebelt werden.

Dein King Louie-Argument kann man genauso umgekehrt bringen. Ich bin King Louie, ich will Rauch. Scheiß auf die Leute, die benebelt werden.
Dafür, dass nur King Louie den Rauch will, wurden aber ganz schön viele Handys gezückt.
Ich hatte eine Maske auf, hat mal gar nichts genutzt.
Mehr sage ich zu dem Thema nicht.
Mehr sage ich zu dem Thema nicht.
- BurningSoul
Handys zücken ist selten ein Zeichen für Begeisterung. Heute wird bei jeder Gelegenheit ein Handy gezückt. Eine Katze läuft im Garten, Halsbandsittiche sitzen im Baum, Verkehrsunfall an der Kreuzung, Ast liegt auf den gleisen und die Bahn muss stoppen oder eine Mannschaft läuft ins Stadion und das nimmt man dann natürlich auch auf.
Man hat in den letzten Jahren so tolle Choreographien hinbekommen, auch ohne den ganzen Kram der dem Verein nur Geld kostet. Warum belässt man es nicht dabei? Warum meint man eigentlich bewusst gegen die Stadionordnung verstoßen zu müssen?
Man hat in den letzten Jahren so tolle Choreographien hinbekommen, auch ohne den ganzen Kram der dem Verein nur Geld kostet. Warum belässt man es nicht dabei? Warum meint man eigentlich bewusst gegen die Stadionordnung verstoßen zu müssen?
- Borusse 61
Es leben hoffentlich aber noch alle
- fussballfreund2
Bei deinen posts bleibt einem die Luft weg 

Is gut Dramaqueen.
- Raute im Herzen
Und das sind überwiegend die jüngeren Fans.Borusse 61 hat geschrieben: ↑24.04.2023 20:14 Das glaube ich dir, die Aktion war unnötig wie ein Kropf, allerdings gibt es immer noch welche, die es für ganz "Großes Kino" halten !![]()
Wer sich beschweren möchte -> info@sottocultura.de
-
Was natürlich absoluter Unsinn ist mit den "jüngeren" Fans - bei uns sind alle Ende 30/Mitte 40, und alle fanden es stark. Mein Vater, der nochmal eine ganze Latte älter ist, hat es gestern Abend noch in seinen Whatsapp Status rein gepackt.
- Raute im Herzen
Ich zähle die Ende 30er und 40er jetzt nicht wirklich zu den älteren Fans und die Fans aus den älteren Generationen, die ich so kenne, fanden die Aktion aber mal so richtig scheiße.
Man bekommt es auch auf Social Media sehr häufig mit, gerade auf Plattformen wie Facebook, wo die wütenden Smileys gerade so eskalieren oder auf meiner Arbeit, wo ich mit jungen und alten Menschen, darunter viele Borussia-Fans, arbeite.
Man bekommt es auch auf Social Media sehr häufig mit, gerade auf Plattformen wie Facebook, wo die wütenden Smileys gerade so eskalieren oder auf meiner Arbeit, wo ich mit jungen und alten Menschen, darunter viele Borussia-Fans, arbeite.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 24.04.2023 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Haha auf Facebook sind ja auch nur die wahren Fans unterwegs... Da wird sofort alles miesgeredet,
Ich kenne Einige "Ältere" Fans die es klasse fanden. Die gehen aber auch regelmäßig ins Stadion und kennen derartige Stilmittel seit 20-30 Jahren bei Borussia.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑24.04.2023 21:24 Ich zähle die Ende 30er und 40er jetzt nicht wirklich zu den älteren Fans und die Fans aus den älteren Generationen, die ich so kenne, fanden die Aktion aber mal so richtig scheiße.
- fussballfreund2
Stilmittel...aha.
Egal, wie man es findet. Es dient nicht dem Fussball und erst recht nicht Borussia.
Es ist ein Mittel sich selbst zu feiern und zu huldigen. Und da bedient man sich der Bekanntheit eines Traditionsvereins, der sehr schmucke Federn hat. Oder hat man sich das OK des Vereins geholt, für den man das natüüüürlich ausschließlich tut?
Egal, wie man es findet. Es dient nicht dem Fussball und erst recht nicht Borussia.
Es ist ein Mittel sich selbst zu feiern und zu huldigen. Und da bedient man sich der Bekanntheit eines Traditionsvereins, der sehr schmucke Federn hat. Oder hat man sich das OK des Vereins geholt, für den man das natüüüürlich ausschließlich tut?
Sehe ich anders.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑24.04.2023 23:19 Es dient nicht dem Fussball und erst recht nicht Borussia.
- fussballfreund2
Ist mir klar.
Ich fands auch mega.
Aber dass wir bei dem Thema nicht alle zusammen kommen, ist ja nun wirklich keine Überraschung.
Finde ich jetzt aber auch nicht tragisch.
Aber dass wir bei dem Thema nicht alle zusammen kommen, ist ja nun wirklich keine Überraschung.
Finde ich jetzt aber auch nicht tragisch.