Schlechter ist kaum möglich.
Ramy Bensebaini [25]
Re: Ramy Bensebaini [25]
Schwer zu beschreiben, aber ich habe den Eindruck, als ob er nur mit sich alleine spielt, das manchmal überaus beeindruckend, aber in letzter Zeit halt lustlos und borniert. Alleine mit zehn auf dem Feld und kein Teil des Teams.
Also wenn Bensebaini wirklich ein Problem für viele hier darstellt, frage ich mich ernsthaft wie ihr es dann ertragt was auf der anderen Seite abgeht?
Klar die Spiele 2023 waren bislang nicht auf dem Niveau der Hinrunde aber in jedem Spiel, fällt doch der gravierende Qualitätsunterschied zwischen unserem RV und LV auf und immer ist der LV dabei der deutlich bessere Außenverteidiger.
Und dem Spieler Lustlosigkeit vorzuwerfen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, ist aus meiner Sicht mit Kone zusammen einer von zwei die immer alles probieren und auch mal Bälle fordern, wenn der Rest sich versteckt.
Klar die Spiele 2023 waren bislang nicht auf dem Niveau der Hinrunde aber in jedem Spiel, fällt doch der gravierende Qualitätsunterschied zwischen unserem RV und LV auf und immer ist der LV dabei der deutlich bessere Außenverteidiger.
Und dem Spieler Lustlosigkeit vorzuwerfen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, ist aus meiner Sicht mit Kone zusammen einer von zwei die immer alles probieren und auch mal Bälle fordern, wenn der Rest sich versteckt.
- Seattle Slew
- Nothern_Alex
- borussenmario
Bensebaini hat natürlich eine ganz andere Qualität und Erfahrung als der 20-jährige Scally auf der anderen Seite. Insbesondere im Offensivspiel, da ist er sehr gut, das steht wohl außer Frage. Daher ist ein Vergleich sowieso schwierig. Wenn ich es dennoch tue, stelle ich fest, dass einer von beiden als Verteidiger ständig hinten fehlt, während der andere rauf und runter rennt. Dann frage ich mich, warum das so ist, achte im Spiel mehr darauf und stelle fest, wie oft Bense gar nicht erst mit zurück läuft bei Ballverlusten. Danach schaue ich mir dann mal die Laufstatistiken an und stelle auch da fest, dass Bensebaini in nahezu jedem Spiel ein bis zwei Kilometer weniger läuft als der Rechtsverteidiger. Und das, obwohl dieser sogar seltener vorne zu finden ist als Bensebaini. Naja, daher rührt es wahrscheinlich mit dem Vorwurf der Lustlosigkeit. Man kann es auch Lauffaulheit nennen, ist vielleicht passender.phenom hat geschrieben: ↑07.02.2023 15:36 Also wenn Bensebaini wirklich ein Problem für viele hier darstellt, frage ich mich ernsthaft wie ihr es dann ertragt was auf der anderen Seite abgeht?
Nach meinem Geschmack ist das aber eine Sache, die im Profisport gar nicht geht. Er und Thuram sind die beiden Spieler, die mir diesbezüglich immer am meisten auffallen, wenn es darum geht, nicht nach zu setzen. Witzigerweise sind das nun genau die beiden, die sich gegen Gladbach entschieden haben und sich für höhere Aufgaben im Spitzenfußball berufen fühlen. Und ich mache jede Wette, dass beide dann in den höherklassigen Vereinen auch wieder laufen können, als gebe es kein Morgen. Aus einem einfachen Grund, dort sind sie erstmal keine Stars und müssen sich beweisen.
Was aber im Profifußball eigentlich auch nicht geht, das es keine Konsequenzen hat.
Gestern im Frankfurtspiel holte Glasner zur zweiten Halbzeit einen der Stammverteidiger vom Platz. Das sind so Konsequenzen, die ich mir vorstelle.
Gestern im Frankfurtspiel holte Glasner zur zweiten Halbzeit einen der Stammverteidiger vom Platz. Das sind so Konsequenzen, die ich mir vorstelle.
borussenmario hat geschrieben: ↑08.02.2023 08:21 Bensebaini hat natürlich eine ganz andere Qualität und Erfahrung als der 20-jährige Scally auf der anderen Seite. Insbesondere im Offensivspiel, da ist er sehr gut, das steht wohl außer Frage. Daher ist ein Vergleich sowieso schwierig. Wenn ich es dennoch tue, stelle ich fest, dass einer von beiden als Verteidiger ständig hinten fehlt, während der andere rauf und runter rennt. Dann frage ich mich, warum das so ist, achte im Spiel mehr darauf und stelle fest, wie oft Bense gar nicht erst mit zurück läuft bei Ballverlusten. Danach schaue ich mir dann mal die Laufstatistiken an und stelle auch da fest, dass Bensebaini in nahezu jedem Spiel ein bis zwei Kilometer weniger läuft als der Rechtsverteidiger. Und das, obwohl dieser sogar seltener vorne zu finden ist als Bensebaini. Naja, daher rührt es wahrscheinlich mit dem Vorwurf der Lustlosigkeit. Man kann es auch Lauffaulheit nennen, ist vielleicht passender.
Nach meinem Geschmack ist das aber eine Sache, die im Profisport gar nicht geht. Er und Thuram sind die beiden Spieler, die mir diesbezüglich immer am meisten auffallen, wenn es darum geht, nicht nach zu setzen. Witzigerweise sind das nun genau die beiden, die sich gegen Gladbach entschieden haben und sich für höhere Aufgaben im Spitzenfußball berufen fühlen. Und ich mache jede Wette, dass beide dann in den höherklassigen Vereinen auch wieder laufen können, als gebe es kein Morgen. Aus einem einfachen Grund, dort sind sie erstmal keine Stars und müssen sich beweisen.
Wo kann man die Laufleistungen je Spieler und Spiel einsehen?
Kann man da auch die real taktische Aufstellung sehen?
Aus dem Bauch (ohne es zu wissen) würde ich sagen das wir in den Spielen Bensebaini + Scally auch eher aus einer 3er Kette als einer 4er Kette aufbauen, was auch den KM Unterschied zwischen den beiden erklären könnte, aber wie gesagt ist nur ein Gefühl, dafür wäre die real taktische Aufstellung bei Spielaufbau und dann in der Spielfortsetzung nach überspielen der ersten Pressing Linie interessant.
- borussenmario
Die Laufleistung kannst Du z.B. in den Spieldaten bei kicker online sehen, dort kannst Du diese und auch viele andere Werte der einzelnen Spieler einsehen.
Für mich agieren wir nicht mit Dreierkette, Bensebaini steht aber fast immer etwas höher als Scally. Darum geht es aber auch nicht primär, sondern darum, dass er relativ weit vorne öfter bei Ballgewinnen des Gegners stehen bleibt oder alibimäßig zurück trabt, ohne erkennbaren Willen, da mit zu helfen. Mir ist klar, dass er bei Vormärschen durch einen Mitspieler abgesichert werden soll usw., allerdings sehe ich dieses Behäbige in der Rückwärtsbewegung bei anderen Außenverteidigern so fast nie, und die werden auch abgesichert.
Das erweckt bei mir dann halt manchmal den Eindruck, dass er sich zu fein für die "Drecksarbeit" ist, nach dem Motto, ich mach schon genug, sollen die anderen doch auch mal.
Scally mag bei Weitem nicht so talentiert sein, aber ist sich auch für keinen Extra-Meter zu fein, ebenso wie Netz, Lainer sowieso nicht. Und ich denke, das ist es, was manche Leute bei Bense abnervt.
Für mich agieren wir nicht mit Dreierkette, Bensebaini steht aber fast immer etwas höher als Scally. Darum geht es aber auch nicht primär, sondern darum, dass er relativ weit vorne öfter bei Ballgewinnen des Gegners stehen bleibt oder alibimäßig zurück trabt, ohne erkennbaren Willen, da mit zu helfen. Mir ist klar, dass er bei Vormärschen durch einen Mitspieler abgesichert werden soll usw., allerdings sehe ich dieses Behäbige in der Rückwärtsbewegung bei anderen Außenverteidigern so fast nie, und die werden auch abgesichert.
Das erweckt bei mir dann halt manchmal den Eindruck, dass er sich zu fein für die "Drecksarbeit" ist, nach dem Motto, ich mach schon genug, sollen die anderen doch auch mal.
Scally mag bei Weitem nicht so talentiert sein, aber ist sich auch für keinen Extra-Meter zu fein, ebenso wie Netz, Lainer sowieso nicht. Und ich denke, das ist es, was manche Leute bei Bense abnervt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das hat mich z.B. vor dem 0-1 gegen die Pillen so geärgert. Bense gibt vorne den Ball zu einfach her und trabt dann locker zurück.
Sicher hätte man das Tor dann immer noch verhindern können, aber wenn ich den Ball als Defensiver vorne verlieren, sollte man schleunigst zurück kommen.
Sicher hätte man das Tor dann immer noch verhindern können, aber wenn ich den Ball als Defensiver vorne verlieren, sollte man schleunigst zurück kommen.
Cool Danke!borussenmario hat geschrieben: ↑08.02.2023 14:05 Die Laufleistung kannst Du z.B. in den Spieldaten bei kicker online sehen, dort kannst Du diese und auch viele andere Werte der einzelnen Spieler einsehen.
Das mit Kicker wusste ich nicht, das ist ja Klasse.
Hatte nur bei Bundesliga.com geschaut und nichts konkretes gefunden.
Ja natürlich ist Körpersprache und Extra Meter immer ein Thema und da ist Bensebaini sicherlich kein Vorzeige Spieler, da gehe ich komplett mit.
Bin aber der Meinung das dies eher ein emotionales Fan Thema ist, als ein sachliches Thema zur Leistungsbeurteilung.
Ich verweise da aber auch immer gerne auf die guten Spiele von Ihm und da wird man feststellen war die Körpersprache und die Extra Meter nicht anders.
Ist z.B. bei einem Plea auch so, da reiben sich auch immer alle wenn es nicht läuft, wenn es läuft ist es aber auch nicht anders bei ihm. Das sind halt Eigenschaften die Spieler haben oder nicht haben und die man auch nicht wirklich trainieren oder ändern kann. Komplette Gegenteil als Beispiel ist Stindl, da haben sicherlich auch schon viele Trainer versucht diese unnötig emotionalen gelben Karten abzustellen, stellt man die aber ab, nimmt man Ihm was Weg das er für sein Spiel braucht und deswegen holt er sich die in schöner Regelmäßigkeit. Kommt natürlich beim Publikum besser an, ob es Gewinnbringender ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Die Günter-Netzer-Gedächtnis-Pose: Bei Ballverlust im Mittelkreis stehenbleiben und die Arme in die Hüfte stemmen!Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑08.02.2023 15:23 Bense gibt vorne den Ball zu einfach her und trabt dann locker zurück.
Das kann ich auch nicht ausstehen...
-
auf Netz würde ich ungern verzichten wollen; er hat ohnehin Vertrag bis 2026 und könnte nicht einfach so die Fliege machen.Kampfknolle hat geschrieben: ↑30.01.2023 13:45 Sollte es eine Verlängerung geben (wovon ich absolut nicht ausgehe), dann wird Netz hier aber ganz schnell die Fliege machen. Noch ne Saison hinter Ramy wird er sich nicht antun.

- vfl-borusse
Sehr gut erklärt, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen.borussenmario hat geschrieben: ↑08.02.2023 08:21 Bensebaini hat natürlich eine ganz andere Qualität und Erfahrung als der 20-jährige Scally auf der anderen Seite. Insbesondere im Offensivspiel, da ist er sehr gut, das steht wohl außer Frage. Daher ist ein Vergleich sowieso schwierig. Wenn ich es dennoch tue, stelle ich fest, dass einer von beiden als Verteidiger ständig hinten fehlt, während der andere rauf und runter rennt. Dann frage ich mich, warum das so ist, achte im Spiel mehr darauf und stelle fest, wie oft Bense gar nicht erst mit zurück läuft bei Ballverlusten. Danach schaue ich mir dann mal die Laufstatistiken an und stelle auch da fest, dass Bensebaini in nahezu jedem Spiel ein bis zwei Kilometer weniger läuft als der Rechtsverteidiger. Und das, obwohl dieser sogar seltener vorne zu finden ist als Bensebaini. Naja, daher rührt es wahrscheinlich mit dem Vorwurf der Lustlosigkeit. Man kann es auch Lauffaulheit nennen, ist vielleicht passender.
Und auch wenn die rechte Seite gleich schlecht oder schlechter ist, hier geht's um Bensebainis fussball Darbietungen. Die aktuellen!
Ich habe es mir jetzt gerade nochmal auf der Tube angeschaut. Er verliert den Ball, rennt aber sofort zurück. Bekommt den ersten Leverkusener nicht zu fassen, schafft es dann aber, am zweiten dranzubleiben. Der schüttelt ihn ab, hätte Bense vielleicht foulen sollen. Danach ist Gladbach aber immer noch mit genug Leuten hinter dem Ball. Da hätte nicht zwingend ein Tor fallen müssen.Lattenkracher64 hat geschrieben:Das hat mich z.B. vor dem 0-1 gegen die Pillen so geärgert. Bense gibt vorne den Ball zu einfach her und trabt dann locker zurück.
Ist mir echt zu billig, ihn jetzt für alles mögliche in der Abwehr verantwortlich zu machen. Immerhin hat er auch schon fünf Buden gemacht.
Eher wäre es mal interessant, ihn im Verbund mit Netz zu sehen.
- Lattenkracher64
Ich habe ja auch geschrieben, dass man das Tor auch noch hätte verhindern können. Evtl. hatte ich das auch etwas anders auf dem Schirm.
Seine Tore finde ich ja auch gut, aber er ist halt meiner Meinung nach sehr von seinen schwankenden Stimmungen abhängig.
Aber eine linke Seite mit ihm -dann offensiver- und Netz und dann gegenseitiger Absicherung hätte sicher etwas.
Seine Tore finde ich ja auch gut, aber er ist halt meiner Meinung nach sehr von seinen schwankenden Stimmungen abhängig.
Aber eine linke Seite mit ihm -dann offensiver- und Netz und dann gegenseitiger Absicherung hätte sicher etwas.
- borussenmario
Mag billig klingen, kommt uns aber halt öfter teuer zu stehen, wenn er mangels Bereitschaft nicht schnell genug mit zurück geht. Wir haben dieses Stehenbleiben, verständnisloser Blick usw. auch alle schon gesehen. Das bringt letztendlich leider auch den ganzen Defensivverbund durcheinander. Ist nur ein Baustein des Ganzen, klar, aber ein wichtiger und relativ einfach zu beheben, mehr laufen, mehr Einsatz auch in der Rückwärtsbewegung. Primäre Aufgabe eines Verteidigers, das sollte man nicht vergessen.
Und wenn das warum auch immer nicht geht, vielleicht hat er ja auch nicht genug Kondition, dann muss er halt ersetzt werden, Netz macht diese Meter. Und im besten Fall setzt man ihn als Linksaußen mit Netz dahinter ein. Eine bessere Kombination kann ich mir da momentan eh nicht vorstellen.
Keine schlechte Idee.
- Lattenkracher64
Dann sind wir uns ja einig.
Jetzt muss uns nur noch der Trainer folgen...

Jetzt muss uns nur noch der Trainer folgen...

-
Der Vorschlag wurde hier schon oft gemacht. Aus der Ferne klingt das auch total sinnig und logisch.
Warum der Trainer nicht darauf kommt? Keine Ahnung
Warum der Trainer nicht darauf kommt? Keine Ahnung