Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Raab
Beiträge: 1920
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 30.10.2022 09:46

Wenn man einen Umbruch möchte muss man nun Mal auch Verträge nicht verlängern, damit Geld für neue Spieler da ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 30.10.2022 09:50

:lol:
Ja, auf so ein Bild - Kuh auf den Baum schießen - muss man erstmal kommen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 30.10.2022 11:22

Heidenheimer hat geschrieben: 30.10.2022 01:14
und worauf basieren andere Erkenntnisse?
Hmmm, das frage ich mich auch.
Habe das jetzt nicht so mitverfolgt, wie läuft das bei unserem heutigen Gegner, was geht ab ?
Wie geht´s da bei den PK´s zu, wird zur Einstimmung schottischer Landwein oder Berliner Weiße mit Schuß gereicht ?
Offenbart sich Fischer da in voller Bandbreite oder gibt´s nur Häppchen ?
Springt währenddessen i-was knapp Bekleidetes aus ´ner großen Torte ?
Vor oder nach der Offenbarung, wird da auch die Öffentlichkeit zur Hilfe gerufen ?
Nimmt man sich zum finalen Abschluss bei der Hand und singt : " Piiiep Piiep Piiiiiiiiiiiieep, wir ham uns alle lieb ?"
Uuuuuund.....ganz wichtig......fließt die jeweilige Live-Performance am Saisonende als B-Note in den allgemeinen Punkteschnitt ein ?

Fragen über Fragen...... :help:

Auch wenn Virkus das hier nicht proaktiv mitverfolgt, ergeben sich vllt. Ansätze, die er und auch Farke als optionale Optionen in Erwägung ziehen könnten.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3651
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Floschi » 30.10.2022 18:12

Sein Einfallsreichtum und der der Scouting Abeilung sind gefragt... vielleicht nicht immer in der Schweiz und Frankreich schauen... 2. Lga 3.Liga... da gibt es auch junge Spieler...und bitte keine Rentenverträge
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 30.10.2022 19:38

Nachdem das Schiff recht schnell in ruhigen Gewässern war, ist es nun abgedriftet.

Das wird ein harter Brocken Arbeit für Virkus.

Lass das Ding nicht untergehen ...
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 30.10.2022 19:43

Endlich den Kader Erneuern Herr virkus ist die Aufgabe.

Es reicht.......

Dieses auf und ab ohne Konstanz und Gleichgewicht macht auf Dauer einfach keine Lust ......

Auch wenn farke bense und thuram halten will machen sie ein Geschäft mit ihnen!

Die Mannschaft braucht neue Ideen und Gesichter!
Die Winterpause dauert 2monate Zeit genug um das neue Team einspielen zu lassen
Respektschelle
Beiträge: 744
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 30.10.2022 20:50

Man hat sich schon im Sommer sehr schwer getan mit Zugängen und Abgängen, daher glaube ich, dass im Winter noch viel weniger geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie z.B. Thuram oder Bensebaini sich im Winter verkaufen lassen werden, was ich aus persönlicher Sicht sogar verstehen kann. Wirklich Kohle scheint auch nicht vorhanden zu sein. Man wird mit diesem Kader, ob man mag oder nicht, die Saison zu Ende spielen müssen. Und dann wird man einfach sehen müssen. Zu beneiden ist Herr Virkus nicht, aber er wollte es ja machen.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 31.10.2022 08:16

Ich glaube, man muss Virkus keine Sekunde bemitleiden. Er hat einen von 18 Jobs, um den ihn wahrscheinlich Millionen beneiden und für den er vermutlich fürstlich bezahlt wird.

Ich befürchte, wir befinden uns gerade auf einer gefährlichen Abwärtsspirale. Fußball ist eine Marketingmaschine, das Produkt muss stimmen. Und dazu gehört neben „Positivität“ eben auch Erfolg, wobei sich Erfolg unterschiedlich messen lässt. Bleibt der Erfolg aus, geht auch Attraktivität verloren. Das wirkt sich auf Sponsoren und Spieler aus. Das wiederum wirkt sich auf das Geld aus. Genauso wie fehlende Fernsehgelder, Prämien und und und.

Nach meinem Verständnis hat Virkus eine Managementaufgabe, er steuert die Prozesse, hält die Fäden in der Hand, führt Dinge zusammen. Da mache ich mir schon Sorgen, ob er das hinbekommt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20286
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.10.2022 08:25

Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Don Herr Virkus kann nur mit den Frauen tanzen, die er hat.
Wenn wir in der kommenden Transferphase keine Einnahmen generieren, werden wir wohl auch nicht investieren können.
Es braucht halt Ideenreichtum und Kreativität. Ausleihen mit Kaufoption könnten ein Weg sein, um den Kader zu verstärken. Nur z.B. Tikus vorne alleine wird auf Dauer nicht reichen.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 31.10.2022 08:30

Das kann ich nicht akzeptieren, Lattenkracher, wieso schaffen das Vereine - sicherlich auf ihre Weise - wie Mainz, Augsburg, Union, Freiburg.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 08:34

Die Bundesliga alleine ist in normalen Jahren aber auch kein Verlustgeschäft. Dann muss man halt etwas kleiner denken und noch besser nach vielversprechenden Spielern schauen, die eben noch nicht fertig sind und die man günstig bekommen kann. Müssen zehn andere Vereine auch jedes Jahr. Genau da sind wir jetzt, aber wie Virkus ganz richtig sagte, dafür benötigt es schon mehrere Transferperioden mit gutem Händchen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 31.10.2022 08:40

Am Ende brauchst du einen Trainer, der aus wenig viel macht, den haben wir schon einmal mit Favre gehabt. Köln hat auch so einen, oder Union Berlin, wir haben diesen nicht. Vereine wie wir, die wenig Geld haben, sind auf Ausnahmetrainer oder Spieler angewiesen, ansonsten wird das nichts.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 31.10.2022 09:31

Mario@ dieses Ausschau halten macht aber wohl jeder Bundesligaverein. Derjenige, der sein *Produkt* am besten *verkaufen* kann (seinen Verein9 der wird den Zuschlag kriegen. Auch denke ich nicht, dass es bloss um Geld geht. Denke es kann (muss nicht) auch ein Unterschied ob du mit einem *guten Onkel* oder einer bestimmt/überzeugt auftretenden Part verhandelst.Und solange er (an einer seiner ersten PK's) erwähnt, dass die *Buben* erst Erfahrungen in der Regionalliga sammeln sollen bevor es zum *Männerfussball* geht, zweifle ich eher weniger an seinem Status als *guter, lieber Onkel*. Er war auch mitverantwortlich, dass aus einer sehr guten Nachwuchsabteilung binnen rund 10 Jahren doch eine sehr bescheidene *Bewegung* geworden ist.
Hat sich geändert unter dem neuen Verantwortlichen, Spieler wie zb Botely holt man nicht einfach so.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 12:09

Langweilig.
Wer hat denn die Strategie in der Nachwuchsarbeit vorgegeben und wer gibt jetzt vor, was da wie laufen soll? Ich meine, da wäre der Spodi eines Vereins ein ganz entscheidender Faktor, der letztendlich auch entscheidet, wieviel Geld und Mühe da reingepumpt wird, oder auch nicht. Eberl jedenfalls hatte augenscheinlich andere Prioritäten.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20286
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.10.2022 12:11

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 31.10.2022 08:30 Das kann ich nicht akzeptieren, Lattenkracher, wieso schaffen das Vereine - sicherlich auf ihre Weise - wie Mainz, Augsburg, Union, Freiburg.
Wenn ich das nur wüsste. Sie sind alle galliger und setzen auf andere Tugenden als unsere Jungs. Wobei die Freiburger für mich auch spielerisch ordentlich was drauf haben.
Wir drehen uns seit Jahren um uns selbst und schmoren im eigenen Saft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 12:15

Und wir haben zu dieser Saison damit angefangen, das ändern und vieles anders machen zu wollen. Wer da von heute auf morgen gravierende Verbesserungen erwartet, ist für mich ein Träumer.
Altborusse_55
Beiträge: 1905
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 31.10.2022 12:29

Raab hat geschrieben: 30.10.2022 09:46 Wenn man einen Umbruch möchte muss man nun Mal auch Verträge nicht verlängern, damit Geld für neue Spieler da ist.
Da drehen die meisten ja am Rad, hätte man mit herrmann nicht verlängert, oder würde mit stindl nicht verlängern.
Altborusse_55
Beiträge: 1905
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 31.10.2022 12:30

borussenmario hat geschrieben: 31.10.2022 12:15 Und wir haben zu dieser Saison damit angefangen, das ändern und vieles anders machen zu wollen. Wer da von heute auf morgen gravierende Verbesserungen erwartet, ist für mich ein Träumer.
Was genau haben wir verändert?
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 31.10.2022 12:44

michy hat geschrieben: 31.10.2022 08:40 Am Ende brauchst du einen Trainer, der aus wenig viel macht, den haben wir schon einmal mit Favre gehabt. Köln hat auch so einen, oder Union Berlin, wir haben diesen nicht. Vereine wie wir, die wenig Geld haben, sind auf Ausnahmetrainer oder Spieler angewiesen, ansonsten wird das nichts.
Ja absolut richtig.
Nach favre kein Trainer bislang gekommen der dies nachhaltig kann.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 31.10.2022 13:07

borussenmario hat geschrieben: 31.10.2022 12:15 Und wir haben zu dieser Saison damit angefangen, das ändern und vieles anders machen zu wollen. Wer da von heute auf morgen gravierende Verbesserungen erwartet, ist für mich ein Träumer.
Aber in jeder Spielminute ein Bestreben, eine Absicht, und Willensstärke von jedem einzelnen Spieler auf dem Platz zu sehen, schließt das nicht aus. Und daran hapert es gerade schon wieder. Siehe 2 HZ am Samstag, wir und auf der anderen Seite Union. Die Mannschaft ist nun nicht so neu zusammengestellt, sich in HZ 2 auf mal entlastende Angriffe zu erarbeiten oder mit dem Ball eine Idee zu entwickeln. Das erwarte ich auch mal von der zweiten Reihe. Und irgendwie auf seinem Gebiet auch vom zweiten Keeper. Ansonsten sollten die Planer und insbesondere die Spieler schon jetzt darüber nachdenken, warum das Team sich - schon wieder - so schwer damit tut, diese Basics zu zeigen. Die Ausfälle tragen natürlich auch dazu bei, aber das ist mir dann in HZ 2 dennoch zu wenig am Sonntag in Berlin gewesen!
Antworten