Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Ich bin ihm nicht böse wenn er die Chance nutzen würde. Bin dann nur gespannt wer dann bei uns im Tor stehen wird.
- Seattle Slew
Zumindest mit Ullreich.Borussensieg hat geschrieben: ↑20.12.2022 14:45 Klingt fast so als ob die Bayern uns nen Tausch anbieten könnten![]()
- KommodoreBorussia
Ich gönne es Yann ja durchaus und für ihn wäre es klasse, er würde in dem halben Jahr sicher mindestens 2 große Titel holen. Das könnte ihm keiner mehr nehmen.
Allerdings bezweifel ich ehrlich gesagt, dass die Bayern ihn holen. Sie wollen ja erst noch ausloten, ob Nübel nicht doch aus der Leihe freigeeist werden kann.
Sommer wäre also second best.
Ich tippe, die Bayern werden sich bei Nübel einig und holen den zurück.
Allerdings bezweifel ich ehrlich gesagt, dass die Bayern ihn holen. Sie wollen ja erst noch ausloten, ob Nübel nicht doch aus der Leihe freigeeist werden kann.
- NORDBORUSSE71
Macht für uns leider keinen Sinn und Bayern würde bestimmt nicht mehr als 3 Mio auf den Tisch legen.
Zu wenig, denn der Mehrwert für uns ist höher.
-
Wobei ich mir an Stelle von Yann die Frage stellen würde, ob ich wirklich ein entscheidender Bestandteil für diese möglichen Titel gewesen bin. Schließlich würde er ja nur eine halbe Saison dazu beitragen. Also, das wäre zumindest meine persönliche Empfindung.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑20.12.2022 20:56 Ich gönne es Yann ja durchaus und für ihn wäre es klasse, er würde in dem halben Jahr sicher mindestens 2 große Titel holen. Das könnte ihm keiner mehr nehmen.
Was Nübel betrifft bin ich mir ziemlich sicher, dass der keine Zukunft in München haben wird.
Genau so issesNORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑20.12.2022 23:34 Macht für uns leider keinen Sinn und Bayern würde bestimmt nicht mehr als 3 Mio auf den Tisch legen.
Der Wert für uns mit ihm in rueckrunde ist höher und auch der Wert für den FCB mit ihm in drei Wettbewerben wäre deutlich höher - unter 7,5 und mit Titelboni bis zu 10 Mio würde ich ihn sicher nicht gehen lassen
-
Wenn man die Statements so liest ... pauschal .. kann der Eindruck entstehen dass der *Reklamierfinger* der bssere TW als Yann wäre. Bezweifle ich aber ganz stark. da hat Sommer die Nase klar vorne und diese Meinung vertrete beileibe nicht nur ich. 

Das sind doch völlig utopische Summen.
Mir fällt es schwer, seinen Wert für die Rückrunde mit einer Ablösesumme belegen. Borussia müsste mit der Summe wirklich etwas bewegen können, symbolische 1-2 Millionen € bringen uns nicht weiter. Dafür müsste Sommer seinen Traum von einem "großen" Wechsel eben auf den Sommer verschieben.
Was eine Summe ist, mit der Borussia etwas anfangen kann, hängt aber auch davon ab, mit welchem Stammkeeper man in die Rückrunde gehen möchte.
Klar ist für mich, dass man einen 3. Torhüter holen muss, weil man mit Olschowsky und Sippel zu dünn besetzt ist. Entweder holt man dann eine neue Nr. 1 oder eine Nr. 3 (wie seinerzeit Max Grün).
Eine Nr. 3 ist relativ günstig und man könnte die Sommer-Ablöse anderweitig verplanen. Vermutlich könnte man dann auch einen vereinslosen Torwart wie Robin Himmelmann oder Fabian Giefer für 1,5 Jahre verpflichten. Dann geht man aber mit dem Risiko in die Rückrunde, dass Olschowsky in seinen Leistungen schwankt, Sippel auch kein echter Rückhalt ist und man im Sommer noch mal mit einer neuen Nr. 1 nachlegen muss.
Eine neue Nr. 1 hingegen ist besonders im Winter schwierig zu verpflichten. Die wenigsten Vereine geben im Winter einen Top-Torhüter ab. Da müsste man schon irgendwo einen Torhüter im Hinterkopf haben, der derzeit nur die Nr. 2 ist.
Das wäre dann z.B. die Kategorie Thomas Strakosha, der für Lazio > 160 Ligaspiele gemacht hat und nun in Brentford nur auf der Bank sitzt.
https://www.transfermarkt.de/thomas-str ... ler/222209
Vermutlich würde aber dann die Sommer-Ablöse 1 zu 1 in einen Nachfolger fließen. Besser als ohne Budget im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten zu müssen, aber auch nicht optimal.
Am besten wäre, Sommer verlängert noch mal um 2 Jahre. Seine Entscheidung zieht sich aber gerade so lange, dass ich damit nicht mehr rechne.
Was eine Summe ist, mit der Borussia etwas anfangen kann, hängt aber auch davon ab, mit welchem Stammkeeper man in die Rückrunde gehen möchte.
Klar ist für mich, dass man einen 3. Torhüter holen muss, weil man mit Olschowsky und Sippel zu dünn besetzt ist. Entweder holt man dann eine neue Nr. 1 oder eine Nr. 3 (wie seinerzeit Max Grün).
Eine Nr. 3 ist relativ günstig und man könnte die Sommer-Ablöse anderweitig verplanen. Vermutlich könnte man dann auch einen vereinslosen Torwart wie Robin Himmelmann oder Fabian Giefer für 1,5 Jahre verpflichten. Dann geht man aber mit dem Risiko in die Rückrunde, dass Olschowsky in seinen Leistungen schwankt, Sippel auch kein echter Rückhalt ist und man im Sommer noch mal mit einer neuen Nr. 1 nachlegen muss.
Eine neue Nr. 1 hingegen ist besonders im Winter schwierig zu verpflichten. Die wenigsten Vereine geben im Winter einen Top-Torhüter ab. Da müsste man schon irgendwo einen Torhüter im Hinterkopf haben, der derzeit nur die Nr. 2 ist.
Das wäre dann z.B. die Kategorie Thomas Strakosha, der für Lazio > 160 Ligaspiele gemacht hat und nun in Brentford nur auf der Bank sitzt.
https://www.transfermarkt.de/thomas-str ... ler/222209
Vermutlich würde aber dann die Sommer-Ablöse 1 zu 1 in einen Nachfolger fließen. Besser als ohne Budget im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten zu müssen, aber auch nicht optimal.
Am besten wäre, Sommer verlängert noch mal um 2 Jahre. Seine Entscheidung zieht sich aber gerade so lange, dass ich damit nicht mehr rechne.
Tja, Herr Sommer, verlängern inkl. Kultstatus und " Denkmal " in Gladbach anhand der wirklich überragenden Leistungen in vergangenen Jahren, oder Lückenfüller bei Bayern bis Neuer wieder fit ist ? Danach ist der wieder die Nr.1. Neuer wird alles geben, um die EM in 18 Monaten zu spielen.
Das Y. Sommer noch verlängert, können wir uns, so glaube ich, abschminken. Denn: Warum hat er das bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht, um auf dieser Position / Baustelle für alle (planenden) Personen Klarheit zu geben.
Das Y. Sommer noch verlängert, können wir uns, so glaube ich, abschminken. Denn: Warum hat er das bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht, um auf dieser Position / Baustelle für alle (planenden) Personen Klarheit zu geben.
- Volker Danner
FC Bayern: Gerüchte um Sommer-Ablöse
Neben Alexander Nübel (26/verliehen an Monaco) ist Yann Sommer dem Vernehmen nach das heißeste Eisen im bayerischen Torhüter-Feuer. Der 34-jährige Schweizer steht bei Borussia Mönchengladbach nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag, dürfte also für eine vergleichsweise günstige Ablöse zu haben sein.
https://www.fussballtransfers.com/a5471 ... er-abloese
Neben Alexander Nübel (26/verliehen an Monaco) ist Yann Sommer dem Vernehmen nach das heißeste Eisen im bayerischen Torhüter-Feuer. Der 34-jährige Schweizer steht bei Borussia Mönchengladbach nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag, dürfte also für eine vergleichsweise günstige Ablöse zu haben sein.
https://www.fussballtransfers.com/a5471 ... er-abloese
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Laut Weidenfehler können Sommer und Nübel Neuer nicht ersetzen:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 2091/34130
Ich schätze mal es wird nix passieren, also er bleibt bis zum Ende und geht ablösefrei. Für 2-3 Millionen würd ich mich auch gar nicht drauf einlassen.
Warum sollten wir nicht auch mal utopische Summen erhalten?
Dembele wechselt für 140 Mio. Euro. Kranke Summen (ja, vor Corona, trotzdem). Neymar für 222 Mio. Euro. Richtig krank.
Wieso sollten wir nicht auch mal richtig viel Geld verlangen?
Ja, man hat Sommer viel zu verdanken, aber am Ende geht es da immer noch um ein Unternehmen.
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑21.12.2022 12:42 Laut Weidenfehler können Sommer und Nübel Neuer nicht ersetzen:
Sehe ich anders.
Sommer hat m.E. a grandios season gespielt.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Further:
Ist auch nicht meine Meinung.
Ist auch nicht meine Meinung.

- Quincy 2.0
Weidenfeller
Sommer hat Neuer schon längst hinter sich gelassen, wer das nicht sieht, kann nur blind sein.

Sommer hat Neuer schon längst hinter sich gelassen, wer das nicht sieht, kann nur blind sein.
Bin ich fast von ausgegangen.

- Quincy 2.0
Ich bin ein Sommerfan aber so langsam könnte sich Yann auch mal entscheiden! Hält den Verein ganz schön hin, bei anderen Spielern wäre hier längst eine andere Diskussion im Gange.