Marcus Thuram [10]
- HB-Männchen
Re: Marcus Thuram [10]
Vertrag verlängern wird wohl nicht klappen. Ist nur meine Sichtweise.
Man sollte aber auch bitte nicht vergessen, dass der Kerl noch sehr jung ist. Und so, wie er gehypt wird, kann das zwischen fen Ohren schon mal Spuren hinzerlassen.
Ich würde ihn gerne über den Sommer hinaus bei uns sehen, aber ich denke, er verlässt uns für eine Summe oberhalb der genannten 12 Millionen.
Bei einer Vertragsrestlaufzeit von 6 Monaten ist das überragend.
Man sollte aber auch bitte nicht vergessen, dass der Kerl noch sehr jung ist. Und so, wie er gehypt wird, kann das zwischen fen Ohren schon mal Spuren hinzerlassen.
Ich würde ihn gerne über den Sommer hinaus bei uns sehen, aber ich denke, er verlässt uns für eine Summe oberhalb der genannten 12 Millionen.
Thuram ist 25, das würde ich für einen Profifußballer definitiv nicht als „sehr jung“ bezeichnen.
Ich bin wirklich sehr gespannt wo sein Weg hinführt. Würde mich für ihn sehr freuen wenn er es bei einem ambitionierten Club packt. Ich sehe ihn mit seinen Anlagen eigentlich am ehesten in der Premier League.
Ich bin wirklich sehr gespannt wo sein Weg hinführt. Würde mich für ihn sehr freuen wenn er es bei einem ambitionierten Club packt. Ich sehe ihn mit seinen Anlagen eigentlich am ehesten in der Premier League.
-
Bei solch einer Summe sollte Virkus nicht lange überlegen ..HB-Männchen hat geschrieben: ↑21.12.2022 11:46 Ich würde ihn gerne über den Sommer hinaus bei uns sehen, aber ich denke, er verlässt uns für eine Summe oberhalb der genannten 12 Millionen.
- Quanah Parker
Wenn Inter sagt 12 mio dann sofort. Wäre ok.
CL Quali?
Ist auch sehr Gedankenfrei.
Was ist, wenn er nächste Saison zu Inter Ablösefrei geht, wir vergeigen den Europäischen Wettbewerb und Thuram verletzt sich
auch noch mitte Februar?
Auch eine Option.
- Quanah Parker
Thuram geht, sie sollen den Kroatenbomber verpflichten.
Dann den Marokkaner Ounahi von Anger holen und mit Netz, Olchowski und Beljo, Telalovic die Saison zu Ende spielen.
Egal ob wir dann 10. oder 12. werden.
Zur neuen Saison wird weiter an den Schrauben der Feinabstimmung gedreht.
Dann den Marokkaner Ounahi von Anger holen und mit Netz, Olchowski und Beljo, Telalovic die Saison zu Ende spielen.
- Seattle Slew
Da gehe ich sofort mit, @Quanah 

- Quincy 2.0
Bin ich dabei.Quanah Parker hat geschrieben: ↑21.12.2022 16:50 Thuram geht, sie sollen den Kroatenbomber verpflichten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Quanah:
Sehr guter Plan, der nur noch Herr Virkus überzeugen muss...
Sehr guter Plan, der nur noch Herr Virkus überzeugen muss...

Ounahi wird nach der WM niemals für uns bezahlbar sein. Angers verlangt angeblich bis zu 45 Mio.
-
Quanah@. Wäre auch sofort dabei, denn Tikus kann wirklich noch was in unsere Kasse spühlen. Ja und wenns *bloss* ein Rang 10- 14 wäre. Das würde ich einen eingeleiteten Umbruch nennen. Doch dafür fehlt schlichtweg der Mut und Weitsicht.
- Borusse 61
Yepp, dein Mut und deine Weitsicht ist schlichtweg beeindruckender !
-
Borusse! Wieder mal ein klassisches Beispiel von Forenkultur hier um persönlich zu werden ohne auf den eigentlichen Gedanken, die Aussage einzugehen und dies als Mod notabene.
Schwamm drüber 

Er hat in der Hinrunde viele Tore gemacht ohne die wir jetzt wer weiß wo in der Tabelle stünden. Charakterlich tue ich mir mit Thuram nach wie vor schwer. „Drecksäcke“ ja, aber Schwalbenkönige will ich bei Borussia eigentlich nicht sehen. Die Nummer im WM-Finale hat mir das nochmal klar vor Augen geführt. Ob ins Risiko gehen oder nicht, einen zweistelligen Millionenbetrag, sollte man ihn denn bekommen, kann man sich eigentlich nicht durch die Lappen gehen lassen.
Blütenträume sind das für mich. Ohne Bense und Thuram möchte ich mal sehen, wer hier die Tore macht.Quanah Parker hat geschrieben:Thuram geht, sie sollen den Kroatenbomber verpflichten.
-
Zweistellig müsste es auf jeden Fall sein im Winter. Darunter würde ich ihn behalten und ihn die Saison bei uns fertig spielen lassen. Seine *Schwalben* mag ich auch nicht und rechtfertige dies auch nicht, dass andere dies ebenso produzieren. Zurück zum *Geld*. Immerhin schiesst er uns die Tore bis jetzt. Dies macht ihn auch wertvoll für uns. Geht er für eine geringe Summe würde das geld a.) wohl nicht reichen um ihn zu kompensieren und (rein spekulativ, ich weiss) riskieren wir etliches an Millionen an Verbandsgelder und TV- Gelder, wenn es uns nicht gelingen sollte um seine Quoten irgendwie zu kompensieren.
Wobei auch klar ist ... wo sich eine Türe schliesst öffnet sich eine andere.
Zudem spekulieren wir hier auch um ungelegte Eier.
Wobei auch klar ist ... wo sich eine Türe schliesst öffnet sich eine andere.
Zudem spekulieren wir hier auch um ungelegte Eier.
- Quanah Parker
Hm?
Dann gehen die Jungs am Ende Ablösefrei und wer schießt dann die Tore?
Den Kroatenbomber können wir uns dann auch nicht leisten.
Soviel zu deiner Blütenträumerei.
Sollten wir für die drei 20-25 mio bekommen, hätten wir schon noch eine Möglichkeit
vernünftig aus der Nummer rauszukommen.
Lieber jetzt mit den Kaderumbruch beginnen wenn es sich machen lässt.
Oder mit allen drei verlängern. Das wird wohl nicht passieren.
Also, was tun?
Was ist das Beste für Borussia?
Komm jetzt nicht mit CL Quali. Wunder gibt es zwar immer wieder, sich aber darauf verlassen zu müssen, ist mehr als Risiko.
-
Absolut richtig. Es muss jetzt jeder Euro mitgenommen werden, der möglich ist. Wahrscheinlich laufen aktuell auch harte Verhandlungen. Ich hoffe, Virkus präsentiert sich als harte Nuss für die Interessenten.
- HerbertLaumen
Das ist ein klassisches Beispiel dafür, dass dir deine eigene Suppe nicht schmeckt. Du wirst doch persönlich und unterstellst Virkus und seinem Team fehlenden "Mut" und Weitsicht (was dann zusätzlich noch ein klassisches Beispiel für den Dunning Kruger-Effekt ist), kommt eine entsprechende Antwort, wird rumgejammert.Heidenheimer hat geschrieben: ↑21.12.2022 22:07 Wieder mal ein klassisches Beispiel von [..] persönlich zu werden...
Europäischer Wettbewerb habe ich geschrieben.
Wie schon gesagt - wer soll bei uns denn Tore schießen?
Verkaufen wir ihn und bekommen wieviel Geld? 10 Mio.? Holen davon einen neuen Stürmer.
Ein neuer Stürmer gibt dir keine Garantie, zu treffen. Klar, Thuram auch nicht, aber er hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, da er die Liga kennt und es schon unter Beweis gestellt hat.
Dann spielen wir wieder ein Jahr ohne Europa. Sind unattraktiver für neue Spieler.
Landen wir mit Thuram in der Europa League:
Startprämie: 3,63 Mio.
Attraktiver für neue Spieler, plus:
Gruppenphase – Sieg 630.000€
Gruppenphase – Unentschieden 210.000€
Gruppensieger 1.100.000€
Gruppenzweiter 550.000€
Ich wundere mich, dass hier wirklich Begriffe wie "CL-Quali" oder "EL" fallen. Borussia ist seit zwei Jahren eine fallende Aktie und es wäre für den Umbruch eine schwere Hypothek sich international zu qualifizieren. Ich sehe dieses Risiko aber als nicht existent an 
Es werden auf unabsehbare Zeit keine Leute mit der Qualität von Thuram, Bense und Sommer eingekauft werden können. Um den Umbruch überhaupt stemmen zu können muss Geld in die Kasse kommen. Wenn keiner der drei im Winter wechselt, bleibt im Prinzip im Sommer nur noch Kone oder möglicherweise Itakura als potentiellen Einnahmequellen.
Es kann jetzt in meinen Augen nur darum gehen, dem Abstiegskampf fern zu bleiben. Wenn das gelingt, kann man mit ganz kleinen Schritten und glücklichen Einkäufen sich wieder stabilisieren.
Die Jahre wo wir da sein wollten, wenn andere straucheln sind vorbei.

Es werden auf unabsehbare Zeit keine Leute mit der Qualität von Thuram, Bense und Sommer eingekauft werden können. Um den Umbruch überhaupt stemmen zu können muss Geld in die Kasse kommen. Wenn keiner der drei im Winter wechselt, bleibt im Prinzip im Sommer nur noch Kone oder möglicherweise Itakura als potentiellen Einnahmequellen.
Es kann jetzt in meinen Augen nur darum gehen, dem Abstiegskampf fern zu bleiben. Wenn das gelingt, kann man mit ganz kleinen Schritten und glücklichen Einkäufen sich wieder stabilisieren.
Die Jahre wo wir da sein wollten, wenn andere straucheln sind vorbei.