Irgendwie scheint Farke auch etwas zwischen Stuhl und Bank zu fallen. Ein Grund, dass ich nicht mit *anzählen* beginne und er weitermachen soll, auch über eine längere Zeit meinetwegen (und nein, er bleibt nicht mein Fall, dies jedoch meine persönliche Ansicht)
Stuhl und Bank. Auf der einen Seite klar und logisch sportliche Interessen, schliesslich sind wir ein Bundesliga Verein. Mittelmässig besetzt über Jahre in sportlicher Kompetenz (möchte da Korell rausnehmen), Keine Innovation, schon fast *Betriebsblindheit* durch langjähriges wirken. (Betriebsblindheit heisst nicht faul zu sein sondern eher nur immer aus der gleichen Perspektive sehen). Auf der anderen Seite die anderen *Mächtigen* aus der Wirtschaft, die sich auch um ihr metier kümmern ohne anderen wohl gross dreinzureden. Kompetenz Trennung. Gute Sache.
Doch die sehen wohl den Fortschritt und allenfalls daraus resultierendem Erfolg aus ihrem Blickwinkel. Stetiger Ausbau der Infrastruktur mit wirklich allem drum und dran. Langfristig ein grossartiger Weg um sogar einmal Anschluss an die Spitze herstellen zu können.
Corona war eine harte Zeit, nicht nur für uns obwohl wir auch da zu den *Spitzenreiter* in Sachen Meisterung gehören. Irgendwie erinnert mich alles ein wenig an Stuttgart vor gut 15 oder 20? Jahren. Man investiert oftmals lieber in Steine statt Beine. Stuttgart brauchte über ein Jahrzehnt um sich daraus zu befreien.
So gesehen liegt es eben nicht bloss am Trainer. Die Stimmen der Entscheidungsträger und unseren sogenannten Führungsspieler sind mächtige Schwerter und Farke muss mit einem Spodi *leben* der es sich keineswegs mit seinen "alten" Kumpel verscherzen will. Das enttäuschende vielleicht dass unser Trainer langsam aber stetig ins gleiche Horn zu blasen beginnt. Schuld sind die lauffaulen Franzosen die nicht an ihre Grenzen gehen (wollen/können). *Schuld* sinddie Jungen (Borges hat er nun an 2 PK's erwähnt, dass er ihn sich zur Brust nahm. In den Himmel gelobt werden die bestandenen, *vereinstreuen* egal was für einen Stuss sie spielen und ab und zu auch Gegentore überhaupt einleiten.
Farke hat mal gesagt sinngemäss ... und ich schaue in ihre Augen und sehe wie die Seele brennt .. vielleicht deutet der die Ausdrücke falsch, wer weiss und in den Augen sieht er die Angst dass ihre gutdotierten Rentenverträge vielleicht nicht verlängert werden.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Kramer auf der 10? Hat einmal geklappt und danach kam überhaupt nichts ... und irrte umher ohne zu wissen was er tut ... So gewinnst du keine Spiele. Was meinte hier auch Darke? Er ist nicht der schnellste und auch nicht der beweglichste, hat ab und zu Mühe im eins zu eins weil er sich nicht so schnell wenden kann aber der Junge ist Blitzgescheit und weiss was Sache ist und um was es geht.... sorry, wenn das die Kriterien sind kann man auch netzer im hohen Alter wieder aktivieren. Mit einem gehörigen Konditionstraining und einem guten Ernährungsberater würde er sicher für 10 (entscheidende Minuten) genug Luft kriegen. Denn Kicken verlernt hat netzer auch in seinem Alter nicht verlernt.
