Julian Weigl [8]
- Seattle Slew
Re: Julian Weigl [8]
Ich habe keine Abneigung gegen Weigl. Eine Verpflichtung würde aber nur dann Sinn machen, wenn man weiter so einen Fußball spielt, ähnlich wie aktuell. Viel hinterm Ball, Defensive tiefer positioniert.
Hat man vor, einen offensiveren, aggressiveren Stil zu spielen mit hoch stehender letzter Reihe, dann würde eine Verpflichtung keinen Sinn machen.
Hat man vor, einen offensiveren, aggressiveren Stil zu spielen mit hoch stehender letzter Reihe, dann würde eine Verpflichtung keinen Sinn machen.
-
Also 15 Mio erscheinen mir doch deutlich zuviel für. Wenn er nur ein Drittel davon kostete, kann man das gerne machen.
Wie schon geschrieben - man hat mit Kramer einen (von der Spielanlage) sehr ähnlichen Spieler der vielleicht ein wenig schlechter und etwas älter ist.
Aber gerade weil wir mit den Penunsen haushalten müssen macht die Doppelbesetzung so einfach überhaupt keinen Sinn. Mit 27 auch kein Wiederverkaufswert mehr. Als Führungsspieler auf dem Feld hab ich ihn auch nicht wahrgenommen.
Sorry aber das wäre einfach eine Total uninspirierte Verpflichtung die meiner Meinung nach eher für "weiter so" als für "Aufbruch" steht.
Dazu hab ich auch nicht das Gefühl das Weigl die Mentalität hat die wir benötigen. Wird wohl eher ein "letzter" großer Vertrag wo dann schnell die Bequemlichkeit zuschlagen könnte - wie wir es bei anderen im Kader schon haben.
Also nix persönlich gegen Jule - und ja ordentlicher Kicker. Aber Preis-Leistung, Spielstil und Rahmenbedingungen lassen mich hoffen das wir ihn nicht verpflichten.
Aber gerade weil wir mit den Penunsen haushalten müssen macht die Doppelbesetzung so einfach überhaupt keinen Sinn. Mit 27 auch kein Wiederverkaufswert mehr. Als Führungsspieler auf dem Feld hab ich ihn auch nicht wahrgenommen.
Sorry aber das wäre einfach eine Total uninspirierte Verpflichtung die meiner Meinung nach eher für "weiter so" als für "Aufbruch" steht.
Dazu hab ich auch nicht das Gefühl das Weigl die Mentalität hat die wir benötigen. Wird wohl eher ein "letzter" großer Vertrag wo dann schnell die Bequemlichkeit zuschlagen könnte - wie wir es bei anderen im Kader schon haben.
Also nix persönlich gegen Jule - und ja ordentlicher Kicker. Aber Preis-Leistung, Spielstil und Rahmenbedingungen lassen mich hoffen das wir ihn nicht verpflichten.
- Seattle Slew
Sollte Koné uns verlassen und sich kein ähnlicher Spielertyp als Ersatz finden lassen, dann fände ich eine Verpflichtung für um die 5 Mio auch in Ordnung.
Ansonsten sehe es so, wie @Franky D ; Hans Klinkhammer
Ansonsten sehe es so, wie @Franky D ; Hans Klinkhammer
Lasst doch mal die ganzen Millionen weg. Die Summen werden wir sowieso nie erfahren.
Ich würde eine Verpflichtung klar befürworten. Wir können nicht nur auf neue und junge Spieler setzen. Die Mischung machts. Und da wäre Weigl für mich ein guter Baustein.
Ich würde eine Verpflichtung klar befürworten. Wir können nicht nur auf neue und junge Spieler setzen. Die Mischung machts. Und da wäre Weigl für mich ein guter Baustein.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hier noch die Einzelkritik von Torfabrik vom SGE-Spiel zu Julian Weigl:
Julian Weigl: Kam etwas überraschend zu seinem Startelf–Comeback, da Kramer angeschlagen war. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte Weigl seine große Wertigkeit für die Statik der Borussia. Mit Überblick und hoher Passsicherheit ordnete der 27-jährige das Spiel. In den Zweikämpfen überzeugte er mit gutem Timing. Im Verlauf des zweiten Durchgangs waren Weigl die lange Pause und die fehlende Matchpraxis etwas anzumerken. In einigen Situationen fehlte die Spritzigkeit. Mit 12,23 Kilometern war er der laufstärkste Borusse an diesem Abend. Note 3,0.
Julian Weigl: Kam etwas überraschend zu seinem Startelf–Comeback, da Kramer angeschlagen war. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte Weigl seine große Wertigkeit für die Statik der Borussia. Mit Überblick und hoher Passsicherheit ordnete der 27-jährige das Spiel. In den Zweikämpfen überzeugte er mit gutem Timing. Im Verlauf des zweiten Durchgangs waren Weigl die lange Pause und die fehlende Matchpraxis etwas anzumerken. In einigen Situationen fehlte die Spritzigkeit. Mit 12,23 Kilometern war er der laufstärkste Borusse an diesem Abend. Note 3,0.
-
Klar machts die Mischung von jung und alt Mikael. èber den ganzen Kader gerechnet (nicht Spieler die tatsächlich eingesetzt werden), 27 Spieler stellen wir die 5 älteste Mannschaft de Bundesliga (Quelle TF. Markt). Man kann also kaum bloss von nur jung schreiben.
- stuppartralf
Also bei den was uns an Abgängen bevorsteht, wäre ich froh einen Weigl nächstes Jahr an Bord zu haben.
Ist ein valides Argument. Aber nicht um jeden Preis.
- borussenmario
Gut, dass das mit dem Preis nochmal gesagt wurde, habe ich in diesem Thread erst 374 mal gelesen.... 

Der Preis ist heiß.
- Lattenkracher64
Bis Saisonende werden die 500 x bestimmt noch erreicht.borussenmario hat geschrieben: ↑18.04.2023 14:47 Gut, dass das mit dem Preis nochmal gesagt wurde, habe ich in diesem Thread erst 374 mal gelesen....![]()

Befürworte auch einen Transfer.
Die Kritik vom torfabrik bringt es auf den Punkt, seine Anlagen sind für das System sehr notwendig.
Ja er hatte auch ein Loch in seinen Leistungen aber wenn er topfit ist er absolut ein Gewinn.
Die Kritik vom torfabrik bringt es auf den Punkt, seine Anlagen sind für das System sehr notwendig.
Ja er hatte auch ein Loch in seinen Leistungen aber wenn er topfit ist er absolut ein Gewinn.
Aber nicht zu dem Preis! 

- Lattenkracher64
Wir schaffen die 500 noch.

-
Die Frage ist, was passiert, wenn Farke (und davon geh ich aus), den Weigl um jeden Preis haben will.
Wie reagiert Virkus/Schippers? Erfüllen sie des Trainers Wunschtransfer, oder lassen sie Vernunft walten und schieben einen Riegel davor? Und wie würde Farke dann darauf reagieren?
Wie reagiert Virkus/Schippers? Erfüllen sie des Trainers Wunschtransfer, oder lassen sie Vernunft walten und schieben einen Riegel davor? Und wie würde Farke dann darauf reagieren?
Hast Du meinen Post von heute morgen nicht gelesen ? Du tust ja gerade so, als wenn Du genau wüsstest, wie viel wir für ihn zahlen werden im Fall der Fälle.Isjagut hat geschrieben:Aber nicht zu dem Preis!
- Borusse 61
Kampfknolle hat geschrieben: ↑18.04.2023 19:41 Die Frage ist, was passiert, wenn Farke (und davon geh ich aus), den Weigl um jeden Preis haben will.
Ich gehe davon aus, dass er schon weiß wieviel Borussia bereit ist für ihn auszugeben.
- Nothern_Alex
Für Weigl spricht, bei Weigl wissen wir was wir bekommen.
Die Lösung für die kommende Saison, sehe ich in Neuhaus und Kramer/Weigl und wir holen uns noch einen Zehner.
Allerdings müsste Farke über seinen Schatten springen und sich entweder für Weigl oder Kramer entscheiden. Oder er wechselt mal vor der 92. Minute.
Weigl sehe ich nicht als das Problem, dass Farke es allen recht machen will und Spieler zur Not auf der Zehn aufstellt, schon.
Die Lösung für die kommende Saison, sehe ich in Neuhaus und Kramer/Weigl und wir holen uns noch einen Zehner.
Allerdings müsste Farke über seinen Schatten springen und sich entweder für Weigl oder Kramer entscheiden. Oder er wechselt mal vor der 92. Minute.
Weigl sehe ich nicht als das Problem, dass Farke es allen recht machen will und Spieler zur Not auf der Zehn aufstellt, schon.