Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Hannig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Hannig » 07.04.2023 14:40

Welchen Knopf, was willst du sagen?
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 07.04.2023 15:02

Ich habs verstanden
Hannig

Beitrag von Hannig » 07.04.2023 15:10

Ja mein Gott ich hab's auch verstanden. Es hat doch keiner gesagt das es einfach ist, aber Mal so ein bisschen mehr außer Gerüchte hier, Gerüchte da, wäre Mal schön.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 08.04.2023 01:23

Hannig hat geschrieben: 07.04.2023 14:17 Virkus soll jetzt endlich mal neue Spieler vorstellen die nächste Saison unser Trikot tragen. Labert ständig was von Umbruch hier, Umbruch da. Das zu erzählen reicht aber nicht, man muss dann tatsächlich auch Mal was dafür tun.
wird ja auch noch. so wie es ausschaut, werden uns mehrere spieler verlassen, einige werden dann kommen.

aber dann wird es auch nicht automatisch besser laufen, weil es ja dann heisst, dass die neuen spieler erstmal ankommen müssen. “dauert bis ein rädchen ins andere packt“etc.(verständlich)
und wenn die neuen sich dann eingespielt haben steht der nächste umbruch bevor, weil dann spieler wie itakura, plea, neuhaus, oder wer auch immer, auch mal eine neue herausforderung sich stellen wollen!?
mit auslaufenden verträgen/vertragsverlängerungen haben halt viele mannschaften in der liga zu kämpfen, uns trifft es aber natürlich am schwersten.
sündenbock für unsere momentane misere ist halt der vorgänger von virkus. easy, weil der ist ja kein gladbacher mehr… wenn er aber noch bei uns wäre, wäre er an gar nichts schuld, und immer noch der beste sportdirektor der liga, ganz sicher…. man kennts.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.04.2023 11:45

Es geht ja noch um anderes auch. Nicht bloss die Transfers. Schaut euch mal unsere Anstosszeiten an. Wir sind für den DFB der absolute Quotenfüller schlechthin bei den TV Rechten betreffend den Primetime Zeiten. Ist ja nicht das erste mal. Jedoch erinnere ich mich da, dass der *ungliebte* Neuleipziger sowas von Zoff gemacht hat und das eine oder andere danach *korrigiert* wurde.
Hab da nie gelesen, dass Virkus (oder jemand anders) auf den Tisch schlägt und diesen Umstand öffentlich scharf verurteilt. Da hangen auch finanzielle verluste (Zuschauer) damit drin.
Eine nichtvorhandene (medial) Stimme hör ich da: Ja da kann man nichts machen, liegt nicht in unserer Hand.
Wobei ich natürlich nicht weiss ob er da zuständig ist um allenfalls zu intervenieren. Leite dies ab aus der Tatsache, dass er nach Farke einfach derjenige ist, der sich zu Vereinsangelegenheiten äussert. Alle anderen ja Mäuschen (bis jetzt)
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 08.04.2023 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 08.04.2023 12:10

Wann hat sich der Neuleipziger mal über die Anstoßzeiten unserer Borussia beschwert? Gerne auch mit Verlinkung zu entsprechenden Artikeln. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Er hatte sich in der Vergangenheit kritisch zu Anstoßzeiten von Länderspielen geäußert. Aber bei Borussia hab ich es entweder verdrängt oder nicht mitbekommen. Im Gegenteil: Ich erinnere mich oft genug, dass wir mehrmals pro Saison die Vereinsführung (egal ob die damalige oder heutige) kritisieren, weil man zu selten auf 15:30 am Samstagnachmittag pocht.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.04.2023 12:14

Du hast Recht Burning, ging da um die Anstosszeiten des Nationalteams :daumenhoch:
Darum habe ich ja im Nachgang oben relativiert, dass ich da RV wohl auch unrecht tue und dies in anderer Kompetenz liegt.Der Fakt (Anstosszeiten, Quotenfüller für Pay-TV bleibt)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 08.04.2023 12:17

Es ist eine echte Frechheit, wie die DFL mit uns umgeht. Mich k.otzen die Sonntagsspiele sowas von an :-x

Sch.eiss auf horrende Fernsehgelder und internationale Erfolge deutscher Vereinsmannschaften oder der Nati. Gebt uns den guten alten Samstag um 15.30 zurück. Dann spielen halt keine vermeintlichen "Stars" in der Liga und dennoch hätten alle wieder ihren Spaß...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2023 22:41

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA19AtTr
Ich habe das Gefühl, dass man seit dem ersten Spieltag die Saison austrudeln lässt.
Ironischer hätte ich es nicht schreiben können:
„Zudem können im Saisonendspurt Spieler Chancen bekommen, die zuletzt nicht zur ersten Elf gehört haben. "Es geht darum, Facetten zu checken und dem einen oder anderen Spieler eine Rolle zu geben", sagte Virkus. Dazu gehören Hannes Wolf und Marvin Friedrich, von denen Trainer Daniel Farke trotz der momentanen Ersatzrollen weiterhin "total überzeugt" sei.“
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 08.04.2023 23:13

Und morgen laufen dann wieder die üblichen Verdächtigen auf.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.04.2023 23:24

Fürchte ich auch :x:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 08.04.2023 23:52

die fohlen,
sorry,
für mich ist das verasche was die verantwortis da machen,
aberrr... gehörn ja immer 2 dazu. oder?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.04.2023 16:06

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ias-sippel

Herzlichen Glückwunsch Toby Sippel zur Verlängerung. Finde dass Virkus den Umbruch in der Weisweiler - Elf mal so richtig Klasse hinbekommt.
Der nächste wird wohl Flaco sein um mit ihm ein weiteres Jahr zu verlängern. :shock:

Ich glaub ich bin im Irrenhaus
Zisel

Beitrag von Zisel » 11.04.2023 17:46

Ich kommentiere das diesmal nicht. :cool:
michy

Beitrag von michy » 11.04.2023 18:05

Wir sind doch der Familien freundlichste Verein in der Bundesliga und dafür auch schon ausgezeichnet worden. Das wird halt auch innerhalb der Mannschaft gelebt.. :aniwink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2023 18:08

Heidenheimer hat geschrieben: 11.04.2023 16:06 https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ias-sippel

Herzlichen Glückwunsch Toby Sippel zur Verlängerung. Finde dass Virkus den Umbruch in der Weisweiler - Elf mal so richtig Klasse hinbekommt.
Der nächste wird wohl Flaco sein um mit ihm ein weiteres Jahr zu verlängern. :shock:

Ich glaub ich bin im Irrenhaus
Häh? Im Sippel Thread schreibst Du etwas anderes. Wieso muss ein Umbruch immer ein Spielertausch sein? Wieso kann man beim 3.Torwart nicht jemand einsetzen der mit seiner Rolle einverstanden ist und bestimmt keine Hammerkohle dafür bekommt. Wer wäre denn Deine Nr. 3?
Angenommen Omlin fällt aus, Olschowsky kommt mit dem Druck nicht klar und macht einige Fehler und dann sitzt als Nummer 3 ein noch jüngerer Torwart auf der Bank? Der Verein braucht einen Mix aus jung und erfahren. Sippel ist eine Übergangslösung. Für mich ist der Umbruch auf der Torwart Position erkennbar, weil von 5 Torhütern, 2 den Verein endgültig verlassen. Nicolas (Roda Kerkrade) und Kersken (Meppen) werden sich nicht auf die Bank setzen und die Nr. 3 spielen. Sie wollen Stamm spielen und sich hoch arbeiten, das geht nur mit Spielpraxis.
Es kommen doch noch junge Goalies nach. Für die wird dann nächstes Jahr ein Platz frei.
Umbruch kann auch sinnvolle Übergangslösung bedeuten.

Die Würzburger Kickers aktuell in der Regionalliga haben 1 Torwart der erfahren ist dahinter als 2 einen U19 Torwart von Köln dahinter nur Junge Keeper. Im Winter in der Vorbereitung haben sich alle 4 verletzt. Man musste einen erfahrenen vertragslosen Keeper holen ohne Anlaufzeit, länger nicht gespielt usw. Passiert sicher eher selten, aber von den Top 4-5 Torhütern eines Bundesligisten sollten zumindest 2 Erfahrung haben. Alles andere finde ich ziemlich naiv.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 11.04.2023 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 11.04.2023 18:11

Weil man dann Virkus nicht ans Bein pinkeln könnte, wäre ein anderer auf diesem Posten gebe es diese Diskussion gar nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.04.2023 18:19

Sehe ich auch so. Auch wenn es auf den ersten Blick aussieht wie ein Umbruch Richtung Weisweiler-Elf kann ich es in dem Fall verstehen, eine erfahrene und loyale Nr. 3 im Tor zu halten, der den Verein kennt und zudem auch nicht allzu kostspielig sein dürfte. Der Umbruch hat auf der Position mit Omlin und Olschossky bereits stattgefunden...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2023 18:23

Für diejenigen die diese Towart Entscheidungen unserer 3 Torhüter nicht verstehen was hätte man denn eurer Meinung nach machen sollen?

Auch wenn man es noch nicht kommuniziert hat Nicolas und Kersken werden gehen da bin ich mir sicher. Wir können nicht jeden behalten den wir ausgebildet haben. Es wurde entschieden Omlin 1, Olschowsky 2.
Nun mit Sippel 3 sind Kersken und Nicolas automatisch raus aus den Planungen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.04.2023 18:37

MG-MZStefan hat geschrieben: 11.04.2023 18:19 Der Umbruch hat auf der Position mit Omlin und Olschossky bereits stattgefunden...
Das ist der ganz entscheidende Punkt, den die "Weisweiler-Kritiker" aber mal so gar nicht auf dem Schirm zu haben scheinen. Verstehen muss man das nicht mehr, welcher junge ambitionierte Torwart setzt sich ohne zu murren denn als Nummer Drei auf die Bank? Da ist Sippel eine gute und auch günstige Lösung.
Antworten