Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Angesichts der bisherigen Leistungen in der Saison, gerade auch mit Sippel, wäre ich da nicht so entspannt.
Falls Sommer geht,MUSS auf Olschowsky gesetzt werden. Es wäre dann eine halbe Saison auf Probe und im Sommer nachjustiert werden falls es nicht klappt. Es macht keinen Sinn dann auf Sippel zu setzen und erst zur neuen Saison Olschowsky zu testen. Wir haben diese Siason eig nichts zu verlieren und im Sommer findet eh ein größerer Umbruch statt. Wenn man ein Experiment auf einer Position dann schon abhaken könnte,sollte man das machen
Man kann ja auch in ein Trainingslager nachreisen, aber der Deal wird stattfinden. Die Bayern werden es kaum an 1-2 Millionen Differenz bei den Ablösevorstellungen scheitern lassen. Realistisch sind um die 5 Mio. EUR fix plus Nachzahlklauseln für Meisterschaft, Pokal, CL Titel, Anz. Spiele, so dass man maximal auf rund 7-8 Mio. kommen könnte.
Das sollte unbedingt Teil des Deals sein, falls er wechselt: Beim Rückspiel gegen Bayern im Park sitzt er auf der Bank. Soviel Respekt vor Borussia darf schon sein.
Leute das ist doch Stammtisch. Wenn er wechselt, dann komplett. Das hat auch was mit Respekt zu tun, das man dann loslässt.
Bisher gibt es doch nur windige Medienreporte. Borussia.de zählt, sonst nichts. Wir sind oft genug schon den Medien aufgesessen. Aber bei unserer Kultur heisst es dann sowieso "siehste, haben wir doch gesagt", wenn es denn doch mal stimmen sollte.
Bisher gibt es doch nur windige Medienreporte. Borussia.de zählt, sonst nichts. Wir sind oft genug schon den Medien aufgesessen. Aber bei unserer Kultur heisst es dann sowieso "siehste, haben wir doch gesagt", wenn es denn doch mal stimmen sollte.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Aber irgendwie ist die Möglichkeit, dass Yann uns nicht erst im Sommer verlässt, schon real.
Und wenn es wirklich so kommt, dann würde ich auch voll auf Jan setzen. Endlich mal wieder ein Spieler aus der U23, der es in unsere Bundesliga-Mannschaft schafft.
Und wenn es wirklich so kommt, dann würde ich auch voll auf Jan setzen. Endlich mal wieder ein Spieler aus der U23, der es in unsere Bundesliga-Mannschaft schafft.
Lothar Matthäus spricht in seiner Sky Kolumne darüber daß ein Wechsel von Sommer für alle Parteien Sinn ergibt. 1. Wir bekommen ablöse, 2. Bayern bekommt einen Weltklasse-Torhüter und 3. Yann darf bis Neuer wieder kommt auf höchstem Niveau Fußball spielen und sich dann als Nummer zwei auf die Bank setzen. Yann würde dies auch ohne Probleme akzeptieren.
So wie man Yann von hier kennt wird er sich doch nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Gerade jetzt in seiner wohl besten Phase als Torhüter.
So wie man Yann von hier kennt wird er sich doch nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Gerade jetzt in seiner wohl besten Phase als Torhüter.
-
Aber vielleicht kennen wir den Yann doch nicht so gut, wie manch einer zu glauben vermag. Wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann, haben wir erst vor kurzem noch gesehen. Damit möchte ich hier natürlich den Yann nicht mit unserem ehemaligen Sportdirektor vergleichen.
Also wenn ich Fußballprofi wäre und der FCB mir die Möglichkeit gibt, Deutscher Meister …… zu werden dann müsste ich nicht lange überlegen
sorry.
Für mich ist Sommer seit 3 Jahren der bessere Torwart wie Neuer
Kann mir persönlich nicht vorstellen das sich Neuer einem Konkurrenzkampf mit Yann stellen würde
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der FC Bayern so einem verdienten Spieler einen Sommer vor die Nase setzen würde
Kann mir persönlich nicht vorstellen das sich Neuer einem Konkurrenzkampf mit Yann stellen würde
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der FC Bayern so einem verdienten Spieler einen Sommer vor die Nase setzen würde
-
Und was ist, wenn Neuer nie wieder sein altes Leistungsniveau erreicht? Dann hätte man mit Yann den perfekten Ersatz auch über diese Saison heraus im Kader. Und mal ehrlich, wenn sich jetzt die Chance ergibt zu den Bayern zu wechseln, dann kann ich es ihm nicht verübeln.
Ich kann es mir halt nicht vorstellen
Neuer und Sommer in einer Mannschaft
Die Medien würden sich überschlagen
Neuer und Sommer in einer Mannschaft
Die Medien würden sich überschlagen
- {BlacKHawk}
Grundsätzlich würde das schon passen, ich könnte es ihm nicht mal verübeln.
Ich frage mich nur, was sich Yann dabei erhofft, sollte wirklich etwas dran sein.
Ich glaube nicht, dass Neuer nächste Saison nur noch Ersatzkeeper macht und zu den Bayern wechseln um ein halbes Jahr zu spielen und dann auf der Bank zu versauern, dafür ist Yann einfach zu gut, in einer super Form und absolut fit.
Das macht einfach für mich keinen Sinn, wenn er wechselt, dann nur zu einem großen Verein, bei dem er als Stammkeeper dabei sein wird.
Ich frage mich nur, was sich Yann dabei erhofft, sollte wirklich etwas dran sein.
Ich glaube nicht, dass Neuer nächste Saison nur noch Ersatzkeeper macht und zu den Bayern wechseln um ein halbes Jahr zu spielen und dann auf der Bank zu versauern, dafür ist Yann einfach zu gut, in einer super Form und absolut fit.
Das macht einfach für mich keinen Sinn, wenn er wechselt, dann nur zu einem großen Verein, bei dem er als Stammkeeper dabei sein wird.
Zwei Weltklassetorhüter sind selbst für die Bayern einer zu viel. Sollte es Yann im Sommer nicht schaffen an Neuer vorbeizukommen, können ihn die Bayern wieder für eine hohe Ablöse verkaufen. Interessenten wird es genügend geben.
- Borusse 61
Sommer vor Abflug ? Farke :>>Ich bin total tiefenentspannt<<
https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... entspannt/
Dann sind wir schon zu zweit, Daniel.

Wir wollen den Vertrag verlängern und es wird zeitnah Gespräche geben.
Die Faktenlage ist ganz klar : Wir sind ambitioniert und wollen weiterhin eine
gute Runde spielen. Und dafür brauchen wir natürlich Yann Sommer. Er ist unsere
Nummer 1, hat Vertrag bis zum Sommer. Warum sollten wir einen solchen Torhüter abgeben ?
Dann sind wir schon zu zweit, Daniel.

-
Welche Topclubs suchen denn nächste Saison evtl. einen neuen Stammtorhüter? ManU wurde ja mal gerüchtet, aber sonst?
Am Ende bleibt die Hoffnung, dass Yann doch noch verlängert, obwohl es nicht danach auszusehen schaut.
Am Ende bleibt die Hoffnung, dass Yann doch noch verlängert, obwohl es nicht danach auszusehen schaut.
Es kann soviel passieren
Es kann soviel geschehen
Ganz egal, wie hart mein Schicksal wäre
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen !
Niemals zu den Bayern gehen !
D.t.H.
Inter ist auch ein Interessent.Respektschelle hat geschrieben: ↑03.01.2023 20:28 Welche Topclubs suchen denn nächste Saison evtl. einen neuen Stammtorhüter? ManU wurde ja mal gerüchtet, aber sonst?
Ich sehe die Chancen auf einen Verbleib leider nur noch bei 10-20%. Aber zum Glück liegt mein Bauchgefühl nicht immer richtig...
- raute56
Der Dritte bin ich nicht......Borusse 61 hat geschrieben: ↑03.01.2023 20:25 Sommer vor Abflug ? Farke :>>Ich bin total tiefenentspannt<<https://www.torfabrik.de/einwurf/aktuel ... entspannt/
Dann sind wir schon zu zweit, Daniel.![]()