Jonas Hofmann [23]
- fussballfreund2
Re: Jonas Hofmann [23]
Er spare mir jeglichen Kommentar. Den hat er nicht verdient
Leider vollkommen treffend

Seine Pseudozweikämpfe sind nur schwer zu ertragen. Für mich heute der Wegbereiter für das Gegentor. Selbst als er dann Zentral gespielt hat hat er mit eher mit Fehlpässen geglänzt. Für mich nicht nachvollziehbar warum er bis zum Ende durchspielen durfte. Aber als zentraler Achsenspieler der Zukunftz ist man halt immer gesetzt und spielt und spielt, unabhängig von der gezeigten Nichtleistung.
Wenn man Hofmann als die wesentliche Stütze für die nächste Saison sieht und man weiterhin in Farke den richtigen Trainer für unsere Borussia sieht, dann sollten wir uns alle damit beschäftigen, dass es spätestens nächste Saison nur noch gegen den Abstieg gehen kann. Wenn wir uns weiterhin so stark präsentieren, wie zuletzt, dann schaffen wir es sogar diese Saison noch vor dem Abstieg zittern zu dürfen.
Aber der Trainer sagte es ja bereits mehrfach, unserer Team ist halt so schwach, damit kann man wie auch letzte Saison nur gegen den Abstieg spielen.
Zuletzt geändert von Lupos am 23.04.2023 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalspieler, aber so nie wieder. Ganz schlecht heute, hätte auch ausgewechselt werden müssen.
Erstaunlicherweise läuft es bei ihm zurzeit auf der Außenposition überhaupt nicht mehr. Zentral war es ok. Der Freistoß war nicht gut ausgeführt. Ich halte Hofmann auch nicht für unseren besten Standardschützen. Ich versuche den voraussichtlich geplanten Ball so nachzuvollziehen. Der Chip sollte vermutlich zu Friedrich, der den Ball per Kopf ins Gewühl bringen sollte. Da sind die Berliner aufgescheucht. Also kann einer unserer quirligen Strafraum-Stürmer den Ball dann versenken.
- Nothern_Alex
Zu unserer DNA gehört mMn, die Außen doppelt zu besetzen sind und Mittelfeldspieler/Stürmer und Außenverteidiger bilden eine Einheit.
Gestern hielt es Hofmann kaum auf den Außen, sodass Scally/Lainer quasi alleine waren und von Zusammenspiel waren die auch ganz weit entfernt, was mMn in erster Linie am Defensivverständnis Hofmanns liegt.
Gestern hielt es Hofmann kaum auf den Außen, sodass Scally/Lainer quasi alleine waren und von Zusammenspiel waren die auch ganz weit entfernt, was mMn in erster Linie am Defensivverständnis Hofmanns liegt.
Puh... naja das ist mal ne Theorie....bigmac76 hat geschrieben: ↑24.04.2023 06:50 Erstaunlicherweise läuft es bei ihm zurzeit auf der Außenposition überhaupt nicht mehr. Zentral war es ok. Der Freistoß war nicht gut ausgeführt. Ich halte Hofmann auch nicht für unseren besten Standardschützen. Ich versuche den voraussichtlich geplanten Ball so nachzuvollziehen. Der Chip sollte vermutlich zu Friedrich, der den Ball per Kopf ins Gewühl bringen sollte. Da sind die Berliner aufgescheucht. Also kann einer unserer quirligen Strafraum-Stürmer den Ball dann versenken.

Diese Chip-Bälle sind ewig unterwegs und relativ leicht zu verteidigen - zumal wir nicht 5-6 größere Spieler hatten.
Die Chance das ein scharf geschlagener Ball durch einen minimalen Kontakt - oder Unübersichtlichkeit im Gedränge durchrutscht ist meiner Ansicht nach um einiges höher. War auf jeden Fall wieder mal ne Sinnfreie Idee!
Hofmann und Weigl fassen Gladbachs Niederlage gegen Union zusammen
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-89103405
Hört hört
„Wer mich kennt, weiß, dass ich am liebsten fünfmal gewinnen würde. Platz sieben ist ein Stück weg, da muss man realistisch sein. Aber keiner hat Lust, die Saison auf Platz 13 oder 14 zu beenden. Jeder Einzelne will mit einem guten Gefühl in die Sommerpause und noch möglichst viele Punkte holen. Es ist ja auch die Basis für die neue Saison. wie man sich präsentiert, darum finde ich es ganz wichtig, dass es keiner schleifen lässt“, sagte Hofmann.
Hört hört
-
Ich komme mir ziemlich vera.rscht vor wenn ich das lese. Kann das jemand nachvollziehen?
Zuletzt geändert von bökelratte am 24.04.2023 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- fussballfreund2
Sorry, aber dieses Geschwurbele nimmt hoffentlich keiner mehr ernst 

- Nothern_Alex
Auch hier gilt:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht im Interview.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht im Interview.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Da fällt einem nix mehr zu ein.bökelratte hat geschrieben: ↑24.04.2023 10:56 Ich komme mir ziemlich vera.rscht vor. Kann das jemand nachvollziehen?
Er hat ja förmlich gebrannt...war heiss wie Frittenfett...wollte den Sieg am meisten !!!Raab hat geschrieben: ↑24.04.2023 10:03 Hofmann und Weigl fassen Gladbachs Niederlage gegen Union zusammen
Hört hört
Nee, dieses Geseiere kann man nicht mehr ernst nehmen.
Das sind doch die selben Textbausteine wie immer... 

- raute56
Hat er sich zu seinem Defensivverhalten bei der Halbfeldflanke geäußert, die zum Siegtreffer der Unioner führte?
Er und Weigl hielten doch gebührenden Abstand zum Flankengeber.
Er und Weigl hielten doch gebührenden Abstand zum Flankengeber.
Die Beiden haben mindestens 80% von dem Tor und der Herr Hofmann davon am meisten. Im Stadion hab ich es nicht richtig gesehen, wer da geschlafen hat und dann liegt das Ding schon im Netz in der Südkurve. Ich hab mir wahrhaftig nochmal die Zusammenfassung angeguckt, war gleich wieder auf 180, und musste dann dieses "Defensivverhalten" mir antun. Das war mein letztes Heimspiel diese Saison und ich hoffe dass Bochum gewinnt, damit sie vielleicht in der Liga bleiben können.....
Sorry, aber an dem Tor hat auch Elvedi ganz großen Anteil. Der hat nur den leeren Raum gedeckt.
Aber Hofmann ist seit der WM auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hatte vorher ja alle paar Wochen ein Top Spiel drin. Seitdem kann ich mich vielleicht an 1-2 erinnern wo er mal nicht richtig schlecht war.
Ich geh nur noch zum Saisonabschluss hin, um Stindl einen angemessenen Abschied zu geben. Und um noch mal die gute alte Zeit zu feiern. Bochum drücke ich auch die Daumen, will ich gerne weiterhin in Liga 1 sehen (Hertha, Hoffenheim und Stuttgart nicht)
Aber Hofmann ist seit der WM auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hatte vorher ja alle paar Wochen ein Top Spiel drin. Seitdem kann ich mich vielleicht an 1-2 erinnern wo er mal nicht richtig schlecht war.
Ich geh nur noch zum Saisonabschluss hin, um Stindl einen angemessenen Abschied zu geben. Und um noch mal die gute alte Zeit zu feiern. Bochum drücke ich auch die Daumen, will ich gerne weiterhin in Liga 1 sehen (Hertha, Hoffenheim und Stuttgart nicht)
-
Tu dir selbst nen Gefallen und vermeide dieses Gelaber von den Spieler so gut wie möglich.Raab hat geschrieben: ↑24.04.2023 10:03 Hofmann und Weigl fassen Gladbachs Niederlage gegen Union zusammen
Hört hört
Einzig Omlin kann man aktuell zuhören
-
„Wir sind nicht richtig angelaufen und waren dann zu passiv - und dann hat er ein gutes Füßchen“, sagte Hofmann.
Treffend analysiert wie ich finde, oder? Und gegen gute Füßchen ist es eh schwer vermute ich.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gutes Füßchen?
Da haben wir doch wieder die Kleinigkeiten, an denen es fast immer liegt.
Da haben wir doch wieder die Kleinigkeiten, an denen es fast immer liegt.

- Titus Tuborg
Seit seiner Berufung in die Nati hat er viel zu selten abgeliefert, mal ein Highlight, dann wieder mehrere Spiele nichts. Überschätzt sich vielleicht und fühlt sich zu Höherem berufen. Dann soll er bitte auch gehen, eine Ablöse würde es ja geben.