Yann Sommer [1]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Yann Sommer [1]
Ich will jetzt den Jonas! Das mit Yann war eine schöne Zeit, aber nun ist es halt vorbei. Hätte mir sehr gewünscht, dass er hier seine Karriere ausklingen lässt, aber mal wieder zu viel Romantik. So ist das Geschäft. Und einen Keeper, der eigentlich zu den Bazis will, den will ich auch gar nicht mehr bei uns haben.
Laut Sportschau.de steht der Wechsel wohl fest. Schade, aber so ist nun mal das Geschäft.
Danke für alles Yann, du warst der beste Keeper den Borussia je hatte!
Danke für alles Yann, du warst der beste Keeper den Borussia je hatte!
Naja der beste ist weit hergeholt
sportschau.deMITTWOCH, 18. Januar
13:49 Uhr
Sommer-Wechsel vor Abschluss
Der Poker zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München um Torhüter Yann Sommer ist beendet. Nach WDR-Informationen schließt sich der Schweizer dem deutschen Rekordmeister an. Sommer soll beim Rekordmeister den verletzten Manuel Neuer ersetzen, der sich bei einem Ski-Unfall den rechten Unterschenkel brach und lange ausfallen wird.Borussia Mönchengladbach soll sich mit Torhüter Jonas Omlin von HSC Montpellier über einen Wechsel im Januar geeinigt haben. Nach Informationen der Schweizer Zeitung "Blick" soll der Nationalkeeper der Schweiz am Niederrhein einen Vertrag bis 2027 erhalten. Ein Wechsel des 29-Jährigen nach Gladbach ist eine Voraussetzung dafür, dass die Borussia dessen Landsmann Sommer zum FC Bayern München ziehen lässt.
Würde ihn in etwa auf einer Stufe mit Marc Andre ter Stegen sehen. Aber besser? Ansichtssache.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.01.2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
-
Jöööö
Da nun offenbar ein Wechsel tatsächlich vor der Tür steht werden die alten *Beurteilungskamellen* gerne wieder rausgeholt.
"War ja eigentlich wirklich nicht so gut" -- "Kann man ersetzen" --- da bereitet ein allfälliger Abgang dann weniger Schmerzen. Wir hatten noch nie so einen starken Torwart. Alles subjektiv ich weiss aber ich *kenne* unsere Torhüter seit Reinholt Grunert/Günter Jansen/ Manfred Orzessek.
Es gab nie einen besseren obwohl viele sehr gut waren oder ihre Highlights hatten.

"War ja eigentlich wirklich nicht so gut" -- "Kann man ersetzen" --- da bereitet ein allfälliger Abgang dann weniger Schmerzen. Wir hatten noch nie so einen starken Torwart. Alles subjektiv ich weiss aber ich *kenne* unsere Torhüter seit Reinholt Grunert/Günter Jansen/ Manfred Orzessek.
Es gab nie einen besseren obwohl viele sehr gut waren oder ihre Highlights hatten.
-
Wurde dies genau so gesagt?Heidenheimer hat geschrieben: ↑18.01.2023 14:57
"War ja eigentlich wirklich nicht so gut" -- "Kann man ersetzen"
Alles Top Torhüter! Ist halt subjektiv und lediglich meine Meinung.
Ich behaupte mal der nächste wird nicht so gut sein wie er. Aber auch Yann hatte seine Böcke desöfteren. Allerdings war er zuletzt auf Topniveau und zack haut er ab. Und dann noch zu den Bayern. Er war immer ein super geradliniger Typ, aber das gefällt mir gar nicht. Ihm wird es egal sein, er hat sein Ziel erreicht. Danke für die 8 Jahre, ab jetzt interessierst du mich nicht mehr.
Und wenn. Irgendwann ist jede Fussballer-Karriere zu Ende. Und dann bräuchte man auch Ersatz. Wenn es jetzt so kommt, wie es sich andeutet, dann hätten wir einen guten Ersatz mit langer Vertragslaufzeit. Und müssten nicht noch etwas dazuschiessen, wenn Sommer seinen Vertrag einfach so auslaufen lassen würde.Heidenheimer hat geschrieben:JööööDa nun offenbar ein Wechsel tatsächlich vor der Tür steht werden die alten *Beurteilungskamellen* gerne wieder rausgeholt.
Ist für mich ne einmalige Chance. Und Virkus hat wieder eine Baustelle geschlossen.
Ich plädiere für mehr Pragmatismus.
-
Nein Further
Ist doch aber jeweils der *Tenor* bei praktisch allen Spielern wenn sie uns verlassen wollen 
Mikael@ Absolut nachvollziehbar dein Argument und stimmt so auch. Meine *Befürchtung* eher, dass mit der Verpflichtung von Omlin (oder anderem) sich ein *Rattenschwanz* bilden KÖNNTE. Nenn mir einen triftigen Grund wieso jetzt Toby als Nummer 3 und Jan als vorgesehene Nummer 2 hier weiter verlängern sollten, wenn der Vertrag allenfalls mit dem Neuen länger läuft. In Anbetracht von Philosophie, Finanzen, anstehenden Abgängen (die teuer werden in ihrer Kompensation).
Es hätte sinnvollere Wege geben können in meinen Augen. Im Grund ersetzen wir mit dem eingenommenen Geld nur die TW <position neu ohne dass perspektivisch (Kompensation Abgänge) keinen Meter Land gewonnen wurde. Kann man anders sehen, ich weiss und ist auch legitim.

Mikael@ Absolut nachvollziehbar dein Argument und stimmt so auch. Meine *Befürchtung* eher, dass mit der Verpflichtung von Omlin (oder anderem) sich ein *Rattenschwanz* bilden KÖNNTE. Nenn mir einen triftigen Grund wieso jetzt Toby als Nummer 3 und Jan als vorgesehene Nummer 2 hier weiter verlängern sollten, wenn der Vertrag allenfalls mit dem Neuen länger läuft. In Anbetracht von Philosophie, Finanzen, anstehenden Abgängen (die teuer werden in ihrer Kompensation).
Es hätte sinnvollere Wege geben können in meinen Augen. Im Grund ersetzen wir mit dem eingenommenen Geld nur die TW <position neu ohne dass perspektivisch (Kompensation Abgänge) keinen Meter Land gewonnen wurde. Kann man anders sehen, ich weiss und ist auch legitim.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 18.01.2023 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er ist ein toller Torhüter, aber unfehlbar ist halt niemand.
Ich sehe ihn auch auf einer Stufe mit MATS und der war für mich im obersten Regal bei der Riege unserer Torhüter.
Ich sehe ihn auch auf einer Stufe mit MATS und der war für mich im obersten Regal bei der Riege unserer Torhüter.
MAtS war nicht lange bei den Profis, aber egal ist eh eine Sinn freie Diskussion.
- fussballfreund2
Sommer fehlt wohl beim Training.
Das war's dann wohl...
Das war's dann wohl...
- Borusse79
Versuche ich es jetzt mal einfach komplett positiv zu sehen, dann würde ich sagen "Alles richtig gemacht".
Wir haben quasi zum Nulltarif bzw. mit geringen Mitteln eine Planstelle geschlossen, die höchstwahrscheinlich ab Sommer (darf man das jetzt noch unbedarft schreiben?) sowieso vakant gewesen wäre.
Trotzdem werde ich Sommer vermissen... Ja, er hatte auch seine Phasen, aber insgesamt verlässt uns (würde uns verlassen!?) ein herausragender Torhüter, der für uns eigentlich fast schon eine Nummer zu groß war. Ich gönne ihm zum Karriereabschluss bedeutsame Titel und tröste mich mit dem Gedanken, dass es "nur" die Bayern sind und nicht etwa Biene Maja.
Wir haben quasi zum Nulltarif bzw. mit geringen Mitteln eine Planstelle geschlossen, die höchstwahrscheinlich ab Sommer (darf man das jetzt noch unbedarft schreiben?) sowieso vakant gewesen wäre.
Trotzdem werde ich Sommer vermissen... Ja, er hatte auch seine Phasen, aber insgesamt verlässt uns (würde uns verlassen!?) ein herausragender Torhüter, der für uns eigentlich fast schon eine Nummer zu groß war. Ich gönne ihm zum Karriereabschluss bedeutsame Titel und tröste mich mit dem Gedanken, dass es "nur" die Bayern sind und nicht etwa Biene Maja.
Zuletzt geändert von Borusse79 am 18.01.2023 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Zeit
Endlich Gewissheit
Nervte am Ende nur noch
Endlich Gewissheit
Nervte am Ende nur noch