Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
StolzesFohlen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von StolzesFohlen » 16.04.2023 17:12

Knaller hat geschrieben: 16.04.2023 13:36 Mal ehrlich. Glaubt denn jemand hier, dass das irgend jemandem interessiert, wenn ein einfaches Mitglied Fragen stellt. Das würde genauso wegbeschönigt wie die Fragen in den PK's.
Das Stadion müsste mal (in großen Teilen) leer bleiben, in den ersten 10 bis 15 Minuten keine Unterstützung, Banner mit einer entsprechenden Aussage. Alles Andere ist nicht zielführend. Ob nun die Rheinische Post Fragen zur Spielweise Des Trainers stellt oder ein Mitglied, die Antworten fallen nicht anders aus.
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 10:01

Die Aussage Virkus bzgl. Sommer / Bayernkritik finde ich sehr gut - warum sollte man sich als Borussia nicht dazu außern?

Nicht in Ordnung finde ich die Schönfärberei in Bezug auf das letzte Spiel. Das "Mal was ordentlich wegverteidigen" war in HZ1 I.O., sogar sehr gut. Hier hätte ein Gegentor passieren können.

In HZ2 war es Mal wieder nix!!!!! Man bettelt und verliert fast das Spiel, wie immer nur eine HZ bei Borussia.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.04.2023 10:23

Nothern_Alex hat geschrieben:Wir werden sehen, was passiert. Die Trennung von Hütter kam für mich ziemlich überraschend. Ich hoffe auf eine ähnliche Überraschung was Farke angeht.
Ich rechne auch nicht mit einer Aussage, solange theoretisch noch was möglich ist.
Ich glaube ja auch noch an Weihnachtsmann und Osterhase.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.04.2023 18:04

Wenn ich ihn im kicker richtig verstanden habe ist der Borussenweg, auch mal gute Spieler ziehen zu lassen, wenn sie woanders den nächsten Schritt machen wollen/können.
Häh, wir müssen die doch soundso ziehen lassen ? Oder ist das schon die Vorwegnahme was mit Kone passieren wird?
Vermutlich wird das bei Beyer als geschickte Strategie verkauft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.04.2023 19:58

Ist es in unserer Situation ja auch, wie willst Du denn den Kader, der inzwischen unter dem dritten Trainer nicht funktioniert, ohne das nötige Geld so umbauen, dass er irgendwann mal wieder drei Spiele hintereinander wie eine Fußballmannschaft auftritt? Wir können aktuell einfach nur froh für jeden Verkauf sein, der anständig Geld bringt.
seagull

Beitrag von seagull » 18.04.2023 20:38

Das ist aber ein echt „dünnes Konzept“. Da hätte man auch am Bökelberg bleiben können. Bei dem aktuellen Fehlbetrag muss Herr Virkus sich echt einiges einfallen lassen, gar keine Frage. Lasset die vor der Tür stehenden Spieler rein!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.04.2023 07:17

Kann mir das Gedränge von Spielern und deren Beratern vor der Tür schon lebhaft vorstellen. :aniwink:

Im Ernst: Hoffen wir, dass der Umbruch nicht im Ansatz stecken bleibt.
BorussenFritz

Beitrag von BorussenFritz » 19.04.2023 09:06

Stumpfes Gebashe entfernt
McMax

Beitrag von McMax » 19.04.2023 09:08

:lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.04.2023 09:23

Gibt´s da auch Argumente für oder einfach mal so hinger****? Rein interessehalber....
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 19.04.2023 09:56

Die Frage mal anders rum:

Was qualifiziert ihn denn um seinen Job als SpoDi auszufüllen in euren Augen? Bin gespannt auf die Antworten :winker:
seagull

Beitrag von seagull » 19.04.2023 10:36

Vor dieser Frage zu Herrn Virkus ist doch erst einmal der Ist-Zustand der Finanzen zu betrachten, der ihm hinterlassen wurde bzw. ihm als Werkzeug vom Präsidium zur Verfügung gestellt wird!
Eine finanzielle Basis, die sich aus leeren Kassen und Verkaufszwang darstellt. Die Herren Virkus und Farke sollen nun extrem liefern, was natürlich ihr Job ist. Aber liefert das Präsidium? Ist dieses erschaffene und vorgelebte „Paradise Land“ mit diesen Geschäftsmodell noch zu halten? Es wird doch zurzeit nur noch die Erwartungshaltung runter gefahren, um von der Übergangssaison in die nächste und die übernächste Saison um Unterstützung zu bitten… Und wenn das mal wieder irgendwann was wird, lässt man sich feiern. Alle die das zurzeit kritischer betrachten, sollen dann keine echten Fans sein?
Fazit: Alles nun nur auf Herrn Virkus zu fokussieren, wird der großen Aufgabe nicht gerecht. Vom Präsidium sollte man ebenso alternative und neue Ideen und nicht nur Verwaltung erwarten. Die Herren machen es dem „Neuling“ bei der Gestaltung des sportlichen Umbruchs so auch nicht unbedingt einfacher.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.04.2023 10:56

Heidenheimer hat geschrieben: 19.04.2023 09:56 Die Frage mal anders rum:

Was qualifiziert ihn denn um seinen Job als SpoDi auszufüllen in euren Augen? Bin gespannt auf die Antworten :winker:
Man kann doch nicht ausblenden das er den Job in sehr schwierigen Zeiten übernommen hat, dazu hat er sehr wenig finanziellen Spielraum um Transfers zu tätigen.
Ebenso hat er von seinem Vorgänger einige Vertragskomplikationen hinterlassen bekommen, dafür hat er mit Itakura, Weigl, Omlin sehr gute Spieler dazu geholt. Mit Nathan kann das auch noch was werden, Sommer und Embolo für sehr gute Transfererlöse verkauft, ich finde das ist für seine kurze Amtszeit schon ziemlich gut.

Ist mir schleierhaft wie man ihm bis jetzt schlechte Arbeit unterstellen kann? Für mich wird da zu viel persönliche Antipathie mit ins Boot geholt.
Wir werden sehen wie es nach der Saison läuft aber bis jetzt hat Virkus für mich einen guten Job gemacht!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.04.2023 12:30

Zum Beispiel so, Respekt für deine Antwort. Ich hätte auf eine Gegenfrage als Anwort nicht ggeantortet, ist mir zu....
Lattenkracher64

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.04.2023 12:59

@ Quincy 2.0:

Und er hat in der nicht einfachen Causa Hütter eine Entscheidung gefällt.

Natürlich wirkt er manchmal ein wenig unglücklich, aber warten wir doch einfach mal diesen Sommer ab.
BorussenFritz

Beitrag von BorussenFritz » 19.04.2023 13:21

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.04.2023 10:56 Man kann doch nicht ausblenden das er den Job in sehr schwierigen Zeiten übernommen hat, dazu hat er sehr wenig finanziellen Spielraum um Transfers zu tätigen.
Ebenso hat er von seinem Vorgänger einige Vertragskomplikationen hinterlassen bekommen, dafür hat er mit Itakura, Weigl, Omlin sehr gute Spieler dazu geholt. Mit Nathan....
Ich lasse das nicht wieder als Ausrede gelten.

Roland Virkus hat übernommen, da hatte ein Thuram und Bensebaini noch 1,5 Jahre Vertrag! Ein Embolo, den man verkauft hat, hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Vertrag von 2,5Jahren. Genauso wie ein Neuhaus und ein Elvedi, wie lange hätten sie denn noch Vertrag haben sollen, damit RV ein angenehmes Arbeit hätte. Dieses immer ME vorzuwerfen, ist wieder Ablenkung von RV Verfehlungen. Den Trainer mit dem monetärem Ballast zu wechseln, war völlig unnötig! Ein Ngoumou und Fraulo, absolut unpassend. Mann hätte Thuram und/ oder Bensebaini verkaufen müssen, sei es für den Bruchteil deren Marktwerte, man hatte doch mit Netz schon einen Ersatz auf den Hütter auch gebaut hatte! Man hätte Embolo behalten müssen oder einen deutlich höheren Betrag rausschlagen müssen. Ngoumou 23 Jahre ohne Erstligaerfahrung kostete 8 Mio und wir haben Embolo, 25 Jahre, mit knappen 150BL-Spielen Erfahrung für 12,5Mio verkauft, obwohl er anders als Thuarm noch 2 Jahre Vertrag hatte! Und das soll dann auch noch ein guter Deal gewesen sein, niemals! Und zu guter letzt hat er sich mit Farke einen schwachen Trainer ins Haus geholt, damit er von seinen Verfehlungen ablenken kann, oder wieder von Umbruch sprechen kann, um sich mehr Zeit zu erkaufen!
Ich würde wie Heidenheimer auch gerne wissen, was diesen Mann für diesen Job befähigt! Nüchtern betrachtet hätte er bei all den Misserfolgen unserer Jugend schon als NWK abgelöst werden müssen!
seagull

Beitrag von seagull » 19.04.2023 13:44

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.04.2023 10:56 Ist mir schleierhaft wie man ihm bis jetzt schlechte Arbeit unterstellen kann? Für mich wird da zu viel persönliche Antipathie mit ins Boot geholt.
Wir werden sehen wie es nach der Saison läuft aber bis jetzt hat Virkus für mich einen guten Job gemacht!
Eigentlich völlig nebensächlich, aber ich kann mir vorstellen, es liegt am Schnauzer. Damit verkörpert er optisch eine Zeit, die im Mainstream zurzeit für „Mann von gestern“ steht.
Er sollte sich einen Bart wie Farke wachsen lassen, und mit ihm in einen freundschaftlichen Wettkampf treten, wer die längere Bartlänge hat.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 19.04.2023 15:17

Lattenkracher64 hat geschrieben: 19.04.2023 12:59 Und er hat in der nicht einfachen Causa Hütter eine Entscheidung gefällt.
Eine Entscheidung, die anscheinend richtig viel Geld gekostet hat, ohne dass es uns sportlich irgendwas gebracht hätte.
Lattenkracher64

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.04.2023 15:32

Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Sportlich könnte sich nächste Saison ja noch etwas entwickeln, wobei die erste Farke-Saison wohl kaum besser als die Hütter-Spielzeit enden dürfte.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.04.2023 15:35

Hinterher weiß man´s halt immer besser...
Antworten