Wenn man aber vergleicht, für was Svensson und Streich sperren bekommen haben, finde ich das wieder lächerlich.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/chri ... r-vossler/
Dass er dem 37 Jahre alten Unparteiischen aus Hannover in der Schlussphase vorschlug, "ein gelbes Trikot" anzuziehen und die folgende Gelbe Karte höhnisch beklatschte, brachte ihm einen Verweis von der Trainerbank ein. "Ich ärgere mich maßlos über mich selbst", meinte der 57-Jährige im Anschluss an die Partie und zeigte sich selbstkritisch.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... n-100.html
Bo Svensson ist wegen "unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot fürs nächste Pokalspiel belegt worden. Der Trainer von Mainz 05 hat das Urteil akzeptiert.
Svensson gab zu: "Ich habe 'seid ihr blind?' in Richtung der Schiedsrichter gesagt". Dies hörte der Vierte Offizielle Martin Petersen, der daraufhin Aytekin ein Zeichen gab. Beim Stand von 0:3 sah der Chefcoach der 05er in der 81. Minute Rot.
Zugegeben, beide haben ihre Sperre verdient und sind bereits während dem Spiel vom Platz gestellt worden. Aber bei Nagelsmann wurde immer wieder gesagt, dass das aufgrund der Emotion passiert wäre. Während Svensson und Streich also im Affekt während des Spiels ihre Emotion freien Lauf gelassen haben, lässt Nagelsmann das nach dem Spiel, wo er lange genug Zeit zum drüber nachdenken gehabt hatte, ab. Und während Svensson und Streich gesperrt werden, bleibt Nagelsmann unangetastet.
Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn der Schiedsrichter es nicht direkt mitkriegt nach dem Spiel kannst dir alles erlauben, während dem Spiel fliegst dafür aber vom Platz. Oder aber, bei den Bayern wird halt mit anderem Maß gemessen. Und ich wage zu behaupten, jemand als P.ack zu bezeichnen ist dann doch etwas schlimmer wie die beiden anderen Aussagen.
Die 50.000 Euro zahlt der liebe Julian dann aus der Portokasse, bei 8 Millionen Euro jährlich ohne Bonuszahlungen gerechnet kann er sich das erlauben.