Ramy Bensebaini [25]
- Volker Danner
Re: Ramy Bensebaini [25]
Er war stets bemüht..
Finde die Kritik an ihm überzogen
Sorry
Sorry
- borussenmario
Ich fand ihn grottenschlecht und dazu auch noch lauffaul.
Jo
Stark is anders
hagelt halt im Moment das meiste auf Thuram und auf ihn
Stark is anders
hagelt halt im Moment das meiste auf Thuram und auf ihn
Das war wieder zu wenig, aber seine Monstergrätsche nach Vollsprint war neben Stindls Chance und Omlins Rettungstat das einzige Highlicht in einer tristen zweiten Halbzeit.
Wäre einer meiner mindestens vier Wechsel zur 60. Minute gewesen.
So ist es eben. Läuft dein Vertrag aus und es sickert so durch, daß du wahrscheinlich nicht verlängern wirst wird ganz genau hingeschaut. Hat die Mannschaft Erfolg und gibst du für alle sichtbar alles, zeigst gute Leistungen oder zumindest das, was du vorher auch schon gezeigt hast, dann bist du jemand, der die Raute im Herzen trägt, der Charakter hat und der jederzeit wieder in den Park kommen darf, weil du bis zum Schluß alles für den Verein gibst.
Hat die Mannschaft wenig Erfolg und du zeigst nicht die Leistung - du mußt nicht mal schlechter sein als die anderen, das spielt keine Rolle - dann bist du ein Söldner, ruhst dich aus, gibst nicht mehr alles, bist mit dem Kopf schon beim anderen Verein.
Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer gekündigt hat und bis zum Antritt der neuen Arbeitsstelle noch seine Arbeit im bisherigen Betrieb macht, dann kann man oft sehen, daß sein Leistungslevel abnimmt. Es kann aber auch beflügeln, weil man ein neues Ziel hat. Letztendlich hat es aber auch was mit Charakter und Arbeitsauffassung eines jeden einzelnen zu tun, ob man bereit ist, bis zum Schluß alles zu geben.
Fußballer üben ihren Beruf öffentlich aus. Sie stehen in der Öffentlichkeit. Man sieht alles. Und so wird es dann auch bewertet.
Zu Bense meine Meinung:
Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Er hat Fähigkeiten, ein Spiel mitzuentscheiden und/oder den Verlauf zu verändern. Er schießt Tore, hat ne gewisse Präsenz und dadurch auch ne gewisse Autorität, an dem sich andere Spieler orientieren können. Eigentlich ein Leistungsträger. Bei uns könnte oder müßte er Führungsspieler sein. Aber das ist er nicht. Ihm fehlt die Konstanz und die Disziplin auf seiner Position. Das ist ne Frage des Kopfes.
Er sollte sich genau überlegen, wohin er wechselt. Ich glaube, er wird nie irgendwo Führungsspieler sein können. Er wird viele Mannschaften verstärken können. Wenn alles bei ihm paßt.
Ich glaube, daß er aus vielen Gründen derzeit nicht seine Form auf den Platz bringt. Ich glaube auch, daß er mit seinen Gedanken irgendwo anders ist. Du bist schon konzentriert, wenn du auf dem Platz stehst. Aber den Push, den du dir und deiner Leistung noch geben kannst wenn du weißt, du hast noch nen längeren Auftrag hier, der Push kommt dann nicht mehr.
Im Augenblick gehört er auf die Bank. Einfach auch, um ein Zeichen zu setzen. Und aus Leistungsgründen. Vor allem deswegen.
Nur meine Meinung.
- Seattle Slew
Ich habe die widersprüchlichen Aussagen hervorgehoben. Hätte wäre wenn und aber bringt uns nichts. Er zeigt die Leistung, die er zeigt. Und die ist insgesamt eben nicht überdurchschnittlich für die Bundesliga, bis auf einige Ausnahmen.Borowka hat geschrieben: ↑05.02.2023 00:33 Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Er hat Fähigkeiten, ein Spiel mitzuentscheiden und/oder den Verlauf zu verändern. Er schießt Tore, hat ne gewisse Präsenz und dadurch auch ne gewisse Autorität, an dem sich andere Spieler orientieren können. Eigentlich ein Leistungsträger. Bei uns könnte oder müßte er Führungsspieler sein. Aber das ist er nicht. Ihm fehlt die Konstanz und die Disziplin auf seiner Position. Das ist ne Frage des Kopfes.
Ich selber habe ihn ja vor der Saison hier im Forum genau so bewertet, wie du es immer noch machst. Er kann Unterschiedsspieler sein und an guten Tagen weltklasse. Inzwischen sehe ich das aufgrund der wenigen guten Tage und der vielen schlechten in dieser Saison nicht mehr so.
- Ruhrgebietler
Ramy ist auch schon mit seinen Gedanken im anderen Verein, genau wie Thuram.
Beide nicht mehr in die Startelf bitte.
Das wäre zu schön
- vfl-borusse
Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑05.02.2023 10:51 Ramy ist auch schon mit seinen Gedanken im anderen Verein, genau wie Thuram.
- altborussenfan
Sein grundsätzliches Potential ist wohl unbestritten. Aber wie oft ruft er das denn ab? Gefühlt vielleicht alle 10 Spiele, oder wenn es gegen entsprechende Gegner - wie etwa die Bayern - geht.Seattle Slew hat geschrieben: ↑05.02.2023 01:13 Ich habe die widersprüchlichen Aussagen hervorgehoben. Hätte wäre wenn und aber bringt uns nichts. Er zeigt die Leistung, die er zeigt. Und die ist insgesamt eben nicht überdurchschnittlich für die Bundesliga, bis auf einige Ausnahmen.
Ich selber habe ihn ja vor der Saison hier im Forum genau so bewertet, wie du es immer noch machst. Er kann Unterschiedsspieler sein und an guten Tagen weltklasse. Inzwischen sehe ich das aufgrund der wenigen guten Tage und der vielen schlechten in dieser Saison nicht mehr so.
Natürlich kann ich auch nicht in ihn hineinschauen, aber Körpersprache und Mimik (wenn ihm etwas misslingt, schaut er gerne klagend in Richtung seiner Mitspieler

Konstanz ist ein wichtiger Faktor, umso mehr in einem Teamsport. Dann habe ich doch lieber einen Luca Netz auf dem Platz, der nicht sein Potential hat, sich dafür aber wahrscheinlich richtig reinhaut. Auf die gesamte Saison gesehen bringt uns das mehr. Und die Weichen für die Zukunft kann man auch jetzt schon stellen.
- Bökelfohlen
....will ihn nicht mehr sehen....meist überschätztester Spieler der Liga....könnte noch mehr schreiben....dann flieg ich aber wieder raus.....Tribüne oder Bank.....wenn Netz ab sofort
nicht gesetzt ist,kann man den ganzen Club nicht mehr Ernst nehmen.
nicht gesetzt ist,kann man den ganzen Club nicht mehr Ernst nehmen.
Herr Farke : Bitte erlösen Sie Bensebaini UND uns !!!
Netz MUSS jetzt endlich mal in die Startelf !
Netz MUSS jetzt endlich mal in die Startelf !
- borussenmario
Das sehe ich in der Tat haargenau so. Unter dem Strich ist er so kein Gewinn für unser Spiel, eher das Gegenteil, er macht uns tendenziell schlechter.altborussenfan hat geschrieben: ↑05.02.2023 12:49 Sein grundsätzliches Potential ist wohl unbestritten. Aber wie oft ruft er das denn ab? Gefühlt vielleicht alle 10 Spiele, oder wenn es gegen entsprechende Gegner - wie etwa die Bayern - geht.
Natürlich kann ich auch nicht in ihn hineinschauen, aber Körpersprache und Mimik (wenn ihm etwas misslingt, schaut er gerne klagend in Richtung seiner Mitspieler) wirken auf mich nicht so, dass er bereit ist, die Ursachen dafür in erster Linie zunächst bei sich selbst zu suchen. Vielleicht tue ich ihm damit Unecht, aber so kommt es bei mir an.
Konstanz ist ein wichtiger Faktor, umso mehr in einem Teamsport. Dann habe ich doch lieber einen Luca Netz auf dem Platz, der nicht sein Potential hat, sich dafür aber wahrscheinlich richtig reinhaut. Auf die gesamte Saison gesehen bringt uns das mehr. Und die Weichen für die Zukunft kann man auch jetzt schon stellen.
- Borusse 61
Für Ramy wäre eine "Denkpause" nicht verkehrt, in der "aktuellen Verfassung" hilft er Borussia nicht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Momentan ein Schatten seiner selbst.
Aber ob es mit Netz wirklich besser wird ?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das weiß natürlich niemand. Aber Versuch macht kluch...
- Bökelfohlen
..... nicht einmal das..... ein Schatten setzt ja immer voraus das etwas da ist das den Schatten werfen kann....