Stefan Lainer [22]
- BorussiaMG4ever
Re: Stefan Lainer [18]
Note 6.
Der ball ist sein größter feind.
Der ball ist sein größter feind.
Früher nannten wir das Rumpelfußballer.....
War er heute am Ball, habe ich immer die Augen zusammengekniffen....
Sein Sturmlauf in den Gegner auch eher Abteilung Slapstick.
Bitte verkaufen....
Der Abwurf von Sippel war aber auch nicht optimal, der hat nicht umsonst direkt entschuldigend die Hand gehoben. Danach geht Lainer in dem Hühnerhaufen mit unter. In der ersten Halbzeit hat er aber zumindest oft versucht energisch das Spiel anzuschieben während andere lieber die Farke-Methode a la Querpass bemüht haben.
Nach Rose kam der Bruch...sbN hat geschrieben:Schlechtester Rechtsverteidiger der Bundesliga.
Lainer war trotz seiner Probleme am Ball vorher einer der Besten. Schade drum.
2 Slapsticks in 2 Spielen. Darf er zur Belohnung wieder spielen gegen Freiburg?
Normalerweise muss der Trainer auf Scally setzen, Notbackup Lainer.
Auch Lainer ist durch.
Normalerweise muss der Trainer auf Scally setzen, Notbackup Lainer.
Auch Lainer ist durch.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Lainer - mittlerweile eine Jeff Strasser-Kopie.
- Titus Tuborg
Nichts gegen Jeff Strasser bitte... 

Ich hoffe, dass sich da im Sommer etwas tut. Die Qualität hinten rechts ist einer Bundesligamannschaft nicht würdig. Egal wen Du bringst.
- Borusse 61
Lainer verliert den Spaß am Borussia - Fußball nicht....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-85733475
Dann wird es Zeit, dass ihr es auf dem Platz zeigt.

Ich habe mich sicher als Spieler weiterentwickeln müssen und neue Dinge lernen müssen.
Die Dinge, die der neue Trainer reinbringt, ergeben Sinn, sagte Lainer....Ihr werdet es nicht glauben,
aber es macht mir Spaß.
Dann wird es Zeit, dass ihr es auf dem Platz zeigt.
- borussenmario
Wenigstens einer, dem hier noch irgendwas Spaß macht 

Antwort auf Dein Posting im Thread Borussias Finanzen.BorussenFritz hat geschrieben: ↑11.03.2023 05:46 Lainer, falls er gehen sollte dürfte bei der Ablösesumme, die bezahlt wurde auch über 3 Mio verdienen
Sipple als ehemalige "beste" Nr 2 dürfte bei einer VL als dritter TW auch nochmal einiges einsparen, was JO als junger TW nicht mehr verdienen sollte.
Macht an Gehältern über 20 Mio an Einsparungen. Dazu dürften Bensebaini, Stindl, Ginter, Sommer, deutlich höhere Boni kassiert haben als ein Omlin, Itakura, Kone, Netz...
Die Zahlen sind natürlich geschätzt, aber es sollte klar sein, dass ein Spieler wie Lainer, der als gestandener Spieler für knappe 12 Mio zu uns gekommen ist, auch im Gehalt nicht ganz günstig ist, oder wenn ein Stindl seinen Vertrag im besten Fußballalter und im Internationalen Wettbewerb verlängert,er schon deutlich mehr verdient haben dürfte, als nun, wenn er evtl. als "Ersatzspieler" am Ende seiner Karriere für ein Jahr verlängert. Ein Ginter als Nationalspieler vom BVB mit dazu hoher Ablöse...
Ein Netz und Scally sind als Jugendspieler gekommen, ein Kone als sehr junger Zweitligaspieler, ein Friedrich mit altem "Zweitligavertrag" bei Union,...
Ich hoffe die Tests mit Lainer Farke Ballbesitzfussball sind nun beendet und Virkus und Farke reden intensiv mit Lainer das es das beste ist für beide Seiten wenn es im Sommer zu einer Trennung kommt. Leistung und Gehalt passen überhaupt nicht mehr zusammen. Unter Rose und Hütter hat Lainer gepasst, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich hoffe beide Seiten finden einen Weg zur Trennung. Riesige Ablöse können wir nicht erwarten, die Gehaltseinsparung fände ich wichtiger.
-
Das sehe ich genauso. Ich würde Lainer sogar so einschätzen, dass er auf Gehalt bei einem neunen Arbeitgeber verzichten würde. Charakterich kommt er mir zumindest 1A rüber. Andere Möglichkeit wäre natürlich, unser Trainer wird ausgetauscht...
- Nothern_Alex
Was Lainer aber nicht besser macht.
In den letzten Spielen hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich schlechter geworden ist.
In den letzten Spielen hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich schlechter geworden ist.
-
Ich lehn mich mal weit ausm Fenster: Nach der Saison trennen sich die Wege 

Er hat eine gute Einstellung zu vielen Dingen, besonders auch zu Social Media, deshalb lässt er die Selbstvermarktung das sich selbst produzieren müssen um mehr Follower zu bekommen sein. Gefällt mir. 

-
Stimmt, gute Einstellung. Mit 30 natürlich auch etwas *erfahrener* braucht nicht mehr 100000 followers die seine neuste Frisur bewundern
Hat zu seiner Zeit unserem Team viel gebracht und ist sicher auch heute noch dazu in der lage um Impulse zu setzen. Trotzdem verstehe ich, dass er spielen will und sich umsieht. Bei uns doch eher die Chance nicht wirklich grösser um auf mehr Spielpraxis zu kommen die er braucht um an die EM fahren zu können. Im Zug des erklärten Umbruchs aber auch sicher einen Deal den unser Verein machen muss und ihm keine Steine in den Weg legen wird. Vertrag zudem bis 6.24.

Hat zu seiner Zeit unserem Team viel gebracht und ist sicher auch heute noch dazu in der lage um Impulse zu setzen. Trotzdem verstehe ich, dass er spielen will und sich umsieht. Bei uns doch eher die Chance nicht wirklich grösser um auf mehr Spielpraxis zu kommen die er braucht um an die EM fahren zu können. Im Zug des erklärten Umbruchs aber auch sicher einen Deal den unser Verein machen muss und ihm keine Steine in den Weg legen wird. Vertrag zudem bis 6.24.
-
Vielleicht kann er auch eine andere Position im defensiven Bereich spielen? Seine Einsatzfreude war jedenfalls kaum zu bemängeln.
Hat unter Farke keine Chance
Wenn man mit Farke in die neue Saison geht dann gucken das man Geld für ihn bekommt
Wenn man mit Farke in die neue Saison geht dann gucken das man Geld für ihn bekommt
- BurningSoul
Selbst ohne Farke müsste man schauen, dass man für ihn Geld bekommt. Die aktuelle Situation kann für Lainer nicht befriedigend sein. Nur noch Ersatzspieler und wenn er spielt, scheint er auch nicht mehr das zu zeigen, was ihn die ersten zwei Jahre ausgemacht hat. Zudem endet sein Vertrag 2024. Wenn man also noch eine kleine Ablöse einnehmen und die Gehaltskosten reduzieren will, dann diesen Sommer. Bis zum Sommer 2024 dürfte für Lainer auch nicht attraktiv sein. Im schlimmsten Fall bliebe er dann bis kurz vor seinem 32. Geburtstag nur Ersatzspieler und dann noch einen Verein auf annehmbaren Niveau finden, dürfte schwer werden.
Kämpferisch natürlich immer ein Vorbild, aber aufgrund seiner Verunsicherung mit extrem vielen Fehlern im Defensivspiel. Ich glaube eine Luftveränderung wäre für seine Karriere nicht verkehrt. Für Spielzeit und damit er sich dort wieder auf seine Stärken besinnen kann.
Kämpferisch natürlich immer ein Vorbild, aber aufgrund seiner Verunsicherung mit extrem vielen Fehlern im Defensivspiel. Ich glaube eine Luftveränderung wäre für seine Karriere nicht verkehrt. Für Spielzeit und damit er sich dort wieder auf seine Stärken besinnen kann.