Julian Weigl [8]
- Borusse 61
Re: Julian Weigl [8]
Ein Beitrag wurde verschoben. Dafür wurde dieser Thread eröffnet....
viewtopic.php?f=3&t=64742&p=4811432#p4811432

Für meine Sicht der Dinge ist er die Ablösesumme und Gehalt nicht wert. Und wenn er nur wegen dem Trainer fest verpflichtet werden sollte ist dies riskant, da niemand weiß wie lang der Trainer da sein wird. Mein Gefühl sagt, dass er keine Ära hier prägen wird.
- 69er Borusse
sehe ich auch so, aber ich befürchte man wird sich für seine Verpflichtung weit aus dem Fenster lehnen....
- fussballfreund2
Ich finde, er wird hier zu kritisch geseh'n.
Es muß nicht jeder Spieler ein Hans Dampf sein.
Mir ist ein unaufgeregter Mittelfeldstratege, der besonnen und mit Übersicht agiert lieber, als ein mit viel Risiko behafteter Ballzauberer.
Von daher sehe ich ihn auch in der Zukunft bei uns.
Weigl und Neuhaus auf der 6 fänd ich für die Zukunft gut!
Es muß nicht jeder Spieler ein Hans Dampf sein.
Mir ist ein unaufgeregter Mittelfeldstratege, der besonnen und mit Übersicht agiert lieber, als ein mit viel Risiko behafteter Ballzauberer.
Von daher sehe ich ihn auch in der Zukunft bei uns.
Weigl und Neuhaus auf der 6 fänd ich für die Zukunft gut!
- Nothern_Alex
Sehe ich auch so.
Nur der vermeidliche Preis macht mir Angst. Für 5 Millionen würde ich es als Musskauf einordnen. Aber ich befürchte, damit werden wir nicht auskommen.
Nur der vermeidliche Preis macht mir Angst. Für 5 Millionen würde ich es als Musskauf einordnen. Aber ich befürchte, damit werden wir nicht auskommen.
Hat im Sommer aber auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Die 15 Millionen die die Medien gerne ausrufen wird er nicht kosten.
Ohne Farke wäre er kein Spieler der ersten Elf. Ein Nachfolger von Spielern wie Marx oder Strobl. Solide. Als Alternative okay aber nicht mehr. Jede Ablöse über 3 Mio wäre irre, außer man hat es üppig.
- BurningSoul
Bis zu 5 Mio wären ok, sofern einer der langjährigen zentralen Mittelfeldspieler (Neuhaus oder Kramer) uns verlassen sollte. Bei höheren Summen würde ich eher innerhalb der Bundesliga schauen, ob man nicht andere Spieler findet, die gehaltstechnisch sicherlich auch günstiger wären.
Eventuell nochmal bei Finn-Ole Becker nachfragen, an den wir letzte Saison Interesse gehabt haben sollen. Bekommt bei Hoffenheim sehr wenig Spielzeit, ist aber jung und noch absolut entwicklungsfähig. Bringt außerdem eine gewisse Kreativität im Spiel nach vorne mit. Er dürfte sogar unter 5 Mio zu haben sein. Da müsste man eventuell etwas mehr Geduld haben, weil man keinen "fertigen Spieler" verpflichtet.
Weigl auf der anderen Seite kann durchaus als "fertiger Spieler" gesehen werden und dafür war des dann gerade nach der WM zu wenig. In der Hinrunde eine handvoll Spiele überzeugt, aber seitdem kommt einfach zu wenig. Zu viel Mitläufer und zu wenig Unterschiedspieler oder Stabilisator vor der Viererkette. Unterschiedspieler muss ja nicht immer jemand sein, der Tore schießt. Aber gerade dieses Schließen der Räume, Abfangen des Balls im Zentrum, fehlt dann zu häufig. Zumindest zu häufig, um eine Ablöse über 5 Mio rechtfertigen zu können.
- Nothern_Alex
Was ich vergessen habe und gegen ihn spricht:
Bisher habe ich sein Fehlen nicht bemerkt.
Bisher habe ich sein Fehlen nicht bemerkt.
-
Ich habe ihn vermisst,besonders heute
das war ja nicht zum aushalten in diesen Spiel immer zurück auf den eigenen Torwart.Was für ein Armutszeugnis
das war ja nicht zum aushalten in diesen Spiel immer zurück auf den eigenen Torwart.Was für ein Armutszeugnis

-
Nico Elvedi [30]
Wenn man sieht, dass er heute immer noch nicht im Mannschaftstraining war muss man sagen, dass auch das Heimspiel gegen Wolfsburg am Sonntag für ihn wohl zu früh kommt.
Schade eigentlich. Aber nicht zu ändern.
Mist das wollte ich eigentlich bei Julian Weigl schreiben.....
Schade eigentlich. Aber nicht zu ändern.

Mist das wollte ich eigentlich bei Julian Weigl schreiben.....

-
Grundsätzlich bin ich für eine Verpflichtung über diese Saison hinaus. 15 Mio. sind bei der Restlaufzeit und den ordentlichen, aber nicht überragenden Leistungen in dieser Saison natürlich völliger Quatsch. Ich halte 7, max. 8 Mio. für angemessen. Und auch nur dann, wenn im Sommer einiges an Kohle reinkommt (Kone, Beyer u.a.). Dazu drückt der Schuh in der Offensive viel zu sehr meiner Meinung nach.
- stuppartralf
Leider muss man sagen das unsere Schuhe, ausgenommen Torwart, überall drücken und zu eng getragen werden.Respektschelle hat geschrieben: ↑05.04.2023 21:57 Grundsätzlich bin ich für eine Verpflichtung über diese Saison hinaus. 15 Mio. sind bei der Restlaufzeit und den ordentlichen, aber nicht überragenden Leistungen in dieser Saison natürlich völliger Quatsch. Ich halte 7, max. 8 Mio. für angemessen. Und auch nur dann, wenn im Sommer einiges an Kohle reinkommt (Kone, Beyer u.a.). Dazu drückt der Schuh in der Offensive viel zu sehr meiner Meinung nach.
Wann kütt er eigentlich wieder?
Wolfsburg wohl noch zu früh. Danach könnte es klappen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Evtl. schafft er es Sonntag in den Kader.
-
Ja wurde von Daniel heute so mitgeteilt. Das ist natürlich sehr erfreulich. 

Das ist im Forum für einen soliden Arbeiter auf dem Platz schon eine gute Nachricht.
Gut, daß er wieder da ist und hoffentlich weil er mit gestalten und spielen will.
-
Jule ist im Kader. 

- Borusse 61
Welcome back, Jule