Ramy Bensebaini [25]
- ColaRumCerrano
Re: Ramy Bensebaini [25]
Das war erneut ein ganz schwacher Auftritt von Bense. Leistung und Körpersprache sind in der RR einfach grenzwertig. Er gehört spätestens jetzt erst einmal auf die Bank mMn.
Ausrutschen ist aber was anderes, als einen solch schlampigen Pass zu spielen. Dinger, die man nicht vergleichen sollte - außer man will es unbedingt. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich habe das nicht verglichen. Bitte meinen Beitrag von 19:18 Uhr dazu lesen.
Mir kam Ramy am Sonntag fahrig vor.
Aber über Chris' schlampigen Pass in Hälfte 1 habe ich mich schon gestern im Live-Fred ausgelassen.
Mir kam Ramy am Sonntag fahrig vor.
Aber über Chris' schlampigen Pass in Hälfte 1 habe ich mich schon gestern im Live-Fred ausgelassen.
- borussenmario
Er braucht wie jeder andere junge Spieler, auf den man setzen möchte, Spielpraxis und Erfahrung, und die steigt bekanntlich mit jedem Spiel. Das also jetzt in dieser Konstellation nicht zu nutzen, macht für mich wenig Sinn.
-
Ich werde mir hier nicht mehr wünschen, das Bense auf die Bank geht. Zum einen wird es ohnehin nicht passieren, zum anderen wird Farke hier nicht mitlesen. Gut zu wissen wäre es als Spieler, der nicht zur Startelf zählt nur:spielen die 11 besten Spieler zu Beginn, oder die 11 verdienstvollsten oder die vom Namen her Besten?gehört man zu keiner der Kategorien, wird es sicher schwer im Training zu motivieren.
Frage mich, wann es (mal wieder) ein starker Auftritt VOR DORTMUND versehentlich geben wirdColaRumCerrano hat geschrieben: ↑10.04.2023 20:42Das war erneut ein ganz schwacher Auftritt von Bense.
und warum nicht jeder X-beliebige Spieler ihn ersetzt, um Spielpraxis im TEAM BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH zu sammeln.
- Ruhrgebietler
Bitte Ramy aus dem Kader streichen, warum soll er sich bei uns für die Dortmunder fit halten dürfen.
Verstehe Farke und Virkus nicht das sie ihn wegen der schlecht Leistungen und Abgang zu den XXX nicht schon längst aussortiert hat.
Verstehe Farke und Virkus nicht das sie ihn wegen der schlecht Leistungen und Abgang zu den XXX nicht schon längst aussortiert hat.
Auf jeden Fall sollte man ihm endlich mal beibringen, dass er nicht 5 Meter hinter dem Rest der Abwehr langsam aus dem Strafraum trabt... er hebt da ganz lässig die Abwehrfalle im Alleingang auf, das wäre auch gegen Wolfsburg fast ins Auge gegangen.
Wirklich unschön wie man hier mit ihm umgeht.
Der Trainer stellt ihn auf, nicht er sich selbst.
Nur weil er nicht verlängert und wechselt so eine hatewelle gegenüber ihm hier zu starten ist nicht die feine Art.
Der Trainer stellt ihn auf, nicht er sich selbst.
Nur weil er nicht verlängert und wechselt so eine hatewelle gegenüber ihm hier zu starten ist nicht die feine Art.
Hatewelle würde ich es nicht nennen. Aber übertrieben finde ich es schon. Und was das auslösen kann, hat man ja am Sonntag im Stadion hören können.
Selber Schuld, könnte ja auf dem Platz die Antwort geben. Macht er nicht, nur noch mehr Munition um über ihn herzufallen. Bei mir würde der auch nicht mehr spielen, egal ob der wechselt oder nicht. Leistungsmäßig hat der in der ersten Elf nichts zu suchen.
Jeder der seine Leistung nüchtern und ohne Emotion betrachtet, wird verstehen warum er immer, wenn er fit ist spielt.
Er ist einfach unser mit Abstand bester Außenverteidiger.
Es mag sein das Netz der zweit beste Außenverteidiger ist, hat aber das Pech das auf seiner Seite auch der beste spielt.
Bundesliga ist kein Wunschkonzert und man braucht auch im April und Mai niemandem Spielzeit für August / September zu geben.
Schaut euch einfach mal 20 Minuten sehr konzentriert das Außenverteidgerspiel an und ihr werdet feststellen das unser LV mal mindestens 2 Qualitätsstufen über dem RV ist und an guten Tagen noch mehr.
Natürlich sah Scally am Sonntag auch teilweise schlecht aus, weil Ngoumou ein vom Defensiv taktischen Verhalten ausbaufähiges Bundesligaspiel gemacht hat, aber dennoch ist die linke Seite immer besser was den Spielaufbau angeht, das Übergangsspiel angeht und was vor allem auch die Defensive Stabilität angeht. Und das liegt am meisten daran das Bensebaini da spielt.
Zudem ist er brutal wichtig was Standards in beiden 16er`n angeht.
Ich verabscheue keinen Verein so sehr wie Dortmund und ich finde es nicht gut, wenn er künftig das Trikot tragen sollte, aber Pfiffe gegen Ihn sind absolut peinlich und unangebracht.
Ihn jetzt immer wieder auf einen Ausrutscher gegen Freiburg zu reduzieren, verdrängt bewusst die restlichen Leistungen in den 3 3/4 Jahren und das ist auch nicht okay.
Am Ende des Tages erfüllt hier ein Spieler seinen unterschriebenen Vertrag.
Und dafür hat der Verein sich ja ganz bewusst im letzten Sommer entschieden, das kann man Ihm nun wirklich nicht anlasten, außer man will es unbedingt.
Es mag sein das Netz der zweit beste Außenverteidiger ist, hat aber das Pech das auf seiner Seite auch der beste spielt.
Bundesliga ist kein Wunschkonzert und man braucht auch im April und Mai niemandem Spielzeit für August / September zu geben.
Schaut euch einfach mal 20 Minuten sehr konzentriert das Außenverteidgerspiel an und ihr werdet feststellen das unser LV mal mindestens 2 Qualitätsstufen über dem RV ist und an guten Tagen noch mehr.
Natürlich sah Scally am Sonntag auch teilweise schlecht aus, weil Ngoumou ein vom Defensiv taktischen Verhalten ausbaufähiges Bundesligaspiel gemacht hat, aber dennoch ist die linke Seite immer besser was den Spielaufbau angeht, das Übergangsspiel angeht und was vor allem auch die Defensive Stabilität angeht. Und das liegt am meisten daran das Bensebaini da spielt.
Ich verabscheue keinen Verein so sehr wie Dortmund und ich finde es nicht gut, wenn er künftig das Trikot tragen sollte, aber Pfiffe gegen Ihn sind absolut peinlich und unangebracht.
Ihn jetzt immer wieder auf einen Ausrutscher gegen Freiburg zu reduzieren, verdrängt bewusst die restlichen Leistungen in den 3 3/4 Jahren und das ist auch nicht okay.
Am Ende des Tages erfüllt hier ein Spieler seinen unterschriebenen Vertrag.
Und dafür hat der Verein sich ja ganz bewusst im letzten Sommer entschieden, das kann man Ihm nun wirklich nicht anlasten, außer man will es unbedingt.
- purple haze
Schön nüchtern vorgetragen 

Dein Beitrag holt einen doch vielleicht mal wieder etwas runter 
Völlig richtig und nüchtern vorgetragen .- schließt aber dennoch nicht die Schlussfolgerung aus ihn nicht mehr einzusetzen. Machen wir uns doch nichts vor, er wird bereits woanders zugesagt haben, weiss aber auch, dass es cleverer ist erst ganz gegen/am Ende der Saison zu verkünden. Erspart ihm eben die Spiele auf der Bank und Wochen mit Unmut der Fans. Würde es für uns noch um etwas gehen, würde ich abnicken, dass Bense spielt, weil er eben besser ist. Aber wir werden noch genug Monate und Jahre der Entwicklung vor uns haben (wenn es denn überhaupt gelingt). Dann lieber jetzt anfangen, wenn man sowieso nichts zu verlieren hat.
Wir halten den XXX einen Spieler fit, anstatt mal den gedachten Ersatz spielen zu lassen. Netz bekäme so Spielpraxis und die sportliche Führung einen Eindruck, ob es für die nächste Saison reicht oder ob man auf der Position noch nachlegen muss. Ein weiterer Einsatz für Bensebaini wäre für mich unverständlich. Wir sollten die langfristigen Interessen von Borussia im Blick haben und nicht die kurzfristigen Wünsche eines Spielers oder Trainers.
Gebe dir Recht, wenn Bense das spielt, was er spielen kann, aber seine Leistungen der letzten Monate sind doch eher überschaubar, dazu kommt noch sein Verhalten auf dem Platz, was der Mannschaft am Ende auch nicht weiterhilft. Zieht man dann noch in Betracht, das wir mit Netz einen jungen Spieler haben, der seine Sache bisher so schlecht nicht gelöst hat, dann sollte man ihm Spielpraxis geben, denn er wird mit großer Wahrscheinlichkeit in nächsten Jahr ein Teil des Neuaufbaus sein. Daher nüchtern betrachtet, sehe ich das anders als du.

Man wird doch unabhängig davon noch einen Backup für die Position holen wir gehen doch nicht mit nur einem LV in die neue Saison. Die Zeit von Netz wird kommen.
- Nothern_Alex
Die Frage ist nur, ob seine Zeit bei uns kommen wird.
Außerdem hätte man die Erkenntnis bekommen können, ob Netz in einer Viererkette gut funktioniert.
Außerdem hätte man die Erkenntnis bekommen können, ob Netz in einer Viererkette gut funktioniert.
- Seattle Slew
Das stimmt doch gar nicht! Die vollen Zustimmungen der ersten Vorschreiber kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was die Offensive angeht, ja, da stimme ich dir zu. Aber selbst da war Bense in der Rückrunde oft sehr leichtsinnig und hat sich Bälle abluchsen lassen. Mehrfach am oder im eigenen 16er.phenom hat geschrieben: ↑11.04.2023 14:39 Jeder der seine Leistung nüchtern und ohne Emotion betrachtet, wird verstehen warum er immer, wenn er fit ist spielt.
Dazu würde ich nach Gefühl behaupten, ist Bense, wenn die Mannschaft höher positioniert ist (was sie ja meistens war), derjenige LV in der Bundesliga, der am häufigsten wegen falschem Stellungsspiel überspielt wurde. Da hatte er oft Glück, dass da nicht mehr Gegentore daraus resultiert sind.
Inzwischen fühle ich mich mit Netz als LV hinten sicherer.