Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2023 21:03

Wenn wir Spieler verkaufen müssen, um Gehälter zu bezahlen, dann ist es finanziell aber extrem finster um Borussia bestellt, dann braucht man sich keine Hoffnungen auf Neuzugänge zu machen.
michy

Beitrag von michy » 25.01.2023 22:31

Wenn man solche Spiele wie gegen St. Paule, Leverkusen und Augsburg sieht, was geht dann wohl in einem Sportdirektor vor? Wir alle machen Fehler.....
GW1900

Beitrag von GW1900 » 25.01.2023 22:34

Nach der Hinrunde muss man dann auch mal fragen, was die Strategie hinter den Transfers Ngoumou und Fraulo war, wenn man in einer wirtschaftlich komplizierten Lage ist. Klar sind beide noch jung und vielleicht (hoffentlich!) starten die noch bei uns durch, aber wäre das Geld nicht in unserer Situation besser in gestandene Spieler investiert gewesen?

Hoffentlich wird jetzt wenigstens mit einer Leihe noch nachgelegt. Ich kann nicht verstehen wieso wir da auf dem Transfermarkt nichts tun.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.01.2023 22:36

vfl-borusse hat geschrieben: 25.01.2023 15:54 Will nicht wieder darauf rumreiten, aber der Vorgänger hat ihm einen schönen Haufen Mist hinterlassen.
Aber auch das Argument hat eine begrenzte Gültigkeit.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.01.2023 22:37

Die Kaderzusammenstellung ist der Indikator dafür, dass es nicht läuft. Warum verpflichtete man keinen 10er bisher? Kramer ständig auf der 10 spielen zu lassen ist Borussia Mönchengladbach einfach unwürdig. Nix gegen Kramer - so eine Arbeitsbiene braucht man - und stellt ihn 8m defensiven Mittelfeld auf. Aber nicht auf der 10! Wir haben auch keinen Stürmer, als Alternative, den man dann als frischen Stürmer reinbringen kann - der Verkauf von Embolo ohne für ihn Ersatz zu verpflichten war leider ein Schuss in den Ofen. Aber man sollte jetzt dringend in den Kader investieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2023 22:37

Fragen über Fragen.

Hauptsache man versenkt das Geld nicht noch in Spieler wie Weigl für teuer Geld. Bei Omlin sehe ich auch falsche Prioritäten.

Nächstes Jahr wird es noch komplizierter.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 25.01.2023 22:43

Aderlass hat geschrieben: 25.01.2023 22:36 Aber auch das Argument hat eine begrenzte Gültigkeit.
Da will ich dir mal nicht widersprechen :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 25.01.2023 22:45

@nicklos
Sehe ich auch so, das Spielermaterial wird nicht besser, denn Geld ist keines da für große Neueinkäufe. Die Zeiten werden nicht besser, zumal wir uns auch nicht für mehr Geld öffnen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.01.2023 22:49

HerbertLaumen hat geschrieben: 25.01.2023 21:03 Wenn wir Spieler verkaufen müssen, um Gehälter zu bezahlen, dann ist es finanziell aber extrem finster um Borussia bestellt, dann braucht man sich keine Hoffnungen auf Neuzugänge zu machen.
So steht das da doch gar nicht. :wink:
Es hängt aber letztendlich doch alles zusammen und natürlich können Gehälter, auch das des Trainers, nur bezahlt werden, wenn man auch wirtschaftliche Entscheidungen trifft, die den Laden finanziell am Laufen halten. Und da gehören Verkäufe halt auch dazu zum großen Ganzen.
Nicht gemeint ist damit, dass Sommer verkauft werden musste, um Farke zu bezahlen, das sollte, außer vielleicht Midnight, wenn ich seinen Kommentar richtig verstehe, aber eigentlich auch klar sein.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 25.01.2023 22:51

Diese Saison wird man noch relativ unverletzt überstehen. Auch weil man schon einige Punkte sammeln konnte und weil einfach andere Mannschaft (S04, Hertha, Werder) noch schwächer sind.

Die nächste Saison könnte dann aber ganz böse laufen. Virkus ist wirklich nicht zu beneiden.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.01.2023 23:02

Dann lieber zweite Liga (alles schon durchgemacht) und ansatzweise eine Truppe erkennen, als dieses ewige "wir wissen , wo wir herkommen , sind aber ambitioniert"-Gelaber...Lieber bärbeissige, fußballerisch leicht linitierte Burschen, als diese so vermeintlich talentierte Zusammenstellung von Egoisten und Schönschwätzern...lieber basics als Möchtegern-Gehabe...
FrankyD

Beitrag von FrankyD » 25.01.2023 23:05

Sorry wenn jetzt nicht erkannt wird das noch DRINGEND Need in der Offensive gibt und noch in der WP reagiert wird wird ne verdammt schwere Rückrunde.

Dann muss man auch sagen das unsere Sportliche Leitung das Problem nichtmal zu erkennen scheint...
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 25.01.2023 23:09

Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es werden keine neuen Spieler kommen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.01.2023 23:11

Offenbar ist sich unsere sportliche Leitung sicher, mit dieser Mannschaft nicht mehr in den Abstiegskampf geraten zu können. Ich bin nach dem Spiel in Augsburg aber anderer Meinung. Es geht ruckzuck, unten reinzurutschen.

Das war nicht bundesligatauglich. Dieser Kader hat so lange keine echten Reize mehr von außen durch Transfers und Konkurrenzkampf bekommen, dass alles total erstarrt ist.

Begleitet wird die Misere immer wieder durch Demonstrationen, dass man sich eigentlich für viel zu gut hält, siehe die Hacke-Spitze-1 2 3 Einlagen wie heute von Thuram.

Und zwar einer, der in einer Mannschaft endet, die wieder bereit ist für die anderen zu laufen und immer auf dem Platz zu brennen.

Ich liebe diesen verein, aber die derzeitige Mannschaft widert mich stellenweise richtig an.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 25.01.2023 23:14

In guten Zeiten im Doppelpass zu flanieren ist einfach.
In der Krise muss ein Geschäftsführer Führung und Gesicht zeigen.

2010/11 holte Max Eberl jedoch Favre und im Winter Stranzl, Hanke (ablösefrei), Nordveith (ablösefrei).
Virkus holte Farke. Was wohl bis zum 31.01. noch passiert?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.01.2023 23:16

Habt ihr Angst das wir die Klasse nicht halten können? Kann ja gewissen Frust verstehen, aber ganz so schlecht sehe ich uns dann doch nicht. Hab da keine Angst.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 25.01.2023 23:16

Hoffenheim und Augsburg leihen Spieler aus, nur bei uns tut sich nichts, obwohl es was n allen Ecken und Enden h was hakt. Und das macht viel Angst.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 25.01.2023 23:19

Ich hoffe und vertraue darauf, dass Roland Virkus im Sommer eine größere Frischzellenkur einleiten wird. Spieler wie z.B. Finn-Ole Becker (bei Hoffenheim spielt er kaum eine Rolle, obwohl er bei St. Pauli gezeigt hat, was er kann) sollte man da auch in Betracht ziehen. Auch was die Breite im Angriff angeht, müssen wir besser werden. Thuram als Spitze ist super, aber dahinter kommt (wenn man Pléa nur noch als Linksaußen einplant) ganz lange nichts. Dann lieber zwei oder drei gleichwertige Stürmer, die isoliert betrachtet nicht so gut sind wie Thuram, sich durch den Konkurrenzkampf aber zu guten Leistungen pushen müssen.
Ich wäre jedoch nicht sauer, wenn wir zumindest ganz vorne schon eine Alternative im Winter bekämen. Selbst wenn es nur eine Leihe von 6 Monaten ist, solange die Qualität stimmt, um etwas Druck zu machen.

Der Umbruch braucht mehrere Transferperioden. Damit wird Roland Virkus Recht behalten. Aber die Frische, die Itakura reinbringt, die fehlt uns in anderen Mannschaftsteilen noch total.
FrankyD

Beitrag von FrankyD » 25.01.2023 23:28

Ich hab da kein Vertrauen. Man hat jetzt auch schon wieder die zweite Transferperiode praktisch verpennt während andere sich verstärkt haben.

Die Sommertransfers spielen bis auf Itakura und Weigl keine Rolle - und Weigl war eher kein großer Bedarf. Offensive hat man weitgehend abgerockt. Das mit den mehreren Transferperioden ist für mich ein Feigenblatt weil man nicht ins Risiko gehen will und offensichtlich gerade nicht mehr in der Lage ist die oft beschworenen "kreativen" Wege zu beschreiten um kostengünstig gute Spieler in den Park zu holen.

Das permanente schönreden und die mangelnde Selbstreflektion tut ihr übriges. Ich weiß gerade nicht wo der Umschwung mit dem Kader und der sportlichen Leitung herkommen soll.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.01.2023 23:57

Dass ausgerechnet Beljo fast das erste Tor geschossen hätte (Abseits) passt wie die Faust aufs Auge.

:wut:
Antworten