Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von dedi » 09.11.2022 23:59

Kampfknolle hat geschrieben: 09.11.2022 23:55 Hat von Favre profitiert.
Nö! Der hat einen ganz anderen Fußball spielen lassen!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2022 03:19

VFLmoney hat geschrieben: 09.11.2022 23:39 Ja Dedi......allerdings ist es seine Aufgabe und Verantwortung, das zu ändern.......und zwar jetzt.
Ich bin mir sicher, dass ein Don Jupp selbst heute max. 3 Tage brauchen würde, um das Team in die Spur zu bringen.

Was würde passieren........der würde zunächst JEDEM Spieler in einer Einzel-Viertelstunde sehr deutlich, klar und unmissverständlich kommunizieren, wer die Ansagen erteilt.
Und wer sie ausführt...........ohne Diskussion.
Zu beurteilen, ob das im Endergebnis richtig oder falsch ist, ist nicht Aufgabe des Spielers......der soll seinen Job machen.
Die Gegner, die gegen uns erfolgreich waren, haben genau das getan.
Konzept, Strategie und Vorgehensweise wurden von der 1. Minute umgesetzt, während unsere Truppe noch auf einer ganz anderen Ebene war.

Stimmt, die Bequemlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die jüngere Geschichte.
Favre war erfolgreich, bis er sich in Selbstzweifel und zuviel Akribie verstrickt hatte.
Hecking war solide, vllt. hat manchmal die Konsequenz gefehlt.
Und bei den Nachfolgern gab´s leider arge Defizite in der Autorität.

Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Teams besser zusammengestellt ist.
Seit den Zeiten von Favre/Hecking gab es auch bei uns schon genug Zu- und Abgänge.
Allerdings.......du musst jeden Tag intensiv und konsequent mit den Spielern arbeiten und kommunizieren.
Und wenn dann der Eine noch träger ist als der Andere, haste was falsch gemacht.
Das ist aber nicht die Aufgabe von Königs oder Bonhof ( oder wem auch immer aus der Führung ), das muss der Trainer lösen.
Er hat die Verantwortung, es ist seine Aufgabe und er muss es lösen.
Da muss er halt verbal mit jedem Spieler in den Zweikampf gehen, auch wenn´s weh tut.......und klarmachen was Sache ist.
Und da fängt die Faulheit, Bequemlichkeit, Konfliktscheu oder was auch immer an........wie der Herr, so´s .......

Farke sollte daher nicht in den Medien über sondern intern mit den Spielern sprechen........und die Basics klarstellen.
Dass seine beiden Vorgänger offenbar nur bedingte Fähigkeiten in der Richtung hatten, macht die Sache nicht schöner.
Königs bzw. Bonhof werden auch nicht im Bereich von Schippers eingreifen, das ist dessen Verantwortung.
Anders funktioniert es auch nicht, ob Farke oder Schippers, man kann nicht Verantwortung übernehmen, wenn andere die Entscheidungen treffen.
Deshalb....Ärmel hochkrempeln.......anpacken und machen.
Wenn Du willst kannst Du meinen letzten Post in diesem Thread nochmal lesen. Ich kann jetzt nochmal das gleiche schreiben. Kann Deinem Post nicht zustimmen. Farke kann maximal an ein paar Ein- und Auswechslungen herum Schrauben. Das grundsätzliche Problem das jedem Trainer diese Mannschaft mit ihrer Lauffaulheit auf der Nase herumtanzt wird sich nicht ändern.
Es müssen sich immer 11 Spieler aktiv bewegen wollen. Jetzt wechselt man wie hier von einigen gefordert auf 3-4 Positionen aus/ stellt sie woanders auf. Aber ändert das grundsätzlich etwas? Egal in welcher Liga du spielst wenn von 11 Spielern auf dem Platz nur 5 richtig mitmachen und aktiv sind hast du keine Möglichkeit von außen einzugreifen.

Meiner Meinung nach sollte der Verein und die Fans aufhören in Angst zu verfallen das Spieler X oder Y nicht verlängert. Die Spieler nutzen das gnadenlos aus. Warum kann sich denn ein Stindl nicht zu einer Vertragsverlängerung bequemen? Lange genug dabei, genug Spiele gemacht. Jetzt zu kommen und zu sagen, "aber ich darf immer zu wenig mitspielen beim Daniel' ist gar kein Argument.

Die sollen alle abhauen wenn sie sich nicht klar zum Verein bekennen. Wir haben/ hatten durch Rose, Hütter und Farke jetzt 3 Trainertypen die das gesamte Portfolio abbilden. Mehr harter Hund und wieder nett. Ein paar Spiele und dann machen die was die wollen. Ich würde mir vom Verein jetzt ein klares Bekenntnis zu Daniel Farke wünschen. Deadline für die Verlängerungen geben und Ende. So hört endlich dieser Affentanz auf. Diese Mannschaft tanzt dem Verein und den Fans auf der Nase herum. Warum jetzt noch ein paar Spiele warten bis wir wieder im Abstiegskampf stecken? Dann wird nämlich wieder von Stindl und Co. gejammert "über die ach so bösen Fans die nicht unterstützen wollen", siehe Freiburg letzte Saison.

Ich würde mir jetzt eine klare Kante vom Verein und den Fans wünschen zum einen was die Lauffaulheit anbelangt und zum anderen was das Bekenntnis zum Verein angeht. Jetzt bitte nicht erst warten und der Mannschaft Vertrauen bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. BVB (derzeit gut unterwegs), Leverkusen (kommt jetzt richtig auf) Zuhause und in Augsburg. 3 Niederlagen und wir sind mit Augsburg und Stuttgart auf Augenhöhe....

Soll diese Mannschaft wenn sie meint Verein und Fans noch weiter provozieren, sollen sie sich doch mit den Fans anlegen. Sie sind der Verlierer und die Depp.en am Ende. Sie verspielen Sympathie bei den Fans und sportlich wie auch finanziell schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
RB 3:0 weghauen, 1:5 Klatsche in Bremen, 5:2 im Derby
Das sagt alles aus. Alle 14 Tage heißt es "wir müssen eine Reaktion zeigen, Fans bitte helft uns."

Wir können noch 5 Trainer ausprobieren, der miese Charakter der Mannschaft muss sich ändern. Ich wünsche mir das wir Farke und Virkus dabei unterstützen mutige Entscheidungen zu treffen wie eben diese Ansagen zur Deadline um planen zu können und diese Lauffaulheit jedes 2.Spiel nicht mehr zu akzeptieren.

Wenn sich Farke jetzt deutlicher äusserst ist das ein Zeichen das der Kuschelkurs vorbei ist, Virkus und der Verein sollen ihn dabei jetzt unterstützen nicht und nicht alleine stehen lassen, wenn die Spieler wieder das jammern anfangen, "der Trainer ist so böse zu uns, wir wollen nicht mehr mit diesem Trainer der motiviert uns nicht richtig."

Falls hier Spieler doch mal mitlesen: Ist alles ernst gemeint was ich da geschrieben habe. An seinem eigenen Charakter kann man arbeiten wie auch am Charakter einer Mannschaft. Wenn ihr denkt dafür ist der Trainer verantwortlich, weit gefehlt. Es ist Euer Thema. Jeder ist Mannschaftspieler, jeder hat da seinen Beitrag zu leisten. "Führungsspieler? nein, danke kein Bedarf. Ich bin gerne Kapitän, aber den Kopf hinhalten, nein danke." Das ist kein Team, das ist Egoismus. Haben wir Fans viel zu oft von Euch Führungsspielern gesehen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von dedi » 10.11.2022 07:24

3dCAD, da hast du meine vollste Unterstützung!

Ich erwarte von Manager bis Präsidenten, dass sie auch in der Öffentlichkeit den Trainer unterstützen und auch der Mannschaft sagen: wer nicht mitzieht kann gehen! Sonst haben wir den nächsten Trainerwechsel und die Mannschaft hat wieder gewonnen!
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von hennesmussher » 10.11.2022 07:41

Ich kopiere meine Antwort aus einem anderen Thread hierhin:

"Sollte ein Angestellter der Borussia, aus Sorge vor einer Verletzung und der daraus resultierenden Nichtteilnahme an einer WM, nicht die von ihm zu erwartende Leistung, die entsprechend entlohnt wird, bringen, ist das für mich eine Art "Arbeitsverweigerung" und gehört entsprechend sanktioniert.

Übel nehme ich das in höchstem Maße. Ja, mit solchen Leuten wollte ich kein Haus bauen!"
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 10.11.2022 07:58

Ich versteh ja späte Wechsel, wenn vorher alles i.O. war.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Aderlass » 10.11.2022 08:39

Wie wichtig die Teamzusammenstellung ist sehen wir doch gerade in Frankfurt. Der bei Bayern erfolglose Kovač hatte dort Erfolg, der bei uns erfolglose Hütter hatte dort Erfolg und jetzt Glasner (gut der war vorher auch nicht schlecht).
Heißt aber doch, wenn es in der Mannschaft grundsätzlich stimmt ist es egal wie der Vorturner heißt. Ok, ganz so einfach ist es sicher nicht aber ich denke die Message ist klar.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 10.11.2022 09:35

Natürlich hilft es dem Trainer, wenn die Mannschaft mitzieht.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Frankfurt ein Konzept hat. Und dementsprechend werden auch die Verpflichtungen getätigt, der Trainer muss keine neuen Ideen entwickeln.
Was die Frage immer größer werden lässt, für welchen Fußball steht Farke bzw, unser Konzept und wann bekommen wir es zu sehen?
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Macragge » 10.11.2022 09:45

Nothern_Alex hat geschrieben: 10.11.2022 09:35
Was die Frage immer größer werden lässt, für welchen Fußball steht Farke bzw, unser Konzept und wann bekommen wir es zu sehen?
Es war doch vor der Saison schon klar, dass wir mehrere Transferperioden brauchen würden, um die Eberl-Altlasten abzubauen.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 10.11.2022 09:53

Es geht schon wieder los! :x:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 10.11.2022 10:21

Macragge hat geschrieben: 10.11.2022 09:45 Es war doch vor der Saison schon klar, dass wir mehrere Transferperioden brauchen würden, um die Eberl-Altlasten abzubauen.
Und wieder lange Bank, wie immer. Das Übergangsjahr zum Übergangsjahr aus dem Übergangsjahr hin zum Übergangsjahr, diesmal aber über Holland und dann noch mal zurûck. Das sind doch alles nur Ausreden!
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Macragge » 10.11.2022 10:24

Dann erkläre mir doch mal, wie man mit beschränkten finanziellen Mitteln einen Komplettumbruch im Sommer hätte durchziehen können ? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 10.11.2022 10:27

Es ist noch genug Personal vorhanden. Man muss sich nicht immer klein reden. Natürlich muss dabei der Kader mittelfristig umgebaut werden. Aber das ist normal. Haben alle anderen auch. Was soll den bspw. dann Union Berlin machen? Den Verein auflösen?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3938
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ewigerfan » 10.11.2022 10:46

Welches vorhandene Personal soll das denn sein?

Im Sturm haben wir zwei gesetzte Spieler mit Plea und Thuram wobei vor allem letzterer nach Lust und Laune agiert. Dazu kommt Hofmann, der sich auf gar keinen Fall vor dem WM noch verletzen will. Hinten dran sind die internen Platzhirsche Stindl (34) und Flaco (31), beide weit über ihren Zenit. Ngoumou wird nicht eingesetzt weil zu grün und Netz wegen Bense.

Aber warum ist Bensebaini denn bedingungslos gesetzt bei Farke? Weil er zu den torgefährlichsten Spielern im Kader gehört - als LV. Das ist doch auch der Grund, warum Farke ihn nicht in die Innenverteidigung stellt und statt dessen den kranken Elvedi spielen lässt. Tony hätte mit Sicherheit in Bochum gespielt, aber war eben auch verletzt.

Jetzt wird ja gerne bemängelt, dass Kramer auf der 10 nicht optimal ist. Das mag ja sein, aber er hat im Gegensatz zu Stindl noch einen echten Bewegungsradius. Wenn Stindl anläuft, fällt einem doch gar nichts mehr ein.

Wir haben einen völlig überalterten Kader, dem die Balance fehlt und der auf den laufintensiven Positionen im Angriff mit Spielern im fortgeschrittenen Fußballalter besetzt ist: Plea, Hofmann, Stindl, Flaco, alle um und jenseits der 30.

Ich bleibe dabei: Es liegt am Kader und dessen mittlerweile in vielen Köpfen eingefressene Bequemlichkeit und nicht am Trainer.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1089
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Vorstopper » 10.11.2022 11:01

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 10.11.2022 09:53 Es geht schon wieder los! :x:
Und gefühlt noch früher
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12384
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.11.2022 11:27

seagull hat geschrieben: 10.11.2022 10:21 Und wieder lange Bank, wie immer. Das Übergangsjahr zum Übergangsjahr aus dem Übergangsjahr hin zum Übergangsjahr, diesmal aber über Holland und dann noch mal zurûck. Das sind doch alles nur Ausreden!
Dürfte jedem klar gewesen sein der sich mit der Realität befasst, das unser Umbruch länger dauern wird ist sicher kein Geheimnis gewesen und hat mit langer Bank gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 10.11.2022 11:50

Das es einen Umbruch gibt, bestreite ich doch gar nicht.
Der soll aber nicht wieder als Ausrede für das aktuelle Personal gelten. Ihr beschwert euch über die Einstellung unserer Mannschaft und mangelnden Mut zur Veränderung bei den Verantwortlichen, befeuert dann aber wieder Alibis und geht dann wieder ausschließlich auf „den langen Weg“. Versteh ich nicht, was das soll?! Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu einer einem Verein wie Eintracht Frankfurt. Neuer Manager, neuer Trainer usw. trotzdem ist dort recht schnell was auf die Strecke gebracht worden.
Zuletzt geändert von seagull am 10.11.2022 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2022 12:03

@ewigerfan
Stimme Dir voll zu. Schön wieder Dich zu lesen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von fussballfreund2 » 10.11.2022 12:16

Klar. Dann könnt ihr ja beide gegen unseren einzigen Spieler, der sich voll reinhängt, abledern :roll:
michaelrodx
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2015 21:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michaelrodx » 10.11.2022 12:18

Wenn die Spieler in der Zeitung ( oder eher auf ihren Handys) lesen dass der Trainer sie als lauffaul und unterirdisch bezeichnet sorgt das sicher nicht für Motivation.
So was kann (vielleicht sogar muss) er in der Kabine sagen aber nicht in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42489
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse 61 » 10.11.2022 12:21

Warum überrasscht es mich nicht, dass es "einigen" nicht schnell genug geht,
mit dem nötigen Umbruch. Schnellschüsse bringen Borussia nicht weiter und
sind in meinen Augen "purer Aktionismus (schneller, höher, weiter) das bringt nicht's".
Wenn der Schuss dann nach hinten losgeht, ist das Geschrei noch viel größer. :winker:
Gesperrt