News von Ex-Borussen
Re: News von Ex-Borussen
Sommer hat ganz klar die gesamte Hintermannschaft verunsichert. Wenn ein Ball in seine Richtung oder durch den Strafraum geflogen ist, dann war er völlig überfordert. Aber nicht nur in diesem Spiel, sondern bei fast jedem Spiel für die Bayern. Und dadurch, dass er die Defensive so schlimm verunsichert ist er natürlich schuld an allen Gegentoren. Auch an den Unhaltbaren.
Ganz ehrlich, wenn der Experte Hamann irgendwas sagt, dann hat das schon Hand und Fuß! Man muss nur wissen, wie man das deuten muss und das ist eigentlich ganz einfach: Wenn Hamann etwas schlaues sagt, dann ist einfach das Gegenteil die Realität. Und dann kann man sich auf seine Aussagen eigentlich sehr gut verlassen. Muss man halt nur wissen.
Wenn ein Mikrofon in die Nähe von Hamann kommt, dann ist er einfach immer maßlos überfordert. Er verunsichert meistens das ganze Reporter und Presseteam.
Bei den Aussagen zu Sommer hat er (und das liegt nicht an meiner Sympathie zu Sommer) aber einen neuen Höhepunkt erreicht. So wenig Ahnung kannst du als Ex Profi doch gar nicht haben?! Oder er wird von Neuer gesponsort…der langsam seinen Wiedereinstieg planen muss.
Ganz ehrlich, wenn der Experte Hamann irgendwas sagt, dann hat das schon Hand und Fuß! Man muss nur wissen, wie man das deuten muss und das ist eigentlich ganz einfach: Wenn Hamann etwas schlaues sagt, dann ist einfach das Gegenteil die Realität. Und dann kann man sich auf seine Aussagen eigentlich sehr gut verlassen. Muss man halt nur wissen.
Wenn ein Mikrofon in die Nähe von Hamann kommt, dann ist er einfach immer maßlos überfordert. Er verunsichert meistens das ganze Reporter und Presseteam.
Bei den Aussagen zu Sommer hat er (und das liegt nicht an meiner Sympathie zu Sommer) aber einen neuen Höhepunkt erreicht. So wenig Ahnung kannst du als Ex Profi doch gar nicht haben?! Oder er wird von Neuer gesponsort…der langsam seinen Wiedereinstieg planen muss.
- fussballfreund2
Als ich deinen post begann zu lesen, hab ich eine kurze Schockstarre durchlebt. Danach wurd's grandios

Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen und kann mich da bezüglich Sommer, dem ich eigentlich immer ein besonderes Augenmerk spendiere, nur an ein paar echt gute Paraden erinnern. Die gleichen großartigen Reflexe, wie bei uns. Der Schuss von Rodri war unhaltbar. Klar, dass die Kommentatoren anfangen zu diskutieren, ob Neuer den gehalten hätte…weil er ja größer ist. Wir werden es nie erfahren, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Sommer gleicht das durch sehr gute Reflexe und eine große Sprungkraft aus. Neuer in seinen besten Zeiten hätte den vielleicht bekommen, vielleicht auch nicht.
Als ich nen Tag später das Gelaber von Hamann gehört habe, dachte ich zuerst er macht was neues: Satire. Cool, dachte ich. Dann habe ich rausgefunden: Ne, der meint das ernst…
Als ich nen Tag später das Gelaber von Hamann gehört habe, dachte ich zuerst er macht was neues: Satire. Cool, dachte ich. Dann habe ich rausgefunden: Ne, der meint das ernst…
- borussenmario
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und kann dir versichern, da war er ebenfalls sehr gut.
Auf 6 Paraden musst Du als Torwart einer der besten Mannschaften Europas erst mal kommen, das sagt doch schon alleine alles über Spiel und Defensivleistung der Bayern aus.
Auf 6 Paraden musst Du als Torwart einer der besten Mannschaften Europas erst mal kommen, das sagt doch schon alleine alles über Spiel und Defensivleistung der Bayern aus.
Tja, und wäre Sommer nicht so klein, wären es 9 Paraden gewesen und die Bayern wären mit einem leistungsgerechten Unentschieden ins Rückspiel gegangen. Fakten lügen nicht!
- Rautenburger
Der groß- und artige Herr Neuer hätte den Ball ohnehin nicht gehalten. Auf Krücken ist das nämlich sehr schwierig.
Dieser Vollprofi wollte halt lieber einer der gefährlichsten sportlichen Tätigkeiten nachgehen und so seine Gesundheit sowie seinen Verein gefährden.
Ein Roger Federer hat übrigens während seiner ganzen aktiven Sportlerlaufbahn auf das Ski-Fahren verzichtet - und das als Schweizer.
Fußballspieler sind im Profisportler Vergleich null profesionnell eingestellt. Sie glauben sie würden über allen Dingen schweben und ernten nichtmal kritik wenn man sie für Chips werben, Ski fahren oder auf der Weihnachtsfeier rumlallen. Dafür gibt es aber eine Aufwandsentschädigung die im Profisport zur Spitze gehört.
Dieser Vollprofi wollte halt lieber einer der gefährlichsten sportlichen Tätigkeiten nachgehen und so seine Gesundheit sowie seinen Verein gefährden.
Ein Roger Federer hat übrigens während seiner ganzen aktiven Sportlerlaufbahn auf das Ski-Fahren verzichtet - und das als Schweizer.
Fußballspieler sind im Profisportler Vergleich null profesionnell eingestellt. Sie glauben sie würden über allen Dingen schweben und ernten nichtmal kritik wenn man sie für Chips werben, Ski fahren oder auf der Weihnachtsfeier rumlallen. Dafür gibt es aber eine Aufwandsentschädigung die im Profisport zur Spitze gehört.
Ja, keine Ahnung, ob der Hamann da besoffen war oder ob das ganze Absicht ist. Denn dieses verquere Gelaber an der Realität vorbei erzeugt erstmal Klicks und damit Werbeeinnahmen. Hat bei mir ja auch funktioniert und ich habs mir angeschaut. Der erste Absatz in meinem ersten Post dazu ist mehr oder weniger der Wortlaut von Hamann (halt ungefähr aus dem Kopf wiedergegeben von mir). Das hat der wirklich so gesagt. Und wenn die zweite Halbzeit von Sommer also ähnlich gut war, wie die erste bleiben nicht viele Möglichkeiten:borussenmario hat geschrieben: ↑13.04.2023 09:16 Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und kann dir versichern, da war er ebenfalls sehr gut.
a) Hamann provoziert absichtlich für die Quote.
b) Er ist Freund von Neuer und ihm passt diese ganze Sommer Geschichte nicht.
c) Er glaubt das wirklich, was er da sagt.
C würde ich normalerweise ausschließen. B ist irgendwie auch sehr weit hergeholt. Und bei A würde ich erwarten, dass sowas nicht lange gut gehen kann, weil der Experte sich mit jeder Einschätzung selber unglaubwürdiger macht und er entsprechend irgendwann keine Bühne/Jobs mehr bekommen dürfte. Aber der Didi redet schon sehr lange, sehr wirres Zeug. Und vielleicht passt die Masche dann doch. Keine Ahnung.
- borussenmario
Ich würde am ehesten zu C tendieren, wenn der sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, dann ist das so und fertig. Schon so oft bei ihm erlebt.
Claus Reitmeier jetzt auch einer von denen, die an Sommer herummäkeln, hat sich echt nicht geändert ("Jörg Stiel ist der schlechteste Torwart der Bundesliga."). Wenn er damals nur annähernd so gut gehalten hätte, wie er andere Torhüter kritisieren kann, dann wäre er vielleicht auch eine Borussia Legende geworden.
-
Embolo jubelt Zwerev zu in Monaco
- Seattle Slew
Die Diskussion um Sommers Größe und ob Neuer den einen Ball gehalten hätte, ist äußerst respektlos gegenüber Sommer!
Was soll so eine Frage? Man braucht doch nur schauen, wie viele Gegentore Bayern auch mit Neuer bekommen hat. Punkt und Ausrufezeichen! Da wäre es ebenso berechtigt, zu sagen, dessen Gegentore hätte Sommer verhindert.
Eine vollkommen absurde Diskussion!
Sommers halbes Eigentor, als er auf der Torlinie sich den Ball fast von Haaland abnehmen lässt, war allerdings etwas peinlich und strahlte das Gegenteil von Souveränität aus. Ebenso, als er unter dem Eckball durchsegelte und die schlechte Faustabwehr vor dem Weltklasse-Reflex mit dem Fuß.
Unterm Strich hat ein kein Tor verschuldet, dagegen aber mehrere verhindert.
Was soll so eine Frage? Man braucht doch nur schauen, wie viele Gegentore Bayern auch mit Neuer bekommen hat. Punkt und Ausrufezeichen! Da wäre es ebenso berechtigt, zu sagen, dessen Gegentore hätte Sommer verhindert.
Eine vollkommen absurde Diskussion!
Sommers halbes Eigentor, als er auf der Torlinie sich den Ball fast von Haaland abnehmen lässt, war allerdings etwas peinlich und strahlte das Gegenteil von Souveränität aus. Ebenso, als er unter dem Eckball durchsegelte und die schlechte Faustabwehr vor dem Weltklasse-Reflex mit dem Fuß.
Unterm Strich hat ein kein Tor verschuldet, dagegen aber mehrere verhindert.
Aaaaber er ist doch dafür verantwortlich, dass Upamecano so verunsichert war und auch beim Gegentor, bei dem Upamecano den Ball verliert, ist er verantwortlich, weil... ja, weil Hamann das unbedingt so will.
- Seattle Slew
- ColaRumCerrano
Yann wusste wo er hin geht. War doch klar das die ersten Unsicherheiten so aufgenommen werden würden.
Er war gegen City nicht wirklich souverän, die Niederlage lag aber ksicher nicht an der Leistung von Sommer.
Er war gegen City nicht wirklich souverän, die Niederlage lag aber ksicher nicht an der Leistung von Sommer.
- borussenmario
Im Gegenteil, er hat eine höhere Niederlage mit top Paraden und Reflexen verhindert. Irgendeinen Lapsus hat jeder Torwart mal dabei, wir erinnern uns da doch alle gerne mehrfach an Neuer alleine in den Spielen gegen Borussia.
6 Parade und 3 Gegentore, macht minimum 9 Großchancen von 17 Abschlüssen, was ist das für eine Abwehrarbeit? Upamecano und Davies waren überwiegend überfordert, nicht Yann Sommer.
6 Parade und 3 Gegentore, macht minimum 9 Großchancen von 17 Abschlüssen, was ist das für eine Abwehrarbeit? Upamecano und Davies waren überwiegend überfordert, nicht Yann Sommer.
Ja, gut…haste Recht, Mario. Aber warum waren die verunsichert? Wegen Sommer! Also ist er schon schuld. Alleine. Und jetzt komm mir nicht mit Mannschaftssport. Didi hat das so gesagt…dann ist das…achne…das Gegenteil…ignorier mich einfach.
- borussenmario
Alles klar

Allein dieser Reflex mit dem Fuß. Weltklasse. Nee, an Sommer lag es nun wirklich nicht.borussenmario hat geschrieben: ↑14.04.2023 11:46 Im Gegenteil, er hat eine höhere Niederlage mit top Paraden und Reflexen verhindert. Irgendeinen Lapsus hat jeder Torwart mal dabei, wir erinnern uns da doch alle gerne mehrfach an Neuer alleine in den Spielen gegen Borussia.
Ich halte von D.H. übrigens überhaupt nichts. Weder als Mensch, noch als sog. Fachmann.
Alles nur zur Bedriedigung eines gewissen Narzissmus und um die Quote zu erhöhen. Kein feiner Mensch.
- Quincy 2.0
Ob Didi, Loddar oder Basler das was die erzählen kommt mir vor wie RealityTV, die Drehbücher sind wahrscheinlich schon verfasst, je nach Ausgang wird dann möglichst reißerisch draufgehauen oder geschmeichelt.
Gehört heute alles zur Show.
Gehört heute alles zur Show.
Ne, Loddar liest nicht.