Yann Sommer [1]
- raute56
Re: Yann Sommer [1]
Jetzt haben wir das Machtwort! Klarheit geschaffen! Gut so!
Da macht mich höchstens noch der Satz der RP nervös: "Es müsste schon ein Angebot in Gladbach eintrudeln, das gemeinhin als „unmoralisch“ bezeichnet wird, damit Sommer bis zum 31. Januar doch noch mal ein Thema auf dem Transfermarkt wird."
Da macht mich höchstens noch der Satz der RP nervös: "Es müsste schon ein Angebot in Gladbach eintrudeln, das gemeinhin als „unmoralisch“ bezeichnet wird, damit Sommer bis zum 31. Januar doch noch mal ein Thema auf dem Transfermarkt wird."
Wenn Sommer über den Winter bleibt und Neuer im Sommer wieder fit ist, glaubt man wirklich, die Bayern würden da nicht wieder auf Neuer setzen? Der ist doch heilig. Genau wie beim DFB. Warum sollte Sommer dann im Sommer noch wechseln?
Sommerception..
Sommerception..
- Borussensieg
@Desud
Sommer war oder ist für die Bayern vor allem auch deshalb die erste Wahl gewesen, weil sie gehofft haben, einen Torwart mit internationaler klasse, aufgrund seiner Vertragssitution und des Geldbeutels von Borussia, kurzfristig bekommen zu können.
Nach dieser Saison werden sie andere, jüngere Lösungen als Yann wählen, wenn sich abzeichnet das Neuer ein Risiko bleibt.
Das Thema Bayern ist damit für Yann vorbei, wahrscheinlich…
Und wir haben wieder bessere Chancen auf eine Vertragsverlängerung. Egal was Sommer in dem Poker gesagt haben mag…
Lass Virkus und vor allem auch Farke mal machen
Vollgas Richtung Europapokal

Ach was freu ich mich auf meinen Stadionbesuch am 18. Februar
Sommer war oder ist für die Bayern vor allem auch deshalb die erste Wahl gewesen, weil sie gehofft haben, einen Torwart mit internationaler klasse, aufgrund seiner Vertragssitution und des Geldbeutels von Borussia, kurzfristig bekommen zu können.
Nach dieser Saison werden sie andere, jüngere Lösungen als Yann wählen, wenn sich abzeichnet das Neuer ein Risiko bleibt.
Das Thema Bayern ist damit für Yann vorbei, wahrscheinlich…
Und wir haben wieder bessere Chancen auf eine Vertragsverlängerung. Egal was Sommer in dem Poker gesagt haben mag…
Lass Virkus und vor allem auch Farke mal machen

Vollgas Richtung Europapokal

Ach was freu ich mich auf meinen Stadionbesuch am 18. Februar
Zuletzt geändert von Borussensieg am 07.01.2023 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beruhig dich...habe nix verbrochen und nur eine Quelle geteilt.
Werde zu dem Thema nix mehr schreiben bis es beendet ist.
- Borussensieg
Ich bin für den link dankbar, auch wenn mir der Inhalt nicht gefälltFurther71 hat geschrieben: ↑07.01.2023 17:49 Abwarten, wir kennen alle das Geschäft...![]()
https://twitter.com/Plettigoal/status/1 ... 2wY_A&s=08

Es gibt von den verantwortlichen Borussia s klare Statements dazu plus Kahn seine Aussage gestern denke die zahlen mehr als dieser Pseudo Journalist vermelden zu hat.
Das meine ich ,jeder darf gerne seine Meinung kundtun
Das meine ich ,jeder darf gerne seine Meinung kundtun
wenn die summe weit höher als 10 millionen ist,was aber sicher keiner zahlen will(ausser england)kann man nachdenken.raute56 hat geschrieben: ↑07.01.2023 18:06 Jetzt haben wir das Machtwort! Klarheit geschaffen! Gut so!
- Borussensieg

Es erfüllt mein Borussenherz mit Stolz, dass ich glaube, dass die finanziellen Aspekte nicht den Ausschlag gegeben haben.
Auf gehts nach Europa

Zuletzt geändert von Borussensieg am 07.01.2023 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
schon komisch aber in den foren ist yann auf einmal ein fliegenfänger der nur gegen sie gut hält.das der vor dem fuchtelarm neuer überall steht,weit bessere noten hat das ist auf einmal nicht mehr existent.
vor der absage hechelten die nach ihm und jetzt kreisklasse.
vor der absage hechelten die nach ihm und jetzt kreisklasse.
- Borussensieg
Tja, das nagt schon an ihren Erfolgsverwöhnten Fans.
- borussenmario
Ich habs ja schon gesagt, wir sind nicht mehr der Verein, der niemandem Steine in den Weg usw., das war nur eine Person und es ist offenbar schonmal ein entscheidender Unterschied zwischen Virkus und seinem Vorgänger. Nix mehr, jeden für'n Appel und Ei gehen lassen, nur weil er das eventuell gerne möchte. Finde ich richtig gut 

- Raute s.1970
Einen Spieler zu halten, der eigentlich weg möchte, ist nie der richtige Weg.
Und wenn hier von einigen geschrieben wird, Virkus hat Rückgrat gezeigt, ist das leider falsch.
Virkus hat auf den Vertrag gepocht, weil er keinen geeigneten Nachfolger präsentieren konnte.
Das ist kein Rückgrat, sondern ein ziemlich schlechter Job.
Sie hätten Jan O. ins Tor stellen sollen und schauen, wie`s läuft.
Ob wir Platz 10 oder 14 am Ende der Saison belegen, ist völlig wumpe. Und wenn einige meinen,
dass wir mit Sommer ins internationale Geschäft kommen, ist das nichts anderes als Tagträumerei.
- NORDBORUSSE71
Was soll uns das Problem der Bayern interessieren?
Wenn Sie Ihn wollen, dann zu unseren Bedingungen!
Sommer ist im Sommer Vertragslos und kann dann aussuchen, wo er zukünftig spielen will!
Ist doch alles gesagt und weitere Diskussionen erübrigen sich!
Wenn Sie Ihn wollen, dann zu unseren Bedingungen!
Sommer ist im Sommer Vertragslos und kann dann aussuchen, wo er zukünftig spielen will!
Ist doch alles gesagt und weitere Diskussionen erübrigen sich!
- borussenmario
Das ist dann nicht falsch, sondern nur deiner Meinung nach falsch. Mich freut es sehr, dass er sich nicht auf so ein dummes Geschäft eingelassen hat.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑07.01.2023 18:53 Und wenn hier von einigen geschrieben wird, Virkus hat Rückgrat gezeigt, ist das leider falsch.
Und da die aktuelle Platzierung mit Faktor 5 in die Fünfjahreswertung einfließt, bei der immerhin knapp 500 Millionen Euro Fernsehgelder verteilt werden, macht der Unterschied zwischen Platz 10 und 14 sehr wohl sogar ganz ordentlich was aus, selbst noch in den Folgejahren. Deine Behauptung ist also faktisch falsch.
Aber sicher. Und spätestens nach dem zweiten Patzer wären die üblichen Verdächtigen um die Ecke gekommen und hätten Virkus an die Wand genagelt für die Entscheidung, Sommer für Nüsse gehen zu lassen.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑07.01.2023 18:53 Sie hätten Jan O. ins Tor stellen sollen und schauen, wie`s läuft.
Ob wir Platz 10 oder 14 am Ende der Saison belegen…
Farke und Virkus machen das genau richtig. Sie betonen unsere Ambitionen und senden damit auch eine klare Botschaft an Spieler, mit denen sie zum Sommertransferfenster in Kontakt sind.
Das wird seltsamerweise auch niht berücksichtigt. Je besser wir stehen, umso attraktiver werden wir für Spieler, die ebenfalls ablösefrei zu haben sind.
-
Ja bei diesem Beitrag muss wirklich der Daumen hoch.ewigerfan hat geschrieben: ↑07.01.2023 19:30 Aber sicher. Und spätestens nach dem zweiten Patzer wären die üblichen Verdächtigen um die Ecke gekommen und hätten Virkus an die Wand genagelt für die Entscheidung, Sommer für Nüsse gehen zu lassen.
Farke und Virkus machen das genau richtig. Sie betonen unsere Ambitionen und senden damit auch eine klare Botschaft an Spieler, mit denen sie zum Sommertransferfenster in Kontakt sind.
Das wird seltsamerweise auch niht berücksichtigt. Je besser wir stehen, umso attraktiver werden wir für Spieler, die ebenfalls ablösefrei zu haben sind.

- Raute s.1970
Ja natürlich meiner Meinung nach......das muss man doch nicht jedes Mal betonen.borussenmario hat geschrieben: ↑07.01.2023 19:04 Das ist dann nicht falsch, sondern nur deiner Meinung nach falsch. Mich freut es sehr, dass er sich nicht auf so ein dummes Geschäft eingelassen hat.
Du schreibst deine Meinung...ich meine. Eigentlich ist das doch selbstverständlich, dass hier niemand die Meinung
seines Nachbarn kundtut.
Und dass du dich freust, ist doch völlig in Ordnung. Ich hingegen halte es grundsätzlich für falsch, abwanderungswillige Spieler zu halten.
Fünfjahreswertung......das sind ein paar Milliönchen im sehr niedrigen einstelligen Bereich. Einschließlich der Folgejahre.
Und die machen bei einem Etat in unserer Größenordnung wirklich nichts aus.
Du bist doch kaufmännisch auch einigermassen versiert....also tu doch bitte nicht so, als wenn dieses eventuelle Plus
an Fernsehgeldern Borussia wirtschaftlich in andere Sphären schießt. Das sind Peanuts.
- borussenmario
Von anderen Sphären war auch keine Rede und für dich mögen es Peanuts sein, für Borussia sind sie es sicher nicht. Wenn dort wirtschaftlich so großkotzig gedacht würde, wären wir längst bankrott. Der von ewigerfan nicht unwichtige Faktor der Attraktivität kommt natürlich auch noch hinzu und es könnte 10 statt 14 sein, richtig, aber auch 7 oder 8 statt 11 oder 12, die Rückrunde muss erstmal gespielt werden, ob das für dich Tagträumerei ist, spielt für den Verein wohl kaum eine Rolle. Ebenso wenig wie für die Fans, die immer solange darauf hoffen, dass was geht, bis das Gegenteil feststeht. Vorher aufgeben ist für Luschen. 

- Borussensieg
Absolut. Die Wirkung auf die Mannschaft kann man nicht hoch genug einschätzen…insbesondere, auch die Negative in dem Fall, des zum Glück vermiedenen Abgangs von Sommer im Winter.ewigerfan hat geschrieben: ↑07.01.2023 19:30 Aber sicher. Und spätestens nach dem zweiten Patzer wären die üblichen Verdächtigen um die Ecke gekommen und hätten Virkus an die Wand genagelt für die Entscheidung, Sommer für Nüsse gehen zu lassen.
Das gilt sowohl fürs sportliche als auch finanzielle. Man denke nur an die potentiellen Neuzugänge, falls wir Europa erreichen oder auch die zusätzlich drohenden Abgänge (übrigens auch von Plea und Hofmann mit ihren niedrigen Ausstiegsklauseln), falls Borussia sich weiter systematisch selbst abträgt.
Auf gehts nach Europa