Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Bei uns muss er ja nicht unbedingt spielen im falschen Trkot...
- Michaelius
Sehe ich auch so: Endlich Gewissheit.
Ich werde Sommer auch vermissen. Er hätte auf Dauer einen Status wie Uwe Kamps haben können. Nun, er hat sich anders entschieden und es ist sein gutes Recht. Danke für die tollen Jahre!
Und jetzt freue ich mich auf den Neuen. Aber alles unter Vorbehalt, dass es auch so kommt
Ich werde Sommer auch vermissen. Er hätte auf Dauer einen Status wie Uwe Kamps haben können. Nun, er hat sich anders entschieden und es ist sein gutes Recht. Danke für die tollen Jahre!
Und jetzt freue ich mich auf den Neuen. Aber alles unter Vorbehalt, dass es auch so kommt

Wenn die Summe (8+1,5 Mio.), die zuletzt berichtet wurde, stimmt, dann ist es eine Win-Win-(mittel-/langfristige)-Win-Situation für alle Beteiligten.
- Bayern bekommt den besten Torwart der Bundesliga in den letzten Jahren.
- Sommer wird Deutscher Meister und bekommt die Möglichkeit um den CL-Titel mitzuspielen.
- Borussia wird wohl zunächst einen Qualitätsverlust erleiden (siehe Punkt 1), verkauft allerdings in einer wirtschaftlich angespannten Lage einen 34-jährigen Spieler mit 5 Monaten Restvertrag für 8 (!) Millionen und finanziert damit wohl weitestgehend einen neuen Torwart für die nächsten Jahre. Stark verhandelt von Virkus und allen anderen, die an diesem (noch nicht zu 100% fixem) Deal beteiligt waren.
- Bayern bekommt den besten Torwart der Bundesliga in den letzten Jahren.
- Sommer wird Deutscher Meister und bekommt die Möglichkeit um den CL-Titel mitzuspielen.
- Borussia wird wohl zunächst einen Qualitätsverlust erleiden (siehe Punkt 1), verkauft allerdings in einer wirtschaftlich angespannten Lage einen 34-jährigen Spieler mit 5 Monaten Restvertrag für 8 (!) Millionen und finanziert damit wohl weitestgehend einen neuen Torwart für die nächsten Jahre. Stark verhandelt von Virkus und allen anderen, die an diesem (noch nicht zu 100% fixem) Deal beteiligt waren.
@GW1900
So sehe ich das auch
So sehe ich das auch

Kohletechnisch stark verhandelt.
Kann man nicht anders sagen.
Kann man nicht anders sagen.
-
Ganz genau
So schade es einerseits ist dass Yann uns verlässt - Good Job Mr. Virkus!

So schade es einerseits ist dass Yann uns verlässt - Good Job Mr. Virkus!
- PfalzBorusse79
Yann Sommer [1]
Endlich einen SpoDi der sich nicht wie die Kuh durchs Dorf ziehen lässt, und nicht beim ersten Angebot aufspringt. Starke Arbeit von Herr Virkus und seinem Team!
Achja….
Danke Yann
Achja….
Danke Yann
Zuletzt geändert von PfalzBorusse79 am 18.01.2023 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
So ist es! Kann ich mir ja meinen Kommentar schenken!Michaelius hat geschrieben: ↑18.01.2023 15:27 Sehe ich auch so: Endlich Gewissheit.

Ich bin sehr traurig, wenn uns ein Weltklasse-Spieler verlässt.
Dennoch sackstark verhandelt. 8Mio + x für 6 Monate Restvertrag sind schon super und ermöglichen den Ersatz den ein ablösefreier Wechsel nicht ermöglicht hätte.
Dennoch sackstark verhandelt. 8Mio + x für 6 Monate Restvertrag sind schon super und ermöglichen den Ersatz den ein ablösefreier Wechsel nicht ermöglicht hätte.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich die hier teilweise vermittelte Euphorie nicht.
Wenn es stimmt, dass das Geld für Sommer wieder in einen externen TW investiert wird, ist das Geschwafel von der Borussia DNA aus der Antrittspressekonferenz von RV tatsächlich nur Geschwafel. Von wegen, eigene Talente zu fördern.
Omlin spielt bei einem ABSTIEGSKANDIDATEN in der Ligue 1. Was für großartige Referenzen.
Wir haben aktuell Olschowski und Sippel. Darüber hinaus können Ende der Saison Kerksen und Nicholas zurück kommen.
Ich bleibe immer noch bei meiner Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen Omlin tatsächlich nur zum Pokern benutzt haben und tatsächlich Olschowskis Vertrag verlängern ohne Omlin zu verpflichten.
DANN hätten RV und Stephan Schippers es den Bazis wirklich mal gezeigt.
Wenn es stimmt, dass das Geld für Sommer wieder in einen externen TW investiert wird, ist das Geschwafel von der Borussia DNA aus der Antrittspressekonferenz von RV tatsächlich nur Geschwafel. Von wegen, eigene Talente zu fördern.
Omlin spielt bei einem ABSTIEGSKANDIDATEN in der Ligue 1. Was für großartige Referenzen.
Wir haben aktuell Olschowski und Sippel. Darüber hinaus können Ende der Saison Kerksen und Nicholas zurück kommen.
Ich bleibe immer noch bei meiner Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen Omlin tatsächlich nur zum Pokern benutzt haben und tatsächlich Olschowskis Vertrag verlängern ohne Omlin zu verpflichten.
Zuletzt geändert von chicken.joe am 18.01.2023 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- essener_borusse
Einfach nur Danke YANN! War eine tolle Zeit mit dir, hast immer alles gegeben!
Jetzt schnapp dir die Titel mit den Bayern.
Geil wäre noch von unser Sporti eine Klausel hat die besagt das Yann gegen uns im Rückspiel nicht spielen darf
Jetzt schnapp dir die Titel mit den Bayern.
Geil wäre noch von unser Sporti eine Klausel hat die besagt das Yann gegen uns im Rückspiel nicht spielen darf

Das ist schon eine starke Summe.
Eigentlich für alle eine gute Lösung. Sommer hätte eh nicht verlängert und so können wir direkt den Ersatz holen. Gegen die Ablöse verrechnet quasi "gratis" und Bayern hat sofort einen Top-Ersatz für Neuer und Sommer kann noch ein paar Titel holen.
Schade ist es trotzdem irgendwie. nachdem ich Anfangs kein wirklicher Fan war, ist mir Sommer dann doch sehr ans Herz gewachsen bei uns.
wo ist gewissheit? sehe nirgendwo irgendeine bestätigung.Michaelius hat geschrieben: ↑18.01.2023 15:27 Sehe ich auch so: Endlich Gewissheit.
Und jetzt freue ich mich auf den Neuen. Aber alles unter Vorbehalt, dass es auch so kommt![]()
- essener_borusse
Und Kone kommt aus der 2. französischen Liga. Absoluter Müll! *ironie offchicken.joe hat geschrieben: ↑18.01.2023 15:40 Ehrlich gesagt verstehe ich die hier teilweise vermittelte Euphorie nicht.
Ich bleibe immer noch bei meiner Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen Omlin tatsächlich nur zum Pokern benutzt haben und tatsächlich Olschowskis Vertrag verlängern.
Es gibt echt Leute den kannst du es nicht Recht machen! Yann hat es sich verdient beim besten und größten deutschen Club zu spielen. Unser Sporti hat perfekt verhandelt!
Das ist halt kein Argument.chicken.joe hat geschrieben: ↑18.01.2023 15:40 Omlin spielt bei einem ABSTIEGSKANDIDATEN in der Ligue 1. Was für großartige Referenzen.
Wenn man sich die Stats anguckt, dann hat Omlin sogar leicht bessere Daten als Sommer - und das eben bei einem Abstiegskandidaten.
Aber klar...letztlich muss man abwarten, wie er sich bei uns schlägt.
- arcangel71
Hier muss man sich über die Dilettanten in München doch kaputt lachen …
Riese Herr Virkus 

-
Danke für viele gute Spiele.
8 Mio für nen halbes Jahr Laufzeit ist natürlich sehr gut, hoffe nur der Ersatz ist gut. Hätte eher Jan nen halbes Jahr Zeit gegeben sich zu beweisen und Tobi dann als Backup.
8 Mio für nen halbes Jahr Laufzeit ist natürlich sehr gut, hoffe nur der Ersatz ist gut. Hätte eher Jan nen halbes Jahr Zeit gegeben sich zu beweisen und Tobi dann als Backup.