Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ColaRumCerrano

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.01.2023 08:19

Nach der k.ack WM habe ich mich extrem auf die Buli gefreut. Nach zwei Spielen hat das Team die Freude aber völlig verbrannt. Man könnte auch sagen Alles wie gehabt. Statt mit Elan und Willen die Jagd auf die internationalen Plätze zu starten, wird Dienst nach Vorschrift (jaja, evtl. unfair gegenüber dem ein oder anderen Spieler) geboten.

Mit Schaum vor dem Mund von der 1ten Minute an, das geht nur wenn es gegen die großen Gegner geht, wo alle Kameras auf die Spieler gerichtet sind. 90 Minuten mal konzentriert durchziehen, geht schon lange nicht mehr. Es macht einfach meist keinen Spaß mehr, die Jungs mit der Raute spielen zu sehen.

Farke und teils auch Virkus mache ich nur bedingt Vorwürfe. Wenn ich Schei.sse übernehme, kann ich da nicht in so kurzer Zeit Schokolade draus machen. Aber, ich erwarte das nun intern der Hammer kreist. Wer nicht mehr richtig mitziehen möchte (huhu Bense) muss auf die Bank. Wer mehr mit sich slebst als mit dem Gegner beschäftigt ist, auf die Bank (huhu Nico). Und so weiter. Ach ja, ich mag Kramer, aber nicht auf der 10!

Bringt eh nix, aber ich habe echt den Kaffee offen :wut:
michy

Beitrag von michy » 27.01.2023 15:45

Möchte es mal so ausdrücken, mit der aktuellen Grundeinstellung unserer Vereinsführung bezüglich Fremdkapital, werden wir uns in Kürze im Mittelfeld, wenn nicht sogar in Abstiegsgefilde wiederfinden. Das meine ich nicht despektierlich und es geht hier auch nicht darum Leute auszutauschen, sondern darum, das man bei uns so langsam aber sicher, sich auch einmal für neue Wege öffnen sollte. Auf Investorenkapital zu verzichten, wird man sich auf Dauer nicht leisten können, wenn man nicht komplett auf sportliche Ambitionen verzichten möchte. Es sei denn, RV schafft es, noch einmal einen Trainer wie Favre es war, hier hinzubekommen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.01.2023 15:52

Gibt keine Zukunft, bitte Verein abmelden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2023 15:56

Dieser Kroneterror hat uns das Genick angebrochen !

Nicht nur uns.. Die Pleitewelle erfasst nun die ganze Wirtschaft !

Einige Unternehmer wollen die Politik auf Schadenersatz verklagen.. Das sollte unser Verein auch tun !
------------------
Mist.. Jetzt gibt bei mir schon wieder die "Großschreibtaste" in Rente.. :-x
------------------
Edit:

Haben wir nicht das erste Geisterspiel gegen Köln bestreiten müßen.? Dieses unsägliche 1:3 !

Die Konzernklubs hats kaum getroffen.. Ebenso wenig die Aktienklubs oder die die Anteile verkauft haben..

Ob wir da noch mal rauskommen ?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.01.2023 16:05

Volker Danner hat geschrieben: 27.01.2023 15:56

Ob wir da noch mal rauskommen ?

Nö, der letzte macht das Licht aus, schließt die Tür ab und schmeißt den Schlüssel in die Niers.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2023 16:20

Nen klugen aber nichtssagenden Spruch posten ist keine Antwort auf Fragen, die Borussias Status Quo aufwerfen, Borusse 61..

Wie schätzt Du die Lage ein ? Wie/wo siehst Du unsere Zukunft ?
Doppelquart

Beitrag von Doppelquart » 27.01.2023 16:49

Volker Danner hat geschrieben: 27.01.2023 15:56 Dieser Kroneterror hat uns das Genick angebrochen !

Nicht nur uns.. Die Pleitewelle erfasst nun die ganze Wirtschaft !

Einige Unternehmer wollen die Politik auf Schadenersatz verklagen.. Das sollte unser Verein auch tun !
------------------
Mist.. Jetzt gibt bei mir schon wieder die "Großschreibtaste" in Rente.. :-x
------------------
Edit:

Haben wir nicht das erste Geisterspiel gegen Köln bestreiten müßen.? Dieses unsägliche 1:3 !
Jein, unter Aytekin gab es ein 2:1 für uns
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2023 16:53

Danke ! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.01.2023 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 27.01.2023 17:00

HerbertLaumen hat geschrieben: 27.01.2023 15:52 Gibt keine Zukunft, bitte Verein abmelden.
Wenn man in diversen Foren (leider mittlerweile auch hier querliest) muss man zu dem Entschluss kommen. Mittelfeld irgendwo zwischen Platz 7 bis 12 reicht halt nicht mehr aus. Der Erfolg des letzten Jahrzehnts hat halt manche sehr verwöhnt und grauer Liga-Alltag, ohne Europa als Highlight zwischendrin, scheint nicht mehr akzeptabel zu sein.

Also kann der ganze Verein auch dicht machen und wenn man das nicht kann, spielt man den Untergangsprediger und redet alles schlecht. Selbst Dinge, die bis November noch ok waren, wo man sich aber natürlich noch verbessern kann. Ich frag mich nur, was passiert, wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen. Sind wir dann plötzlich wieder Champions League-Kandidat? Oder war das nur pures Glück und eigentlich absolut unverdient, weil der "arme Gegner" dann überrumpelt wurde. :roll:
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 27.01.2023 17:11

Das Problem ist doch gar nicht die aktuelle Platzierung oder gar das Nicht-Erreichen der Europäischen Plätze. Das Problem liegt darin, dass wir eine blutleere Truppe haben die mit Lustlosigkeit, Ideenlosigkeit und einer Scheiss-Egal Mentalität glänzt.
Das ist das Problem und nichts anderes!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 27.01.2023 17:35

Und das schon seit Ewigkeiten!

Ich bin ehrlich. Geht das Spiel am Wochenende verloren, mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass wir ganz unten rein rutschen ...
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.01.2023 19:16

Ich denke, die Sorgen teilen wir alle...am meisten Sorgen machen mir dabei die Äußerungen der Verantwortlichen...Aktuell bewegen wir uns nämlich auf dem Niveau von dem Big City Club und Schlacke...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.01.2023 19:34

Der eine sieht halt Dinge pessimistischer als der andere
Das normalste der Welt. Auch wenn es um Borussia geht
Zukunft von Borussia?
Hoffe das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben und dann kommt erst die richtige Arbeit auf Virkus und sein Team zu
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 28.01.2023 02:11

Kampfknolle hat geschrieben: 27.01.2023 17:35 Ich bin ehrlich. Geht das Spiel am Wochenende verloren, mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass wir ganz unten rein rutschen ...
ich geb noch hin und wieder meinen senf hier dazu, aber sorgen mache ich mir keine. sorgen machen sich die männer aufm platz ja aucht nicht, sonst würden sie ja mal mehr laufen, sich zum passspiel anbieten,mehr kämpfen, hinterlaufen , flanken etc. … in all den statistiken hängen wir hinten, oder sind sogar letzter.
der herr an der seitenlinie, scheint sich ja auch keine sorgen zu machen.
insgesamt also alles gut, ist halt umbruch, ausrede gesichert für gefühlt die nächsten 20 jahre. … so kommt es halt momentan für mich rüber.

wegen unserer nicht vorhandenen auswärtsstärke habe ich wenig hoffnung gegen hoffenheim und wenn wir danach keinen dreier gegen das scheunentor schalke im heimspiel holen, bewirbt sich die mannschaft noch für den relegationsplatz.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.01.2023 07:30

nach den letzten Auftritten unserer blutleeren Truppe, sollten sich die Verantwortlichen jetzt wirklich mal Gedanken um die Zukunft der sportlichen Ambitionen machen. Wenn die Herren das eigentliche Problem (Mentalität / Einstellung) nicht erkennen, oder erkennen wollen, dann haben wir ein großes Problem, denn nur alle 3 - 4 Spiele mal wieder zeigen, was sie eigentlich können, ist einfach zu wenig.

Vielen unserer Spieler scheint der Erfolg am Allerwertesten vorbei zu gehen, dass kann man schon an den Auftritten im DFB Pokal sehen ( Hannover / Darmstadt). Sie schaden mit solchen Auftritten finanziell den Verein und damit auch das Ansehen / Wahrnehmung des Vereins.
Wenn man sich allerdings sich immer wieder an Verlängerungen von einigen Vereinsmaskottchen klammert (Herrmann /Jantschke/ Kramer) dann wird der Erfolg nicht wieder kommen.
Es muss zwangsläufig ausgemistet werden und frische, ehrgeizige Spieler geholt werden (von mir aus auch der U23).
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 28.01.2023 08:07

Es liegt nicht alleine bloss am sportlichen Sektor. Ich würde es begrüssen, wenn auch mal was von *oben* geschieht. Stegemann neu i, präsidium, da verspreche ich mir das eine oder andere. Kommt halt auch aus der Wirtschaft. Neben Königs noch der Hans und Bonhof. beide gehören für mich langsam ersetzt im präsidim. Der eine (HM) früher als der andere.
dazu haben wir ja auch noch einen Aufsichtssrat der das ganze ja auch etwas *im Auge* behalten sollten. Was machen denn Hollmann, Bocks, Körfer, Krebs usw? Treffen sie sich zweimal im jahr hier zum Skat spielen oder an der HV teilzunehmen?
Klar, im Schaufenster stehen die Spieler und der gesamte damit involvierte Staff aber die *Eminenzen* dahinter wären eigentlich da um den Verein zu führen. Langsam auch ein Zeitpunkt gekommen um alte, liebgewonnene Strukturen aufzubrechen.
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 28.01.2023 18:42

69er Borusse hat geschrieben: 28.01.2023 07:30 Wenn man sich allerdings sich immer wieder an Verlängerungen von einigen Vereinsmaskottchen klammert (Herrmann /Jantschke/ Kramer) dann wird der Erfolg nicht wieder kommen.
Für'n Maskottchen hat Kramer ganz schön viel Spielzeit
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2023 19:48

Und noch ganz schön viel drauf.
kraufl

Beitrag von kraufl » 05.02.2023 08:51

Im US-Sport, wo es ja bekanntlich keinen Abstieg gibt, wäre es Zeit für einen Rebuild.
Vielleicht nicht ganz so radikal, aber es muss sich etwas ändern.
Ich würde tatsächlich Elvedi, Koné und Pléa verkaufen. Bense und Thuram sind eh weg. Weigl würde ich nicht kaufen.
Beyer und Reitz kommen zurück (wobei bei Beyer immer noch die ominöse Kaufoption im Weg sein könnte).
Man könnte um Omlin, Beyer, Itakura, Scally, Netz, Reitz, Neuhaus sowie Stindl, Kramer und Hofmann als Papas der Kompanie etwas aufbauen. Und bei Transfers müsste es den ein oder anderen Volltreffer geben. Vielleicht sollte man es einmal außerhalb Frankreichs probieren.
McMax

Beitrag von McMax » 05.02.2023 09:11

kraufl hat geschrieben: 05.02.2023 08:51 Vielleicht sollte man es einmal außerhalb Frankreichs probieren.
Machen wir jede Saison
Antworten