Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Wieso rechnen alle damit, dass Neuer zurückkommt und dann automatisch wieder als Nr. 1 spielt mit dann 37 Jahren.
Ein Fußbruch in dem Alter ist im Profisport nicht ohne. Nach seinem Knöchelbruch damals, hatte er jahrelang Probleme.
Meine Prognose für Neuer ist entweder Karriereende oder zumindestens Ende bei Bayern.
Vielelicht gibt es sich noch mal ein Jahr Schalke.
Eine riesige Chance für eine erstklassigen und gesunden Torhüter tut sich da auf und das könnte auch Sommer sein.
Ein Fußbruch in dem Alter ist im Profisport nicht ohne. Nach seinem Knöchelbruch damals, hatte er jahrelang Probleme.
Meine Prognose für Neuer ist entweder Karriereende oder zumindestens Ende bei Bayern.
Eine riesige Chance für eine erstklassigen und gesunden Torhüter tut sich da auf und das könnte auch Sommer sein.
Sehe das wie Pechmarie. Neuer ist auch schon diese Saison längst nicht mehr so gut wie er mal war. Bei der WM war er auch katastrophal und an mehreren Gegentoren beteiligt. Ich gehe nicht davon aus, dass der nochmal Stamm-TW wird bei den Bayern.
- ColaRumCerrano
Neuer ist eine Ikone der Bayern. Wenn der halbwegs wieder auf zwei Beinen stehen und den Reklamierarm heben kann, wird der auch wieder zwischen den Pfosten der Bayern stehen.
Ich könnte einen Wechsel nur schwer verstehen. Wofür? Für ein halbes Jahr Ruhm und einen Titel, den die Bayern auch mit Sippel zwischen den Pfosten holen würden?
Bisher war ich mir sicher das wenn Yann wechselt, er nur als klare Nummer 1 zu einem großen Verein wechselt. Ich hoffe er überzeugt mich nicht vom Gegenteil.
Ich könnte einen Wechsel nur schwer verstehen. Wofür? Für ein halbes Jahr Ruhm und einen Titel, den die Bayern auch mit Sippel zwischen den Pfosten holen würden?
Bisher war ich mir sicher das wenn Yann wechselt, er nur als klare Nummer 1 zu einem großen Verein wechselt. Ich hoffe er überzeugt mich nicht vom Gegenteil.
-
So ein vorgezogener Abschied, dass er spätestens nach der Saison weg ist, steht für mich fest, wäre zwar schade, aber ich gönne Yann diese Chance auf die Titel.
Der Ersatz steht bereits, ebenso bei Bense. Also gebt den Jungs den Rest der Saison als Erfahrung mit.
Der Ersatz steht bereits, ebenso bei Bense. Also gebt den Jungs den Rest der Saison als Erfahrung mit.
Ich denk da wohl zu altmodisch … mitten in der Saison zu einem „Liga-Konkurrenten“ zu gehen könnte ich als Borusse nicht akzeptieren und hätte ich auch nicht von Yann gedacht 

Wird dann auch schwierig mit den fest eingeplanten 3 punkten gegen die Bayern
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke auch, dass Neuer nach der jetzigen und den vorherigen Verletzungen nicht mehr an sein früheres Niveau heranreichen wird. Ehrlich gesagt, ist das schon länger nicht mehr der Fall gewesen.
Das könnte Yann natürlich darin bestärken, nach München zu gehen.
Das könnte Yann natürlich darin bestärken, nach München zu gehen.
- Nothern_Alex
Unabhängig von Neuers Zustand,
der Torhüter bei Bayern hat die Chance DFB-Pokal Sieger, Champions-League Sieger und Meister zu werden. Da können wir nur bedingt mithalten, zwei Dinge sind schon mal unmöglich und bei der Meisterschaft würde ich auch nicht auf uns wetten.
Wenn sich da eine Möglichkeit bietet, wäre Sommer in meinen Augen schön doof, wenn er da nicht zugreifen würde.
Ein halbes Jahr zu Bayern und dann sehen, dass man gut rauskommt (Wechseloption?) und im Sommer einen letzten guten Vertrag abschließen.
der Torhüter bei Bayern hat die Chance DFB-Pokal Sieger, Champions-League Sieger und Meister zu werden. Da können wir nur bedingt mithalten, zwei Dinge sind schon mal unmöglich und bei der Meisterschaft würde ich auch nicht auf uns wetten.
Wenn sich da eine Möglichkeit bietet, wäre Sommer in meinen Augen schön doof, wenn er da nicht zugreifen würde.
Ein halbes Jahr zu Bayern und dann sehen, dass man gut rauskommt (Wechseloption?) und im Sommer einen letzten guten Vertrag abschließen.
Wenn wir wirklich mit unserer Zustimmung zu Wechsel im Winter dem FC Bayern helfen sein Problem zu lösen dann muss dass aber auch richtig entlohnt werden , wir haben schliesslich auch Ziele und riskieren diese bei yann Abgang zu verfehlen , wenn er im Sommer dahin will ist das sein gutes Recht und zu akzeptieren , am besten allerdings Vertragsverlängerung bei uns
-
Nur wenn die Bayern bereit wären eine übermäßige Ablöse zu bezahlen sollte man überhaupt darüber nachdenken Yann ziehen zu lassen.
Ansonsten bleibt er bei uns. Basta
Er kann uns sehr gut dabei helfen nächste Saison international zu spielen,. Das sollte man mal nicht vergessen!
Ansonsten bleibt er bei uns. Basta
Er kann uns sehr gut dabei helfen nächste Saison international zu spielen,. Das sollte man mal nicht vergessen!
- Borussensieg
Klingt fast so als ob die Bayern uns nen Tausch anbieten könntenPechmarie hat geschrieben: ↑20.12.2022 09:58 Wieso rechnen alle damit, dass Neuer zurückkommt und dann automatisch wieder als Nr. 1 spielt mit dann 37 Jahren.

- borussenmario
Cool bleiben statt Finger wund schreiben, wir erfahren doch sowieso bald, wie es weiter geht. 

Als wenn dieses international spielen nun das Nonplusultra wäre. Ich bin erstmal gespannt was für eine Mannschaft wir nächste Saison haben. Alles andere ist mir Wurscht.Oldborusse hat geschrieben:Er kann uns sehr gut dabei helfen nächste Saison international zu spielen
Sehe ich ganz genauso. Vielleicht können wir eine gute Ablöse noch heraushandeln auch bei einem möglichen Weiterverkauf. Halte ich für nicht so unrealistisch. Wenn es so kommt, bin ich meilenweit weg davon Yann irgendwelche Vorwürfe zu machen. Dafür war er zu lange hier und hat famos abgeliefert. Seit ich Borussia kenne (1984) unser bester Torwart, auch weil er sich immer mehr gesteigert hat.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑20.12.2022 07:55 Naja, wird dann meister, spielt champions-league mit aussicht aufs finale und kann den dfb-pokal gewinnen.
Im sommer dann entweder ein zweikampf mit neuer oder er wechselt noch mal den verein. Aus sommers sicht doch eine absolute win-situation.
Der einzige verlierer bei diesem deal wären wir. Verlieren den wohl aktuell besten torwart der liga in der winterpause und kriegen (wohl) angesichts der vertragslänge keine adäquate ablöse mehr.
Latrinenparolen oder schon fakten? solange nix bestätigt ist bleibt sommer.
vielleicht kommt zu weihnachten das er hier verlängert.
vielleicht kommt zu weihnachten das er hier verlängert.

Aber was wenn Neuer zu alter Form findet und Sommer im Winter beim nagelneuen Verein einen gebrauchten Tag erwischt? Dann sieht Sommer alt aus und bei Neuer scheint die Sonne!
- Quanah Parker
Das rumgeeire nervt.
Bekenn dich zur Borussia oder geh.
Viel Spaß in München.
Danke für alles.
Bekenn dich zur Borussia oder geh.
Viel Spaß in München.
Danke für alles.
-