Marvin Friedrich [5]
- Volker Danner
Re: Marvin Friedrich [5]
Oftmals ein Unruheherd - für's eigene Team..
- Quanah Parker
Ich fand ihn recht solide.
Seine langen Bälle kommen nicht so schlecht.
Eröffnet teilweise recht ordentlich.
Seine langen Bälle kommen nicht so schlecht.
Eröffnet teilweise recht ordentlich.
Hat in der zweiten Halbzeit öfter mal in Höhe der Mittellinie Angriffe des Gegners unterbinden. Das hat mir gut gefallen.
wichtig ist vor allem, dass er nun fit bleibt und weiter im Saft steht. Ich meine bei Union hat es ihn auch ausgezeichnet, dass er so gut wie jedes Spiel gemacht hat. Er wird hier eine solide Rolle haben in der nächsten Zeit, wird sich aber gleichfalls strecken müssen, wenn Itakura und Elvedi beide zurück sind.
- Quincy 2.0
An dem Gegentor gebe ich ihm keine Schuld, das war einfach top gemacht und es hätte wahrscheinlich kein IV verhindert.
Heißt ja nicht umsonst, man kann nicht alles verteidigen.
Sehr richtig. Da hätten so einige IV in der Bundesliga alt ausgesehen. Man muss auch mal anerkennen, dass Thomas das richtig gut macht. Das war schon ein Sahnetor.
Vollkommen richtig. War einfach überragend gemacht von Tomas, diese Aktion war technisch oberstes Regal. Im besten Fall triffst du instinktiv die richtige Entscheidung als Verteidiger und kannst blocken. Aber wirklich schwer sowas zu verteidigen.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑05.11.2022 10:41 An dem Gegentor gebe ich ihm keine Schuld, das war einfach top gemacht und es hätte wahrscheinlich kein IV verhindert.
Um es direkt klar zu sagen, Elvedi ist heute natürlich bislang der deutlich schlechtere IV, aber bei Friedrich bekomm ich regelmäßig Herzkasper. Allein die Aktion in der 2. Minute ist komplett unsouverän und so kommt man als Team auch direkt mit einem Negativgefühl in das Spiel rein.
Leider ist Friedrich im Vergleich zu Ginter - der ja in der Vorsaison ebenfalls nicht überzeugt hat - ein deutliches Downgrade.
Leider ist Friedrich im Vergleich zu Ginter - der ja in der Vorsaison ebenfalls nicht überzeugt hat - ein deutliches Downgrade.
Ich frage mich mittlerweile echt, wie er bei Union so überzeugen konnte. Davon ist hier nichts mehr zu sehen, absolut gar nichts.
Eine totale Enttäuschung. Woran liegt das?
Eine totale Enttäuschung. Woran liegt das?
-
Hat man manchmal, dass es, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht passt.
Ehrlich gesagt seh ich ihn hier auf lange Sicht auch nicht ...
Ehrlich gesagt seh ich ihn hier auf lange Sicht auch nicht ...
- BurningSoul
Hat etwas von Hinteregger bei uns. Kein schlechter Spieler, hier und da hat man immer wieder die Hoffnung, dass es die Kehrtwende bei uns ist und trotzdem funktioniert es irgendwie nicht. Nach einer Halbserie war es sicherlich zu früh zu entscheiden. Jetzt nach knapp 11 Monaten und der Funke ist irgendwie noch nicht übergesprungen, fängt man sich an zu fragen, wie viel Zeit es noch braucht.
- BurningSoul
Deswegen mein Vergleich mit Hinteregger. Mal ein Fehler kann passieren. Aber Hinteregger war hier ja ähnlich glücklos. Friedrich hatte natürlich auch schon ein paar gute Spiele. Das Verhältnis zwischen guten Spielen und glücklosen Auftritten pendelt insgesamt aber in die falsche Richtung. Für einen gestandenen Bundesligaspieler, nach 11 Monaten ist das für meinen Geschmack zu wenig. Selbst wenn man ihn "nur" als Innenverteidiger Nummer 3 hinter Itakura und Elvedi sieht. Der erste Backup in der Innenverteidigung sollte wie Brouwers (oder viele Jahre auch Jantschke) ein verlässlicher Stabilisator sein, wenn einer der Stammspieler ausfällt. Diese Verlässlichkeit vermisse ich bei Marvin Friedrich.
Möchte ihn ehrlich nicht mehr sehen.
Itakura und Jantschke ist wahrscheinlich das beste Duo bei uns im Moment. Was Friedrich und Elvedi leisten ist kein Bundesliganiveau
Itakura und Jantschke ist wahrscheinlich das beste Duo bei uns im Moment. Was Friedrich und Elvedi leisten ist kein Bundesliganiveau
Ganz schwach
Die erste Szene, war schon schwach und so richtig gut wurde es nie.
- Seattle Slew
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier gegen ihn so Stimmung gemacht wird. Die Gelbe war nicht clever, o.k. , aber sonst? Ich habe von ihm keine weiteren Fehler gesehen und sein Aufbauspiel war absolut in Ordnung. Sucht euch doch bitte andere Opfer. Da gäbe es genug "heilige Kühe".
Ich kritisiere wen ich will
Es waren heute alle schlecht und zu alle gehört auch Friedrich. Er hat jeden Gegner gewähren lassen, gewinnt entscheidende Kopfbälle nicht und ist einfach viel viel viel zu unbeweglich/langsam.

Es waren heute alle schlecht und zu alle gehört auch Friedrich. Er hat jeden Gegner gewähren lassen, gewinnt entscheidende Kopfbälle nicht und ist einfach viel viel viel zu unbeweglich/langsam.
Absolut richtig. Sein Zweikampfverhalten einfach schwach. Keine Geschwindigkeit-dabei wollte man unbedingt einen Spieler der nicht immer überlaufen wird-. Ganz schwach ist allerdings sein Kopfballspiel und seine technischen Fähigkeiten. Aus meiner Wahrnehmung ein Spieler der selbst in der 2.Liga nicht bestehen kann.
- Seattle Slew
Darfst du natürlich und möchte ich dir auch nicht ausreden.

Mir fehlt hat schon irgendwie die Begründung bei der schlechten Stimmung gegen ihn.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 08.11.2022 22:56, insgesamt 1-mal geändert.