Union Berlin
- Quincy 2.0
Re: Union Berlin
Schön das die auch mal geerdet wurden.
-
Ick wundere mich das ihr noch nicht auf Rotes Banner Trinwillershagen gekommen seid!Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑06.11.2022 16:40 Hab es gefunden : Aktivist Schwarze Pumpe Hoyerswerda

1 Woche zu spät....
Echt schade das RB jetzt wieder aufersteht. Wolfsburg leider auch und jetzt bekommt vielleicht Leverkusen vor der Winterpause auch noch die Kurve. Hätte mir gewünscht alle drei bleiben bis Mitte Januar weit unten. Wenn wenigstens einer der drei absteigen würde...
Die glauben gar nicht wie gut ihnen das tun würde.
-
Beim Projekt und den Pillen befürchte ich das auch, das die wieder "marschieren" . VW sehe ich da nicht. Vermissen würde ich von den 3en in Liga 1 definitiv niemanden!
- BurningSoul
Mal schauen wer von den Medien als erster die Messer wirft und den Niedergang der Unioner herbeischreibt. Wahrscheinlich die gleichen Medien, die diesen Hype erzeugt haben.
Hype? Ich denke die holen noch 4 Punkte gegen Augsburg und Freiburg. Dann hätten sie 30 nach 15 Spielen. Aktuell wie Bayern und Freiburg 8 Spiele gewonnen, 5 nicht gewonnen. Am wenigsten Unentschieden von den Dreien.
Freiburg und Union bisher mit perfekter Saison. Europa überwintert und im Pokal weiter dabei. Respekt.
Freiburg und Union bisher mit perfekter Saison. Europa überwintert und im Pokal weiter dabei. Respekt.
- BurningSoul
Union leistet sehr gute Arbeit. Keine Zweifel, aber am Ende werden die irgendwo zwischen Platz 4 und 8 ins Ziel kommen und trotzdem eine gute Saison hinter sich haben. Platz 4 wäre quasi wie eine Meisterschaft, aber selbst Platz 8 wäre auch noch gut. Bei dem ganzen Lob darf man eines nicht vergessen. Union hat das Momentum auch auf ihrer Seite. Durch die gute Arbeit hat man das Momentum ein stückweit auch auf seine Seite gezwungen, aber wir kennen doch alle den Fußball. Mit Momentum sind 9 von 10 Entscheidungen so, dass sie für dich ausfallen. Hast du das Momentum gegen dich, wirst du bei 9 von 10 Situationen die schlechtere Alternative haben. Entscheidend wird sein, wie man mit dem ersten wirklichen Nackenschlag in dieser Saison umgeht.
Es wertet die bisherige gute Arbeit natürlich nicht ab und die langjährigen Fans von Union würden selbst wenn man gegen Augsburg und Freiburg verlieren sollte, so eine (teil-)Hinrunde als Erfolg feiern. Mit Recht. Aber man hat es bei uns ja auch erlebt. Bis nach dem Derby war die Saison absolut im Soll. Dann drei nicht so gute Spiele und schon wurde alles zerredet, obwohl wir faktisch gesehen mit zwischenzeitlich Platz 11 (und genug Abstand nach unten) dort standen, wo man es vor der Saison erwarten konnte.
Es wertet die bisherige gute Arbeit natürlich nicht ab und die langjährigen Fans von Union würden selbst wenn man gegen Augsburg und Freiburg verlieren sollte, so eine (teil-)Hinrunde als Erfolg feiern. Mit Recht. Aber man hat es bei uns ja auch erlebt. Bis nach dem Derby war die Saison absolut im Soll. Dann drei nicht so gute Spiele und schon wurde alles zerredet, obwohl wir faktisch gesehen mit zwischenzeitlich Platz 11 (und genug Abstand nach unten) dort standen, wo man es vor der Saison erwarten konnte.
Da wird nichts passieren, die Medien stürzen sich lieber auf Negativerlebnisse von großen Traditionsclubs wie uns oder Schalke weil das mehr Aufmerksamkeit und klicks bringt. Darum sind Union und Freiburg auch die wahren Wohlfühloasen, wenn es da kriselt juckt es keinen und die Fans bleiben ruhig.BurningSoul hat geschrieben: ↑06.11.2022 21:51 Mal schauen wer von den Medien als erster die Messer wirft und den Niedergang der Unioner herbeischreibt. Wahrscheinlich die gleichen Medien, die diesen Hype erzeugt haben.
@BurningSoul
Hab eine andere Sicht. Gute Transfers, wie jedes Jahr seit dem Aufstieg. Guter Trainer. Momentum das hatten sie in der EL, da war es sehr knapp in jedem Spiel. Hatte Arbeit würde ich sagen, weiter gekämpft in die nächste Runde.
In der Liga: gegen uns ein Unentschieden und gegen den VfB statt Siegen. Das macht dann 22 statt 26 Punkte, alle anderen Punkte vollkommen verdient.
Selbst bei unserem Spiel muss man doch sagen der Sieg ist nicht unverdient weil wir in Halbzeit 2 quasi unsichtbar waren offensiv.
Dann sind wir bei 24 statt 26.
Du sprichst von dem vielem Momentum das sie hatten ich sehe das in der Liga in maximal 2 von 13 Spielen.
Hab eine andere Sicht. Gute Transfers, wie jedes Jahr seit dem Aufstieg. Guter Trainer. Momentum das hatten sie in der EL, da war es sehr knapp in jedem Spiel. Hatte Arbeit würde ich sagen, weiter gekämpft in die nächste Runde.
In der Liga: gegen uns ein Unentschieden und gegen den VfB statt Siegen. Das macht dann 22 statt 26 Punkte, alle anderen Punkte vollkommen verdient.
Selbst bei unserem Spiel muss man doch sagen der Sieg ist nicht unverdient weil wir in Halbzeit 2 quasi unsichtbar waren offensiv.
Dann sind wir bei 24 statt 26.
Du sprichst von dem vielem Momentum das sie hatten ich sehe das in der Liga in maximal 2 von 13 Spielen.
Vergleich zu uns:
Unglücklich 2 Punkte gegen Schalke verschenkt, gegen Hertha wieder geschenkt bekommen. Glücklicher Punkt in München, unglückliche Niederlage gegen Mainz, 1 Punkt wäre verdient gewesen. 2 Punkte mehr waren in Freiburg drin, statt einem Unentschieden also 1 Sieg. Wolfsburg mehr als 1 Punkt war nicht verdient. Gegen Union rechnen wir das Momentum mal zu uns also 1 Punkt. Gesamt 3 Punkte. Statt 19 also 22 für uns und Union konservativ gerechnet auch 22. Tendenz bei mir zu 24.
Also so riesig war das Momentum nicht gegen uns und für Union.
Unglücklich 2 Punkte gegen Schalke verschenkt, gegen Hertha wieder geschenkt bekommen. Glücklicher Punkt in München, unglückliche Niederlage gegen Mainz, 1 Punkt wäre verdient gewesen. 2 Punkte mehr waren in Freiburg drin, statt einem Unentschieden also 1 Sieg. Wolfsburg mehr als 1 Punkt war nicht verdient. Gegen Union rechnen wir das Momentum mal zu uns also 1 Punkt. Gesamt 3 Punkte. Statt 19 also 22 für uns und Union konservativ gerechnet auch 22. Tendenz bei mir zu 24.
Also so riesig war das Momentum nicht gegen uns und für Union.
Union hat gestern Roussillon aus Wolfsburg verpflichtet. Auch hier wieder in meinen Augen ein starker Transfer.
https://www.kicker.de/933837/artikel/un ... -juranovic
Wenn es so kommt wieder ein starker Transfer der Eisernen.
8+3 Mio ist für uns momentan kein Pappenstil, für Union aber auch nicht.
Wenn es so kommt wieder ein starker Transfer der Eisernen.
8+3 Mio ist für uns momentan kein Pappenstil, für Union aber auch nicht.
- Nocturne652
Die haben in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht.
Vergangenheit =/= Zukunft
Wollen sie uns den Rang ablaufen, haben sie noch viel zu tun.
Vergangenheit =/= Zukunft
Wollen sie uns den Rang ablaufen, haben sie noch viel zu tun.
Sie machen viele gute Transfers, wenn der Deal auch klappt ziehe ich meinen Hut. Glaub's aber erst wenns soweit ist.
https://www.fussballtransfers.com/a2039 ... -fuer-isco
-
Anscheinend nicht gut genug für Borussia 

wird jetzt bei jedem gerücht rum geheult, weil borussia anscheinend kein interesse hat?
- BurningSoul
Der HSV hat auch einen Stürmer verpflichtet. Am besten da auch noch schreiben, dass wir wohl kein Interesse hatten. 

Die Transfers sind wirklich herausragend im Rahmen der Möglichkeiten, unabhängig ob das klappt mit Isco. Am meisten beeindruckt mich die neue Innenverteidigung. Doekhi ablösefrei und für Leite haben sie eine Kaufoption für 7,5 Millionen. Zwei junge talentierte Verteidiger die sich jetzt schon bezahlt machen.Further71 hat geschrieben: ↑27.01.2023 19:08 Sie machen viele gute Transfers, wenn der Deal auch klappt ziehe ich meinen Hut. Glaub's aber erst wenns soweit ist.
- Volker Danner
Drücke Union beide Daumen gegen Hertha !
Edit:
Union will seine Rekord-Woche vergolden
Beim 1. FC Union Berlin könnte die Stimmung vor dem Derby gegen Hertha BSC besser nicht sein. Zwei Siege zum Jahresauftakt machten die beste Bundesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte perfekt. Nun soll die emotionale Krönung folgen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... scher.html
Edit:
Union will seine Rekord-Woche vergolden
Beim 1. FC Union Berlin könnte die Stimmung vor dem Derby gegen Hertha BSC besser nicht sein. Zwei Siege zum Jahresauftakt machten die beste Bundesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte perfekt. Nun soll die emotionale Krönung folgen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... scher.html
- Volker Danner
Union Union, Eisern Union !