Die Fohlenelf
- borussenmario
Re: Die Fohlenelf
Welche, die bereits auch Multimillionäre waren, als sie zu uns gewechselt sind? Und haben die beim alten Verein dann eher keinen neuen Vertrag bekommen oder wollten sie nicht verlängern? Wen denn zum Beispiel?
Wer kam vom Meister zu uns mit einem Vertrag, der nicht mehr rennt?
Nee, alles gut, du hast schon recht! Ich wollte es einfach nur schreiben, bevor es jemand anderes tut.

-
Joborussenmario hat geschrieben: ↑14.04.2023 11:09 Nein, das war ich ganz sicher nicht. Es war letztendlich immer die Existenzgrundlage unseres Vereins, Spieler zu entwickeln und zu verkaufen, um in den Kader investieren zu können.
trotzdem ist es so das die Spieler ihren Vertrag erfüllt haben und es ist deren gutes Recht dann den Verein verlassen zu wollen. Genauso wie es das gute Recht der Vereine ist auch einen auslaufenden Vertrag eines Spielers nicht zu verlängern.
Man wusste von Vereinsseite genauso wie von Spielerseite wie lange die Vertragslaufzeiten sind. In der heutigen Zeit muss du halt als Vereinsverantwortlicher damit rechnen das der /die Spieler ihre Verträge nicht verlängern. Gladbach betrifft das ja nicht alleine andere Vereine haben ebenfalls das Problem.
Ich verstehe nicht wie man da auf die Idee kommen kann ,die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil die Spieler bzw deren Berater nicht den Vertrag verlängern zu wollen. Was man als Vereinsverantwortlicher kritisieren kann ist , die Spieler bzw deren Berater solange mit halbgaren Aussagen um die Ecke kommen n.Denn hast natürlich dann kaum Planungssicherheit als Verein.
Wenn man darauf spekuliert Ablöse zu generieren, das Verein der Verein das Recht hat darauf, nur weil er Ablöse gezahlt hat ,dann ist es ganz sicher der falsche Gedankengang. Da muss der Verein halt über eine andere kreative Lösung nachdenken ,halt einen anderen Weg gehen .Da wäre dann z.b. der Gedanke, das man vermehrt auf den Nachwuchs setzt ,machen andere Vereine auch ,warum setzt man das in Gladbach das nicht um?
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 14.04.2023 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Seattle Slew
Als Verein sollte man mit so etwas rechnen und darauf vorbereitet sein, stimmt schon.
Aber: Die Spieler kommen hier her, um ihren "nächsten Schritt" zu machen. Sie profitieren also von Mannschaften, die ambitionierte "unfertige" Spieler für verhältnismäßig "wenig" Geld verpflichten. Diese bekommen bestimmt deutlich mehr Gehalt, als davor und eine Bühne, auf der sie sich weiter entwickeln und präsentieren können. Wenn diese Spieler nur noch einseitig davon profitieren wollen, also den Vertrag einfach erfüllen, um dann ablösefrei wechseln zu können, wissen sie, dass sie dem Verein damit schaden und das Modell, von dem sie erst mal ordentlich profitiert haben, kaputt machen.
Das ist dann schon egoistisch.
Ich weiß nicht, ob man dieses Thema gleich beim ersten Vertragsabschluss für beide Seiten sinnvoll regeln kann. Muss man wohl in Zukunft.
Aber: Die Spieler kommen hier her, um ihren "nächsten Schritt" zu machen. Sie profitieren also von Mannschaften, die ambitionierte "unfertige" Spieler für verhältnismäßig "wenig" Geld verpflichten. Diese bekommen bestimmt deutlich mehr Gehalt, als davor und eine Bühne, auf der sie sich weiter entwickeln und präsentieren können. Wenn diese Spieler nur noch einseitig davon profitieren wollen, also den Vertrag einfach erfüllen, um dann ablösefrei wechseln zu können, wissen sie, dass sie dem Verein damit schaden und das Modell, von dem sie erst mal ordentlich profitiert haben, kaputt machen.
Das ist dann schon egoistisch.
Ich weiß nicht, ob man dieses Thema gleich beim ersten Vertragsabschluss für beide Seiten sinnvoll regeln kann. Muss man wohl in Zukunft.
-
so ist es nun aber auch im Arbeitsrecht ,auch in DE
wenn der Vertrag ausläuft ,kann der Spieler bleiben ( verlängern ) oder eben auch nicht
der Verein hat ja auch ebenfalls das Recht ,den Vertrag zu verlängern oder eben auch nicht
wenn der Vertrag ausläuft ,kann der Spieler bleiben ( verlängern ) oder eben auch nicht
der Verein hat ja auch ebenfalls das Recht ,den Vertrag zu verlängern oder eben auch nicht
-
Es verstrichen auch 2 volle Transferperioden ohne dass da nun nennenswertes passiert ist.
- Seattle Slew
Ich wollte mit meinem Post eigentlich klar machen, dass es bei Vereinen wie der Borussia eben nicht immer nur ums Arbeitsrecht geht, sondern auch um unausgesprochene gegenseitige Hilfe. So etwa "Eine Hand wäscht die andere."BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑14.04.2023 17:15 so ist es nun aber auch im Arbeitsrecht ,auch in DE
Wenn Spieler dabei ihren Teil der gegenseitigen Unterstützung willentlich nicht erfüllen, kann der Verein auf Dauer so nicht wirtschaften. Thuram und Bense wussten das bei Vertragsabschluss und profitieren nun davon. Ihre Unterstützung für den Verein, der ihnen bei ihrer positiven Entwicklung geholfen hat, fehlt nun als Ausgleich dafür.
Es macht ja den Spielern Bensebaini und Thuram auch keiner einen Vorwurf wegen Nichteinhaltung des Vertrags.
Das wird aber auch nur einseitig betrachtet. Wenn Borussia einen Vertrag auslaufen lässt kräht kein Hahn danach.
Thuram hätte uns 2021 eine Ablöse gebracht, als er sich mit Inter einig war. Was hat Borussia gemacht? Ihn eingesetzt und somit eine Verletzung riskiert. Im Fall Thuram ist man selber Schuld, dass man keine Ablöse kassiert.
Thuram hätte uns 2021 eine Ablöse gebracht, als er sich mit Inter einig war. Was hat Borussia gemacht? Ihn eingesetzt und somit eine Verletzung riskiert. Im Fall Thuram ist man selber Schuld, dass man keine Ablöse kassiert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Aber ihn in Watte packen, wäre meiner Meinung nach auch nicht korrekt gewesen.
In dem Spiel haben die Pillen (insb. Bakker) doch nach allem getreten, was sich bewegt hat.
In dem Spiel haben die Pillen (insb. Bakker) doch nach allem getreten, was sich bewegt hat.
Das Spiel war 1 Woche vor Transferschluss. Ich glaube, wenn da etwas spruchreifes mit unmoralischer Ablösesumme im Raum gestanden hätte, hätte Eberl Hütter überzeugt, Thuram nicht mehr einzusetzen. Die medial gemutmaßten 20 Millionen hätte ich damals als Schnäppchen für Inter empfunden und das wäre Eberl hier auch zünftig um die Ohren gehauen worden. Verdoppelt hätten sie wohl auch bei einem unverletzten Thuram nicht.
Von daher buche ich die Situation eher als Pech ab.
Von daher buche ich die Situation eher als Pech ab.
-
Raab hat geschrieben: ↑15.04.2023 11:26 Das wird aber auch nur einseitig betrachtet. Wenn Borussia einen Vertrag auslaufen lässt kräht kein Hahn danach.
Stimmt, da motzt niemand.
Betreffend 2021. Virkus hatte 2 volle Transferfenster zur Verfügung um Tikus wie Bense abzugeben. Hat er ebenso nicht gemacht (oder gekonnt). Sommer 22 hätte es sogar Geld gegeben.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Eberl hat doch Mondpreise für Thuram aufgerufen. Über 40 Mio! Eberl ist eben derjenige, der uns diese Suppe eingebrockt hat!
- Borusse 61
Heidenheimer hat geschrieben: ↑15.04.2023 16:41 Virkus hatte 2 volle Transferfenster zur Verfügung um Tikus wie Bense abzugeben.
Wieder auf der üblichen "Bashing - Tour" unterwegs ?!

-
Stimmt dedi, das war k.acke, wenn es auch so stimmt. (hörensagen, Spekulation). Doch Virkus hatte ebenso Transferfenster zur Verfügung danach.
Es sagt ja auch niemand, dass alle trainer Sch.eisse waren die wir hatten seit Hennes für uns den letzten Titel gewann.
Es sagt ja auch niemand, dass alle trainer Sch.eisse waren die wir hatten seit Hennes für uns den letzten Titel gewann.
-
Klar Borusse und du kannst dich da wieder genüsslich einschiessen
. Wie betitelst du denn die vielen anderen beiträge von vielen Usern? Streicheleinheiten?
Komm lassen wir es sein, beim nächsten trainer sind wir uns sicher wieder einig wie vor Farke auch schon lange zeit.

Komm lassen wir es sein, beim nächsten trainer sind wir uns sicher wieder einig wie vor Farke auch schon lange zeit.
Thuram hat schon um die 10 Millionen gekostet, sagt TM. Hätte Borussia ihn in der Phase für unter 30 Millionen abgegeben, wäre hier der Server zusammengebrochen.
Mit dem jetzigen Wissen um den Lauf der Dinge zu behaupten, dass das alles falsch war, ist ein bisschen zu einfach.
-
Es ist immer einfach um alles danach beurteilen zu können. Denke aber, dass genau aus diesem grund eben Diskussionen geführt werden können.
Ich will ja nichts sagen, aber Trainer beim letzten Titel war Bernd Krauss.Heidenheimer hat geschrieben:Stimmt dedi, das war k.acke, wenn es auch so stimmt. (hörensagen, Spekulation). Doch Virkus hatte ebenso Transferfenster zur Verfügung danach.
-
Hast recht. meine nicht den Pokal 95 sondern die Meisterschaft