Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ich finde es gar nicht spannend sondern total nervig. Das "Herumgeeiere" empfinde ich als sowas von anstrengend dass es schon schmerzt. Ich stehe für klare Kante und verlange das auch von Anderen. Ich kann super damit umgehen wenn einer sagt, dass er sich unsicher ist und sich erst im, zum Beispiel Februar entscheidet, wie es weitergeht. Aber ich hasse diesen Mist von wegen wir sind in guten Gesprächen, ich will mich aber zunächst auf meine Leistung in dieser Saison konzentrieren. Gladbach ist mein erster Ansprechpartner und diesen ganzen Käse. Sag doch einfach was Phase ist und gut. Ich bin echt froh wenn die Entscheidungen endlich gefallen sind und wir uns hier wieder auf Fußball konzentrieren können und nicht auf auslaufende Verträge.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kann die Ungeduld einiger hier nachvollziehen, aber es gab Zeiten, da ging es uns sportlich wesentlich schlechter.
Wir Fans können doch nur abwarten und unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass Herr Virkus alles in seiner Macht stehende tut.
Und wer glaubt, dass Tikus, Ramy und auch Yann noch nächste Saison für uns auflaufen, glaubt auch an die Person, die mit dem 24. Dezember verknüpft ist.
Wir Fans können doch nur abwarten und unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass Herr Virkus alles in seiner Macht stehende tut.
Und wer glaubt, dass Tikus, Ramy und auch Yann noch nächste Saison für uns auflaufen, glaubt auch an die Person, die mit dem 24. Dezember verknüpft ist.
- {BlacKHawk}
Ich glaube, da wird dir auch keiner widersprechen, natürlich ist es nervig, wenn Spieler unsere Borussia im Unklaren lassen. Ich glaube ich spreche neben mir selbst für nahezu jeden wenn ich sage, dass wir alle nur das Beste für Borussia wollen und das immer so schnell wie möglich. Zumal ja eigentlich jedem mittlerweile klar ist, dass mindestens 2 von dem Trio Bensebaini, Thuram und Sommer wechseln werden.Andi79 hat geschrieben: ↑22.12.2022 15:37 Ich finde es gar nicht spannend sondern total nervig. Das "Herumgeeiere" empfinde ich als sowas von anstrengend dass es schon schmerzt. Ich stehe für klare Kante und verlange das auch von Anderen. Ich kann super damit umgehen wenn einer sagt, dass er sich unsicher ist und sich erst im, zum Beispiel Februar entscheidet, wie es weitergeht. Aber ich hasse diesen Mist von wegen wir sind in guten Gesprächen, ich will mich aber zunächst auf meine Leistung in dieser Saison konzentrieren. Gladbach ist mein erster Ansprechpartner und diesen ganzen Käse. Sag doch einfach was Phase ist und gut. Ich bin echt froh wenn die Entscheidungen endlich gefallen sind und wir uns hier wieder auf Fußball konzentrieren können und nicht auf auslaufende Verträge.
Es ging mir dabei auch weniger um die Spannung, wann sich die Herrschaften entscheiden zu wechseln, sondern eher was daraus nachher resultiert. Die Spannung über die Chance, die ein möglicher Neuaufbau bringt, wie der Kader aussehen wird und was Virkus und Farke aus der Mannschaft dann machen werden. Vielleicht mit einer neuen Fohlenelf?

- Raute s.1970
Dieter Hecking und Max Eberl verpflichten.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑22.12.2022 14:03 ......schlag du doch mal vor, wie es besser werden kann und Borussia wieder gut geht?
Dann gehts Borussia wieder wieder gut.
- midnightsun71
Ich denke mal was wirklich stört bei uns in den letzten Jahren sind die Sätze ... wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen..oder zuletzt immer wieder neuanfang ...
das ist schon nervig aber so ist es halt . Ich persönlich bin sehr Neugierig auf die Zukunft und freu mich drauf ...
das ist schon nervig aber so ist es halt . Ich persönlich bin sehr Neugierig auf die Zukunft und freu mich drauf ...
War das je anders gewesen, wenn man mal die seeligen 70er und 80er außen vor lässt? Ich kenne es nicht anders seit ich Profifussball verfolge (Anfang 90er). Klare Kante ist ne gute Sache, da bin ich bei dir. Aber in diesem Geschäft habe ich mich schon längst an dieses öffentlichkeitswirksame Bla Bla gewöhnt. Nicht schön aber das wird sich nicht mehr ändern.Andi79 hat geschrieben: ↑22.12.2022 15:37 Ich finde es gar nicht spannend sondern total nervig. Das "Herumgeeiere" empfinde ich als sowas von anstrengend dass es schon schmerzt. Ich stehe für klare Kante und verlange das auch von Anderen. Ich kann super damit umgehen wenn einer sagt, dass er sich unsicher ist und sich erst im, zum Beispiel Februar entscheidet, wie es weitergeht. Aber ich hasse diesen Mist von wegen wir sind in guten Gesprächen, ich will mich aber zunächst auf meine Leistung in dieser Saison konzentrieren. Gladbach ist mein erster Ansprechpartner und diesen ganzen Käse. Sag doch einfach was Phase ist und gut. Ich bin echt froh wenn die Entscheidungen endlich gefallen sind und wir uns hier wieder auf Fußball konzentrieren können und nicht auf auslaufende Verträge.
Antwort aufRaute s.1970 hat geschrieben: ↑22.12.2022 16:38 Dieter Hecking und Max Eberl verpflichten.
"......schlag du doch mal vor, wie es besser werden kann und Borussia wieder gut geht?"
Wieder mal eine sehr exklusive Meinung. Zu Eberl wurde genug geschrieben, Hecking scheint in Nürnberg auch nicht mehr unkritisch gesehen zu werden.
- Raute s.1970
Das macht ja nix....morgen ist Heilig Abend. Da darf es schon mal ein bisschen exklusiver sein.
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Hecking und Eberl außergewöhnlich gut miteinander harmonisiert haben.
Es gab keinerlei Unruhe, es gab keinerlei Querelen. Und so ganz unerfolgreich war die Zeit auch nicht.
Sehr viel Konstanz, sehr viel Unaufgeregtheit.
Ich halte das für sehr viel effektiver, als jedes Jahr ein neues "Umbruch- oder Übergangsjahr" auszurufen.
Einmal kann man das machen....danach fängt es an, ins Lächerliche abzudriften.
In meinem Berufsleben habe ich gelernt, diszipliniert, zielorientiert und flexibel zu arbeiten.
Und vom Leben habe ich gelernt, dass alles sehr viel leichter fällt und am Ende schöner wird, wenn man sich ab und zu
an einen liebevollen Umgang miteinander erinnert und sich selbst nicht allzu ernst nimmt.
Kostet nichts, aber zahlt sich aus.
In diesem Sinne....besinnliche Feiertage.

Müssen wir ja auch weil selbst wenn ein Spieler einem Journalist sagen würde, ich entscheide mich im Februar, ich beantworte vorher keine Fragen zu meiner Vertragssituation, die Journalisten nichts besseres zu tun haben als trotzdem jeden Tag zu fragen, ob und wann denn verlängert oder auch nicht wird. Leider ist das Geschäft so wie es ist und ja, da ändert sich nichts mehr, das wird nur noch schlimmer.
- borussenmario
Naja, aber wir waren doch früher auch wesentlich entspannter.
Soziale Medien und Smartphones und die ganze heutige Informationsflut gibt es nichtmal 20 Jahre, erst damit fing alles, zuerst ganz langsam, dann immer rasanter, an, relativ unentspannt zu werden, was das Drumherum beim Fußball betrifft. Davor haste mal was gehört oder ab und an gelesen, was es zu vermelden gab, Fakten halt. Mann, was waren das Zeiten, in denen man sich mit sowas noch nicht irre gemacht hat. Schade, dass viele das gar nicht mehr erlebt haben.
Soziale Medien und Smartphones und die ganze heutige Informationsflut gibt es nichtmal 20 Jahre, erst damit fing alles, zuerst ganz langsam, dann immer rasanter, an, relativ unentspannt zu werden, was das Drumherum beim Fußball betrifft. Davor haste mal was gehört oder ab und an gelesen, was es zu vermelden gab, Fakten halt. Mann, was waren das Zeiten, in denen man sich mit sowas noch nicht irre gemacht hat. Schade, dass viele das gar nicht mehr erlebt haben.

- Nothern_Alex
Ach ja, das waren noch Zeiten, als man sehnsüchtig auf den Kicker wartete, um die neusten Informationen zu seinem Verein zu erfahren.
Mittlerweile ist ja der Videotext schon Schneckentempo.
Mittlerweile ist ja der Videotext schon Schneckentempo.
- fussballfreund2
Ich schon. Denn auch ich besitze die Gnade der frühen Geburtborussenmario hat geschrieben: ↑23.12.2022 11:42 Schade, dass viele das gar nicht mehr erlebt haben.![]()

Deswegen hat Eberl auch Hecking ohne Not rausgeworfen...Raute s.1970 hat geschrieben: ↑23.12.2022 10:55 Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Hecking und Eberl außergewöhnlich gut miteinander harmonisiert haben.
Und jeden Samstag am Radio hing mit WDR2, wenn man nicht im Stadion sein konnte. Diese Zeiten waren viel entspannter und vor allem gesünder, ohne diese Dauerinformationsflut in allen Bereichen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑23.12.2022 11:56 Ach ja, das waren noch Zeiten, als man sehnsüchtig auf den Kicker wartete, um die neusten Informationen zu seinem Verein zu erfahren.
Der Leipziger ? Muss nicht sein. Und Dieter nur in seiner neuen Funktion. Den Trainerjob wird er sich nicht mehr aufladen.Raute s.1970 hat geschrieben: Dieter Hecking und Max Eberl verpflichten.
Zu den Zeiten waren die Gummistiefel noch aus Holz.borussenmario hat geschrieben: ↑23.12.2022 11:42 Schade, dass viele das gar nicht mehr erlebt haben.![]()
-
Den ersten Namen akzeptier ich. Der zweite sagt mir nix. Klingt aber nach Flasche äääh Akku leer.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑22.12.2022 16:38 Dieter Hecking und Max Eberl verpflichten.

Mich würde die ehrliche Meinung von Hecking zum neurb'ler ja schon interessieren ..
- borussenmario
Ich hatte mich bei meinen Großeltern in die Wohnung geschlichen und dieses völlig überteuerte „Fohlen-Fon“ abgerufen. Meine Großeltern hatten sich dann irgendwann mal gewundert, dass die Telefonrechnung so hoch war und meinem Opa vorgeworfen, er hätte irgendwelche Sex-Hotlines angerufen. Da habe ich es schnell wieder gelassen. Gott sei Dank kam es nie raus.
- HerbertLaumen
Das - inkl. Eberl und Hecking - hat alles nichts mehr mit Roland Virkus zu tun, somit zurück zum Thema!