DFB/DFL
- Volker Danner
Re: DFB/DFL
Bericht: DFB plant neue Kommission
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant
mit Blick auf die EM 2024 im eigenen
Land offenbar die Gründung einer neuen
Kommission. Wie die "Bild" berichtete,
sollen neben DFB-Präsident Bernd Neuen-
dorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-
Joachim Watzke auch Oliver Mintzlaff,
Rudi Völler, Matthias Sammer, Oliver
Kahn und Karl-Heinz Rummenigge dem
siebenköpfigen Rat angehören.
Das Gremium soll die Entwicklung der
Nationalmannschaft und des DFB "beglei-
ten, hinterfragen und unterstützen" und
mit Bundestrainer Hansi Flick konstruk-
tiv zusammenarbeiten.
ard-text
Und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann bilde ich nen Arbeitskreis..
tiv zusammenarbeiten.
ard-text
- Nothern_Alex
Hier mal die Agenda für die kommenden Treffen:
Kohle
Geld
Zaster
Cash
Flocken
Kies
Mäuse
Moneten
Piepen
Schotter
Es gibt eine Menge abzuarbeiten
Kohle
Geld
Zaster
Cash
Flocken
Kies
Mäuse
Moneten
Piepen
Schotter
Es gibt eine Menge abzuarbeiten

- Borusse 61
Rogon - Klage gegen den DFB : Nun ist der BGH gefragt....
https://www.kicker.de/rogon-klage-gegen ... 18/artikel
Die kriegen den Hals nicht wohl auch nicht voll genug !

Die kriegen den Hals nicht wohl auch nicht voll genug !

- ColaRumCerrano
2 mal Dortmund, RB, die Pillen und zwei Bazis. Da kann sich ja die ganze Liga vertreten fühlen ....Volker Danner hat geschrieben: ↑13.12.2022 10:57 Bericht: DFB plant neue Kommission
tiv zusammenarbeiten.
ard-text
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das versteht niemand, wieso ausgerechnet dieses der Realität entrückte Dream Team sich berufen fühlt, für die Liga zu sprechen.
Wehrle ist sogar DFB Aufsichtsratsvorsitzender. Wusste ich nicht.
https://www.kicker.de/929308/artikel/mi ... itsgruppen
https://www.kicker.de/929308/artikel/mi ... itsgruppen
Borusse 61 hat geschrieben: ↑13.12.2022 14:21 Die kriegen den Hals nicht wohl auch nicht voll genug !![]()
Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Vereine tragen seit Jahren Umgehungstatbestände nur allzu gerne mit im Rennen um die Stars. So ist etwa die eigentlich verbotene Weiterbeteiligung von Agenten an Transfers durch sogenannte Exklusivmandate in der Praxis längst Alltag, wie der kicker am Beispiel des Frankfurter Europa-League-Siegers Rafael Borre im August enthüllte.
- Nothern_Alex
Da fällt mir „Jeder liebt den Verrat aber hasst den Verräter“ ein.
Das Beispiel Borre ist sehr interessant.
https://www.kicker.de/912224/artikel/de ... afael-borr
Ablösefrei ist eben nicht Ablösefrei, bei TM steht die Ablösesumme, aber auch die größten Insider haben keinen Schimmer davon wie viel die Vereine an die Berater wirklich zahlen, auch beim späteren Weiterverkauf des Spielers.
Bei Borre ist jetzt was bekannt, bei den meisten Transfers wollen beide Seiten, - Verein und Berater - dass es nicht öffentlich wird.
https://www.kicker.de/912224/artikel/de ... afael-borr
Ablösefrei ist eben nicht Ablösefrei, bei TM steht die Ablösesumme, aber auch die größten Insider haben keinen Schimmer davon wie viel die Vereine an die Berater wirklich zahlen, auch beim späteren Weiterverkauf des Spielers.
Bei Borre ist jetzt was bekannt, bei den meisten Transfers wollen beide Seiten, - Verein und Berater - dass es nicht öffentlich wird.
Diese "Expertengruppe" liest sich wie ein who is who der größten Unsympathen im deutschen Fußball.
Aber auch wenig überraschend wenn ein Watzke mit entscheiden darf. Da wünscht man sich ja fast schon Bierhoff zurück.
Wie haben wir es früher eigentlich geschafft erfolgreich zu spielen ohne daß wir für jeden Hinz und Kunz noch ein Pöstchen im Umfeld geschaffen haben?

Wie haben wir es früher eigentlich geschafft erfolgreich zu spielen ohne daß wir für jeden Hinz und Kunz noch ein Pöstchen im Umfeld geschaffen haben?
Mit Bierhoff hat Watzke schnell Schluss gemacht. Abfindung verhandelt und Bierhoff ist weg. Kein sauberer Übergang. Neuendorf ist damit überfordert, er kann das als fachfremde Person nicht lösen.
Glaube nicht das diese Gremien dem DFB viel Geld kosten, dss würde sich widersprechen.
Über die Talententwicklung zu reden ist wichtig. Watzke hat auch bei der DFL was zu sagen. Es wird denke ich nicht nur Thema dieses DFB Gremiums sein, sondern auch bei den DFL Sitzungen Thema sein das es bei der NM in die richtige Richtung geht.
Glaube nicht das diese Gremien dem DFB viel Geld kosten, dss würde sich widersprechen.
Über die Talententwicklung zu reden ist wichtig. Watzke hat auch bei der DFL was zu sagen. Es wird denke ich nicht nur Thema dieses DFB Gremiums sein, sondern auch bei den DFL Sitzungen Thema sein das es bei der NM in die richtige Richtung geht.
- Nothern_Alex
Als ich das im Videotext gelesen habe, ist mir das Bier aus dem Mund gekommen:
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... esserungen
"Wenn wir uns ein Jahr zurückversetzen und auf den DFB schauen, ging es meist um Razzien, um Hausdurchsuchungen, um große Unruhen im Verband", sagte Neuendorf am Dienstag in Frankfurt/Main, "von all dem haben wir in den letzten zehn Monaten nichts gehört."
Bei mir hat im letzten Jahr auch keine Razzia stattgefunden. Ist deswegen 2022 ein positives Jahr?
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... esserungen
"Wenn wir uns ein Jahr zurückversetzen und auf den DFB schauen, ging es meist um Razzien, um Hausdurchsuchungen, um große Unruhen im Verband", sagte Neuendorf am Dienstag in Frankfurt/Main, "von all dem haben wir in den letzten zehn Monaten nichts gehört."
Bei mir hat im letzten Jahr auch keine Razzia stattgefunden. Ist deswegen 2022 ein positives Jahr?
- MG-MZStefan
- Volker Danner
Neuendorf verteidigt Zusammensetzung
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat die
Besetzung des neuen Expertengremiums
beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ohne
Frauenanteil verteidigt. "Es geht hier
um die künftige Entwicklung der Männer-
Nationalmannschaft, und alle diese Per-
sonen, die wir benannt haben, haben ei-
ne Verbindung zur Nationalmannschaft",
erklärte Neuendorf: "Viele waren Spie-
ler, sie kennen den Verband, die Natio-
nalmannschaft der Männer."
In den sozialen Medien war zuvor Kritik
an der Zusammensetzung der neuen Gruppe
aufgekommen - insbesondere, weil diese
nur aus Männern besteht.
ard-text
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat die
Besetzung des neuen Expertengremiums
beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ohne
Frauenanteil verteidigt. "Es geht hier
um die künftige Entwicklung der Männer-
Nationalmannschaft, und alle diese Per-
sonen, die wir benannt haben, haben ei-
ne Verbindung zur Nationalmannschaft",
erklärte Neuendorf: "Viele waren Spie-
ler, sie kennen den Verband, die Natio-
nalmannschaft der Männer."
In den sozialen Medien war zuvor Kritik
an der Zusammensetzung der neuen Gruppe
aufgekommen - insbesondere, weil diese
nur aus Männern besteht.
ard-text
- borussenmario
Wow, kann man dich noch als Berater buchen?Nothern_Alex hat geschrieben: ↑13.12.2022 19:47 Bei mir hat im letzten Jahr auch keine Razzia stattgefunden. Ist deswegen 2022 ein positives Jahr?

Bierhoff war auch für die Frauen NM zuständig. Ich denke da hat er einen guten Job gemacht.
Jetzt wo er nicht mehr da ist sollte dieser Platz für die Frauen neu besetzt werden und nicht als Beiwerk betrachtet werden.
Jetzt wo er nicht mehr da ist sollte dieser Platz für die Frauen neu besetzt werden und nicht als Beiwerk betrachtet werden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Alex - noch ist das Jahr 2022 nicht vorbei...Nothern_Alex hat geschrieben: ↑13.12.2022 19:47

- Volker Danner
„Dann würde ich schon lachen“ – Die eindrückliche Kritik am DFB-Expertenrat
Zwei Kommissionen hat der DFB für die Aufarbeitung des WM-Debakels und die Entwicklung des deutschen Fußballs gegründet. Die Besetzung eines Expertenrats sorgt für Unmut unter früheren Spielern und Spielerinnen – auch die fehlende Diversität wird beklagt.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... 0.B_bestof
Zwei Kommissionen hat der DFB für die Aufarbeitung des WM-Debakels und die Entwicklung des deutschen Fußballs gegründet. Die Besetzung eines Expertenrats sorgt für Unmut unter früheren Spielern und Spielerinnen – auch die fehlende Diversität wird beklagt.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... 0.B_bestof
Ja also, die Kritikansätze sind offenbar recht vielfältig, in dem Artikel fand ich den Teil bemerkenswert :
Was das nun konkret bedeutet, wird auch nicht ganz klar.
Vermisst Frau Schult möglicherweise Frau Müller-Hohenstein oder Frau Zietlow im Expertenrat ( m,w,d ) ?
Oder gehen unter divers auch die beiden Kandidaten durch ?

Allerdings war der Erfolg der Diversity-Wins-Strategie offenbar relativ übersichtlich, mit dem weiteren Verlauf der WM haben wir ja nichts zu tun.Was die Zusammensetzung des Expertenrats betrifft, prangerte Nationaltorhüterin Almuth Schult die fehlende Diversität an. „Wenn der DFB in den letzten Jahren immer davon spricht, von Diversität, von Wandel, der stattfinden muss, dass man sich modern aufstellen muss. Und wenn es jetzt in die Krise geht, wirft man das alles über Bord. Jetzt hat man die Leute, die schon immer im Fußball waren, die die Geschicke in den letzten Jahren gelenkt haben. Die Diversität wird komplett auf Seite gestellt“, sagte die 31-Jährige als ARD-Expertin.
Was das nun konkret bedeutet, wird auch nicht ganz klar.
Vermisst Frau Schult möglicherweise Frau Müller-Hohenstein oder Frau Zietlow im Expertenrat ( m,w,d ) ?
Oder gehen unter divers auch die beiden Kandidaten durch ?

Verstehe das Problem nicht, das 2. Gremium welches sich um die Geschicke Bierhoffs kümmern soll besteht doch neben 3 männlichen auch aus 2 weiblichen Personen.
Was bringt es wenn eine Frau noch bei dem Gremium mitredet wo es um die sportlichen Belange der Männer NM geht? Kann eine Nationalspielerin, Trainerin dem Männer Fußball Impulse geben? Ein gewisser Unterschied im Fußball wird einfach bleiben.
Was bringt es wenn eine Frau noch bei dem Gremium mitredet wo es um die sportlichen Belange der Männer NM geht? Kann eine Nationalspielerin, Trainerin dem Männer Fußball Impulse geben? Ein gewisser Unterschied im Fußball wird einfach bleiben.