-
andy661
Beitrag
von andy661 » 02.03.2023 14:36
Farke verzettelt sich immer mehr in hohlen Phrasen und Ausreden ...
Der wird hier nicht alt

Alles Gute.
-
Further71
Beitrag
von Further71 » 02.03.2023 14:51
"Ich zweifle überhaupt nicht an der Einstellung und dem Willen der Mannschaft."
"Unser Anspruch muss es sein, uns Schritt für Schritt zu verbessern. Natürlich wäre es schön, wenn wir neben den Highlight-Spielen auch alle anderen Duelle gewinnen würden, dann wären wir ganz oben dabei. Aber diese Qualität haben wir aktuell nicht."
Puuuh, da muss man sich erst sammeln bevor man dazu was sagt. Wer verlangt denn bitte dass man ALLE anderen Duelle gewinnt!?
Hört sich an als würden rund um den Verein viele die Meisterschaft fordern. Finde einige Aussagen diskutabel, auch wenn er mir grds. weiterhin ziemlich sympathisch ist.
Die PK's und Interviews sind aber teilw. wirklich "gewöhnungsbedürftig", zuviel Relativiererei und Schöngerede unterm Strich...
Zuletzt geändert von
Further71 am 02.03.2023 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 14:58
An dieser Stelle ein großes Lob and Bernd Schneiders der heute unbequeme und sehr richtige Dinge angesprochen hat.
Farke kam auch 2,3 mal ins Schwimmen bevor er dann wieder mit ordentlichen Redefluss wegmoderiert konnte.
-
thoschi
Beitrag
von thoschi » 02.03.2023 16:27
PK, 35min40...die Ausschläge nach oben nerven?
-
LotB
Beitrag
von LotB » 02.03.2023 16:49
Einfacher Vorschlag: In der PK weniger phrasendreschendes Schwätzen, dafür während des Spiels auch mal korrigierend eingreifen, wenn bspw. ein Spieler ein Totalausfall ist, oder das Team komplett desaströs vor sich hin stümpert.
-
;-)
Beitrag
von ;-) » 02.03.2023 17:37
Einfach am Ende der Saison am vorher verkündeten Ziel messen: "Wir wollen die Fans wieder mit Borussia versöhnen und die Fans sollen sehen, dass die Jungs alles für Borussia geben".
Niemand hat vom internationalen Geschäft gesprochen, niemand wollte irgendjemanden "aus dem Stadion geschraubt" bekommen. Die Messlatte liegt nun wirklich nicht sagenhaft hoch, aber wir quetschen uns trotzdem noch darunter durch...
Ich persönlich erwarte den Fortlauf des Abwärtstrends in den nächsten Jahren und hoffe, dass sich immer noch drei Dümmere finden, um wenigstens die Liga zu halten...
-
ewigerfan
Beitrag
von ewigerfan » 02.03.2023 18:01
Wieder einmal redet Farke darüber, wieviel besser man doch gegenüber dem letzten Trainer unterwegs sei, ohnehin sei der 10. Platz der letzten Saison durch ein starkes Finish "geschönt".
Soso. Ist eine Meisterschaft, die man im Endspurt holt, dann auch "geschönt"? Oder ein Klassenerhalt?
Für mich bleibt es dabei: Derartige Verhaltensweisen, bei denen mit dem Finger auf den Vorgänger gezeigt wird, um vom eigenen, klar gegen Süden zeigenden Trend abzulenken, habe ich immer nur bei Blendern erlebt. Macher reden vom Hier und Heute und packen an. Und lassen vor allem keine Ausreden gelten, statt ständig wortreich immer Neue anzuführen.
Schauen wir mal, ob wir am Ende besser sind als Hütters Platz 10 und ob wir dann den "Abwärtstrend" gestoppt haben, Herr Farke.
Bernd Schneiders war heute so, wie ich mir einen Sportjournalisten vorstelle. Top!
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 18:13
Genau das ist der Punkt. Farke will den Abwärtstrend stoppen, sagt das wir besser dastehen als in der vergangenen Saison. Ok dann warten wir mal ab wie unser Finish in dieser Saison aussieht... An Hütters Punkteausbeute und Tabellenposition muss er sich dann messen lassen.
Generell hat er nicht verstanden was Schneiders angesprochen hat. Es geht nicht darum darum, dass man Spiele verliert. Es geht darum wie man sie verliert.
Wenn da ne junge Fohlenelf auf dem Platz stünde, die alles raushaut es dann aber qualitativ einfach nicht reicht dann bin ich mir sicher dass die Mehrheit der Fans das honoriert und akzeptiert. Wir haben allerdings zig fache Nationalspieler auf dem Platz und da erwarte ich schon etwas mehr Leistung als das was da momentan geboten wird.
Zum Thema wenn wir gegen Mainz und co gewinnen wären wir erster... Ja gut wenn wir gegen Bayern und co verlieren sind wir letzter! Also die Aussage ist der letzte Schmarn und ist völlig am Thema vorbei!
-
Borusse 61
Beitrag
von Borusse 61 » 02.03.2023 18:39
Pepe1303 hat geschrieben: ↑02.03.2023 18:13
Generell hat er nicht verstanden was Schneiders angesprochen hat. Es geht nicht darum darum, dass man Spiele verliert. Es geht darum wie man sie verliert.
Zitat PK :
...die schwankenden Leistungen der Mannschaft : Wenn Spiele in unsere Richtung laufen und wir das
Momentum auf unserer Seite haben, sind wir in der Lage, hohe Intensitäten abzuliefern, eine hohe
Laufbereitschaft an den Tag zu legen und aggressiv zu sein. Wenn das Momentum allerdings mal nicht auf
unserer Seite ist, gehen uns diese Fähigkeiten abhanden. Dabei musst du gerade dann Haltung zeigen. Wir
sind in der Lage eine Reaktion zu zeigen, aber eben nicht mit Konstanz. Es ist eine Frage der Haltung, an
der wir unbedingt arbeiten müssen, weil sich diese Thematik durch die ganze Saison zieht. Wenn wir über
diese Punkte sprechen, sind die Jungs sehr selbstkritisch.

-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 02.03.2023 19:04
Jo
Wie lange sollen sie noch selbstkritisch sein?
Einfach abstellen
Dann arbeite mal dran Trainer
Wird Zeit
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 19:04
Ich habe die PK auch gesehen und ja das hat er völlig korrekt und richtig eingeschätzt!
Mir ging es bei meiner Aussage allerdings um die Fanmeinung! Meiner Meinung nach hat es Farke nicht verstanden, warum das Unfeld unruhig wird ala "was habt ihr denn, wir stehen tabellarisch und punktemäßig besser da als letztes Jahr, mehr ist mit dem Team nicht drin".
Ich fühle mich halt missverstanden wenn immer gesagt wird, wenn wir gewinnen will der Fan Champions League und wenn wir verlieren ist alles schlecht...
Darum geht es aber nicht, ich kann doch von einer hochdekorierten Mannschaft erwarten, dass sie drohende Niederlagen nicht akzeptiert und sich dagegen stemmt. Wenn ich jetzt von mir selbst ausgehe dann kratzen Niederlagen an meinem Ego. Diese jetzt erst Recht Haltung geht mir bei unserem Team komplett ab.
Farke stellt das als in der gleichen PK als normalen Prozess dar, so nach dem Motto mal gewinnt man (dann stellen andere Mannschaften diese Frage) und mal verliert man dann stellen wir sie.
Im Endeffekt kommt es nur darauf an, dass Virkus und Farke diese Mentalitätsproblem erkennen, aussortieren und im Sommer so richtig am Kader schrauben. Ich bin da durchaus zuversichtlich, aber es kommt auch stark auf die restlichen Spiele an mit wieviel Vertrauensvorschuss Farke und Virkus in die neue Saison gehen.
-
Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Beitrag
von Lattenkracher64 » 02.03.2023 19:05
Ich schaue mir keine PK an. Habe das auch bei den Vorgängern nicht getan. Ausnahme war nur der "Abschied" von einem Herrn, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Aber wenn ich hier immer wieder etwas von "Schritt für Schritt" verbessern lesen muss, dann kommt es mir so vor, als ob die Herren alles Neulinge wären, die noch nie zusammen Fußball gespielt haben.
Das ist doch totaler Unsinn. Wie lange soll das denn noch so gehen? Sicher kann man (wie bei Favre) an Kleinigkeiten feilen, aber bei Farke hört sich dann nach absoluten Rumpelfüßen an.
Was wird denn dann trainiert? Und wieso kann man es dann plötzlich in Spielen gegen die "Großen"?
Das zeigt doch nur, dass es ausschließlich an der Einstellung liegt. Da muss der Hebel angesetzt werden.
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 19:07
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑02.03.2023 18:51
Manche hören nur das was sie hören wollen.
Ach das ist doch Quatsch!
Man darf doch Aussagen kritisch hinterfragen. Farke hat auf jeder PK zu einem Thema mehrere Meinungen bzw. relativiert seine eigenen Aussagen, sodass im Endeffekt für jeden was dabei ist...
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 02.03.2023 19:23
Pepe1303 hat geschrieben: ↑02.03.2023 19:04
Ich habe die PK auch gesehen und ja das hat er völlig korrekt und richtig eingeschätzt!
Mir ging es bei meiner Aussage allerdings um die Fanmeinung! Meiner Meinung nach hat es Farke nicht verstanden, warum das Unfeld unruhig wird ala "was habt ihr denn, wir stehen tabellarisch und punktemäßig besser da als letztes Jahr, mehr ist mit dem Team nicht drin".
Ich fühle mich halt missverstanden wenn immer gesagt wird, wenn wir gewinnen will der Fan Champions League und wenn wir verlieren ist alles schlecht...
Darum geht es aber nicht, ich kann doch von einer hochdekorierten Mannschaft erwarten, dass sie drohende Niederlagen nicht akzeptiert und sich dagegen stemmt. Wenn ich jetzt von mir selbst ausgehe dann kratzen Niederlagen an meinem Ego. Diese jetzt erst Recht Haltung geht mir bei unserem Team komplett ab.
Farke stellt das als in der gleichen PK als normalen Prozess dar, so nach dem Motto mal gewinnt man (dann stellen andere Mannschaften diese Frage) und mal verliert man dann stellen wir sie.
Im Endeffekt kommt es nur darauf an, dass Virkus und Farke diese Mentalitätsproblem erkennen, aussortieren und im Sommer so richtig am Kader schrauben. Ich bin da durchaus zuversichtlich, aber es kommt auch stark auf die restlichen Spiele an mit wieviel Vertrauensvorschuss Farke und Virkus in die neue Saison gehen.
Vertrauensvorschuß?
Gutes Stichwort
Ein Trainer der seinen Stiefel runterzieht
Wenn er wenigstens mal was ändern würde
Neues System
Formschwache Spieler dürfen weiterwurschteln
Hauptsache er probiert mal was
Und da soll man Vertrauen in die neue Saison haben?
Fällt mir im Moment schwer
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 19:36
Geht mir ähnlich!
Farke ist ein positiver Typ, ich mag ihn. Und Virkus ist ein echter Gladbacher, der wird den Verein niemals für irgendein Projekt im Stich lassen. Ich wünsche mir echt, dass das mit dem Duo Farke /Virkus langfristig funktioniert.
Jetzr gilt es die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen und hoffentlich etwas mehr auf den Nachwuchs zu setzten, eventuell bietet sich der eine oder andere ja schon jetzt an und kann in der nächsten Saison einen Startelfplatz erkämpfen. Fraulo, Netz, Borges Sanchez eventuell Telalovic einfach mal 30 Minuten geben oder eventuell auch mal von Anfang an.
Im Übrigen wäre es dann für mich auch total ok wenn wir diese Saison 12. oder 13. werden, weil von den Jungs erwarte ich gewiss keine Wunderdinge.
Ich finde, wenn wir diese Saison als Übergangssaison deklarieren, dann sollte wir diese Saison auch dementsprechend nutzen.
Im Sommer kann man sich dann neu ausrichten, je nachdem wie sich der Nachwuchs geschlagen hat.
-
Borusse 61
Beitrag
von Borusse 61 » 02.03.2023 19:48
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑02.03.2023 18:51
Manche hören nur das was sie hören wollen.

-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 19:50
6:50 Frage zur Beyer Leihe
12:20 Nachfrage dazu
Der Rest zu Freiburg, kann man sich sparen...
Ab Minute 20 kommen dann Fragen zu Resilienz, Friedrich vs. Elvedi und die Bernd Schneiders Show.
Fand sie ganz interessant, da vor allem die Themen Beyer, Elvedi und Mentalität befragt wurden.
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 02.03.2023 19:51
Stimmt warn top Kommentar, davon lebt das Forum