Marcus Thuram [10]
-
Re: Marcus Thuram [10]
Sehe ich ähnlich (bei lasso desgleichen) das Problem um kämpfen zu können, dass sie mal einen Ball kriegen. Zu dieser Erkenntnis kam sicher auch unser Mittelfeld und lassen es gar nicht erst dazu kommen. Darum spielen sie ihre Pässe (wenn überhaupt mal nach vorne) dann direkt zum Gegner.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Noch lange nicht bei 100 %.
- Moselfohlen
Auswechslung war überfällig
Kein Torschuß, keine Torschußvorlage. Dennoch verbessert weil er besonders in der ersten Halbzeit aktiv am Spiel teilgenommen hat. Kam den Bällen oft entgegen, kein Duell mit Brooks gescheut und oft erste Anspielstation für Omlin. In der zweiten wurde Thuram immer unauffälliger, die Show gehörte heute anderen.
- BurningSoul
Thuram ist Form ist natürlich die Nummer 1 im Angriff. Solange er diese nicht hat, hätte ich auch kein Problem, wenn man die Last im Angriff einfach auf mehrere Schultern verteilt. Stindl, Plea, Hofmann, Wolf, Netz. Wenn das Passspiel schnell und direkt funktioniert, dann können wir das im Kollektiv auffangen.
-
Thuram ist ein Spieler, der nur funktioniert, wenn er hundertprozentige Fitness hat.
- fussballfreund2
Wann hat er die denn mal?
- BurningSoul
In der Hinrunde hatte er sie häufiger. Wenn Thuram drei Spiele braucht, bis er bei 100% ist, dann müsste er gegen Schalke auf jeden Fall auffälliger agieren, als in den letzten drei Spielen zusammen.
- vfl-borusse
Wie kommst du da jetzt auf 3 Spiele ?
- BurningSoul
Meinte Farke bei einer PK. Thuram sei ein Spieler, der ungefähr drei Spiele brauche, bis er bei 100% ist.
- vfl-borusse
Ah ok. Danke für die Antwort 

- Borusse 61
BurningSoul hat geschrieben: ↑28.01.2023 19:47 Meinte Farke bei einer PK. Thuram sei ein Spieler, der ungefähr drei Spiele brauche, bis er bei 100% ist.
Er hat ja nun eine ganze Trainingswoche vor sich, und dann kommt Schalke.

- Quanah Parker
Marcüs hat es versucht.
Bestimmt wird es besser.
Bestimmt wird es besser.
kommt mir hier viel zu schlecht weg. INsbesondere in der ersten Hälfte war Thuram meiner Meinung nach sehr gut im Spiel, hat die Hühnen Brooks, Kabak und Nsoki nahezu allein beschäftigt und war mit seinen tiefen Läufen immer eine "Bedrohung". Zwar kein Zug zum Tor, aber dennoch unglaublich wichtig. in der zweiten Hälfte ähnlich wie die anderen nicht mehr ganz so griffig.
und was ich ebenso betonen möchte: Nach dem Augsburg Spiel kamen direkt wieder Stimmen auf, Thuram sei ja mit dem Kopf schon weg und man sollte ihn gar nicht mehr einsetzen. Ich kann das mittlerweile echt nicht mehr hören. Auch er hat gestern das totale Gegenteil bewiesen. und wenn ich sehe, wie er sich wie ein kleiner Junge freut nach dem Sieg beim Jubel mit den Fans, wie er über das ganze Gesicht strahlt, dann frage ich mich echt, wie manche hier darauf kommen seine Integrität immer wieder in Frage zu stellen. Auch beim Leverkusen-Spiel verletzt trotzdem im Innenraum neben Neuville sitzend und am Mitfiebern...ich finde, Thuram gibt keinerlei Anlass dazu seine Mentalität in Frage zu stellen. Ein schlechtes Spiel in Augsburg in welchem das gesamte Team auf ganzer Strecke enttäuschte, reicht hierzu auf keinen Fall!
und was ich ebenso betonen möchte: Nach dem Augsburg Spiel kamen direkt wieder Stimmen auf, Thuram sei ja mit dem Kopf schon weg und man sollte ihn gar nicht mehr einsetzen. Ich kann das mittlerweile echt nicht mehr hören. Auch er hat gestern das totale Gegenteil bewiesen. und wenn ich sehe, wie er sich wie ein kleiner Junge freut nach dem Sieg beim Jubel mit den Fans, wie er über das ganze Gesicht strahlt, dann frage ich mich echt, wie manche hier darauf kommen seine Integrität immer wieder in Frage zu stellen. Auch beim Leverkusen-Spiel verletzt trotzdem im Innenraum neben Neuville sitzend und am Mitfiebern...ich finde, Thuram gibt keinerlei Anlass dazu seine Mentalität in Frage zu stellen. Ein schlechtes Spiel in Augsburg in welchem das gesamte Team auf ganzer Strecke enttäuschte, reicht hierzu auf keinen Fall!
- Volker Danner
Im Westen nichts Neues..
-
Ein solches Angebot "nur" per Mail? Ich hätte es besser gefunden das in persona zu unterbreiten, obwohl es an der Ablehnung sicher nichts geändert hätte.
- raute56
Aus dem verlinkten Artikel::
"In seinen Kontakt- und Gesprächsversuchen bekam er vom Tikus-Berater aber zu häufig entweder gar keine Antwort, oder nur sehr kurze und zurückhaltende Rückmeldungen. An richtige Verhandlungen, die zumindest eine Offenheit der Ausgangslage suggeriert hätten, war offenbar nie wirklich zu denken."
"Ansonsten: Funkstille. Wie schon zuvor seitens des Beraters, den der Manager mehrfach hatte kontaktieren wollen, aber nicht erreichen können."
Wie soll man unter diesen Umständen ein Angebot persönlich unterbreiten?
"In seinen Kontakt- und Gesprächsversuchen bekam er vom Tikus-Berater aber zu häufig entweder gar keine Antwort, oder nur sehr kurze und zurückhaltende Rückmeldungen. An richtige Verhandlungen, die zumindest eine Offenheit der Ausgangslage suggeriert hätten, war offenbar nie wirklich zu denken."
"Ansonsten: Funkstille. Wie schon zuvor seitens des Beraters, den der Manager mehrfach hatte kontaktieren wollen, aber nicht erreichen können."
Wie soll man unter diesen Umständen ein Angebot persönlich unterbreiten?
- Volker Danner
Hört sich so an das Virkus nicht mal bei E-Mail Kontakt (außer einem *Dankeschön*) Antwort erhalten hat von Vater Thuram..
Denke das unser Sportdirektor sehr gerne ein persönliches Gespräch mit Thuram Senior geführt hätte..
Denke das unser Sportdirektor sehr gerne ein persönliches Gespräch mit Thuram Senior geführt hätte..