Wird bei Transfermarkt als Mittelstürmer angegeben, aber er spielt eigentlich fast nur auf dem Flügel. Dazu hat er nicht 3 Assists sondern 5 und deutlich mehr Assists bei Torschüssen, ist ja auch nicht seine Schuld wenn der Stürmer dann nicht trifft. Dazu eine Passquote von über 80 %. Bereits die 2. Saison als Stamm bzw. Erweiterter Stammkader. Wenn man bedenkt, dass er gerade erst 19 geworden ist, dann ist das schon ein Ausrufezeichen. (Auch wenn es "nur" die MLS ist)
Ich bin sicher kein Selke-Fan.
Aber, falls uns Tikus im Winter verlassen sollte, könnte man Selke für die Rückrunde von Hertha ausleihen.
Wenn er einschlagen sollte, kann man Ihm nächste Saison ein Angebot machen, falls nicht, und tschüss.
Bundesligaserfahrung hat er auf jeden Fall
Das Risiko wäre doch für Borussia gering, und Herr Selke könnte beweisen, ob er doch einen Charakter hat.
Hertha will ihn nicht mehr und wir sollen ihn dann nehmen? Nein Danke. Ab und zu trifft er die Bude aber das kann sogar Lars noch. Selke wird masslos überschätzt. Dann wirklich lieber ein Spieler der regelmässig zum Einsatz kommt und sogar ab und zu trifft. Und sei es *bloss* in der 2 Buli (2.Buli für uns ja auch *stark* genug im Cup).
Bökelfohlen hat geschrieben:.....ich würde mittlerweile jeden 1. oder 2.Liga erfahrenen Stürmer willkommen heißen....
Unsere Abhängigkeit von Thuram ist brutal.....
Wir brauchen ganz dringend einen 10er für die Rückrunde. Stindl ist zu alt, Kramer ist da fehl am Platz, Neuhaus genauso. Wolf verletzt und wird sich ohnehin nicht durchsetzen. So einen Spielertypen wie Harit würde ich mit Kusshand nehmen.
Ich glaube Fraulo ist aber auch eher ein 8er als ein 10er.
Virkus und Farke haben allerdings auch schon mehrmals betont, dass man nicht alles direkt in einer Transferperiode ändern kann. Ich gehe stark davon aus, dass Farke mit der Besetzung der 10 auch nicht so zufrieden ist. Vielleicht tut sich im Winter ja was, ich glaube allerdings nicht dran, da die Prio wohl erstmal im Sturm liegt.
Ich hätte ja nichts gegen ein paar skandinavische Spieler oder Spieler aus Belgien oder den Niederlanden. Da wird noch einmal ein anderer Fußballstil gespielt und selbst ein 70 Kilo-Mann muss dort eine andere Körperlichkeit mitbringen, die in den großen Ligen viele 80 Kilo-Spieler nicht mitbringen. So etwas kann nie schaden.
Aber mit genau diesen satten Spielern hat man, bzw. will man verlängern. Auf der anderen Seite spricht man ständig von diesem Umbruch. Für mich passt da etwas gewaltig nicht.