Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ThomasDH

Re: Bayern München

Beitrag von ThomasDH » 24.03.2023 07:09

Die hatten jetzt die Chance Tuchel zu bekommen und die haben sie wahr genommen. Meiner Meinung nach der wesentlich bessere Trainer. Aber das wird die Bayern jetzt auch ein paar Milliönchen kostenn.

Tuchel wird Nachfolger.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 24.03.2023 07:34

borussenmario hat geschrieben: 24.03.2023 00:23 Mich freut in allererster Linie mal ganz persönlich, dass dieser unglaublich unsympathische, altkluge und überhebliche Schnösel sowas von krachend gescheitert ist. Danke dafür.... :daumenhoch:
:daumenhoch:

Der Zeitpunkt kam natürlich etwas überraschend. Hätte gedacht, dass das Erreichen des CL-Viertelfinales Nagelsmann zumindest etwas Zeit gibt. Auf der anderen Seite ist das nur konsequent. Nagelsmann ist ein guter Laptop-Trainer. Soll heißen, wenn alle Spieler in Form sind, dann geht Nagelsmanns Taktik total auf. Aber die Spieler sind keine Daten aus Einsen und Nullen, sondern Menschen. Menschen, die man menschlich führen muss. Und das kann Nagelsmann nicht einmal ansatzweise. Wenn man sieht wie er Mülle, Sané und viele andere Spieler in den letzten Jahren behandelt hat, dann kann es nur die richtige Entscheidung sein.

CL-Viertelfinale ist für die Bayern gut (bzw. das Minimalziel erreicht). Aber die Wahrheit ist die Bundesliga und da hat man 7 Punkte weniger, als am 25. Spieltag in der letzten Saison. Nur Platz 2 und wenn es blöd läuft, steht man nach dem nächsten Spiel 4 Punkte hinter Dortmund, die bisher eine sehr stabile Rückrunde spielen.

Dazu fällt Nagelsmann immer wieder durch extrem dämliche Wechsel im laufenden Spiel auf. Ich bin kein Trainer, aber wenn man ein paar Jahre Fußball gesehen hat, dann weiß man einfach, dass man eine Abwehrreihe ohne Not nicht umstellt. Nagelsmann macht das jedoch regelmäßig und jegliche Ordnung in der Defensive geht den Bach runter. Letztes Beispiel war das Spiel gegen Leverkusen.

Wahrscheinlich hätte man die Saison mit Nagelsmann sowieso nur zu Ende gebracht. Durch das Erreichen des CL-Viertelfinales hatte er zumindest dafür genug Argumente. Im Sommer hätte es aber garantiert die Trennung gegeben. Tuchel ist jetzt auf dem Markt. Im Sommer wahrscheinlich nicht mehr. Eventuell nicht einmal mehr im April, falls er dort schon für den Sommer einen Vertrag unterschrieben hätte. Jetzt oder nie war die Devise bei Tuchel und wenn ich sowieso nur bis zum Sommer mit einen Trainer arbeiten will, die Wunschlösung jetzt verfügbar ist, im Sommer wahrscheinlich nicht mehr, dann muss man sich eben entscheiden. Mal schauen wann und wo Nagelsmann wieder aufkreuzt. "Nach oben" verbessern kann er sich im Grunde nicht mehr.
enztäler

Beitrag von enztäler » 24.03.2023 07:34

Kampfknolle hat geschrieben: 24.03.2023 00:40 Mal sehen wo der mal landen wird :?:
In Unterhaching wird demnächst was frei :lol:
desud

Beitrag von desud » 24.03.2023 07:37

Da hat der FC Bayern alles richtig gemacht.
Den Unsympathen sind sie losgeworden, der sowieso die schlechtesten Leistungen der letzten Jahre fördert und dafür einen (meiner Meinung nach) besten Trainer, den Europa zu bieten hat, an Land gezogen.

Jetzt heißt es natürlich wieder, "oh der böse FC Bayern hat den Trainer rausgeworfen und er hat es durch die Medien schon erfahren, bevor er informiert wurde!1!1!!1!ELF".
Joa, das ist aber bei vielen Vereinen heutzutage so, dass Informationen bereits vorher nach Außen sickern.
Ist ja bei Transfers nichts anderes.
Aber weil es Bayern ist, wird wieder ein Fass aufgemacht, weil der Groll gegen den Klub einfach immens ist.
desud

Beitrag von desud » 24.03.2023 07:40

Kampfknolle hat geschrieben: 24.03.2023 00:40 Mal sehen wo der mal landen wird :?:
Bald zu finden in Nachfolgerdiskussion bei uns (sollte Farke scheitern) :animrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2023 07:45

Natürlich hat es in der Liga gehakt, mir hat das gefallen das es möglich ist gegen Bayern zu gewinnen. CL war astrein. Barcelona und PSG jeweils 2 mal zu null besiegt. Die Mannschaft ist vom Charakter her wahrscheinlich auch nicht einfach zu handeln.
30 Mio Ablöse, 5 Jahre Vertrag, nach 1,5 Jahren Rauswurf.
Rekordmeisterlich Glückwunsch :daumenhoch:
Mit Tuchel kommt jetzt ein total umgänglicher Trainer :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2023 07:49

borussenmario hat geschrieben: 24.03.2023 00:23 Mich freut in allererster Linie mal ganz persönlich, dass dieser unglaublich unsympathische, altkluge und überhebliche Schnösel sowas von krachend gescheitert ist. Danke dafür.... :daumenhoch:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 24.03.2023 07:50

Jetzt ist Länderspielpause, Man City steht vor der Tür und nach allem, was man so liest,
hat er bis auf Kimmich die Kabine komplett verloren. Dazu ist Tuchel gerade zu haben.
Auf was will man da noch warten? Bei Bayern weiß man, wenn sie die Saison am Ende
ohne Titel abschließen, kostet es sie am Ende deutlich mehr, als die Kosten für den
Trainerwechsel. Problem erkannt, analysiert und gehandelt. Da erzählt keiner was
von x Tranferperioden, die man erst mal abwarten muss.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.03.2023 07:52

steff 67 hat geschrieben:Grad gelesen
Dachte zuerst das wäre ein Fake

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen
Zuerst holt man ihn für viel Geld und gibt ihm dann einen 5 Jahresvertrag um ihn dann zu entlassen wenn es für deren Verhältnisse mal nicht so gut läuft
Zumal sie in der CL doch gut dabei sind
Ich könnte mir vorstellen, das es da auch mannschaftsintern brodelt. Und seine Art ist ja jetzt auch nicht so dolle.
Aber hast schon recht. Ein kluger Kaufmann handelt anders.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.03.2023 07:53

mojo99 hat geschrieben:Wenn mann nicht mit Watzke klarkommt, ist es für mich eher ein Qualitätsmerkmal. Genau der richtige Schritt und zu diesem Zeitpunkt, weil Tuchel sonst vom Markt gewesen wäre.
Ob das mit Tuchel besser wird ? Hat der nicht den Spitznamen "Stinkstiefel" ?
Doppelquart

Beitrag von Doppelquart » 24.03.2023 07:57

Irre. Ich hab das gestern nicht mitbekommen. Und wenn man dann morgens diese Nachricht liest, kann der Tag beginnen :lol: :animrgreen2:

28 Mio bezahlt für einen Trainer und dann tschö!!!

Andererseits: Schau her, Virkus - so wird es gemacht!!! :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2023 07:58

Der Kicker schreibt auch die Saisonziele sind in Gefahr. What? Lächerlich. Pokal, Liga, CL alles in der eigenen Hand.

Schon eher vorstellbar das Tuchel ein sehr gutes Angebot von Tottenham hatte und wenn Bayern jetzt nicht sofort ihn will, dann geht Tuchel zu Tottenham.

Was ich eher nachvollziehen könnte wäre das es intern heftig gekracht hat. Aber auch dazu betreibt Bayern ein mieses Spiel. Wenn der Trainer nicht so 100% von allen geliebt wird, dann werden immer wieder Interna an die Presse durch gesteckt und der Trainerstuhl wird ins wackeln gebracht. Dazu gibt es genug Beispiele vor Nagelsmann. Der Gipfel bei Nagelsmann ist jetzt das Nagelsmann es über die Presse erfährt das er entlassen wurde.
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 24.03.2023 08:04

mojo99

Beitrag von mojo99 » 24.03.2023 08:06

Brazzo ist dort mindestens genauso entbehrlich wie Nagelsmann. Das sehe ich natürlich auch so.
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2023 08:07

Die Bayern..immer wieder für eine Überraschung gut
Sollen sie sich ruhig diesen unsympath von Tuchel holen...deren sogenannten Stars werden hoffentlich, so' erwarte ich es zumindest, nicht mit ihm klarkommen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2023 08:09

zaskar

Beitrag von zaskar » 24.03.2023 08:11

mojo99 hat geschrieben: 24.03.2023 07:50 Jetzt ist Länderspielpause, Man City steht vor der Tür und nach allem, was man so liest,
hat er bis auf Kimmich die Kabine komplett verloren. Dazu ist Tuchel gerade zu haben.
Auf was will man da noch warten? Bei Bayern weiß man, wenn sie die Saison am Ende
ohne Titel abschließen, kostet es sie am Ende deutlich mehr, als die Kosten für den
Trainerwechsel. Problem erkannt, analysiert und gehandelt. Da erzählt keiner was
von x Tranferperioden, die man erst mal abwarten muss.
endlich einer der es verstanden hat.

Hast Du schön geschrieben: Problem erkannt, analysiert und gehandelt. da könnte sich unsere tolle Vereinsführung gerne mal ne Scheibe abschneiden !!!

Wie ich immer sage: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Würde mir persönlich wünschen, dass usner Spodi sofort beim Nagelsmann nachfragt ob er nicht von München an den schönen Niederrhein möchte..... :animrgreen:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.03.2023 08:17

Wenn ich bei Bayern was zu sagen hätte würde ich Ted Lasso holen
:aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2023 09:06

Gerade bei kicker gelesen, wusste gar nicht, dass seine neue Freundin Reporterin bei der Bild ist. :lol:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.03.2023 09:31

Schleudersitze tragen den Namen nicht aus irgendeinem Grund...

Und das der gute Fabrizio mal wieder der erste war der es wusste (?) lässt den Rückschluss zu, das der Maulwurfen mit seiner Babe wohl doch noch in München sitzt.

Folgende Aussage wird kommen: "Es war keine Entscheidung gegen Nagelsmann, es war eine für Tuchel" (also ich würde es so kommunizieren) und grundsätzlich klingt das für mich nach einem Plan. Spannend wird es allerdings, wenn Bayern das nächste Spiel verliert und in der CL ausscheidet, dann wird es wohl wieder Nagelsmann. :mrgreen:
Antworten