Sagt der, der seit Bayern nach eigener Aussage gar kein Spiel mehr guckt. Ich finde, wenn man die Spiele nichtmal sieht, dann sollte man Urteile darüber besser flöten.
Die Fohlenelf
- borussenmario
Re: Cheftrainer Daniel Farke
-
Re: Die Fohlenelf
vielleicht guckt er es sich ja noch im tv an.
glaub er meinte neulich das er sich kein spiel mehr live vor ort im stadion anschaut, kann mich damit aber auch täuschen
glaub er meinte neulich das er sich kein spiel mehr live vor ort im stadion anschaut, kann mich damit aber auch täuschen

Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Denke es sollte diese Woche auch nach außen klar gestellt werden das man die beiden kommenden Spiele gewinnen möchte.
Es wird viel auf virkus ankommen das dieser Anspruch da ist eben diese Spiele zu gewinnen.
Wenn nicht kann man gleich den Laden schließen......
Zuhause Bremen und das Derby muss immer noch auch aktuell für Borussia ein Anspruch sein das erfolgreich zu spielen.
Es wird viel auf virkus ankommen das dieser Anspruch da ist eben diese Spiele zu gewinnen.
Wenn nicht kann man gleich den Laden schließen......
Zuhause Bremen und das Derby muss immer noch auch aktuell für Borussia ein Anspruch sein das erfolgreich zu spielen.
- Borusse 61
Das liegt dann in erster Linie wohl eher im Aufgabenbereich des/der Trainers/Mannschaft. 

-
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Daniel Farke
TheOnly1 hat geschrieben: ↑13.03.2023 11:02 Also laut eigener Aussage verfolgt Borussia den Ansatz "Ballbesitz" ja als einheitliches Gesamtkonzept des Vereins.
Sprich: Das ist nicht Farkes Idee, sondern man hat Farke geholt, weil er zu der Idee des Vereins passt.
Wenn du Farke nun entlässt, dann muss du einen Trainer finden, der dieses Konzept besser umsetzen kann - und da sehe ich keinen realistischen auf dem Markt.
Das Problem "läuft" mMn auch eher über den Platz und steht nicht an der Seitenlinie. Im Prinzip ist Hütter ja schon das Gleiche passiert: Man holt einen Trainer, dessen Ansatz nicht zu den vorhandenen Spielern passt.
Von daher sehe ich absolut nicht, wie ein Trainerwechsel uns helfen soll. Wir brauchen viel mehr einen Mannschaftswechsel stattdessen...
Und das sage ich, obwohl mir diverse Sachen bei Farke inzwischen ziemlich auf den S...enkel gehen.
Mit dem Thema Ballbesitz geht ja nicht das Thema Lethargie einher.
Auch Ballbesitz erfordert eine gewisse Bewegungsbereitschaft, um dem ballführenden Spieler risikolose Anspielmöglichkeiten zu geben. Und auch beim Ballbesitzfußball muss man dem Gegner auf den Füßen stehen und nicht einfach zusehen, was er mit dem Ball so macht.
- Quanah Parker
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ganz ehrlich, Virkus kann doch am wenigsten dafür was ihm hinterlassen wurde, als er das Amt übernahm.
Das gute bei Roland ist doch in erster Linie, er ist der absolute Borusse durch und durch. Deshalb will er auch mit Sicherheit nur das Beste für unseren Verein.
Das Talent von David Copperfield hat er leider nicht, sonst würden wir die nächsten 10 Jahre in Folge Meister werden.
Ich bin auch sauer wie es gerade läuft.
Dieses unnötige auf und ab, keine Sa.u ( Spieler) interessiert sich mehr für uns, keine Sa.u ruft uns an.
Die Arbeit von Virkus kann man auch erst in 3 Jahren betrachten.
Eberl hatte mit seinen Transfers auch ne Menge Glück gehabt.
Keiner weiss ja vorher ob die Spieler so einschlagen, dass sie Gewinnbringend abgegeben werden können.
Mit de Jong hat es bei uns auch nicht geklappt.
Dazu gehört auch ein Trainer, der die Transfers gut performen lässt und ihre noch nicht entdeckten Stärken herauskitzelt,
weil er ein geschultes Auge für so etwas hat. Siehe Favre.
Die Kombination Sport-Manager und Trainer muss im Einklang sein.
Da fehlen im Moment noch ein paar Meter.
Für mich persönlich ist die Saison abgehakt.
Vielleicht noch Platz 9 am Ende, damit wir wissen wo wir herkommen und einige Euro mehr an TV Gelder kassieren als der 12 platzierte.
Die neue Saison wird dann einen ersten Einblick vermitteln, wie sich die beiden Herren das so für die Zukunft vorstellen.
Bin gespannt.
Das gute bei Roland ist doch in erster Linie, er ist der absolute Borusse durch und durch. Deshalb will er auch mit Sicherheit nur das Beste für unseren Verein.
Das Talent von David Copperfield hat er leider nicht, sonst würden wir die nächsten 10 Jahre in Folge Meister werden.
Ich bin auch sauer wie es gerade läuft.
Dieses unnötige auf und ab, keine Sa.u ( Spieler) interessiert sich mehr für uns, keine Sa.u ruft uns an.
Die Arbeit von Virkus kann man auch erst in 3 Jahren betrachten.
Keiner weiss ja vorher ob die Spieler so einschlagen, dass sie Gewinnbringend abgegeben werden können.
Dazu gehört auch ein Trainer, der die Transfers gut performen lässt und ihre noch nicht entdeckten Stärken herauskitzelt,
weil er ein geschultes Auge für so etwas hat. Siehe Favre.
Die Kombination Sport-Manager und Trainer muss im Einklang sein.
Da fehlen im Moment noch ein paar Meter.
Für mich persönlich ist die Saison abgehakt.
Vielleicht noch Platz 9 am Ende, damit wir wissen wo wir herkommen und einige Euro mehr an TV Gelder kassieren als der 12 platzierte.
Die neue Saison wird dann einen ersten Einblick vermitteln, wie sich die beiden Herren das so für die Zukunft vorstellen.
Bin gespannt.

Sehr gut Chostrider, wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ghostrider79 hat geschrieben: ↑13.03.2023 17:54 vielleicht guckt er es sich ja noch im tv an.
glaub er meinte neulich das er sich kein spiel mehr live vor ort im stadion anschaut, kann mich damit aber auch täuschen![]()
Genau das habe ich gesagt und geschrieben, das ich mir kein Spiel in dieser Saison live im Stadion anschaue mit Beteiligung der Buben.
Um über die Spiele trotzdem eine Meinung aus zu sprechen reicht die Zusammenfassung nach dem Spiel im Kicker oder Sport 1 und vielleicht noch die Zusammenfassung im Sportstudio oder Sportschau. Denn die Ergebnisse zeigen es ja und bekräftigen meine Behauptungen/Unterstellung seit gut 2 Jahren an die Buben. Es ist ne klare Einstellungssache der Buben die von 34 Saisonspielen in der Liga + Max 3 Spiele im DFB mit einigen Ausnahmen die letzten 20 Jahren zum einen, und seit ca. 5-7 Jahren die Aussagen der Vereinsführung bloß nicht zu forsch sportliche Ziele zu formulieren. Sogar die letzten 2 Jahre noch schlimmer geworden, ist jetzt leider ein Trainer hin an der Außenlinie der sich in die Frontzeck und Luhukay miserablen Fußball einreiht. Der Umbruch wird voraussichtlich mit ihm nicht funktionieren. Denn er wird mit neuen Spielern keinen guten attraktiven Fußball spielen lassen.
Trotzdem zu seiner Verteidigung würde ich diese Buben-Mannschaft für kein Geld der Welt trainieren wollen. Ich kann Favre gut verstehen das er kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat. Denn er hat Ahnung von Fußball und hat erkannt was für eine charakterlose selbstgefällige Ansammlung von Menschen sind die ich nicht mehr fußballerisch sportlich nicht mehr ernst nehmen kann.
Achja noch ein Nachtrag.
Ich würde diese Saison auch keine Karte mehr annehmen, nicht mal geschenkt. Selbst wenn es der beste Tribünenplatz mit frei Essen und Getränke wäre.
Ich habe es letztes Jahr auch schon mal geschrieben für diese Frechheit die diese Buben wie oft auf den Platz abgeben hätten sie keine Fans verdient.
Die Fakten sprechen eine klare Sprache. Wir sind auf dem Weg nach unten. Die Werte was Laufleistung und Einsatzbereitschaft sowie die kassierten Tore der letzten 3 Jahre sprechen klar die Spechte einer Mannschaft die um den Abstieg spielen wird in den nächsten 2 Jahren. Sollte keine Änderung in diesem Kader passieren und nicht mindestens 6-8 Spieler im Sommer verkauft werden, sowie einen Trainer der Fohlen Fußball spielen lässt.
Ich würde diese Saison auch keine Karte mehr annehmen, nicht mal geschenkt. Selbst wenn es der beste Tribünenplatz mit frei Essen und Getränke wäre.
Ich habe es letztes Jahr auch schon mal geschrieben für diese Frechheit die diese Buben wie oft auf den Platz abgeben hätten sie keine Fans verdient.
Die Fakten sprechen eine klare Sprache. Wir sind auf dem Weg nach unten. Die Werte was Laufleistung und Einsatzbereitschaft sowie die kassierten Tore der letzten 3 Jahre sprechen klar die Spechte einer Mannschaft die um den Abstieg spielen wird in den nächsten 2 Jahren. Sollte keine Änderung in diesem Kader passieren und nicht mindestens 6-8 Spieler im Sommer verkauft werden, sowie einen Trainer der Fohlen Fußball spielen lässt.
- borussenmario
Wer lesen kann, muss ja nur den nächsten Satz lesen
Habe doch gesagt, keine Spiele schauen, aber sich darüber danach auslassen und über die Buben abledern wie kein Zweiter. Geht doch nichts über fundierte Kritik.Um über die Spiele trotzdem eine Meinung aus zu sprechen reicht die Zusammenfassung nach dem Spiel im Kicker oder Sport 1 und vielleicht noch die Zusammenfassung im Sportstudio oder Sportschau.

Für ne Mannschaft die überwiegend nur ca. 20 Minuten Fußball spielt reichen 5 Minuten
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Oh Alex, sorry aber bei deinem Post ist so einiges nicht ganz richtig!Nothern_Alex hat geschrieben: ↑13.03.2023 19:26 Sorry, das er in Monaco gut performt konnte niemand zum Vertragsabschluss wissen. Ich werde auch immer komisch angesehen, wenn ich am Montag den Kollegen ein Vorwurf mache, weil sie nicht die richtigen Lottozahlen angekreuzt haben
12,5 Millionen für einen Spieler der bei uns nur Ergänzung war und in diesem Sommer auch ablösefrei gewesen wäre, finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht, dass man Virkus als drittklassigen Spodi bezeichnet.
Er passte nicht, Ngoumou passt mMn noch viel weniger, aber es ist ja nicht alleine Virkus Schuld, dass Farke seine Bank aufstocken will.
Zuerst,Ngoumou ist ein komplett ander Spielertyp als Embolo, also kein Ersatz.
Embolo war kein Ergänzungsspieler. Er hat letzte Saison 29 Ligaspiele gemacht, bei 5 war er verletzt und ungefähr 25 hat er davon von Anfang an gemacht,die anderen wahrscheinlich nur nicht, da er wegen der Verletzung nicht fit war.
Dabei hat er 9 Tore und 4 Vorlagen gemacht- Dazu kommt das sensationelle Pokalspiel gegen Bayern!
Was auch sehr wichtig ist, Embolo hatte Vertrag bis 2024. Gladbach hatte eine Option, die angeblich auch schon gezogen wurde!
Er war in seinen sehr jungen Jahren oft schwer verletzt, in den letzten Jahren war er größtenteils von schwereren Verletzungen verschont und wurde dadurch kontinuierlich besser, konnte man das wirklich nicht wissen?
Das bezweifel ich auch nicht, aber Frontzeck war auch Borusse, ein Heynkes auch, der hat gemerkt es läuft nicht uns er ist selber gegangen! Borusse zu sein und das beste zu wollen, reicht leider nicht.Quanah Parker hat geschrieben: ↑13.03.2023 20:28 Ganz ehrlich, Virkus kann doch am wenigsten dafür was ihm hinterlassen wurde, als er das Amt übernahm.
...
...
Ja, Eberl hatte auch eine Menge Glück, aber natürlich passte auch da nicht alles. Aber er hat Tranfers wie Xhaka, Zakaria, Rafael, Sommer, Kone, Stindl, Kruse, Neuhaus, Embolo, Hazard, Hofmann,Stranzl, Hanke, Elvedi, Ginter, Christensen, Hazard, nicht zu vergessen Arango und Reus,... zusatnde gebracht! Dazu Bensebaini und Thuram, die bei einem anderen Trainer gut performt haben. Auch hatte er bei Hinteregger und Sow das richtige Auge wie sich später herausgestellt hatte! Das ist nicht nur Glück!
Embolos Daten kennen wir ja, siehe oben. Thuram hat letzte Saison ganze 3 tore geschossen und eins vorbereitet! An seine lustlosen Auftritte kann man ich mich leider noch sehr gut erinnern! Was ist daran sensationell?
Ich vermute, dass man bei dem Ballbesitzfußball nicht wirklich mit ihm geplant hat und es ein Angebot gab, womit man etwas Geld einnehmen konnte! Das Thuram sich zu etwas höherem berufen sieht und er seinen Vetrag nicht verlängern wird, war doch letzte Saison schon klar, warum dann nicht um Embolo (25Jahre) eine neue Offensive aufbauen, ich denke, bei der Wertschätzung hätte er dann auch verlängert. Wenn es stimmt, dass Thuram bei uns 5Mio verdient, dann war Embolo auch im Gehalt deutlich günstiger!
Rückblickend für mich eine riesen Fehlentscheidung!
Zuletzt noch eine kleine Anmerkung,ich hätte gerne mal gesehen, was Favre einen Embolo vermitteln hätte können. Ein Embolo der auch noch vernüftig den Ball annehmen kann

- Borusse 61
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich würde mir wünschen, dass unsere Buben einfach mal öfter und mit Nachdruck den Abschluss suchen. Mir wird der Ball in eigentlich guten Abschlusspositionen zu oft noch einmal abgespielt.
Öfter mal auf das Tor schießen und das auch aus 16 + x Metern sollte die Maxime sein.
Öfter mal auf das Tor schießen und das auch aus 16 + x Metern sollte die Maxime sein.
- Nothern_Alex
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Das mit der Option habe ich nicht gewusst. Dennoch sehe ich den Verkauf zu dem Preis nicht als kapitalen Fehler an. Vielleicht hätte Virkus die eine oder andere Million mehr herausschlagen können.BorussenFritz hat geschrieben: ↑14.03.2023 05:52 Oh Alex, sorry aber bei deinem Post ist so einiges nicht ganz richtig!
Zuerst,Ngoumou ist ein komplett ander Spielertyp als Embolo, also kein Ersatz.
Embolo war kein Ergänzungsspieler. Er hat letzte Saison 29 Ligaspiele gemacht, bei 5 war er verletzt und ungefähr 25 hat er davon von Anfang an gemacht,die anderen wahrscheinlich nur nicht, da er wegen der Verletzung nicht fit war.
Dabei hat er 9 Tore und 4 Vorlagen gemacht- Dazu kommt das sensationelle Pokalspiel gegen Bayern!
Was auch sehr wichtig ist, Embolo hatte Vertrag bis 2024. Gladbach hatte eine Option, die angeblich auch schon gezogen wurde!
Er war in seinen sehr jungen Jahren oft schwer verletzt, in den letzten Jahren war er größtenteils von schwereren Verletzungen verschont und wurde dadurch kontinuierlich besser, konnte man das wirklich nicht wissen?
Ngoumou ist ein ganz andere Spielertyp, richtig. Während Embolo mitspielen durfte, darf Ngoumou nur von der Bank zusehen

Das Ngoumou zu unserer derzeitigen Spielweise im allgemeinen nicht passt und im speziellen zu Farkes Vorstellungen nicht, steht auf einem anderen Blatt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kommentar aus der Rhein-Zeitung Koblenz auf Torfabrik:
https://www.torfabrik.de/querpass/aktue ... ng-koblenz
https://www.torfabrik.de/querpass/aktue ... ng-koblenz
- MG-MZStefan
Muhaha...

Zehn Spieltage vor Saisonende sind die Fragen nach Meisterschaft und Abstieg offener denn je. Überall zieht diese Bundesliga-Saison die Fans in ihren Bann. Überall? Nein! Bei Borussia Mönchengladbach leistet eine Mannschaft mit fortschreitendem Desinteresse an diesem Wettbewerb erfolgreichen Widerstand gegen das Spannungsmoment.
- raute56
Es reichen:

-
... man muss ja nicht jeden Trend mitmachen finde ich ... 

-
Julian Weigl [8]
exaktColaRumCerrano hat geschrieben: ↑23.03.2023 09:25 Ich würde mich über eine schnelle Genesung freuen. Kramer, so gerne ich ihn auch mag, kann Weigl mMn nicht ersetzen in der Zentrale.
Wenn man mit Kramer auf der 6 spielt ,dann kannst die Uhrzeit danach stellen wenn der Ball mal vorne ankommt.
Kramer auf der Halbposition kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen auf der anderen Halbposition dann Neuhaus oder Kone
so ,müsste Farke allerdings das System vollkommen umstellen