Marcus Thuram [10]

Gesperrt
borussenmario

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 13.04.2023 20:46

steff 67 hat geschrieben: 13.04.2023 20:26 Ja
Das mit dem fallen ist schlimm
Thema Lust
Wenn er vorne in der Luft hing oder die Unterstützung vom Mittelfeld fehlte sieht jeder Mittelsturmer schlecht aus
Bei Thuram gab oder gibt es dann das Vorurteil mit der Lust
Egal
Was war, wenn wie so oft die Unterstützung von ihm fehlte? Er nicht nachsetzt, stehen bleibt, nicht mit nach hinten arbeitet, sich nicht freiläuft oder bei einem Konter nichtmal richtig mitgeht. Alles oft genug gesehen. Tut er das, weil ihm die Unterstützung fehlte oder doch eher, weil er da keinen Bock hatte? Vielleicht hat er ja auch dauernd mitten im Spiel temporäre Konditionsprobleme, aber sonderlich realistisch klingt mir das nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.04.2023 21:02

Und schon wieder :)
@steff67 @desud :daumenhoch:

Zusammfassung seiner Tore für Borussia (alle Wettbewerbe):
19/20 14 Tore (8 Scorer nur Bundesliga)
20/21 11 Tore (7 Scorer nur Bundesliga)
21/22 3 Tore (1 Scorer, nur Bundesliga)
22/23 17 Tore bisher (5 Scorer, nur Bundesliga), noch 7 Spiele

Das ist eine sehr gute Quote bis auf 1 Saison. Zur aktuellen Saison, sehr gute Werte:
https://one-versus-one.com/de/spieler/Marcus-Thuram.
Ja er geht ablösefrei, aber die 9 Mio haben sich gelohnt. Selbst wenn wir Plea mit AK 10 Mio verkaufen bleibt da noch ein Verlust von 4 Mio im Vergleich zu Thuram. Die Größenordnung Plea 23 Mio oder Ginter 17 Mio sollten wir bei Transfers nicht mehr machen.
Wurden die blöden Schwalben denn von Rose, Hütter und Farke reklamiert?

Ich werde neben seinen Toren seine Durchsetzungspower vermissen, sowohl seinen Körper wie auch seine Technik sich gegen 2-3 Mann durchspielen zu können.
Hordak

Beitrag von Hordak » 13.04.2023 21:21

Thuram gab bislang die meisten Torschüsse aller Bundesligaspieler ab. Wie paßt das zusammen, wer hat ihm die Bälle denn aufgelegt wenn nicht die ach so unfähigen Mitspieler? Aber wen kümmern schon Fakten wenn man das Märchen des im Stich gelassenen Thuram weiter verbreiten kann.
Die Torquote war insgesamt ordentlich das stimmt, es war nicht alles sch***. Und die ersten beiden sogar Jahre super, ein positiver Typ der auch mit seinem Eckfahnen-Jubel für Spaß gesorgt hat und damit auch gerne mal die Mitspieler "ehrte". Aber Untergangsstimmung weil Thurams Tore nächstes Jahr rausfallen ist doch Unsinn. Auch nach den Abgängen Reus, Kruse und Raffael wurden weiter genug Tore für Borussia geschossen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.04.2023 21:36

borussenmario hat geschrieben: 13.04.2023 20:46 Was war, wenn wie so oft die Unterstützung von ihm fehlte? Er nicht nachsetzt, stehen bleibt, nicht mit nach hinten arbeitet, sich nicht freiläuft oder bei einem Konter nichtmal richtig mitgeht. Alles oft genug gesehen. Tut er das, weil ihm die Unterstützung fehlte oder doch eher, weil er da keinen Bock hatte? Vielleicht hat er ja auch dauernd mitten im Spiel temporäre Konditionsprobleme, aber sonderlich realistisch klingt mir das nicht.

Da haben wir bestimmt verloren
Und wieviele Spiele gab es wo er genau das von dir geschriebene auch nicht umgesetzt hat aber uns trotzdem den Punkt oder Sieg gerettet hat?.
Ein Stürmer ist für mich für die Offensive da und nicht um mit nach hinten zu arbeiten
Das sind die Prozentpunkte die dann vorne fehlen um zu treffen
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 14.04.2023 07:47

MG-MZStefan hat geschrieben: 13.04.2023 19:36 Mal geht´s halt um reine Ergebnisse.......
Selbstverständlich geht es auch um Ergebnisse.
Nur...wie sieht das Ergebnis denn in diesem speziellen Fall "Thuram" aus ? Nüchtern betrachtet folgendermassen :
Borussia befindet sich im mausgrauen Niemandsland der Tabelle. Wir sind zwar immer noch irgendwie Tabellenführer.....
allerdings handelt es sich hierbei um die zweite Tabellenhälfte. Die erste haben wir erfolgreich hinter uns gelassen. Mit Thuram.
Mit grauenhaften Darbietungen, an denen Thuram, der ja angeblich mit seinen Toren und Assists so wertvoll für Borussia
sein soll, einen maßgeblichen Anteil trägt.
Mir ist von Thuram in Erinnerung geblieben, dass er anderen Spielern ins Gesicht spuckt und dass er durch lächerliche
Schwalbeneinlagen auf sich aufmerksam machen möchte. Sein öffentlich zur Schau gestelltes Desinteresse an Borussia
wäre eventuell auch noch erwähnenswert. Mehr aber auch nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.04.2023 07:56

Du scheinst schnell zu vergessen, aber manchmal ist es ja auch gut...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2023 07:58

Wer war eigentlich der Spieler der 17 Tore diese Saison geschossen hat gleich nochmal?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.04.2023 08:31

steff 67 hat geschrieben: 13.04.2023 21:36 Ein Stürmer ist für mich für die Offensive da und nicht um mit nach hinten zu arbeiten
Das sind die Prozentpunkte die dann vorne fehlen um zu treffen
Im modernen Fußball ist das aber selbstverständlich das ein Stürmer mit nach hinten arbeitet mein geschätzter Steff.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.04.2023 08:51

borussenmario hat geschrieben: 13.04.2023 20:46 Was war, wenn wie so oft die Unterstützung von ihm fehlte? Er nicht nachsetzt, stehen bleibt, nicht mit nach hinten arbeitet, sich nicht freiläuft oder bei einem Konter nichtmal richtig mitgeht. Alles oft genug gesehen. Tut er das, weil ihm die Unterstützung fehlte oder doch eher, weil er da keinen Bock hatte? Vielleicht hat er ja auch dauernd mitten im Spiel temporäre Konditionsprobleme, aber sonderlich realistisch klingt mir das nicht.
Frag mal Bernd Schneiders von der AZ...
Der beschreibt es in der heutigen Printausgabe wie folgt: frei wiedergegeben :twisted:

Thuram lebt von der Harmonie. Die muß der Verein ihm bieten. Laut seinem Vater kam er schon mit einem Lächeln auf die Welt. Da muß der Verein dafür sorgen, dass er dieses Lächeln behält, weil nur dann kann er seine Leistung bringen...

Unglaublich, so ein Müll :wut:
desud

Beitrag von desud » 14.04.2023 09:18

3Dcad hat geschrieben: 14.04.2023 07:58 Wer war eigentlich der Spieler der 17 Tore diese Saison geschossen hat gleich nochmal?
Das wird immer vergessen (oder verdrängt :winker:). Positives bleibt weniger in Erinnerung als Negatives.
Oder warum wird so oft über die Spuckattacke und die Schwalben gesprochen und so wenig über seine Tore?
Man könnte Hamann zitieren "die interessieren mich einen Scheiß. Dafür wird er bezahlt, Tore zu schießen".
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.04.2023 09:54

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.04.2023 08:51 Frag mal Bernd Schneiders von der AZ...
Der beschreibt es in der heutigen Printausgabe wie folgt: frei wiedergegeben :twisted:

Thuram lebt von der Harmonie. Die muß der Verein ihm bieten. Laut seinem Vater kam er schon mit einem Lächeln auf die Welt. Da muß der Verein dafür sorgen, dass er dieses Lächeln behält, weil nur dann kann er seine Leistung bringen...

Unglaublich, so ein Müll :wut:
Ich glaube der Verein spielt da keine so große Rolle. Es gab in der HR den Thuram, der mit Frankreich zur WM wollte. in der RR gibt es nun den Thuram, der mit Frankreich die WM Teilnahme erflogreich erreicht hat.
Raab

Beitrag von Raab » 14.04.2023 21:26

Er ist gerade live mit Memphis Depay auf Instagram.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.04.2023 22:23

desud hat geschrieben: 14.04.2023 09:18 Das wird immer vergessen (oder verdrängt :winker:). Positives bleibt weniger in Erinnerung als Negatives.
Oder warum wird so oft über die Spuckattacke und die Schwalben gesprochen und so wenig über seine Tore?
Man könnte Hamann zitieren "die interessieren mich einen Scheiß. Dafür wird er bezahlt, Tore zu schießen".
Zurzeit hat bei uns nur das Dunkle Konjunktur! Bei uns ist eben alles nur noch scheiße! Nichts Gutes mehr! Da ist einer von uns 2. in mit 13 Toren in der Torschützenliste: nur scheiße!
Es läuft nicht gut aber soooooo negativ alles zu sehen, ist für mich nicht verständlich. Aber jeder so, wie er es braucht!
Flaute

Beitrag von Flaute » 15.04.2023 05:45

Für mich war er letzte Woche gut.
Letztes Jahr hatten wir mit Embolo noch ganz andere Bedingungen in der Offensive. Da war Embolo der Wandspieler, der das auch konnte.
Da spielte Thuram um ihn herum, wie andere andere auch. Duch Embolos Stärken in der Ballbehauptung mit Abspiel sahen auch seine Nebenleute, inklusive Thuram, Stindl, Plea und Hofmann einfach besser aus.
Thuram vermag das nur in Ansätzen zu kompensieren, zähle das aber nicht zu seiner Kernkompetenz. Diese liegt im Abschuss oder Vorbereitung.
Und da hat er geliefert, ohne wenn und aber. Mit seinem Abgang werden wir in der Offensive ein noch größeres Problem bekommen, da wir Embolos Abgang noch nicht mar richtig auffangen konnten.

Aus diesem Grunde wird er mir persönlich fehlen.
P.S. Möchte nicht jeder Profi oder Arbeitnehmer in einer positiven Umgebung arbeiten ?
Ich hoffe, dass er sich nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich weiter entwickelt und nachreift und sein Verhalten auf dem Platz mal reflektiert. Spucken und Schwalben sind für mich ein No-Go.
Deshalb hätte ich seine Entwicklung gerne noch ein zwei Jahre bei uns verfolgt.
Zuletzt geändert von Flaute am 15.04.2023 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.04.2023 06:07

dedi hat geschrieben: 14.04.2023 22:23 Zurzeit hat bei uns nur das Dunkle Konjunktur! Bei uns ist eben alles nur noch scheiße! Nichts Gutes mehr! Da ist einer von uns 2. in mit 13 Toren in der Torschützenliste: nur scheiße!
Es läuft nicht gut aber soooooo negativ alles zu sehen, ist für mich nicht verständlich. Aber jeder so, wie er es braucht!
So ist es dedi, mittlerweile macht es nur noch bedingt Spaß hier zu lesen, aus jeder Mücke wird ein Riesenelefant gemacht, in jedem Thread 24/7
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.04.2023 08:08

würde tikus nicht wechseln wären die meisten meckerer eben nicht am meckern.
:roll:
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 15.04.2023 09:18

Genau so ist es Don Pedro!! :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.04.2023 09:33

ich muss sagen, ich sehe das alles weniger kritisch. Thuram hat hier in all den Jahren die meisten Tore geschossen. Die letzte Saison war Murks, das wissen wir alle. Aber selbst dort zeigte er in der Rückrunde durchaus seine Klasse und erzielte nicht unwichtige Tore um uns vom Abstiegskampf dann letztlich doch fernzuhalten. Diese Saison steht er bei so vielen Toren wie hier schon lange niemand mehr erzielt hat, Chancen auf mehr Tore bestanden zudem. Das muss man sich dann schonmal überlegen, selbst wenn Thuram 17-18 Tore aktuell hätte, er wäre hier kritisch beäugt. Das ist schon etwas sehr exklusives in unserem Verein, so glaube ich. Die Körpersprache, schön und gut. Ich erinnere mich hier an ähnliche Diskussionen vor ca. 12 Jahren, da gab es auch einen tollen Fußballer, dem man im Abstiegskampf damals alles, aber auch so wirklich alles absprechen wollte an Lust und Laune. Heute ist er einer der beliebtesten und genialsten Fußballer, den wir hier jemals hatten. Im Vergleich zu Arango damals erlebe ich Thuram aber z.B. bei uns in all den Jahren als absolut involviert. Ist er verletzt, dann sitzt er unten am Spielfeldrand neben Oli Neuville auf dem kleinen Hocker und fiebert mit, was regelmäßig von den Kameras eingefangen wurde.

Ich glaube, wenn man diese Situation um die Enttäuschung der Fanszene bereinigt, dass Thuram einfach nicht verlängert und den Verein verlassen möchte, dann steht am Ende ein eigentlich ganz normaler Vorgang und es ist alles nicht so dramatisch. Für mich hat sich die Verpflichtung von ihm absolut bezahlt gemacht, wenngleich jedem klar ist, dass wir natürlich vor 2 Jahren richtig viel Kapital hätten aus ihm schlagen können. Dennoch war Thuram wahnsinnig gut gescoutet, hatte er doch in Frankreich einst noch nicht vollends gezündet und lebte wohl auch stark vom Namen Thuram.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.04.2023 10:35

Wenn Du einen Spieler mit gewisser Qualität hast und der den einzigen Stürmer gibt, kommt er nicht daran vorbei, Tore zu schießen.
Früher war er eine Urgewalt, den kaum einer stoppen konnte. Jetzt macht er vorwiegend Dienst nach Vorschrift.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 15.04.2023 10:49

Und das stimmt einfach nicht. Er war auch im letzten Spiel teilweise nur von zwei Gegenspielern zu halten. Einfach mal die "Entäuschungsbrille" abnehmen.
Gesperrt