Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 17.02.2023 19:20

Doppelquart hat geschrieben: 17.02.2023 17:18 Ich hatte raute zitiert mit dem Beitrag hins. Bernd Schneiders von der Aachener. Ich weiß nicht, warum das hier mal wieder (!!!) nicht geklappt hat (es wurde in der Vorschau korrekt angezeigt), sorry für die Verwirrung.
Das muss dann wohl an Dir (!!!) selbst liegen (im Moderationsprotokoll würde jeder Eingriff korrekt angezeigt).
Doppelquart

Beitrag von Doppelquart » 17.02.2023 19:42

I beg to differ aber egal :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.02.2023 20:05

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2023 15:24 So langsam merkt man wie eine relativ normale PK verwendet wird um sich darüber zu berauschen.
Die PK war leider beispielhaft für einige Dinge.
Zunächst mal....auch bei Bayer, in Bremen oder WOB sind die jeweiligen Vorgänger nicht ständig Thema der öffentlichen Diskussion. Da wird auch nicht wöchentlich der Kader bzw. dessen Zusammensetzung zur Disposition gestellt.
Die Philosophie und DNA von Borussia besteht auch nicht aus einem Pressing-System, wir sind nicht die i-wie gelagerte Kopie anderer Clubs.
Wenn Farke nun dieses System, dass bereits unter seinen Vorgängern gescheitert ist, nochmal versucht wird es schwierig.
Zumal ja zur Umsetzung entsprechende Transfers gefordert werden.
Farke bemängelt die mangelnde Schnelligkeit des für´s Pressing unerlässlichen Anlaufens.
Dann soll er doch Hofmann neben Thuram platzieren, was soll Kramer da ?
Ist einer der beiden Sprinter nach 60-70 Min. platt, gibt es noch Ngoumou und Herrmann, 20-25 Min. dürften die doch durchhalten.
In der 4er-Kette bliebe die Option Friedrich, um Itakura statt Weigl/Kramer zu bringen. Itakura dürfte schon agiler und drehfreudiger sein, um das Spiel anzukurbeln.
Davor Koné und Stindl als Schaltstellen nebst Plea als Option, das ist doch nicht die Rentnerband, die nix zustande bringt.
Wir haben 27 Spieler im Kader, die noch 14 Spiele absolvieren müssen.
Wenn Farke nun wiederholt öffentlich bemängelt, dass der Kader in Teilen nicht seinen Anforderungen entspricht, ist das eine Abwertung.
Motivation sieht anders aus.....insbesondere dann, wenn sein System nicht funktioniert.
Und er selbst nicht den Eindruck erweckt, flexibel in den Optionen zu sein.
Da muss er sich schon der Kritik stellen, leider war auch die PK dabei ein echter Rohrkrepierer.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.02.2023 23:16

:daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2023 23:46

Habe mir gerade nochmal den Spielplan angesehen. Eigentlich wüsste ich, mit Ausnahme des morgigen Spiels, nicht, woher noch Punkte kommen sollen.
Ich tippe auf Abstiegskampf pur. Wenn mir nicht so viel am Verein liegen würde, und ich nur schon das Annähern an die Abstiegsränge als alarmierend ansehen würde, würde ich sagen, das ich es allen Beteiligten gönnen würde. Tue ich aber nicht. Finde es nur total traurig, wie Borussia seine gute Position der letzten Jahre heruntergewirtschaftet hat.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 18.02.2023 00:25

Also ich hab jetzt die letzten 5 Seiten mal quergelesen. Es hagelt Kritik, mal sachlich, mal unsachlich, mal stumpf, mal hämisch, mal beleidigend, mal strunzdumm auf die 12. Andere User versuchen optimistisch zu bleiben. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wogegen du glaubst, dich wehren zu müssen. Wenn du glaubst, ein ehrlicher Austausch ist der, bei dem es keine Widerworte gibt, glaube ich, dass du hier sehr selektiv wahrnimmst, was hier geschrieben wird.

[Der Beitrag, auf den sich der Kommentar bezieht, wurde von der Moderation entfernt]
meedi

Beitrag von meedi » 18.02.2023 00:31

Leider ist hier auch teilweise Facebook Niveau.
Manchmal habe ich das Gefühl,dass viele keine eigene Meinung mehr haben sondern einfach auf den alle-gegen-eine-Person Zug aufspringen anstatt sich mal Gedanken machen und dann in Ruhe zu differenzieren
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.02.2023 00:33

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2023 23:46 Habe mir gerade nochmal den Spielplan angesehen. Eigentlich wüsste ich, mit Ausnahme des morgigen Spiels, nicht, woher noch Punkte kommen sollen.
Ich tippe auf Abstiegskampf pur.
Das ist auch meine Befürchtung.

Ich weiß nicht, ob den Verantwortlichen der Ernst der Lage so wirklich klar ist.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 18.02.2023 00:35

Dazu hat Farke sich auf der PK unmissverständlich geäußert!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.02.2023 00:49

Ja. Er spricht von Platz 7-12 und davon, dass man absolut auf dem richtigen Wege sei.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.02.2023 00:56

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2023 23:46 Habe mir gerade nochmal den Spielplan angesehen. Eigentlich wüsste ich, mit Ausnahme des morgigen Spiels, nicht, woher noch Punkte kommen sollen.
Ich muss mal dazwischen grätschen. Man kann sich jetzt Pläne anschauen und seinem Pessimismus freien Lauf lassen oder einfach von Spiel zu Spiel denken. Wir hatten letzte Saison eine ähnliche Situation und der Spielplan war auch nicht gerade freundlich (vor allem gegen Ende der Rückrunde), haben aber trotzdem die nötigen Punkte geholt. Borussia ist unberechenbar, irgendwie werden die letzten 12 Punkte (man braucht nicht unbedingt 40) für den Klassenerhalt schon eingetütet.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2023 01:09

Wenn wir heute 1:3 oder 2:4 verlieren,
sagt Farke :

Wir sind auf dem richtigen Weg, 30 Minuten waren klasse! :P
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 18.02.2023 02:44

reden kann farke halt. farke erinnert mich irgendwie an die schlange kaa vom dschungelbuch.
kaum redet farke seine gefühlt 2 stunden auf einer pk, sind alle fans begeistert und stimmen ihn zu.dann aufm platz kommt die ernüchterung und nach der nächsten pk sind wieder alle happy
Flaute

Beitrag von Flaute » 18.02.2023 07:44

VFLmoney hat geschrieben: 17.02.2023 20:05 Die PK war leider beispielhaft für einige Dinge.
Zunächst mal....auch bei Bayer, in Bremen oder WOB sind die jeweiligen Vorgänger nicht ständig Thema der öffentlichen Diskussion. Da wird auch nicht wöchentlich der Kader bzw. dessen Zusammensetzung zur Disposition gestellt.
Die Philosophie und DNA von Borussia besteht auch nicht aus einem Pressing-System, wir sind nicht die i-wie gelagerte Kopie anderer Clubs.
Wenn Farke nun dieses System, dass bereits unter seinen Vorgängern gescheitert ist, nochmal versucht wird es schwierig.
Zumal ja zur Umsetzung entsprechende Transfers gefordert werden.
Farke bemängelt die mangelnde Schnelligkeit des für´s Pressing unerlässlichen Anlaufens.
Dann soll er doch Hofmann neben Thuram platzieren, was soll Kramer da ?
Ist einer der beiden Sprinter nach 60-70 Min. platt, gibt es noch Ngoumou und Herrmann, 20-25 Min. dürften die doch durchhalten.
In der 4er-Kette bliebe die Option Friedrich, um Itakura statt Weigl/Kramer zu bringen. Itakura dürfte schon agiler und drehfreudiger sein, um das Spiel anzukurbeln.
Davor Koné und Stindl als Schaltstellen nebst Plea als Option, das ist doch nicht die Rentnerband, die nix zustande bringt.
Wir haben 27 Spieler im Kader, die noch 14 Spiele absolvieren müssen.
Wenn Farke nun wiederholt öffentlich bemängelt, dass der Kader in Teilen nicht seinen Anforderungen entspricht, ist das eine Abwertung.
Motivation sieht anders aus.....insbesondere dann, wenn sein System nicht funktioniert.
Und er selbst nicht den Eindruck erweckt, flexibel in den Optionen zu sein.
Da muss er sich schon der Kritik stellen, leider war auch die PK dabei ein echter Rohrkrepierer.
Zu 100 Prozent deiner Meinung 👍
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 18.02.2023 08:42

@VFLmoney, sehr guter Beitrag, auch meine Meinung.
Farke wirkt für mich "überfordert".
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 18.02.2023 09:45

Ich halte es auch für möglich, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Wenn der Trainer in der Öffentlichkeit immer wieder seine Unzufriedenheit über den Kader äussert, wird dies den Spielern nicht sehr gefallen.
Für mich sucht Farke einen Sündenbock. Und Virkus stärkt ihm den Rücken, auch aus Schutz gegebüber sich selbst.

Werden wir noch weitere 2-3 Transferperioden die selben Ausreden hören?
Legion

Beitrag von Legion » 18.02.2023 10:38

Warum sollte er ihm den Rücken stärken, wenn er doch ihn mit dieser Aussage am meisten angreift?
Auch wenn vieles noch seinem Vorgänger geschuldet ist, ist Virkus doch der "Konstrukteur" des Teams.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.02.2023 10:55

Bei mir ist auch so einiges von der anfänglichen Begeisterung für diesen Trainer abhanden gekommen und leider liefert er auch Angriffsflächen...ABER mir ist eine endgültige Bewertung in dieser Saison noch zu früh, irgendwie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und abwarten, was im Sommer passieren wird. Für mich steht diese Truppe viel mehr in der Verantwortung und eben auch die aus verschiedenen Gründen misslungene Kaderpolitik der letzten Jahre...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.02.2023 11:34

Ist schon komisch. Erst schimpfen alle, dass immer nur alles schön geredet geredet wird. Und wenn der Trainer dann mal das benennt, was hier seit Monaten kritisiert wird, nämlich, dass man mit diesem Kader und seiner Zusammenstellung nicht konstant liefern und daher keine hohen Ziele stecken kann, (was faktisch jetzt schon über 2 Jahre lang immer wieder bewiesen wird) dann wird auch wieder geschimpft. Nämlich dass die Mannschaft so keine Leistung zeigen kann, wenn er sagt, sie seinen nicht gut genug für Europa. Verrückt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.02.2023 11:42

Es fällt halt mir (und ich denke auch vielen anderen hier) schwer zu glauben, dass Leistungsverweigerung ein fester Bestandteil der Mannschaft ist.
Gesperrt