Das ist doch völlig egal, ob das jetzt sachlich war oder nicht. Er hat Loyalitätspflichten. Und gegen die hat er verstoßen. Punkt.Hans Klinkhammer hat geschrieben:Danke. Unsachliches erkenne ich da persönlich nicht. So wie er es darstellt, hat er gegenüber dem Trainer und Sportdirektor intern kommuniziert. Dann auch nach draußen. Finde ich fair, weil wie gesagt nichts unsachliches gesagt wird.
Marvin Friedrich [5]
Re: Marvin Friedrich [5]
Wenn das alle machen, kannste einpacken. So läuft es bei keinem Buliklub. Da hätte er überall eine Strafe bekommen.steff 67 hat geschrieben:
Warum?
Find da gar nichts schlimmes dabei.
Endlich macht mal jemand öffentlich den Mund auf
Wo versagt Farke denn, wenn sich ein Friedrich bei der Sportbild ausweint ?mamapapa2 hat geschrieben:Aktion und Reaktion für mich beides verständlich. Friedrich sucht in sicherlich emotionaler aber für mich nicht unangemessener Art eine Möglichkeit, seine aktuellen Gedanken mitzuteilen. Anderen wird rumeiern vorgeworfen falls sie nichts sagen. Zeigt wieder mal, dass man nichts richtig machen kann.
Der Verein muss so reagieren, da er sonst seine eigene Position schwächt und anderen Tür und Tor öffnet. Ich hoffe aber, dass Virkus sieht, was Farke aktuell als Führungskraft an Versagen hinlegt. Glaube aber, er ist immer noch so verliebt wie in der Vorstellungs PK.
Wir sind aber hier nicht beim Verein angestellt. Du kannst das aber auch ganz gut mit den Spitzfindigkeiten.3Dcad hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige plötzlich die Schuld bei dem Spieler suchen wenn diese sich mal öffentlich äußern.
Die allermeisten bemängeln Farkes Aufstellung nach Namen weniger nach Leistung wie auch seine späten Wechsel.
@spawn kann das wunderbar ausführen. Er dreht es einfach herum, nicht der Trainer hat diese Reaktionen geradezu herausgefordert, sondern der böse Spieler hat bei Borussia immer die Klappe zu halten, während Farke in Endlosschleife in den PKs die Ersatzspieler lobt, aber trotzdem nicht spielen lässt oder nur 5 Minuten.
Natürlich von mir jetzt überspitzt und komprimiert formuliert. Ich verstehe die Vorwürfe gegenüber dem Spieler nicht, wenn wir von Spieltag für Spieltag die Leistung und Aufstellung/ Wechsel diskutieren, weil sie einfach nicht zusammen passen. Es wird gefordert, Trainer macht es nicht, Spieler sagt was und dann oh weh. Das ist doch nicht konsequent.
-
Die Spieler sind selbstständig
Wenn sie als Auftragnehmer meinen sie müssten den Auftraggeber in der Öffentlichkeit schlechtmachen, so müssen sie damit rechnen das sie vom Auftraggeber nicht mehr berücksichtigt werden
Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben und er kennt das ,wie es läuft im Fussball
Viele Spieler sind ja auch deshalb unzufrieden wenn sie nicht spielen weil sie dann natürlich auch keine Auflaufprämien erhalten ,die sind in der heutigen Zeit nicht ohne
-
Naja. Somit ändert sich ja sowieso nichts bei ihm.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑13.04.2023 00:58 Wenn sie als Auftragnehmer meinen sie müssten den Auftraggeber in der Öffentlichkeit schlechtmachen, so müssen sie damit rechnen das sie vom Auftraggeber nicht mehr berücksichtigt werden
Weil er als Führungskraft dafür verantwortlich ist, Ziele vorzugeben und so auf die Geführten einzuwirken, dass alle gemeinsam sich so verhalten, dass sie diese Ziele erreichen können. Wenn aber mehrere Reservisten unzufrieden über ihre Behandlung sind, versagt er da.
Es wäre m.E. etwas völlig anderes, wenn Farke öffentlich sagt, dass er Friedrich versteht, momentan aber andere die Nase vorne haben. Durch seine Aussagen suggeriert er aber einen engen Konkurrenzkampf, den er nicht in Einsatzminuten überträgt. Wenn er sich intern genau so äußert, ist das nichts anderes als vordergründige Konfliktvermidung. Versagen eben.
Dass Friedrich bei der Presse die Klappe zu halten hat, ist ja völlig richtig. Wieso kommt es aber dazu….
Ich persönlich finde die Aussagen von Friedrich nicht schlimm.
Klar haben die Aussenwirkung und sicher bekommt er eine persönliche Strafe, aber das wird er ja locker in Kauf nehmen können. Und wenn er jetzt mit der Tribünen bestraft wird, kann ihm das auch egal sein denke ich.
Er hatte versucht das Problem intern zu lösen. Doch scheinbar haben Trainer und Sportdirektor nur rumgelabert und es hat sich nichts verändert.
Dementsprechend finde ich das sogar eher gut, dass einer den Mund auf macht und mal bisschen Kritik von innen nach außen dringt.
Uns gefällt doch auch nicht, wie das alles abläuft hier im Verein und bei den Spielen von daher kann ich Friedrich da verstehen. Was nicht heißt, dass er mich bisher überzeugt hat sportlich. Aber eine richtige Chance hätte er mal verdient gehabt…….
Sollte Farke bleiben über den Sommer hat Friedrich keine Zukunft hier, das ist klar.
Aber mal schauen was noch alles so passiert.
Zumindest ist aber mal endlich was passiert hier
Klar haben die Aussenwirkung und sicher bekommt er eine persönliche Strafe, aber das wird er ja locker in Kauf nehmen können. Und wenn er jetzt mit der Tribünen bestraft wird, kann ihm das auch egal sein denke ich.
Er hatte versucht das Problem intern zu lösen. Doch scheinbar haben Trainer und Sportdirektor nur rumgelabert und es hat sich nichts verändert.
Dementsprechend finde ich das sogar eher gut, dass einer den Mund auf macht und mal bisschen Kritik von innen nach außen dringt.
Uns gefällt doch auch nicht, wie das alles abläuft hier im Verein und bei den Spielen von daher kann ich Friedrich da verstehen. Was nicht heißt, dass er mich bisher überzeugt hat sportlich. Aber eine richtige Chance hätte er mal verdient gehabt…….
Sollte Farke bleiben über den Sommer hat Friedrich keine Zukunft hier, das ist klar.
Aber mal schauen was noch alles so passiert.
Zumindest ist aber mal endlich was passiert hier

- ColaRumCerrano
Oh man, ausweinen bei der Sport Bild. Damit ist (für mich) klar, das Marvin kommende Saison nicht mehr bei uns sein wird.
Das er sauer, enttäuscht oder emotional wie auch immer angefasst ist kann ich verstehen. Diesen Weg zu wählen aber nicht. Ko oder Nico könnten sich im nächsten Spiel verletzen (bitte nicht) und er hätte sich ins Team spielen können (mit dann besseren Leistungen als in der Hinrunde). So wird es die Trennung geben. Ob er damit bei neuen Vereinen nen guten Eindruck hinterlässt.... glaube eher nicht. War der Abgang in Augsburg nicht auch schon von solchen Nebengeräuschen begleitet?
Was dann teilweise hier zu lesen ist, abenteuerlich. Nutzt doch einfach mal selbst das Recht der Meinungsfreiheit um euren Arbeitgeber so in der Hetzpresse zu präsentieren. Viel Spaß am kommenden Werktag beim Gespräch mit der Geschäftsführung
Das er sauer, enttäuscht oder emotional wie auch immer angefasst ist kann ich verstehen. Diesen Weg zu wählen aber nicht. Ko oder Nico könnten sich im nächsten Spiel verletzen (bitte nicht) und er hätte sich ins Team spielen können (mit dann besseren Leistungen als in der Hinrunde). So wird es die Trennung geben. Ob er damit bei neuen Vereinen nen guten Eindruck hinterlässt.... glaube eher nicht. War der Abgang in Augsburg nicht auch schon von solchen Nebengeräuschen begleitet?
Was dann teilweise hier zu lesen ist, abenteuerlich. Nutzt doch einfach mal selbst das Recht der Meinungsfreiheit um euren Arbeitgeber so in der Hetzpresse zu präsentieren. Viel Spaß am kommenden Werktag beim Gespräch mit der Geschäftsführung

Naja wenn mir mein Arbeitgeber in meinen Augen eh keine faire Chance gibt und es eh geplant zu sein scheint mich abzuschieben, dann wäre mir das relativ egal...
- ColaRumCerrano
Dann spinn die Geschichte doch mal weiter. Kurz vor Saisonende ereilt Friedrich ein Kreuzbandriss im Training. Wechsel zu einem Verein seiner Wahl für eine angemessene Ablöse damit höchst unwahrscheinlich.
Meinst es wäre ihm und den anderen involvierten Personen dann immer noch egal, wenn er im Spätherbst unter Farke bei er Borussia wieder auf dem Trainingsplatz steht?
Er wird uns nach der Saison verlassen. Das passt auch zum Umbruch und wäre auch ohne das IV (klar kann ich nicht belegen) so verlaufen. So wird der Wechsel aber für den Spieler und Verein einen unnötig blöden Beigeschmack haben.
Meinst es wäre ihm und den anderen involvierten Personen dann immer noch egal, wenn er im Spätherbst unter Farke bei er Borussia wieder auf dem Trainingsplatz steht?
Er wird uns nach der Saison verlassen. Das passt auch zum Umbruch und wäre auch ohne das IV (klar kann ich nicht belegen) so verlaufen. So wird der Wechsel aber für den Spieler und Verein einen unnötig blöden Beigeschmack haben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.04.2023 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Können wir diesen Mist mit Meinungsfreiheit zu argumentieren mal lassen? Die Meinungsfreiheit schützt vor Eingriffen durch den Staat und bedeutet nicht, dass man jeden Dünnpfiff einer jeder Person einfach unreflektiert ertragen muss. Wenn Friedrich hier für seine Aussagen (inhaltlich und methodisch) kritisiert oder gelobt wird, ist das völlig okay und hat nichts mit der nicht Gewährung von Meinungsfreiheit zu tun.
Jetzt steht es auch in der Welt. Egal wie man zu den Aussagen von Friedrich steht, wie mit den Ersatzspielern hier umgegangen wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Friedrich beschwert sich, Lainer geht in Österreich an die Presse. Es ist immer die selbe Grundaussage. Keine Einsatzzeiten trotz guter Trainingsleistungen. Im Welt Artikel steht auch, dass Farke bisher nur 100x einen frischen Spieler eingewechselt hat. Das ist der mit Abstand niedrigste Wert der Liga. Auf dem vorletzten Platz folgt Schalke mit 114x. Welcher Spieler soll sich denn noch für Borussia entscheiden? Wenn er keine Stammplatz Garantie bekommt, muss er damit rechnen auf der Bank zu versauern ohne Einsatzzeiten. "Auf Rückmeldungen aus dem Borussia Park muss man häufig lange warten"...auch so ein Zitat aus dem Artikel, was aufhorchen lässt. Keine Kommunikation mit den Spielern, keine Kommunikation mit den Medien. Virkus und Farke richten den Verein zu Grunde. Nur meine Meinung. Wenn auf diesen beiden Positionen nicht bald was passiert, gehen hier langsam aber sicher die Lichter aus.
- KommodoreBorussia
Ich kann die Aufregung nicht verstehen und finde die Reaktion des Vereins nicht souverän.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Friedrich sich weder negativ zum Verein, noch zu Farke geäußert, sondern, dass er unzufrieden ist und kein Vertrauen spürt.
Ich vermute auch mal eher weniger, dass Friedrich von selbst die Bild angerufen hat nach dem Motto, hört mal her, ich bin unzufrieden. Ich unterstelle mal, die Bild ging auf ihn zu und fragte: Na Jung, zufrieden mit deiner Reservisten-Rolle?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Friedrich sich weder negativ zum Verein, noch zu Farke geäußert, sondern, dass er unzufrieden ist und kein Vertrauen spürt.
Ich vermute auch mal eher weniger, dass Friedrich von selbst die Bild angerufen hat nach dem Motto, hört mal her, ich bin unzufrieden. Ich unterstelle mal, die Bild ging auf ihn zu und fragte: Na Jung, zufrieden mit deiner Reservisten-Rolle?
- ColaRumCerrano
Welche Reaktion denn? Die hier:KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑13.04.2023 10:23 Ich kann die Aufregung nicht verstehen und finde die Reaktion des Vereins nicht souverän.
Virkus: Solche Dinge sollten eigentlich intern besprochen werden, und wir als Verein werden uns an diese Abmachung halten und das Thema auch intern mit dem Spieler klären.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... len-rahmen
Was ist denn daran nicht souverän?
- KommodoreBorussia
Habe was von Geldstrafe gehört.
Ich würde mir an seiner Stelle auch vera rscht vorkommen, vor allem bei den Leistungen, welche die Stamm IV teilweise ablieferten.
-
Dankemamapapa2 hat geschrieben: ↑13.04.2023 10:01 Können wir diesen Mist mit Meinungsfreiheit zu argumentieren mal lassen? Die Meinungsfreiheit schützt vor Eingriffen durch den Staat und bedeutet nicht, dass man jeden Dünnpfiff einer jeder Person einfach unreflektiert ertragen muss. Wenn Friedrich hier für seine Aussagen (inhaltlich und methodisch) kritisiert oder gelobt wird, ist das völlig okay und hat nichts mit der nicht Gewährung von Meinungsfreiheit zu tun.

Jetzt auf einmal Farke der arme
Friedrich wollte ihm Winter wechseln, mit der Begründung das er noch ein wichtiger Bestandteil ist, Seither hat er kaum eine Minute gespielt, natürlich fühlt er sich nun komplett verar.scht. Beyer durfte wechseln im Sommer ohne Probleme. Wenn er im Sommer wechseln will darf er das dann oder soll er sich noch ein Jahr auf die Bank setzen, weil er hat ja Vertrag und hat nicht zu mucken?
Der Verein scheint alles richtig zu machen und selbst wenn nicht hat der Spieler die Klappe zu halten. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Meinung/ Haltung.
Durch das Interview ist es nun bekannt und Virkus/ Farke sollen bei Friedrich endlich mal eine Entscheidung treffen.

Friedrich wollte ihm Winter wechseln, mit der Begründung das er noch ein wichtiger Bestandteil ist, Seither hat er kaum eine Minute gespielt, natürlich fühlt er sich nun komplett verar.scht. Beyer durfte wechseln im Sommer ohne Probleme. Wenn er im Sommer wechseln will darf er das dann oder soll er sich noch ein Jahr auf die Bank setzen, weil er hat ja Vertrag und hat nicht zu mucken?
Der Verein scheint alles richtig zu machen und selbst wenn nicht hat der Spieler die Klappe zu halten. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Meinung/ Haltung.
Durch das Interview ist es nun bekannt und Virkus/ Farke sollen bei Friedrich endlich mal eine Entscheidung treffen.

-
Ich denke die Entscheidung ist intern schon gefallen und man wird sich im Sommer trennen. Vielleicht nimmt Union ihn zurück.