Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
In Halbzeit 2 komplett abgetaucht. Würde ihn eher nicht verpflichten, auf jeden Fall nicht für einen zweistelligen Millionen Betrag.
- BorussiaMG4ever
Ob er mitspielt oder nicht merke ich gar nicht.
Seine 5m quer-oder rückpässe kriegt auch ein kramer hin.
Seine 5m quer-oder rückpässe kriegt auch ein kramer hin.
-
in der ersten Halbzeit war das schon besser als das was Kramer anbietet.
In der 2ten Halbzeit wie alle ausser dem Torwart das Spiel eingestellt
-
Naja, ich finde die nehmen sich nicht viel offensiv geht bei Weigl so gut wie gar nix und seine Kollegen dirigiert er auch überhaupt nicht.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑15.04.2023 20:40 in der ersten Halbzeit war das schon besser als das was Kramer anbietet.
-
ich hatte ihn von Portugal anders in Erinnerung
Ja vielleicht sollte man sich doch auch nochmal auf einen auch schnelleren 6er umsehen - nur woher soll das Geld kommen?
Ja vielleicht sollte man sich doch auch nochmal auf einen auch schnelleren 6er umsehen - nur woher soll das Geld kommen?
- BurningSoul
Wäre er ein 22-Jähriger, der gerade seine erste Bundesligasaison spielt, könnte man sagen, dass da noch nicht alles rund laufen kann und er mit der Erfahrung mehr und mehr in seine Rolle hineinwachsen wird. Bei 250 Profispielen und vielen europäischen Spielen im Rücken ist mir das insgesamt zu wenig. Nach hinten zu wenig Stabilisator. Nach vorne zu wenig Antrieb für Offensivaktionen. Sollte der gewünschte Umbruch kommen, wäre er aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters von 27 einer der Spieler, an die sich die Neuzugänge orientieren. Während seine Leistungen in der Hinrunde durchaus Werbung für eine Weiterverpflichtung waren, war es das bisher in der Rückrunde nicht. Leistungen maximal auf Mannschaftsniveau. Und "Mitläufer" (nicht so negativ gemeint, wie man es bei dem Begriff denkt) haben wir genug. Wir brauchen verstärkt wieder Unterschiedspieler. Spieler, die wenn die Mannschaft schwach ist, trotzdem voran gehen und mehr als Mannschaftsniveau wollen. Spieler, die mit einem Pass oder mit einem Block den Unterschied ausmachen können.
Defensiv solide aber ein so deutliches Upgrade zu Kramer kann ich nicht erkennen. Hoffentlich wird Farke nicht den Großteil der Transfererlöse im Sommer für Weigl beanspruchen während wir dann auf den Positionen wo man wirklich akuten Bedarf hat mit b-Lösungen abgespeist werden.
-
Welche Transfererlöse? 

Ich hatte ihn exakt so in Erinnerung. Ganz ordentlicher Ballverteiler aber weder Zweikampfmonster noch schnell noch Torgefährlich. Ist für mich ein Kramer in 10% besser - aber dafür dann einfach zu teuer.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑15.04.2023 20:46 ich hatte ihn von Portugal anders in Erinnerung
Für 5-7 Mio in Ordnung - aber für 15 auf gar keinen Fall. Auch wegen des fehlenden Widerverkaufswertes. In Summe auch eher Mitläufer ans Führungsspieler.
Also ich sag mal nein - Danke.
Falls Koné verkauft wird. Ansonsten sehe ich da tatsächlich auch schwarz.
Hoffe das man sich nochmal über ne Leihe einigen kann
Farke wird darauf pochen seinen Spieler zu behalten
Farke wird darauf pochen seinen Spieler zu behalten
Denke nicht - Vertrag läuft 24 aus und denke nicht das Benfica verlängern will.
Er wird im Sommer wechseln - hoffe aber nicht für 15 Mio. zu uns...
-
Hat er heute mitgespielt? Ich frag für einen Freund
Hat heute sein erstes Spiel nach längerer Verletzung gemacht. Zählt das gar nicht ?BurningSoul hat geschrieben:Wäre er ein 22-Jähriger, der gerade seine erste Bundesligasaison spielt, könnte man sagen, dass da noch nicht alles rund laufen kann und er mit der Erfahrung mehr und mehr in seine Rolle hineinwachsen wird. Bei 250 Profispielen und vielen europäischen Spielen im Rücken ist mir das insgesamt zu wenig. Nach hinten zu wenig Stabilisator. Nach vorne zu wenig Antrieb für Offensivaktionen. Sollte der gewünschte Umbruch kommen, wäre er aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters von 27 einer der Spieler, an die sich die Neuzugänge orientieren. Während seine Leistungen in der Hinrunde durchaus Werbung für eine Weiterverpflichtung waren, war es das bisher in der Rückrunde nicht. Leistungen maximal auf Mannschaftsniveau. Und "Mitläufer" (nicht so negativ gemeint, wie man es bei dem Begriff denkt) haben wir genug. Wir brauchen verstärkt wieder Unterschiedspieler. Spieler, die wenn die Mannschaft schwach ist, trotzdem voran gehen und mehr als Mannschaftsniveau wollen. Spieler, die mit einem Pass oder mit einem Block den Unterschied ausmachen können.
Oder passt das nicht in Deine Erzählung bzw. die von anderen, das er uns nicht weiterhilft ?
Wer weiß das schon. Ist mir alles zu spekulativ. Am Ende sind wir froh, wenn er bleibt. Nur mit Talenten bzw. einfach neuen Spielern hier, geht es auch nicht.FrankyD hat geschrieben:Denke nicht - Vertrag läuft 24 aus und denke nicht das Benfica verlängern will.
In welchem Spiel diese Saison war er denn der Leader/Spielmacher den wir brauchen? Sorry aber da hat z. B. Neuhaus schon bessere Spiele auf der Position gemacht.
-
- Nothern_Alex
Farke schreibt jetzt auch für die RP?