Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Borusse 61

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2023 22:02

Vorstopper hat geschrieben: 13.04.2023 21:41 einen Teil fett zu machen. Dein Post wirft nämlich Fragen auf.

So ist es :ja:

ewigerfan hat geschrieben: 13.04.2023 20:31
Farke ist menschlich wirklich auf einer Stufe, die ich hoffe, niemals zu erreichen, ich hoffe das ist deutlich genug.

Besonders der zweite Teil des Satzes gehört für mich da dazu. :aah: Over and out ! :winker:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 13.04.2023 22:12

Ich bleibe dabei... Im Moment wirken wir dilettantisch... Virkus sagt, dass die Sache mit Friedrich intern geklärt wird. Was macht unser Trainer: Trägt das Ganze in die Pressekonferenz und begibt sich dabei auch noch auf ziemliches dünnes Eis, wenn er denn schon von "Fakten" spricht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.04.2023 22:18

3Dcad hat geschrieben: 13.04.2023 21:31 @ewigerfan
Kannst Du Farkes Aussagen mit Quellen belegen das er Friedrich gegen Bremen und Frankfurt so runter gemacht hat? Mit gefällt das auch nicht das er gegen jede Kritik vorgeht.
Farke hat auf der PK gesagt, dass wir mit Friedrich "deutlich" mehr Gegentore bekommen haben als ohne ihn. Heißt im Umkehrschluss, dass Friedrich auch Verantwortung dafür trägt, dass wir fünf gegen Bremen und daheim 3 gegen Frankfurt bekommen haben.

O-Ton: Wir haben mit ihm 1,9 Gegentore pro Spiel bekommen, ohne ihn deutlich weniger. Das sei kein Vorwurf, aber "Fakt". Warum redet er dann drüber, wenn es kein Vorwurf ist? Eben weil die Aussage klar ist: Mit ihm läuft es schlechter, deshalb sitzt er auf der Bank.

Was Farke weglässt: mit Friedrich haben wir auch deutlich mehr Tore geschossen (2,1 pro Spiel vs. 1,07) und mehr Punkte geholt.

Im Kicker gibt es sogar einen Direktlink zu der entsprechenden Stelle auf der PK, ab 2.20.

Natürlich fragt keiner der Abnicker im Publikum nach, wie es denn sein könne, dass es soviele Gegentore gibt, obwohl Friedrich der beste Zweikämpfer der Liga ist (Fouls werden als verlorene Zweikämpfe gewertet).

Spoiler: Es könnte am Trainer und dessen Taktik liegen, weil er keine Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt. Geht vorne was, brennt es hinten, stehen wir hinter besser, geht vorne nichts mehr - oder nur durch gütige Mithilfe wie gegen VW.

Kein Wunder, dass die Truppe auseinanderfällt. Ein Spalter als Trainer, bombastisch.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.04.2023 22:41

Wir werden es nächste Saison sehen....
Läuft es in der nächsten Halbserie wie diese RR, ist Farke nicht zu halten und es gibt auch keine Argumente pro Farke...
Letztendlich wird Virkus auch beweisen müssen, dass er in der Lage ist, vernünftiges Personal anzuheuern...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.04.2023 22:58

PK überzeugt mich nicht. Statt 2 kurze Sätze über 20 zu Friedrich bestimmt 5 Wiederholungen. Als er erwähnt das wir mit Friedrich von Beginn an mehr Tore kassiert haben kommt natürlich die Nachfrage nach Elvedi und seinen Böcken in der Rückrunde, ob da nicht Friedrich mal die Chance verdient gehabt hätte. Darauf dann nur ausweichend, er hat immer Wertschätzung für Friedrich, nie was schlechtes gesagt usw. :roll: die Aussage das wir mit Friedrich mehr Gegentore bekommen haben ist natürlich positiv für Friedrich, klar.
Habs schon mal gesagt, dazu das Farke zu Kritik immer alles erklären will macht er sich angreifbar. Letzte Woche Pfiffe gegen Thuram und Bensebaini.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 13.04.2023 23:48

ewigerfan hat geschrieben: 13.04.2023 20:31 Lass es mich mal so sagen: die Statistiken sagen eindeutig, dass Friedrich unser bester Verteidiger ist.

- Gewonnene Zweikämpfe: 72 %, bester Wert unter allen Spielern der Liga
- Gewonnene Luftkämpfe: 70,5 %, fünftbester Wert unter allen Spielern der Liga, zweitbester Innenverteidiger
- Tacklingquote: 60 %, sechstbester Wert unter allen Spielern der Liga, bester Innenverteidiger

https://www.ligainsider.de/marvin-friedrich_3296/

Hinzu kommen eben der wesentlich bessere Punkteschnitt mit ihm.

Aber genau das ist die Masche aller Blender dieser Welt: Fakten nennen, von denen die Hälfte fehlt und immer nur das weglassen, was nachteilig für einen selbst ist. Immer mit dem Finger auf andere zeigen und sogar offensichtliches taktisches Versagen auf allen Ebenen wie in Bremen und gegen Frankfurt hintenraus noch einem Spieler in die Schuhe schieben, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Farke ist menschlich wirklich auf einer Stufe, die ich hoffe, niemals zu erreichen, ich hoffe das ist deutlich genug.
Klasse Beitrag. :daumenhoch:
Und dann versuchen immer noch einige diesen schlecht zu reden, anstatt die Wahrheit zu sehen. Farke ist kein Trainer für borussia, vor allem nicht in dieser heiklen Situation.
Seine Aussage wiederholen sich und sind schon lange abgenutzt. Er kann für nix, schuld sind die anderen.
Nur noch bla bla bla.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2023 23:51

BorussenFritz hat geschrieben:Was für ein Geschwafel wieder. Friedrich ist so wichtig, so toll, so ein top Charakter... Er hat in 12 Spielen ganze 2 Minuten gespielt!
Und dann auch rauszuhauen, wir spielen ja zu null,... komisch, was war denn nach Mainz, Hertha, Leipzig.
Wieso höre ich mir die PKs überhaupt noch an.
Das solltest Du Dich wirklich fragen. Ich bin da schon länger raus.
Manche Spiele sind ja schon schlimm. Das muss dann aber auch reichen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.04.2023 00:04

Ich wage eine Prognose:
Farke und Virkus werden in einem Jahr nicht mehr bei Borussia sein.
Am Besten wäre, Farke sofort zu entlassen.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 14.04.2023 03:48

ewigerfan hat geschrieben: 13.04.2023 22:18 … Wir haben mit ihm 1,9 Gegentore pro Spiel bekommen, ohne ihn deutlich weniger. Das sei kein Vorwurf, aber "Fakt".
Tarnt seine Wortausschweifungen gerne als spontane übersprudelnde Monologe.
Wie man sieht, hat er genau diesen im Vorfeld gut vorbereitet. Da kam bestimmt ein gute alte Taschenrechner zum Einsatz.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 14.04.2023 06:40

mit Farke wird es keinen Umbruch sondern einen Zusammenbruch geben, ich hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl bei einem unserer Trainer...
zur PK gestern fällt mir nix mehr ein, genau so realitätsfern wie unsere Verbotspolitiker, alles nach dem, Motto "ich rede mir die Welt, wie sie mir gefällt"...sorry, aber den kann ich nicht mehr für voll nehmen....
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.04.2023 06:57

Hat Farke eigentlich keinen persönlichen Berater? Wie schon erwähnt, tue ich mir ja schon länger keine Interviews etc. mehr an.

Aber wenn man so viel spricht wie unser Trainer, ist es irgendwie logisch, dass da auch eine ganze Menge Ausschuss dabei sein kann. Und da müsste ihm doch jemand helfen und Farke bedeuten, dass weniger manchmal mehr ist.
ttt

Beitrag von ttt » 14.04.2023 07:53

Phrasenmäher oder wie sagt man dazu ?
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 14.04.2023 07:57

Etwas mehr scholzen würde ihm guttun
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 14.04.2023 08:04

Farkes Aussagen zu Marvin sind respektlos und dumm. Respektlos, weil er sich als verantwortlicher Trainer hinter Zahlen (viele Gegentore) versteckt, die er wegen schlechter Taktik, und nicht Marvin wegen vermeintlich schlechter Leistungen, zu verschulden hatte.
Dumm, weil alle anderen nicht erwähnten Statistiken betreffend Marvins sportlicher Leistung genau das Gegenteil beweisen, von dem, was Farke suggerieren möchte.

Damit reiht er diese Aussage ein zu den Aussagen zum zu schwachen Kader und und den nicht vorhandenen starken Spielern, die er gerne hätte.

Die Blume war ja schon unsympathisch und ein Blender, aber der stellte andere nicht in der Öffentlichkeit bloß, um sich in ein besseres Licht zu rücken.
orti

Beitrag von orti » 14.04.2023 08:28

Da sieht man das Farke kein guter Trainer ist andere wären da still voller umgegangen. :nein:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 14.04.2023 08:41

Still ist eben nicht jedermanns Stärke.
seagull

Beitrag von seagull » 14.04.2023 08:51

Mir haben seine Ansagen zu Friedrich gefallen. Auch wenn die zähen Ausführungen sehr lang waren. Dabei hat er in Sachen Kampfeslust fast Ähnlichkeit mit Favre.
Dieses „Spieler in Watte packen“ muss aufhören. Er hat das mit Fakten begründet und dass der Spieler jetzt liefern soll, wenn er wieder eine Chance bekommen sollte.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 14.04.2023 09:16

Farkes Aussagen zu Friedrich auf der PK finde ich absolut schwierig. Friedrich hat zugegebenermaßen nicht überzeugt in seinen Einsätzen, defensiv haben aber alle anderen auch eher unterperformt. Dass in dieser Phase mit 3 verschiedenen Torhütern (Verletzung Sommer/Sippel) gespielt wurde, erwähnt Farke nicht. Unter solchen Umständen diese Statistik zu Gegentreffern mit/ohne Friedrich anzubringen ist einfach inkonsequent und für den Spieler eher demotivierend. Kommunikativ ist das für mich maximal unglücklich.
desud

Beitrag von desud » 14.04.2023 09:22

Vorallem weil Sippel bei einigen Gegentoren auch massiv Aktien hatte. Deshalb es komplett auf Friedrich zu schieben - schwierig.
seagull

Beitrag von seagull » 14.04.2023 09:38

Ok, das wusste ich nicht. Aber Friedrich hätte auch mit Fighter-Mentalität alles abräumen können. Dafür - und da bin ich bei Farke - wurde viel Geld in ihn investiert.
Gesperrt