Definitiv.
Halte aber eher 3-5 für realistisch.
Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑05.12.2022 00:24 Schnelle Klarheit wäre gut. Wenn er geht, danke für die gute Zeit.
Sehe das genauso. Absolut legitim von Yann. Er weiß was er an Borussia hat aber es ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit zu einem großen Verein, inkl. neue Auslandserfahrung, zu wechseln.altborussenfan hat geschrieben: ↑05.12.2022 09:13 Yann ist seit 2014 Borusse und hat sehr viel für den Klub geleistet. Ich möchte sogar behaupten, dass er Borussia mehr gegeben hat als Borussia ihm. Wenn er jetzt im fortgeschrittenen Fußballalter sich Zeit lässt und sondiert, ob er noch mal bei einem Topklub einen lukrativen Vertrag bekommt, dann ist das sein gutes Recht. Die WM ist die Gelegenheit, um sich hierfür noch einmal ins Schaufenster zu stellen. Für mich ist das absolut in Ordnung.
Wer deshalb auf ihn sauer ist, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, sollte sich vielleicht selbst einmal hinterfragen, ob es wirklich richtig ist, aus dem Gefühl der Ungeduld die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Bei mir jedenfalls muss noch sehr viel passieren, bis das bei mir derartige Reaktionen auslöst. Wenn nach der WM das klärende Gespräch stattfindet, ist das zeitig genug. So wichtig Yann auch ist, würde mir der vorzeitige Abschied von Thuram wesentlich größere Bauchschmerzen bereiten.
Wenn es schon jetzt zur Trennung kommt, dann wirft man halt Jan ins kalte Wasser. Zu kritisieren, dass man den eigenen Nachwuchs links liegen lässt, wenn es dann aber zur Nagelprobe kommt, kalte Füße zu bekommen, gehört zu den vielen Widersprüchen, die es in diesem Forum gibt. Eine gleichwertigen Ersatz zu bekommen, wird ohnehin so gut wie unmöglich sein. Dann sind die Vorderleute gefragt, den jungen Torhüter nach Kräften zu unterstützen, und sich nicht darauf zu verlassen, dass ihnen ein Keeper mit Weltklasseleistungen den Allerwertesten rettet. Das ist ohnehin überfällig.