1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
Unfassbar, dass eine solche Kontrolle stattfindet. Klar waren es die Szenebusse aber aus welchem Grund sollen diese einer langwierigen Kontrolle unterzogen werden? Das ist doch reinste Schikane.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Die hätten nur aussteigen müssen und dann hätte die Beamten schon so einige Utensilien gefunden.
-
Was nichts anderes als pure Vermutung ist!
- borussenmario
Da scheint aber jemand genau die Informationslage der Polizei zu kennen, um beurteilen zu können, dass die geplante Kontrolle grundlos war.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Es sind Busse durchgewunken worden, ohne Polizeikontrolle. Es handelte sich um 5 Busse, die es zu kontrollieren galt.
Ein Bus unterzog sich der Kontrolle und durfte weiterfahren:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Ein Bus unterzog sich der Kontrolle und durfte weiterfahren:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
- Dateianhänge
-
- CFE79CEC-9FCD-47E3-9D17-9A9A9505F08A.jpeg (112.29 KiB) 1393 mal betrachtet
Wenn es etwas zu verbergen gilt dann lässt man die Türen zu....
-
Naja. Schon legitim, sich gegen unnötige Schikane zu wehren.
Ist das ein Problemspiel, das so was rechtfertigt?
(Mal abgesehen davon, dass Kölner Spiele immer Problemspiele sind...)
Ist das ein Problemspiel, das so was rechtfertigt?
(Mal abgesehen davon, dass Kölner Spiele immer Problemspiele sind...)
Wenn da illegitime Gegenstände und gewisse Personen bei sind, kann das zum Problem werden.
Die Tatsache, dass man mit der Zutrittsverweigerung quasi das Versäumen des Spiels inkaufnimmt, scheint den Verdacht der Beamten eigentlich alleine schon genug legitimiert zu haben.
Die Tatsache, dass man mit der Zutrittsverweigerung quasi das Versäumen des Spiels inkaufnimmt, scheint den Verdacht der Beamten eigentlich alleine schon genug legitimiert zu haben.
- borussenmario
Richtig, die Reaktion spricht für sich, die Begründung dagegen klingt für mich sehr nach Vorwand.
-
Aber das Spiel hätte man so oder so verpasst. Die Busse wurden gegen 14 Uhr in Waiblingen (Anstoß 15.30 Uhr) in Empfang genommen. Was denkst du denn, wie lange es dauert, 5 Busse zu durchsuchen? Und natürlich hätte der erste durchsuchte Bus gewartet, bis auch der letzte abgefertigt worden wäre, bevor man weiter gefahren wäre - nur, falls mit dem Argument jetzt jemand gekommen wäre. Von daher: Warum sollte man diese Prozedur über sich ergehen lassen, wenn man das Spiel sowieso verpasst hätte?SpaceLord hat geschrieben: ↑22.02.2023 14:35 Wenn da illegitime Gegenstände und gewisse Personen bei sind, kann das zum Problem werden.
Argument war übrigens, dass beim letzten Gastspiel Pyro gezündet wurde. Und deswegen sind jetzt alle Insassen der fünf Busse unter Generalverdacht gestellt worden.
- Borusse 61
- Nothern_Alex
Und warum werden dann die Busse kontrolliert?
Sagt man damit nicht, dass man den Einlasskontrollen nicht traut?
Tja, vielleicht sollten sich "Fans" des glorreichen FC nicht wie in Nizza dabei fotografieren lassen, wie sie versuchen, andere Fans tot zu schlagen.
Dann frage ich mich außerdem, warum die erst um halb drei kurz vor dem Stadion waren. Vielleicht, um aufgrund des "Zeitdrucks" die Kontrollen der Ordner zu beschleunigen?
Kein Mitleid, nicht eine Sekunde. Im Gegenteil: diese Vollpfosten sollten vor jedem Spiel gefilzt werden wie Schwerverbrecher.
Dann frage ich mich außerdem, warum die erst um halb drei kurz vor dem Stadion waren. Vielleicht, um aufgrund des "Zeitdrucks" die Kontrollen der Ordner zu beschleunigen?
Kein Mitleid, nicht eine Sekunde. Im Gegenteil: diese Vollpfosten sollten vor jedem Spiel gefilzt werden wie Schwerverbrecher.
-
Indirekt schon irgendwoNothern_Alex hat geschrieben: ↑22.02.2023 16:40 Und warum werden dann die Busse kontrolliert?
-
- Nothern_Alex
Ich weiß, es ist der Feind. Aber ich fand Steffen Baumgarts Auftritt im ASS sehr unterhaltsam.
(https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/2 ... p35v17.mp4)
Ab Minute 24 ist der Hauptteil. Kein Rumgeschwurbel, klare Antworten und der eine oder andere Seitenhieb auf Köln.
(https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/2 ... p35v17.mp4)
Ab Minute 24 ist der Hauptteil. Kein Rumgeschwurbel, klare Antworten und der eine oder andere Seitenhieb auf Köln.
- borussenmario
Generalprobe für die nächste Derby Klatsche ist schonmal gelungen.

1 Punkt und 1:13 Tore aus den letzten fünf Spielen, so kanns gerne weiter gehen.

1 Punkt und 1:13 Tore aus den letzten fünf Spielen, so kanns gerne weiter gehen.

Normalerweise müsste man jetzt mit dem Vorhaben dahin fahren sie nochmal richtig in den Schlamassel zu ziehen
Ich bitte darum! 

Das dachten die auch nach unserer Generalprobe in der Hinrunde.borussenmario hat geschrieben: ↑18.03.2023 20:18 Generalprobe für die nächste Derby Klatsche ist schonmal gelungen.![]()
![]()