Marvin Friedrich [5]
Re: Marvin Friedrich [5]
Vorallem hätte man im Winter noch n paar Millionen mehr für ihn bekommen können.
- borussenmario
Man muss ihn, wenn man ihm schon so gute Trainingsleistung bescheinigt und ständig betont, wie wichtig er ist, auch Einsatzzeiten geben, dann sieht man ja, wie er sich macht. Das kann auch mal über frühe Einwechslung sein oder, um z.b. Itakura, der nicht ganz so gut in Form ist gerade, mal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Wofür hat man einen Kader mit mehr als 11 Spielern, wenn die Bereitschaft fehlt, das auch zu nutzen. Kein Wunder, dass immer mehr Dauerreservisten die Nase voll haben, denn sie schauen sich Woche für Woche ja auch nicht gerade Glanzleistungen der ersten Elf an.
Wenn Farke so weitermacht mit seiner "Kaderpflege", werden sich solche Stimmen zwangsläufig mehren, bis ihm irgendwann alles um die Ohren fliegt.
Wenn Farke so weitermacht mit seiner "Kaderpflege", werden sich solche Stimmen zwangsläufig mehren, bis ihm irgendwann alles um die Ohren fliegt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich kann Marvin absolut verstehen. Warum je nach Gegner nicht einmal mit einer 3er-Kette aus 3 Innenverteidigern agieren?
Nunja, ich kann solche Worte ehrlich gesagt nicht verstehen. Natürlich habe ich Verständnis für diese Gedanken und dass es so bei ihm aussieht. Aber nicht für diese Forschheit in einem INterview. Bei mir macht sich da eher ein sehr negatives Bild breit. Friedrich ist Bundesliga-Profi. ich denke jeder Bundesliga-Profi ist sich im Klaren darüber, dass es keine Stammplatzgarantien gibt. Weder Hütter, noch Eberl werden ihm diese ausgestellt haben. Hinzu kommt, dass Friedrich bisher nicht überzeugen konnte. Itakura kam dazu und bringt da einfach eine andere Qualität mit.
Ich finde sogar, dass man im Sommer eigentlich sehr viel Vertrauen gegenüber Friedrich hatte, denn man hat Beyer abgegeben und ich meine mich zu erinnern, dass Farke damals auch insbesondere Friedrichs Entwicklung und Form in der Vorbereitung als Grund für den Beyer-Abgang nannte.
Friedich hat dann viel gespielt aufgrund Itakuras Abwesenheit und machte seine Sache ordentlich. Jetzt ist der stärkere der beiden zurück und spielt. Damit muss ein IV in der Bundesliga leben. Ohne internationalen Wettbewerb, ohne DFB-Pokal ist die Belastung überschaubar und einen IV wechselt man nur ungern. Ich weiß auch nicht, was er mit der Aussage will, er habe vor einigen Wochen dem Manager und Trainer schon seine Unzufriedenheit geäußert, es habe sich aber nicht geändert. Meint er denn, weil er dies tut, spielt er? Wenn Wolf dies tut spielt er auch? oder wenn Telalovic dies tut spielt Telalovic?
Nee, in meinen Augen macht er es sich da zu einfach. Er wird auf seine Chance warten müssen und diese dann nutzen. Nicht aber so herumbrüllen. Das finde ich nicht gut und da hat er einzig und allein sich selbst im Blick. Äußerungen dieser Art würde man von einem Jantschke oder Herrmann nie hören. Hat man auch früher nicht, als diese durchaus noch mehr Ambitionen hatten sicherlich und dennoch nicht erste Wahl waren. Es hätte völlig ausgereicht, wenn Friedrich kundgetan hätte, unzufrieden zu sein mit seiner Rolle und dass ER daran etwas ändern möchte, nicht aber dieses Gejammer, man habe ihm dieses oder jenes versprochen. Für mich macht dies es zum einen nur schlimmer und zum zweiten sollte er sich dann mal fragen, wieso dies scheinbar doch gar nicht so ist oder aktuell nicht so gesehen wird.
Nochmal: Friedrich wird auf seine Gelegenheit warten und diese nutzen müssen. Zusätzlich sollte er ja dann, bei dieser Qualität, die er da in sich sieht, ja keine Probleme haben einen neuen Verein zu präsentieren, der auch eine entsprechende Ablöse zahlt. Dann war er hier ein ordentlicher Back-Up, der uns leider nicht weiterbrachte, aber auch finanziell noch ein ordentliches Geschäft gewesen ist.
Ich finde sogar, dass man im Sommer eigentlich sehr viel Vertrauen gegenüber Friedrich hatte, denn man hat Beyer abgegeben und ich meine mich zu erinnern, dass Farke damals auch insbesondere Friedrichs Entwicklung und Form in der Vorbereitung als Grund für den Beyer-Abgang nannte.
Friedich hat dann viel gespielt aufgrund Itakuras Abwesenheit und machte seine Sache ordentlich. Jetzt ist der stärkere der beiden zurück und spielt. Damit muss ein IV in der Bundesliga leben. Ohne internationalen Wettbewerb, ohne DFB-Pokal ist die Belastung überschaubar und einen IV wechselt man nur ungern. Ich weiß auch nicht, was er mit der Aussage will, er habe vor einigen Wochen dem Manager und Trainer schon seine Unzufriedenheit geäußert, es habe sich aber nicht geändert. Meint er denn, weil er dies tut, spielt er? Wenn Wolf dies tut spielt er auch? oder wenn Telalovic dies tut spielt Telalovic?
Nee, in meinen Augen macht er es sich da zu einfach. Er wird auf seine Chance warten müssen und diese dann nutzen. Nicht aber so herumbrüllen. Das finde ich nicht gut und da hat er einzig und allein sich selbst im Blick. Äußerungen dieser Art würde man von einem Jantschke oder Herrmann nie hören. Hat man auch früher nicht, als diese durchaus noch mehr Ambitionen hatten sicherlich und dennoch nicht erste Wahl waren. Es hätte völlig ausgereicht, wenn Friedrich kundgetan hätte, unzufrieden zu sein mit seiner Rolle und dass ER daran etwas ändern möchte, nicht aber dieses Gejammer, man habe ihm dieses oder jenes versprochen. Für mich macht dies es zum einen nur schlimmer und zum zweiten sollte er sich dann mal fragen, wieso dies scheinbar doch gar nicht so ist oder aktuell nicht so gesehen wird.
Nochmal: Friedrich wird auf seine Gelegenheit warten und diese nutzen müssen. Zusätzlich sollte er ja dann, bei dieser Qualität, die er da in sich sieht, ja keine Probleme haben einen neuen Verein zu präsentieren, der auch eine entsprechende Ablöse zahlt. Dann war er hier ein ordentlicher Back-Up, der uns leider nicht weiterbrachte, aber auch finanziell noch ein ordentliches Geschäft gewesen ist.
Ich bin nach wie vor eher für Itakura auf die 6 neben Weigl und Friedrich und Elvedi in die Innenverteidigung.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑12.04.2023 12:02 Ich kann Marvin absolut verstehen. Warum je nach Gegner nicht einmal mit einer 3er-Kette aus 3 Innenverteidigern agieren?
- fussballfreund2
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu...franzi31 hat geschrieben: ↑12.04.2023 08:21 Jetzt, wo der Drops gelutscht ist und wir im Mittelfeld der Tabelle herumdümpeln wäre es doch an der Zeit Mal etwas Neues auszuprobieren.
Warum testet man Ko Itakura nicht auf der 6 und stellt Marvin Friedrich ins Abwehrzentrum?
Dann könnte Kone etwas offensiver agieren.
Wenn das gut funktioniert spart man sich auch noch die zweistellige Ablöse für Weigl.
- Borusse 61
"Die Strafe folgt ?"
https://www.90min.de/posts/gladbach-bes ... -interview

- stuppartralf
und wenn die Konkurrenz weiß das wir ihn loswerden wollen, senkt das auch gleich seinen Preis. Tolle Voraussetzung zum Verkauf.
@spawn666
Ich finde nicht daß er es sich zu einfach macht.
Er wollte im Winter wechseln und man hat es ihm verwehrt. Farke sagte das er fest mit ihm plant für die Rückrunde. Sieht aber anders aus bisher.
Und ich finde es gute, wenn die Ersatzspieler ihren Unmut kundtun, wenn sie noch beim Verein sind und somit auch auf sich aufmerksam machen wollen.
Besser so, als wenn er später was sagt, wenn er nicht mehr im Verein ist.
Ich finde nicht daß er es sich zu einfach macht.
Er wollte im Winter wechseln und man hat es ihm verwehrt. Farke sagte das er fest mit ihm plant für die Rückrunde. Sieht aber anders aus bisher.
Und ich finde es gute, wenn die Ersatzspieler ihren Unmut kundtun, wenn sie noch beim Verein sind und somit auch auf sich aufmerksam machen wollen.
Besser so, als wenn er später was sagt, wenn er nicht mehr im Verein ist.
- Borusse79
Wir geben derzeit absolut kein gutes Bild ab in der Öffentlichkeit...
Klar, dass so ein Interview in irgendeiner Art und Weise geahndet werden muss, aber es hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen, dass das Interview überhaupt entstehen konnte. Da wurde jede Menge Geld, dass wir im Moment wirklich gut gebrauchen könnten, verbrannt. Außerdem hätte Friedrich zumindest das Potential gehabt uns sportlich weiterhelfen zu können.
Im Moment wirkt alles leider ziemlich dilettantisch auf mich.
Klar, dass so ein Interview in irgendeiner Art und Weise geahndet werden muss, aber es hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen, dass das Interview überhaupt entstehen konnte. Da wurde jede Menge Geld, dass wir im Moment wirklich gut gebrauchen könnten, verbrannt. Außerdem hätte Friedrich zumindest das Potential gehabt uns sportlich weiterhelfen zu können.
-
Das geht gar nicht denn auf der 6 spielt wenn nicht sogar auf der 10 von der ersten bis zur letzten Minute unser unersetzlicher Weltmeister und Leistungsträger den jeder Trainer unbedingt in einer Mannschaft haben will ...
Stand in der Presse und wurde auch von den meistens gut informierten Jungs vom mitgedacht Podcast bestätigt.bökelratte hat geschrieben: ↑12.04.2023 13:43 Hart er dir das selbst erzählt oder woher weißt du das?
Wenn die Bosse ihn wirklich bestrafen sollten ist das mehr als lächerlich...Borusse 61 hat geschrieben: ↑12.04.2023 13:15 "Die Strafe folgt ?"https://www.90min.de/posts/gladbach-bes ... -interview
1. Hat er Recht mit seinen Aussagen und
2. Herrscht in Deutschland anscheinend doch keine Meinungsfreiheit?!
Schließlich hat er doch niemanden beleidigt oder eine Straftat begangen.
3. Rückt der Verein sich selbst in ein schlechtes Licht seit einiger Zeit.

-
Solange er hier Vertrag hat ist er aufgrund ebendieses Vertrages verpflichtet sich nicht vereinsschädigend zu verhalten. Hat mit Meinungsfreiheit nix zu tun, abgesehen davon dass Grundrechte zwischen Parteien in privaten Rechtsverhältnissen sowieso nicht gelten (von hier nicht einschlägigen Ausnahmen abgesehen).
- {BlacKHawk}
Muss BöRa zustimmen, hat auch nichts mit der Fußballwelt zu tun. Wenn du an die Presse gehst und denen erzählst wie blöd dein Arbeitgeber dich behandelt und welche Absprachen es in vertraulichen Gesprächen mit dir gab, bist du mit einer Geldstrafe noch gut bedient, wohl eher hätte das eine fristlose Kündigung zur Folge, wahrscheinlich sogar noch eine Anzeige. Kann sich Borussia halt nur nicht leisten.DeathNote hat geschrieben: ↑12.04.2023 14:26 Wenn die Bosse ihn wirklich bestrafen sollten ist das mehr als lächerlich...
1. Hat er Recht mit seinen Aussagen und
2. Herrscht in Deutschland anscheinend doch keine Meinungsfreiheit?!
Schließlich hat er doch niemanden beleidigt oder eine Straftat begangen.
3. Rückt der Verein sich selbst in ein schlechtes Licht seit einiger Zeit.
![]()
Unabhängig davon muss man jedoch trotzdem sagen, das ganze verläuft extrem unglücklich, kann seine Unzufriedenheit schon gut verstehen.
Also ich finde in seinen Aussagen nichts vereinsschädigendes.
Er spricht nur von sich.
Das ist doch okay.
Wenn er jetzt sagen würde:
Der Verein lässt mich nicht spielen.
Der Verein vertraut mir nicht.
Der Verein lässt mich hängen.
Das tut er ja nicht weil er bei sich bleibt
Wobei ich natürlich eure Argumentation bezüglich Meinungsfreiheit und Presse absolut nachvollziehen kann.
Er spricht nur von sich.
Das ist doch okay.
Wenn er jetzt sagen würde:
Der Verein lässt mich nicht spielen.
Der Verein vertraut mir nicht.
Der Verein lässt mich hängen.
Das tut er ja nicht weil er bei sich bleibt
Wobei ich natürlich eure Argumentation bezüglich Meinungsfreiheit und Presse absolut nachvollziehen kann.
-
Na ja, wir reden ja nicht über einen Überperformer. Wäre er das, würde er bestimmt spielen. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, war eher schlecht. Und da spricht es eher für als gegen Farke, dass er ihn immer lobt. Und sein Hinweis, dass zwei Vorgänger ihm ach so viel versprochen haben und die bösen Nachfolger dies nicht einhalten, empfinde ich schon als grenzwertig. Daher ist die Strafe völlig in Ordnung.
- borussenmario
Solch eine Maßnahme, an die Öffentlichkeit zu gehen, ist natürlich nicht die feine englische Art, das ist richtig. Sie zeigt aber doch auf, wie enorm groß die Unzufriedenheit der nicht berücksichtigten Spieler zu sein scheint. Und die kommt halt nicht von Ungefähr, seine Aussagen sollten die Verantwortlichen eher alarmieren.spawn888 hat geschrieben: ↑12.04.2023 12:53 Nunja, ich kann solche Worte ehrlich gesagt nicht verstehen. Natürlich habe ich Verständnis für diese Gedanken und dass es so bei ihm aussieht. Aber nicht für diese Forschheit in einem INterview. Bei mir macht sich da eher ein sehr negatives Bild breit. Friedrich ist Bundesliga-Profi. ich denke jeder Bundesliga-Profi ist sich im Klaren darüber, dass es keine Stammplatzgarantien gibt.
Ich weiß nicht, was ihm versprochen wurde oder nicht, aber als Stinkstiefel ist er ja bisher eher nicht aufgefallen. Was ich aber habe, sind die Aussagen Farkes zu ihm, trainiert super und ist wichtig. Und was ich sehe bzw. gesehen habe, war erst ein ordentliches Formtief von Elvedi mit unfassbaren Patzern, jetzt eines von Itakura. Dass man sich in dieser Konstellation, selbst so gelobt werden und Formkrisen anderer, dann fragt, warum man trotzdem nicht mal eingesetzt wird, ist doch klar.
Und das ist nicht nur bei ihm so, es betrifft die anderen ja auch, auch die können sich oft genug tatenlos anschauen, was ihre Konkurrenz auf dem Platz so veranstaltet, ohne dass irgendwie reagiert wird. Ich denke, da brodelt es insgesamt ziemlich im Kader. Und seitens Farke passiert halt nichts, nichtmal das Minimum, seine Wechseloptionen, wird genutzt. Ich befürchte, dass das insgesamt nicht die richtige Methode ist, einen Profikader halbwegs bei Laune zu halten, was aber enorm wichtig ist für ein gutes Mannschaftsgefüge. Ein gefährliches Spiel aus meiner Sicht, das er durch seine Handlungen bzw. Untätigkeit, auf schlechte Leistung zu reagieren, treibt.
Auf mich nicht. Das sind halt Probleme, die mit Eberls Wirken in den letzten Jahren hier zu tun haben. Weder Virkus noch Farke haben da garantiert was versprochen. Bestimmt auch keine Einsatzgarantie.Borusse79 hat geschrieben:Wir geben derzeit absolut kein gutes Bild ab in der Öffentlichkeit...