Beitrag
von GW1900 » 09.11.2022 14:05
Genau so ist es. Gerade wenn wir Europa verpassen ist ein Koné Transfer eigentlich Pflicht, um Geld reinzubekommen und dadurch den Kader anpassen zu können. Mit Bensebaini und Thuram verpassen uns uns vermutlich zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger, die ja auch irgendwie ersetzt werden müssen.
Es ist auch nunmal Fakt, dass unser Kader unausgewogen ist. Wir haben ja nicht nur (vermutlich) auf den Positionen LV und ST Bedarf, sondern auch woanders:
- TW: ggf. Ersatz für Sommer
- RV: gegen Ende des Sommertransferfensters gab es Gerüchte um Max Aarons, also einen Rechtsverteidiger. Scheinbar sieht Farke da Bedarf. Scally spielt eine durchwachsene Saison, ist allerdings auch erst 19 Jahre alt. Für Lainer sehe ich keine Zukunft bei uns, vielleicht findet man im Sommer einen Abnehmer.
- IV: ich hoffe, dass wir endlich mal einen Linksfuß holen. Ist für den Spielaufbau immens wichtig. Ansonsten muss man sehen wie die Saison weiterverläuft und ob Beyer zurückkommt (hoffentlich!). Itakura wird bleiben, Jantschke evtl. aufhören (?). Elvedi und Friedrich muss man abwarten.
- LV: Entweder traut man Netz den Startelfplatz zu und holt einen Backup oder man benötigt einen gestandenen Spieler á la Aaron Martin.
- 6: Weigl ist nur ausgeliehen, könnte aber bei einem Koné Abgang evtl. dauerhaft verpflichtet werden. Fraglich ob seinerseits daran Interesse besteht wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren. Ansonsten haben wir noch Kramer und vermutlich Neuhaus, da wird also vermutlich auch noch ein Neuzugang notwendig sein, außer Fraulo entwickelt sich im nächsten halben Jahr noch extrem weiter.
- RM: Hofmann, Ngoumou, Herrmann. Das passt.
- ZOM: Stindl ist ein sehr verdienter Spieler und ist in Einzelspielen immer noch extrem wichtig für uns, aber er wird zu Beginn der neuen Saison halt auch 35 und demnach sollte man ihn nicht mehr als Startelfkandidaten einplanen. Bei Wolf muss man sehen wie die RR verläuft, mittlerweile fehlt mir aber leider auch der Glaube, dass das bei uns noch was wird. Also wird auf der Position definitiv nachgelegt werden müssen, außer man plant Plea künftig als 10er ein.
- LM: Plea, Borges Sanches, das passt mMn auch.
- ST: Wir können heilfroh sein, dass Thuram bisher fitgeblieben ist. Ich fände Lukebakio eine sinnvolle Alternative falls Thuram uns verlässt.
Wenn man sich das so vor Augen führt, gehe ich stark davon aus, dass in den nächsten 4 Transferperioden enorm viel Bewegung in den Kader reinkommen wird, was auch dringend notwendig ist, weil der Großteil mittlerweile über Jahre zusammen ist.