Bayern München
Re: Bayern München
aber die werden das angebot kaum erhöhen das wir weich werden.
- Nothern_Alex
Wieso nicht? Aktuell bieten sie wohl 4-5 Millionen und sind unter Zugzwang.
Die Schmerzgrenze für uns soll bei 8 Millionen liegen, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bayern die drei Millionen mehr bietet.
Die Schmerzgrenze für uns soll bei 8 Millionen liegen, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bayern die drei Millionen mehr bietet.
- Borusse 61
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑08.01.2023 17:56 Wieso nicht? Aktuell bieten sie wohl 4-5 Millionen und sind unter Zugzwang.
Es bringt ihnen nur nichts wenn sie mehr bieten, da die Tür geschlossen ist.

Normalerweise läuft´s doch so, daß sich in dem Falle die Bayern sich direkt oder über die Beraterfirma mit dem Spieler unterhalten und sich normalerweise auch einigen. Sind halt die Bayern und sie haben das Selbstverständnis, daß sie, wenn sie mit den Geldscheinen wedeln, auch jeder Spieler seinen Traum vom FC Bayern verwirklichen will. Darüber hinaus ist es selbstverständlich das Allergrößte, Allerbeste, Perfekteste und Glorreichste, für den einzigen Verein in Deutschland spielen zu dürfen, der auch international mithalten kann. Das wird dann über die Haus-und-Hof-Presseschleimer wie Sky oder Sport 1 oder sonstirgendjemandem mit ner Schlagzeile veröffentlicht. Danach gibt jeder irgendwie seinen Senf dazu. Auf alle Fälle hält man so die Medien und die Öffentlichkeit am Köcheln. Parallel dazu wird dem jeweiligen Verein dann ein Angebot untergeschoben. Bis dato hat der abgebende Verein alles dementiert, weil bis dato nix beim Verein eingegangen ist. Bis der Verein auf das Angebot reagiert hat, hat schon jeder sogenannte Experte in jedem Sender und jedem Schmierenblatt seine Meinung zum Besten gegeben.
Der abgebende Verein lehnt das Angebot ab. Derweil wird bei Sky ständig im Stundentakt über den sich anbahnenden Monster-Transfer gequatscht, jeder schreibt von jedem ab, hinter jedem Busch sitzt ein Insider und zum Schluß ist da noch Lothar Matthäus.
Danach passiert das, was oft passiert. Der abgebende Verein dementiert, will nicht verkaufen und kommuniziert das auch. Dann kommt in der Regel die Spielerseite zu Wort - meistens über die Berater, das ist gut so, die sind anonymer, die Spieler sind ja alles feine Menschen... - und macht Stunk. Durch diesen Stunk wird dann wieder die Medienseite gefüttert, die Öffentlichkeit köchelt weiter, der Druck wird größer und irgendwann knickt der abgebende Verein ein und man einigt sich...
Ok, da war jetzt viel Polemik dabei, gebe ich zu.
Sagen will ich damit, daß die Bayern machen können, was sie wollen. Nur wenn die Spielerseite - in dem Fall Yann Sommer - Stunk macht, auf den Wechsel drängt usw., dann kommen sie zum Zug.
Sie könnten auch noch die Ablöse erhöhen, sie könnten sich - und das haben sie bislang noch nicht getan - ganz klar auf Sommer fixieren, sie könnten ihn öffentlich lobhudeln und was weiß ich noch alles. Dann steht allerdings die gesamte Familie Neuer und ihre Berater im Büro von Kahn und Brazzo...
Die Bayern brauchen eine Torhüterlösung, die einerseits so viel Klasse hat, daß man auf dieser zentralen Position keine all zu großen Defizite erkennen kann. Andererseits brauchen sie jemanden, der sich dann, wenn Herr Neuer sich wieder fit meldet, dankbar auf die Bank setzt und das als Ehre empfindet. Parallel dazu dürfen sie den Torhüter, den sie umwerben, öffentlich nicht zu sehr loben und sich auf keinen Fall zu sehr auf ihn fixieren - das würde einen absolut beleidigten Neuer zurücklassen. Und der ist ja schon seit 20 Jahren der beste Torhüter der Welt und keiner darf jemals mehr als Neuer beim FC Bayern verdienen... So hieß es damals.
Und zu guter Letzt: Es eilt. Und wenn man auf dem Transfermarkt keine Zeit hat, dann wird es teuer. Und wenn teuer bezahlt wird, dann stehen morgen die nächsten Stars auf der Matte und sagen: Horch mal her, wenn da so viel Geld da ist, dann will ich auch was davon abhaben.
Schwere Aufgabe für die Bayern.
Freut mich.
Der abgebende Verein lehnt das Angebot ab. Derweil wird bei Sky ständig im Stundentakt über den sich anbahnenden Monster-Transfer gequatscht, jeder schreibt von jedem ab, hinter jedem Busch sitzt ein Insider und zum Schluß ist da noch Lothar Matthäus.
Danach passiert das, was oft passiert. Der abgebende Verein dementiert, will nicht verkaufen und kommuniziert das auch. Dann kommt in der Regel die Spielerseite zu Wort - meistens über die Berater, das ist gut so, die sind anonymer, die Spieler sind ja alles feine Menschen... - und macht Stunk. Durch diesen Stunk wird dann wieder die Medienseite gefüttert, die Öffentlichkeit köchelt weiter, der Druck wird größer und irgendwann knickt der abgebende Verein ein und man einigt sich...
Ok, da war jetzt viel Polemik dabei, gebe ich zu.
Sagen will ich damit, daß die Bayern machen können, was sie wollen. Nur wenn die Spielerseite - in dem Fall Yann Sommer - Stunk macht, auf den Wechsel drängt usw., dann kommen sie zum Zug.
Sie könnten auch noch die Ablöse erhöhen, sie könnten sich - und das haben sie bislang noch nicht getan - ganz klar auf Sommer fixieren, sie könnten ihn öffentlich lobhudeln und was weiß ich noch alles. Dann steht allerdings die gesamte Familie Neuer und ihre Berater im Büro von Kahn und Brazzo...
Die Bayern brauchen eine Torhüterlösung, die einerseits so viel Klasse hat, daß man auf dieser zentralen Position keine all zu großen Defizite erkennen kann. Andererseits brauchen sie jemanden, der sich dann, wenn Herr Neuer sich wieder fit meldet, dankbar auf die Bank setzt und das als Ehre empfindet. Parallel dazu dürfen sie den Torhüter, den sie umwerben, öffentlich nicht zu sehr loben und sich auf keinen Fall zu sehr auf ihn fixieren - das würde einen absolut beleidigten Neuer zurücklassen. Und der ist ja schon seit 20 Jahren der beste Torhüter der Welt und keiner darf jemals mehr als Neuer beim FC Bayern verdienen... So hieß es damals.
Und zu guter Letzt: Es eilt. Und wenn man auf dem Transfermarkt keine Zeit hat, dann wird es teuer. Und wenn teuer bezahlt wird, dann stehen morgen die nächsten Stars auf der Matte und sagen: Horch mal her, wenn da so viel Geld da ist, dann will ich auch was davon abhaben.
Schwere Aufgabe für die Bayern.
Freut mich.
Wir haben es nicht nötig uns von Bayern mit ein paar Milliönchen abspeisen zu lassen. Denn jeder weiß doch, daß die Sommer später für eine zweistellige Summe weiterverkaufen würden weil er ja dann Bayernspieler und sehr wahrscheinlich auch deutscher Meister in seinem Lebenslauf stehen hat. Auf die Bank wird der sich nämlich nicht setzen wenn der Skifahrer zurück kommt. Von daher heißt es entweder sie lassen richtig viel Asche rüberwachsen oder Ulreich wird auflaufen, so einfach ist das.
- Borussensieg
Normalerweise läuft´s nicht so, daß...
... man den Bayern dabei zuschauen kann, wie ihnen der A_RSCH auf Grundeis geht ...
...da sie letztes Jahr bereits im Viertelfinale der CL gegen Villareal ausgeschieden sind und jetzt Angstschweiss auf der Stirn haben, dass ihnen dies diesmal schon im Achtelfinale gegen PSG passiert.

Dabei demontieren sie unnötigerweise

Herrlich sich zurückzulehnen und dem Theater zu folgen. Was für ein amüsantes Schauspiel... das schafft nur der FC Hollywood.

- Nothern_Alex
Für mich gehört das zum normalen Säbelrasseln. Ich finde es ja gut, dass unser SpoDi öffentlich sagt, Sommer sei unverkäuflich. Nur glaube ich auch nicht, dass das Thema damit endgültig vom Tisch ist. Und Brazzo traue ich immer den einen oder anderen „Geniestreich“ zu.Borusse 61 hat geschrieben: ↑08.01.2023 18:10 Es bringt ihnen nur nichts wenn sie mehr bieten, da die Tür geschlossen ist.![]()
Bayern scheint überzeugt zu sein, ihre Ziele ohne Neuer nicht erreichen zu können. Also brauchen sie bis zum 31.01. eine Lösung. Die Ulreich Lösung haben sie sich ja schon mal selbst demontiert.
Für das übliche Säbelrasseln fehlt mir die Hintertür "Stand jetzt" oder ähnlich! Das geflunkert wird, gehört dazu, aber ein so klares Statement, auch von Bonhof, ist schwer einzufangen. Das kann ja schnell zu einem 99%-Blumen-Bumerang werden.
Ich hoffe inständig, dass wenn sie den Vertrag mit Katar verlängern, ihnen dass so richtig in Deutschland um die Ohren fliegt und die Fußballfans Eier haben und zeigen was sie davon halten.
So wie bei der WM?
Am Ende ist alles nicht mehr als ein laues Lüftchen, was das angeht.
Am Ende ist alles nicht mehr als ein laues Lüftchen, was das angeht.
- Nothern_Alex
Im Radio (NDR) haben sie heute gesagt, dass Katar überlegt, den Vertrag zu beenden. Trotz 40 Millionen kommen dennoch negative Stimmen aus Deutschland.
- ColaRumCerrano
Skandal!!!
Ich finde es erstaunlich, wie unvorbereitet die Bayern auf den Ausfall von Neuer vorbereitet zu sein scheinen. Das er sich beim Skifahren zerlegt kann man natürlich nicht einplanen, aber das ein Profi in dem Alter auch mal länger ausfallen kann (und das wahrscheinlicher als ein junger Spieler) muss denen doch bewusst sein.
So richtig scheinen die Bayern an eine Rückkehr aber auch nicht zu glauben. Sonst würde das Geeier gerade wenig Sinn ergeben. Wenn Neuer im Sommer wieder auf der Matte stehen würde, ein Gikiewicz für die RR wäre doch ein guter, kostengünstiger und schnell machbarere Ersatz für die RR.
Ich finde es erstaunlich, wie unvorbereitet die Bayern auf den Ausfall von Neuer vorbereitet zu sein scheinen. Das er sich beim Skifahren zerlegt kann man natürlich nicht einplanen, aber das ein Profi in dem Alter auch mal länger ausfallen kann (und das wahrscheinlicher als ein junger Spieler) muss denen doch bewusst sein.
So richtig scheinen die Bayern an eine Rückkehr aber auch nicht zu glauben. Sonst würde das Geeier gerade wenig Sinn ergeben. Wenn Neuer im Sommer wieder auf der Matte stehen würde, ein Gikiewicz für die RR wäre doch ein guter, kostengünstiger und schnell machbarere Ersatz für die RR.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.01.2023 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Borusse 61
Für die Hälfte der genannten 45 Mio. im Lewandowski-Vergleich würden wir wohl schwach
Aber ich denke es geht weniger ums Geld.
Wenn wir ernsthaft einen Sommer-Nachfolger jetzt an der Angel hätten, würde sich das Finanzielle regeln lassen. Aber im Winter gibt halt kein Verein seinen Stammtorwart ab. Da dürfte das Problem liegen. Sowohl in München, wie am Niederrhein.

Aber ich denke es geht weniger ums Geld.
Wenn wir ernsthaft einen Sommer-Nachfolger jetzt an der Angel hätten, würde sich das Finanzielle regeln lassen. Aber im Winter gibt halt kein Verein seinen Stammtorwart ab. Da dürfte das Problem liegen. Sowohl in München, wie am Niederrhein.
- ColaRumCerrano
Ob sky wohl eine Provision bekommt wenn Sommer wechselt?Borusse 61 hat geschrieben: ↑09.01.2023 21:15Loddar fordert Freigabe....
https://www.sportbuzzer.de/artikel/loth ... eaktionen/
- Borussensieg
Hat der sich über Sylvester die letzten Gramm Hirn weggeböllerballert.
?
Wir haben nichts zu verschenken. Der Wert von Yann ist für uns weit höher, auch höher als nochmal 1-2 Millönchen extra. Wir wollen nach Europa und alleine der Gewinn durch eine bessere Tabellenplazierung macht das als mehr wett, nicht zu denken an die Attraktivität für aktuelle und neue Spieler. Da machen 1-2 Punkte am Ende schnell mal 3 Plätze aus. Für uns ist das existenziell. Borussia steht über allem.
Oder besinnt sich Lothar und will aus Dankbarbeit für Borussia aus der eigenen Schatulle ordentlich was drauf packen? Am Ende lässt er noch bei Effe, Reus und Günni den Hut rumgehen
Ommm!
PS: @Borusse 61 - sehr passend, dass du das im Bayern Thread postest und nicht unter „News von Ex-Borussen“

Wir haben nichts zu verschenken. Der Wert von Yann ist für uns weit höher, auch höher als nochmal 1-2 Millönchen extra. Wir wollen nach Europa und alleine der Gewinn durch eine bessere Tabellenplazierung macht das als mehr wett, nicht zu denken an die Attraktivität für aktuelle und neue Spieler. Da machen 1-2 Punkte am Ende schnell mal 3 Plätze aus. Für uns ist das existenziell. Borussia steht über allem.
Oder besinnt sich Lothar und will aus Dankbarbeit für Borussia aus der eigenen Schatulle ordentlich was drauf packen? Am Ende lässt er noch bei Effe, Reus und Günni den Hut rumgehen

Ommm!
PS: @Borusse 61 - sehr passend, dass du das im Bayern Thread postest und nicht unter „News von Ex-Borussen“

- fussballfreund2
Der Loddar
Der ist sowas von Jenseits von Gut und Böse.
Peinlich und mittlerweile sky-niveau

Der ist sowas von Jenseits von Gut und Böse.
Peinlich und mittlerweile sky-niveau
-
Aktuell wieder in Plapperlaune, der Lodda.
Wann startet das nächste Dschungelcamp ?
Wann startet das nächste Dschungelcamp ?
- Volker Danner
+++Bayern News+++Bayern News+++Bayern News+++
Bayerns Befürchtung bei Neuer
Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern für den Rest der Saison – mindestens. Die Verantwortlichen befürchten sogar einen längeren Ausfall.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... er-wachsen
Bayerns Befürchtung bei Neuer
Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern für den Rest der Saison – mindestens. Die Verantwortlichen befürchten sogar einen längeren Ausfall.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... er-wachsen