Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Und mit welchem Geld holen wir neue Spieler?
Mit dem Geld das da ist. Gibt auch genügend ablösefreie Spieler. Ich habe noch keinen Verein gesehen, der zurück in die Erfolgsspur findet, indem er sein Tafelsilber verschachert.
- BurningSoul
Unsere normalen Transfermöglichkeiten lagen vor Corona bei ungefähr 10 Mio pro Jahr. Plus Erlöse durch Verkäufe und Europa. Thuram und Bensebaini machen Gehaltskosten frei. Kone würde ich nur bei einem unseriös hohen Betrag gehen lassen. Ansonsten bin ich mittlerweile eher dafür, dass man satte Spieler im Notfall auch für 6 bis 8 Mio ziehen lässt, als wenn man bei diesen Spielern auf 12 Mio beharren würde. Die Frischzellenkur ist für die Mannschaft wichtiger, als satte Spieler noch weitere Jahre mitzuziehen.
- NORDBORUSSE71
Riesen Talente gehen nicht mehr unter 50 Millionen weg...Further71 hat geschrieben: ↑25.02.2023 16:46 50+ halte ich für ziemlich unrealistisch, es sei denn Koné zeigt in der RR noch den ein oder anderen Weltklasse Auftritt.
Ja, er ist ein riesen Talent, hat aber auch immer wieder eher überschaubare Spiele.
Bei 40+ sollte man m.E. auf jeden Fall zuschlagen.
Bei einem Jahr Vertrag...ok, aber nicht bei langfristigen Kontrakten (Kone hat bis 25+1Jahr Option)
Gerade, wenn man, wie Kone' unter den jungen französischen Spielern so herausragt und absoluter Stammspieler ist, der noch viel besser werden kann.
Also, wenn wir ihn abgeben, warum verschleudern?
Steuern kommen auch noch runter, ergo, muss man etwas höher ansetzen.
39 Millionen wurden schon geboten und 40 Mios sollen jetzt das Ende der Fahnenstange sein?
Schau bei TM rein, welche Durchschnittsspieler einen wesentlich höheren Marktwert haben.
Es ist müßig, letztendlich entscheidet das Herr Virkus und Konsorten, ob, oder wie wann.....

Ja ich weiss, da gehen teilw. wirklich perverse Summen für "no names" über den Tisch. Vor allem bei Talenten aus ENG, die sind grds. immer direkt mal ein paar Mio. teurer.
Hoffe ja Du liegst richtig, aber ich glaub an eine solche Summe erst wenn's soweit ist.
Hoffe ja Du liegst richtig, aber ich glaub an eine solche Summe erst wenn's soweit ist.
-
Niemand kennt die Vertragsinhalte. Möglicherweise gibt es eine Ausstiegsklausel, die unter bestimmten Voraussetzungen für Koné jetzt im Sommer greifen könnte, zum Beispiel Nichterreichen des internationalen Wettbewerbs. Dann muss nur die Höhe der Summe gezahlt werden.
Anderseits ist er der einzige Mann, der viel Geld bringt. Das werden interessierte Vereine berücksichtigen und entsprechend niedrig zu verhandeln beginnen. Sollte es dann für Sommer 2024 eine günstige Ausstiegsklausel geben, warten die interessierten Vereine womöglich eine weitere Saison. Dass Koné ganz sicher im Sommer für eine Rekordablösesumme geht, sehe ich nicht als 100 prozentig sicher an.
Anderseits ist er der einzige Mann, der viel Geld bringt. Das werden interessierte Vereine berücksichtigen und entsprechend niedrig zu verhandeln beginnen. Sollte es dann für Sommer 2024 eine günstige Ausstiegsklausel geben, warten die interessierten Vereine womöglich eine weitere Saison. Dass Koné ganz sicher im Sommer für eine Rekordablösesumme geht, sehe ich nicht als 100 prozentig sicher an.
Wie siehts aus glaubt ihr an der Kaufoption für Beyer über 3 Millionen Pfund könnte wirklich was dran sein?

- fussballfreund2
Da wir's nicht wissen, bringt eine Diskussion darüber nichts.
Es sei denn, man nutzt diese Behauptung nur, um Virkus mal wieder als den schlechtesten Sportdirektor der Liga hinzustellen und eine Anti-Stimmung zu erzeugen.
Es sei denn, man nutzt diese Behauptung nur, um Virkus mal wieder als den schlechtesten Sportdirektor der Liga hinzustellen und eine Anti-Stimmung zu erzeugen.
- NORDBORUSSE71
Wie gesagt, was im Hintergrund läuft, wir wissen es nicht wirklich.
Ich finde den Kone' richtig gut und hoffe eigentlich, dass er noch bleibt, aber tendenziell würde ich sagen, dass er für gebotene 50+ Mios gehen kann, damit ein neuer Grundstock gelegt wird.
Ähnlich wie bei Granit damals.
Koné kann man derzeit kaum ersetzen, aber ich würde Itakura auf seine Position setzen und Jordan Beyer bei Rückkehr auf die IV.
Man sollte versuchen, 2-3 gute ablösefreie Spieler zu verpflichten, denen man ein gutes Handgeld bieten kann und noch 2 Perspektivspieler für eine relativ geringe Ablöse holen.Gemäß dem Fall, dass uns nicht weitere Spieler verlassen.
Ich finde den Kone' richtig gut und hoffe eigentlich, dass er noch bleibt, aber tendenziell würde ich sagen, dass er für gebotene 50+ Mios gehen kann, damit ein neuer Grundstock gelegt wird.
Ähnlich wie bei Granit damals.
Koné kann man derzeit kaum ersetzen, aber ich würde Itakura auf seine Position setzen und Jordan Beyer bei Rückkehr auf die IV.
Man sollte versuchen, 2-3 gute ablösefreie Spieler zu verpflichten, denen man ein gutes Handgeld bieten kann und noch 2 Perspektivspieler für eine relativ geringe Ablöse holen.Gemäß dem Fall, dass uns nicht weitere Spieler verlassen.
isz echt nicht meine Intention gewesen, hoffe das kam nicht so rüberfussballfreund2 hat geschrieben: ↑26.02.2023 14:13 Da wir's nicht wissen, bringt eine Diskussion darüber nichts.
- fussballfreund2
Glaub' ich dir natürlich.
Aber im Moment wird doch überall nach etwas gesucht, dass man Virkus und Co. in die Schuhe schieben kann...

Aber im Moment wird doch überall nach etwas gesucht, dass man Virkus und Co. in die Schuhe schieben kann...
Dem Virkus geht das doch genauso auf den S.ck wie den meisten hier!
-
-
- Nothern_Alex
Und ich habe mich schon mit Mistgabel und Fackel auf den Weg gemacht…..
Wir brauchen einen Zehner und einen Stürmer, neben der Kompensation von Thuram und einen Backup für Netz, oder kann Wolf das?
Wir brauchen einen Zehner und einen Stürmer, neben der Kompensation von Thuram und einen Backup für Netz, oder kann Wolf das?
- Borusse 61
RP + Artikel : Gladbach ist dran - Was Wolfsburgs Marmoush für Borussia interessant macht....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-85737811

-
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das da was dran ist
Bei VW wollen sie nicht mehr mit ihm verlängern ,weil er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat ( so hab ich das in Erinnerung) und Gladbach will ihn holen?
Bei VW wollen sie nicht mehr mit ihm verlängern ,weil er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat ( so hab ich das in Erinnerung) und Gladbach will ihn holen?
Lt. dem Artikel sind auch Frankfurt und Dortmund dran.
Sonst steht da nur was von seiner Schnelligkeit, was uns zur Zeit fehlt, was Farke sich wünscht in der Offensive. Und über seine Rolle bei Wolfsburg und das er wohl gerne gegen uns trifft.
Sonst steht da nur was von seiner Schnelligkeit, was uns zur Zeit fehlt, was Farke sich wünscht in der Offensive. Und über seine Rolle bei Wolfsburg und das er wohl gerne gegen uns trifft.
- fussballfreund2
Gegen Frankfurt und die Ze.ck.en haben wir doch beste Chancen. Sowohl sportlich als auch finanziell