Grundsätzlich würde ich auch zustimmen, dass wir viele IV Möglichkeiten aktuell haben, aber hierzu muss ich doch nochmal meinen Senf loswerden, auch wenn ich den Beitrag etwas "verdrehe".
Heidenheimer hat geschrieben: ↑10.01.2023 15:36
Dazu beyer zurückholen.
Hier ist noch nicht sicher, dass er wirklich zurück kommt. Wünschen würde ich es mir, aber wir können einen Abgang auch nicht ausschließen. Ich glaube nicht an eine Kaufoption bei ihm, wenn er aber wechseln will und Burnley eine gute Ablösesumme zahlt, tun wir uns auch keinen Gefallen damit ihn zum bleiben zu zwingen.
Heidenheimer hat geschrieben: ↑10.01.2023 15:36
Eher selten die Konstellation, dass 2 oder mehr IV zeitglich miteinander verletzen.
Selten, aber leider möglich, wie wir diese Saison am eigenen Leib erleben durften.
Heidenheimer hat geschrieben: ↑10.01.2023 15:36
Zudem hat man noch Tony oder Chris. (Bleibt Weigl wider erwarten auch ne Alternative. IV hat er bei den Majas auch ab und zu spielen müssen.
Tony´s Vertrag läuft aktuell immer noch aus und die Anzeichen stehen auch da, dass er seine Karriere beenden könnte.
Kramer hingegen würde ich höchstens als Notlösung in der IV sehen.
Dazu ist die Situation im defensiven Mittelfeld sehr ungewiss, es könnte auch sein, dass Itakura nächste Saison auch auf die 6 geschoben wird.
Abhängig wohl auch davon, was mit Manu Koné passiert und ob wir Weigl überhaupt halten können. (wobei ich Weigl genauso wie Kramer höchstens als Notlösung in der IV sehen würde)
Heidenheimer hat geschrieben: ↑10.01.2023 15:36
Würde sogar einen abgeben Friedrich (V bis 26) oder Nico (V bis 24). Entweder Nico verlängert und man probiert Friedrich abzugeben (wie bei de Jong scheint es irgendwie einfach nicht zu passen) oder Elvedi verlängert nicht und man probiert ihn abzugeben.
Aus diesen Gründen würde ich Friedrich definitiv nicht abschreiben, er ist ein durchaus stabiler IV, der mindestens als Backup für uns sehr nützlich sein kann.
Elvedi hingegen hat laut meinen Informationen nach wie vor die Vertragsoption auf Verlängerung ab einer gewissen Anzahl an Spielen, welche er Stand jetzt voraussichtlich wie die letzten Jahre auch wohl mühelos erreichen wird. Somit also auch kein akuter Handlungsbedarf bei ihm, es sei denn, er will vielleicht wirklich nochmal wechseln.