Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Ich glaube mittlerweile, er ist gar kein Fachmann, sondern einfach nur gerne Trainer……
-
Sorry, aber das ist auch von unserem Trainer einfach nur noch schlecht. Man kommt aus der Pause und sieht das einfach gar nichts mehr zusammenläuft und unser "Trainer" unternimmt wie immer nichts. Weder taktisch noch personell und schaut in Ruhe dabei zu wie mit Ansage das Gegentor kassiert wird. Und als die Nummer dann quasi gelaufen ist, fällt ihm plötzlich ein das er ja noch wechseln könnte.
Ja, wir haben eine mentalitätslose Trümmertruppe, die nur Leistung bringt wenn sie mal Bock hat, aber das trifft leider auch auf unseren Trainer zu. Er lebt es der Mannschaft genauso vor. Gut möglich das es nächste Saison mit einem etwas anderen Kader auch etwas anders läuft, aber ich traue Farke nicht mehr zu, auch mit schwierigen Situationen umzugehen und unter anderem deswegen ist er für mich nicht der richtige Trainer.
Ja, wir haben eine mentalitätslose Trümmertruppe, die nur Leistung bringt wenn sie mal Bock hat, aber das trifft leider auch auf unseren Trainer zu. Er lebt es der Mannschaft genauso vor. Gut möglich das es nächste Saison mit einem etwas anderen Kader auch etwas anders läuft, aber ich traue Farke nicht mehr zu, auch mit schwierigen Situationen umzugehen und unter anderem deswegen ist er für mich nicht der richtige Trainer.
Die Friedrich-Einwechselung war pure Verzweiflung. Das tun zu müssen geht aber nicht nur auf seine Kappe.
Wow hat er auf die falsche Uhr geschaut 

Ein 4-Fach Wechsel in der 69/70 Minute…
Wie hat Farke denn des geschafft…
Ein 4-Fach Wechsel in der 69/70 Minute…
Wie hat Farke denn des geschafft…
Hauptsache Bensebaini steht auf dem Spielfeld. 
Netz von Anfang an? Warum?

Netz von Anfang an? Warum?
Zuletzt geändert von seagull am 23.04.2023 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Richtig. Ich denke auch dass es nicht sein kann Marvin Friedrich für Marcus Thuram einwechseln zu müssen. Da fehlt es leider im Kader. 

Ist doch jetzt keine Überraschung, oder ?
Die Nummer kam doch quasi mit Ansage.
Alles schwierig, ganz schwerer Gegner, Union is´ halt ´ne Top-Mannschaft, da kannste schon mal verlieren.
Don´t worry.........
Die Nummer kam doch quasi mit Ansage.
Alles schwierig, ganz schwerer Gegner, Union is´ halt ´ne Top-Mannschaft, da kannste schon mal verlieren.
Don´t worry.........
Wenn man ihm zuhört und so was er von sich gibt ist deine Aussage richtig.
Bislang große Wörter ohne Wirkung.
Besserung sehe ich nicht auch auf die kommende Saison,nur man kennt die Borussia sehr gut das diese Personalie sich bis ins Herbst ziehen kann.
Ja unter Hütter war es auch nicht gut aber es gab wie ein Konzert auch wenn dieser falsch aber gab es eins.
Heute gesehen was für eines ?
Hatten wir heute eine glasklare Tor Chance?
Jetzt ist es wenigstens nicht mehr "gelogen", wenn man sagt, dass wir in der gleichen Situation wie letzte Saison seien. Letzte Saison hatten wir nach 29 Spielen 37 Punkte und 11 Punkte vorm Relegationsplatz, jetzt haben wir 36 Punkte und 11 Punkte vorm Relegationsplatz. Also absolut vergleichbar mit der letzten Saison. Das ist Fakt.
- Nothern_Alex
Ich deute mal den Vierfach-Wechsel in der 69. Minute als Offenbarungseid.
Kann gerne weg 

Der Mann gehört schnellstens weg. Der wird unser Untergang sein. Der hat doch überhaupt keine Ahnung von dem Spiel.Wie man mit so einem Material ein Jahr lang so einen schlechten und unansehnlichen Fußball spielen kann, unglaublich. Im Stadion schon schlimm aber in der Zusammenfassung noch schlimmer.
Auch der Kader, da stimmt doch nichts mehr. Und was macht der Trainer nach dem Spiel, lacht sich einen ab.
Bitte im Sommer weg mit dem. Der gehört in Liga 2 oder eher in die dritte Liga.
Auch der Kader, da stimmt doch nichts mehr. Und was macht der Trainer nach dem Spiel, lacht sich einen ab.
Bitte im Sommer weg mit dem. Der gehört in Liga 2 oder eher in die dritte Liga.
Man kann den Auftritt heute kurz und bündig zusammenfassen: FARKE RAUS !!! Und nimm die Hälfte dieses Trümmerhaufens gleich mit !!!
Farke muß verdutzt gewesen sein was frühzeitige Wechsel so alles bewirken können. Da war dann mit motivierten Spielern endlich mal Zug drin und das Station auch wieder da was vorher bis auf die tapfer anfeuernden Ultras durch Farkes Valium-Fußball erneut erfolgreich in einen Dämmerzustand gebracht wurde.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑23.04.2023 22:22 Ich deute mal den Vierfach-Wechsel in der 69. Minute als Offenbarungseid.
Ja, nach der Auswechselung lief es deutlich besser, aber am Ende muss man einfach sagen, ich kann nur hoffen, das es hoffentlich einen Entscheidungsträger bei uns gibt, der eine weitere Saison mit Farke als Trainer verhindert. Das wird nichts mehr!!!
Jeder will seit Monaten dass Farke früher wechselt und Zeichen setzt. Mehr als heute geht ja kaum. Ist dann aber auch falsch und wird wieder kritisiert.
Sorry, Der Mann kann da nicht viel für was hier los ist.. Der Kader ist komplett falsch zusammengestellt. Eberl hat das eingeleitet, sich dann schnell verpieselt, weil höhere Aufgaben und Virkus ist die arme Socke, die da reingesetzt wurde, aber bisher auch keinen Plan hat wie man den Kader repariert.
Der Kader hat unter Rose irgendwann nicht mehr funktioniert, der Kader hat unter Hütter 80% der Zeit nicht funktioniert. Der Kader funktioniert auch unter Farke nicht.
Da kannst Du jetzt Farke auch rauswerfen, das wird nix ändern. Null.
Unsere grösste Schwäche ist nicht der Trainer, der ist nur das schwächste Glied in der Kette.
Unsere grösste Schwäche ist eine inkompetente Kaderzusammenstellung.
Itakura ist kein Abwehr Leader. Elvedi ist kein Abwehrleader. Friedrich ist für unser Konzept von Fussball viel zu langsam und hatte seine besten Zeiten in einem KOMPLETT anderen Spielsystem.
Bense ist gedanklich weg. Scally braucht noch mehr Wiese und dahinter ist mit Lainer einer, der auch nicht mehr zu diesem Fussballkonzept passt und dazu total verunsichert ist.
Weigl findet sich erst noch rein (den find ich gar nicht schlecht), steht aber in einem desolaten Kader.
Kone ist noch brutal jung. Stindl langsam zu alt.
Ngoumou kriegt nicht wirklich eine Chance, weil stattdessen spielt
Hofmann, der nur dann glänzt, wenn unser Gegner hoch presst und ansonsten komplett daneben ist.
Thuram ist gedanklich auch schon weg und dahinter haben wir niemanden als Ersatz. Leere. Kein Mittelstürmer ausser Thuram, der eigentlich auch Links Aussen war )und meiner Meinung nach auch ein linker Stürmer, Aussen oder als zweite Spitze, ist. Thuram ist kein MS.
Plea ist ein Guter, glaub ich immer noch.
Neuhaus war lange verletzt und ist in einer blöden Phase, passiert. Muss aber jetzt auch mal raus aus dem Talentstatus.
Wir haben keinen Anführer als Feldspieler. Omlin ist einer, aber das ist auch nicht genug vom Tor aus.
Ich will ja gar nicht erst aufs Spielsystem eingehen. Denn da gibt es wirklich nur 2,3 Spieler, die da wirklich reinpassen von ihren Eigenschaften her. Das wars. Nicht 7 oder 8 von 11. 2 oder 3. Und das ist erschreckend.
Entweder hört der Verein auf dem trainer das Spielsystem vorzugeben, so dass der Trainer (wer auch immer das ist, ist mir fast egal mittlerweile) sich auf die Spieler einstellen kann. Oder der Verein fängt diesen Sommer nach 3 Jahren endlich mal an, Spieler zu holen, die in dieses System passen und der Mannschaft wieder Homogenität geben.
Das jetzt einfach alles auf Farke abzuladen finde ich grausam. Hütter hatte exakt die gleichen Probleme und auch Rose später. Und die hatten noch den besseren Kader als Farke. Da war ein Ginter noch da, da hatten wir im Mittelsturm noch Konkurrenz mit Embolo. Da hatten wir mit Zakaria noch einen Leader auf der 6, der teilweise brutal performt hat. Das alles hat Farke nicht und der hat null Ersatz bekommen. Null.
Ein Itakura ist kein Ginter (noch nicht), ein Kone ist noch einiges jûnger als Zakaria (auch wenn Kone brutal Potenzial hat) und für den Mittelstürmer Embolo haben wir einen Rechtsaussen Ngoumou bekommen, der aber kaum auf die Wiese kann, weil da Hofmann spielt. Was ist das denn bitte für eine Kaderplanung?
Dafür kann Farke mal gar nix.
Sorry, Der Mann kann da nicht viel für was hier los ist.. Der Kader ist komplett falsch zusammengestellt. Eberl hat das eingeleitet, sich dann schnell verpieselt, weil höhere Aufgaben und Virkus ist die arme Socke, die da reingesetzt wurde, aber bisher auch keinen Plan hat wie man den Kader repariert.
Der Kader hat unter Rose irgendwann nicht mehr funktioniert, der Kader hat unter Hütter 80% der Zeit nicht funktioniert. Der Kader funktioniert auch unter Farke nicht.
Unsere grösste Schwäche ist nicht der Trainer, der ist nur das schwächste Glied in der Kette.
Itakura ist kein Abwehr Leader. Elvedi ist kein Abwehrleader. Friedrich ist für unser Konzept von Fussball viel zu langsam und hatte seine besten Zeiten in einem KOMPLETT anderen Spielsystem.
Bense ist gedanklich weg. Scally braucht noch mehr Wiese und dahinter ist mit Lainer einer, der auch nicht mehr zu diesem Fussballkonzept passt und dazu total verunsichert ist.
Weigl findet sich erst noch rein (den find ich gar nicht schlecht), steht aber in einem desolaten Kader.
Hofmann, der nur dann glänzt, wenn unser Gegner hoch presst und ansonsten komplett daneben ist.
Thuram ist gedanklich auch schon weg und dahinter haben wir niemanden als Ersatz. Leere. Kein Mittelstürmer ausser Thuram, der eigentlich auch Links Aussen war )und meiner Meinung nach auch ein linker Stürmer, Aussen oder als zweite Spitze, ist. Thuram ist kein MS.
Neuhaus war lange verletzt und ist in einer blöden Phase, passiert. Muss aber jetzt auch mal raus aus dem Talentstatus.
Wir haben keinen Anführer als Feldspieler. Omlin ist einer, aber das ist auch nicht genug vom Tor aus.
Ich will ja gar nicht erst aufs Spielsystem eingehen. Denn da gibt es wirklich nur 2,3 Spieler, die da wirklich reinpassen von ihren Eigenschaften her. Das wars. Nicht 7 oder 8 von 11. 2 oder 3. Und das ist erschreckend.
Entweder hört der Verein auf dem trainer das Spielsystem vorzugeben, so dass der Trainer (wer auch immer das ist, ist mir fast egal mittlerweile) sich auf die Spieler einstellen kann. Oder der Verein fängt diesen Sommer nach 3 Jahren endlich mal an, Spieler zu holen, die in dieses System passen und der Mannschaft wieder Homogenität geben.
Das jetzt einfach alles auf Farke abzuladen finde ich grausam. Hütter hatte exakt die gleichen Probleme und auch Rose später. Und die hatten noch den besseren Kader als Farke. Da war ein Ginter noch da, da hatten wir im Mittelsturm noch Konkurrenz mit Embolo. Da hatten wir mit Zakaria noch einen Leader auf der 6, der teilweise brutal performt hat. Das alles hat Farke nicht und der hat null Ersatz bekommen. Null.
Ein Itakura ist kein Ginter (noch nicht), ein Kone ist noch einiges jûnger als Zakaria (auch wenn Kone brutal Potenzial hat) und für den Mittelstürmer Embolo haben wir einen Rechtsaussen Ngoumou bekommen, der aber kaum auf die Wiese kann, weil da Hofmann spielt. Was ist das denn bitte für eine Kaderplanung?
Wieder mal ein glorreicher Abend im Borussia-Park. Ein Team voller Leidenschaft, Willenskraft, Spielwitz und Laufbereitschaft..ja und dann war da auch noch Borussia Mönchengladbach.. 

Was man aus der Mannschaft holen kann, hat Rose gezeigt und wenn ich mir vorstelle, das ein Trainer über eine Saison hinweg es nicht schafft, einer Mannschaft ein System zu verpassen, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Dieses Spiel hintenherum und die immer wiederkehrenden Rückpässe zum Torwart, sind die reine Hilflosigkeit, weil es keine freien Spieler gibt, die man anspielen könnte, weil sie sich nicht bewegen. Deswegen haben wir so schlechte Laufleistungen und so wenige Sprints. Für Farke ist die Bundesliga eine Schuhnummer zu groß.
Rose hatte einen Mittelstürmer mit Embolo, er hatte Zakaria, er hatte Ginter, dazu einen Stindl in besten Jahren, mit Traore einen unglaublich wichtigen Kabinenspieler, er hatte einen Raffael in der Hinterhand und einen vollmotivierten Thuram und Bensebaini.
Was kam da an gleichwertigem Ersatz im Vergleich zu Farkes Kader jetzt?
-
Man kann auch für alles Ausreden finden, damit der Trainer gar nichts mehr leisten muss. Das die Kaderzusammenstellung Murks ist, da stimmen die meisten wohl zu. Aber warum versucht und reagiert Farke so wenig? Man hat doch heute gesehen das die Auswechslungen etwas frischen Wind hineingebracht haben. Aber warum passiert das erst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Das hat sich die 20 Minuten vorher doch schon angedeutet. Warum versucht Farke taktisch nicht mal etwas mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen? Er guckt immer nur zu und reagiert wenn dann erst, wenn es zu spät ist. Ich erwarte von den Spielern das sie alles erdenkliche tun und versuchen um erfolgreich zu sein. Das erwarte ich von unserem Trainer aber auch. Mittlerweile habe ich aber bei Beiden nicht mehr das Gefühl das dies der Fall ist.jehens77 hat geschrieben: ↑23.04.2023 22:50 Jeder will seit Monaten dass Farke früher wechselt und Zeichen setzt. Mehr als heute geht ja kaum. Ist dann aber auch falsch und wird wieder kritisiert.