Ich geh mal davon aus, dass wir spätestens in der Länderspielpause was dazu hören.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Borusse 61
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Die berechtigte Frage ist, was die Borussia-DNA ist.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑03.03.2023 16:05 Mir persönlich geht es nicht darum ob der Deal für uns gut ist, ich finde es einfach nur traurig das anscheinend wieder ein Nachwuchsspieler sein Glück woanders sucht...
Eigengewächsen den Weg in die Bundesliga ebnen? Hätte bei Beyer und Olschowsky noch nicht geklappt.
Im Allgemeinen junge Leute in den Profisport heranführen? Sehe ich bislang beim Tandem Virkus/Farke nicht.
Im Sommer hatte man 5 Innenverteidiger (Jantschke, Friedrich, Elvedi, Beyer und Itakura). Bei einer Doppelbelastung mehr als ausreichend. Beyer dürfte man, aus welchen Gründen auch immer, die geringste Einsatzzeit zugetraut haben. Folglich kommuniziert man mit ihm und alle suchen nach der besten Lösung für alle Beteiligten. Schade ist nur, dass aus dem eigenen Nachwuchs niemand mehr so gut zu sein scheint, dass er sich auf Anhieb durchsetzen kann oder ihm das zugetraut wird. Vielleicht müsste man dort ansetzen und entsprechende Mechanismen in Gang setzen.
-
Man könnte sehr wohl etwas Einfluss einbringen. Fahren wir in ein Trainingslager sind immer eine handvoll junger Spieler dabei denen man offenbar zutraut um sich wenigstens zu zeigen. Werden in den Trainingsspielen dann ja auch meist eingesetzt (logisch, nicht alle zusammen). Oft doch auch, dass sie dort ein ganz ansehnliches Spiel bringen. Ab und zu auch bloss ne Halbzeit lang. Ab und zu spielen sie gar besser (erfrischender) als die Etablierten. Es mag sein, dass man routinierten Spieler da zugesteht um etwas mit angezogener Handbremse zu spielen und man so vielleicht *besser* aussieht als Newby.
Einfluss: Mittlerweile das System mit 5 Einwechslungen beibehalten in 3 Zeitfenster. Finde ich gut. Immer mal wieder ja auch ein Nachwuchsspieler im Kader dann gemeldet. Bei 5 Wechsel könnte ein Spodi sicherlich die Vorgabe durchbringen, dass man diesen auch mal für 15 bis 20 Minuten einsetzt um zu sehen wie er sich macht. Der Trainer hätte immer noch 4 Wechseloptionen um nach seinem Gusto zu wechseln.
Es muss doch im Interesse eines Spodis sein, dass er zumindest versucht um eines dieser Talente (aus den Trainingslager) mal in einem Ernstkampf zu sehen. Es gibt einige Teams die solche *Vereinbarungen* getroffen haben. England, Spanien um bloss 2 zu nennen. Selbst PSG liess einen 17 jährigen spielen gegen Bayern um zu sehen wie er sich verhält. Haben all diese Spieler (auch in der Bundesliga zu sehen) soviel mehr Talent als die eigenen? Wäre ein Armutszeugnis für die Vrantwortlichen.
Einfluss: Mittlerweile das System mit 5 Einwechslungen beibehalten in 3 Zeitfenster. Finde ich gut. Immer mal wieder ja auch ein Nachwuchsspieler im Kader dann gemeldet. Bei 5 Wechsel könnte ein Spodi sicherlich die Vorgabe durchbringen, dass man diesen auch mal für 15 bis 20 Minuten einsetzt um zu sehen wie er sich macht. Der Trainer hätte immer noch 4 Wechseloptionen um nach seinem Gusto zu wechseln.
Es muss doch im Interesse eines Spodis sein, dass er zumindest versucht um eines dieser Talente (aus den Trainingslager) mal in einem Ernstkampf zu sehen. Es gibt einige Teams die solche *Vereinbarungen* getroffen haben. England, Spanien um bloss 2 zu nennen. Selbst PSG liess einen 17 jährigen spielen gegen Bayern um zu sehen wie er sich verhält. Haben all diese Spieler (auch in der Bundesliga zu sehen) soviel mehr Talent als die eigenen? Wäre ein Armutszeugnis für die Vrantwortlichen.
- Der wahre Urfohle
Keine PK heute?
- Borusse1983
- Borusse1983
Schöner Versprecher
Virkus: "Die 6000 - 7000 Fans sollen ihre Energie verschwenden, um die Mannschaft zu unterstützen."
verwenden = verschwenden, das Gefühl habe ich leider häufiger diese Saison.

Virkus: "Die 6000 - 7000 Fans sollen ihre Energie verschwenden, um die Mannschaft zu unterstützen."
verwenden = verschwenden, das Gefühl habe ich leider häufiger diese Saison.
-
Könnte vom Postillon stammen 

Auszug aus der PK: Mit Blick auf das Hinspiel, bei dem es einige Schmähplakate gegen den Ex-Sportdirektor Max Eberl gab und in dem der Unparteiische wiederholt mit einer Unterbrechung der Partie gedroht hatte, war Virkus im Vorfeld der Austausch mit Borussias Anhängern sehr wichtig.
"Es muss alles oberhalb der Gürtellinie bleiben, dafür stehen wir als Klub, das haben wir den Fans auch so gesagt", so Virkus.
Es wäre durchaus schön, wenn unsere sportliche Leitung auch mal so klar in Richtung unserer Mannschaft wäre. Oder stehen wir als Klub dafür, dass unsere Spieler mehrmals pro Saison billig Elfmeter schinden wollen oder den Schiedsrichter als H.... beleidigen?
"Es muss alles oberhalb der Gürtellinie bleiben, dafür stehen wir als Klub, das haben wir den Fans auch so gesagt", so Virkus.
Es wäre durchaus schön, wenn unsere sportliche Leitung auch mal so klar in Richtung unserer Mannschaft wäre. Oder stehen wir als Klub dafür, dass unsere Spieler mehrmals pro Saison billig Elfmeter schinden wollen oder den Schiedsrichter als H.... beleidigen?
Man merkt Virkus und Farke an das ihnen noch Erfahrung abgeht. Viele Worte wenig konsequentes Handeln.
- Borusse 61
Oh : "It's Drama Baby", schnell wieder raus hier. 

- BurningSoul
@mamapapa2: Er kann auch zum billigem Populismus greifen, aber wem wäre damit geholfen?
Er soll einfach nichts sagen und seine Hausaufgaben für den Sommer machen. Damit wir in der nächsten Saison endlich wieder eine Mentalität auf dem Platz haben. In jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Aufgabe wird schwer genug, aber so wie bisher kann es nicht weitergehen. Selbst wenn Thuram und Bensebaini uns verlassen. Die beiden Positionen 1 zu 1 ersetzen (bzw im Fall hinten links ein Back-Up zu Netz) reicht nicht aus. Es braucht einen brutalen Umbruch.
Er soll einfach nichts sagen und seine Hausaufgaben für den Sommer machen. Damit wir in der nächsten Saison endlich wieder eine Mentalität auf dem Platz haben. In jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Aufgabe wird schwer genug, aber so wie bisher kann es nicht weitergehen. Selbst wenn Thuram und Bensebaini uns verlassen. Die beiden Positionen 1 zu 1 ersetzen (bzw im Fall hinten links ein Back-Up zu Netz) reicht nicht aus. Es braucht einen brutalen Umbruch.
Stimme ich zu. Aber er sagt halt nicht nichts. Er redet stellenweise dummes Zeug. Wie der Trainer halt.
Hauptsache R.V. freut sich auf das Wiedersehen mit M.E.
Ein bisschen mehr Stallgeruch wünsche ich mir von unserem Direktor Sport.
Ein bisschen mehr Stallgeruch wünsche ich mir von unserem Direktor Sport.
-
Noch mehr Stallgeruch? Da wird sicher 5x am Tag gemistet damit der Stallgeruch nicht zu stinken anfängt.....
-
Er hat Farke geholt, er hat Bensebaini und Thuram im Sommer nicht verkauft, er hat Burnley bei Jordan eine KO eingeräumt, er war am Transfer von Ngumou beteiligt, er hat im Sommer niemanden für den Sturm geholt, er hat im Winter niemanden für die Offensive geholt, er hält an Farke fest und schwafelt wie der Trainer nur um den heißen Brei herum, er hat schon als NWK mit den möglichen Mitteln keinen guten job gemacht!
Für mich muss Roland Virkus auch schnellstens gehen, man sieht bei ihm und auch bei Farke, dass die Bundesliga ein oder zwei Regale zu hoch sind!
Für mich muss Roland Virkus auch schnellstens gehen, man sieht bei ihm und auch bei Farke, dass die Bundesliga ein oder zwei Regale zu hoch sind!
- BurningSoul
Man kann keine Spieler verkaufen, für die es keine ernsthafte Angebote gibt.BorussenFritz hat geschrieben: ↑12.03.2023 07:23 ...er hat Bensebaini und Thuram im Sommer nicht verkauft...
-
Verstehe die Aussage nicht. Bitte um Erklärung. Mehr Stallgeruch als bei Roland Virkus geht ja nicht. Er ist schon lange bei Borussia. Oder habe ich was falsch verstanden?

-
Fritz@

burning hat wer gesagt? R.V.? Der hat schon viel gesagt seit er Verantwortlicher ist und nicht alles ist/war genauso wie er es uns verkaufen wollte.
Virkus ist völlig ok und hat auch sicher was auf dem Kasten. Dieser Job wohl aber ein level zu hoch für ihn in meinen Augen.

burning hat wer gesagt? R.V.? Der hat schon viel gesagt seit er Verantwortlicher ist und nicht alles ist/war genauso wie er es uns verkaufen wollte.
Virkus ist völlig ok und hat auch sicher was auf dem Kasten. Dieser Job wohl aber ein level zu hoch für ihn in meinen Augen.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 12.03.2023 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Ach komm, an der Konsole geht das doch auch...BurningSoul hat geschrieben: ↑12.03.2023 08:16 Man kann keine Spieler verkaufen, für die es keine ernsthafte Angebote gibt.
- BurningSoul
Wer sagt, dass es für diese Spieler ernsthafte Angebote gab? Der Boulevard mit seinen "xyz ist angeblich am Spieler interessiert"-Gerüchteküchen? Die schreiben viel und sind auf Klickzahlen und Verkaufszahlen ihrer Blätter angewiesen. Da dichtet man dann auch gerne mal Dinge hinzu.Heidenheimer hat geschrieben: ↑12.03.2023 09:26 Fritz@![]()