Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
"Der VAR soll den Fußball gerechter machen."
Ich würde es gerne glauben, aber ich kann es mir noch so oft einreden - das wird nichts.
Ich würde es gerne glauben, aber ich kann es mir noch so oft einreden - das wird nichts.
- fussballfreund2
Du brauchst nur eine Silbe hinzufügen. Dann passt's.
Hier kommt sie:"un"
Hier kommt sie:"un"

- borussenmario
Ich glaube beim VAR liegt der Fehler, da wurde ignoriert. Robert Kampka aus Mainz saß dort und durfte dort bei kritischen Szenen von Frankfurt darüber hinwegsehen.
Die örtliche Nähe geht überhaupt nicht in so einem Spiel, weder auf dem Feld noch im Keller. Aytekin hat mal gesagt er dürfte nie Nürnberg oder Fürth pfeifen.
Sitzt demnächst bei unserem Spiel im Keller ein FC VAR?
Note 6 für den DFB der diese Ansetzung gemacht hat.
Die örtliche Nähe geht überhaupt nicht in so einem Spiel, weder auf dem Feld noch im Keller. Aytekin hat mal gesagt er dürfte nie Nürnberg oder Fürth pfeifen.
Sitzt demnächst bei unserem Spiel im Keller ein FC VAR?
Note 6 für den DFB der diese Ansetzung gemacht hat.
https://www.kicker.de/923486/artikel/ul ... eifen-kann
Kann die Kritik von Ulreich verstehen, die Torhüter trauen sich bald gar nichts mehr. Der Elfmeter war falsch.
Kann die Kritik von Ulreich verstehen, die Torhüter trauen sich bald gar nichts mehr. Der Elfmeter war falsch.
Das kannste dir nich ausdenken! Das ist nicht nur Elfmeter sondern auch noch glatt Rot für den Wunderknaben, da er eine klare Torchance verhindert!
- MG-MZStefan
Meinst du die Szene mit Adeyemi?
Das Argument eine klare Torchance verhindert gilt mWn nur noch außerhalb des Strafraums, da die Doppelbestrafung Elfer und Rot bei einem nicht rotwürdigen Foul abgeschafft wurde.
Kann mich aber auch täuschen und es ist vlt wieder aktuell...
Das Argument eine klare Torchance verhindert gilt mWn nur noch außerhalb des Strafraums, da die Doppelbestrafung Elfer und Rot bei einem nicht rotwürdigen Foul abgeschafft wurde.
- borussenmario
Und damit sehr wahrscheinlich auch ein Dreier für Frankfurt, die auch so schon gnadenlos überlegen waren und einfach nur Pech hatten. Auch als Süle den Götze in Kobel schiebt, ist für mich ein klarer Elfer. Frankfurt darf sich jetzt also über das Eingeständnis freuen, komplett verpfiffen worden zu sein von diesem inkompetenten Stegemann, während die dummen Dortmunder (Adeyemi fand die Szene ja sogar noch lustig im Interview) die Punkte auf dem Konto haben. Und das alles trotz Videobeweis, in dem alles klar und zweifelsfrei zu erkennen ist. Das (jedesmal nur Entschuldigungen) kann doch nicht die Lösung sein.
Das Mindeste wäre doch im Nachhinein eine Rot-Sperre für Adeyemi, hilft Frankfurt auch nichts, aber damit Dortmund wenigstens noch irgendwie auch dafür bestraft wird, im Spiel hätte er ja auch Rot bekommen müssen. So passiert gar nichts und die Dortmunder lachen sich schlapp, das ist doch lächerlich.
- borussenmario
Das Foul war ja nicht ballbezogen und somit eigentlich klar Rot.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑30.10.2022 09:47 Kann mich aber auch täuschen und es ist vlt wieder aktuell...
Echte Vorbilder für die Jugend, wenn ich nicht mal nach dem Spiel zugeben kann was Sache war.
https://www.google.com/amp/s/www.stern. ... 63504.html
"Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", sagte der BVB-Offensivmann nach dem 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt.
Auf die Frage, ob er die Wut und Verärgerung der Eintracht-Fans verstehen könne, sagte Adeyemi mit maximaler Gleichgültigkeit: "Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte geholt, das ist mir eigentlich ganz egal."
https://www.google.com/amp/s/www.stern. ... 63504.html
"Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", sagte der BVB-Offensivmann nach dem 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt.
Auf die Frage, ob er die Wut und Verärgerung der Eintracht-Fans verstehen könne, sagte Adeyemi mit maximaler Gleichgültigkeit: "Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte geholt, das ist mir eigentlich ganz egal."
Zuletzt geändert von 3Dcad am 30.10.2022 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Nothern_Alex
Nein, die Frankfurter hatten kein Pech, sonders die Schiedsrichterzunft gegen sich.borussenmario hat geschrieben: ↑30.10.2022 09:53 Und damit sehr wahrscheinlich auch ein Dreier für Frankfurt, die auch so schon gnadenlos überlegen waren und einfach nur Pech hatten.
- Moselfohlen
Na mit Watzke an der Spitze der DFL haben die Z..... nun auch die Schiedsrichter fest im Griff. Was ja mit Stegemann auch kein so großes Problem ist. Kanns nicht, wills nicht, taugt nichts und hat im Profifußball nichts zu suchen. Stegemann und Stieler das Duo haben wir ja auch schon viele Male gemerkt, dass die nix auf die Reihe kriegen.
- Moselfohlen
3Dcad, damit passt dieser Jungstar doch in diesen ekligen Verein...
- borussenmario
Dann hast Du mich falsch verstanden, ich schrieb ja, "auch so schon", weil sie auch ohne den Schiri drückend überlegen waren, siehe auch expected goals oder Torschuss-Statistik von 20:7Nothern_Alex hat geschrieben: ↑30.10.2022 10:04
Nein, die Frankfurter hatten kein Pech, sonders die Schiedsrichterzunft gegen sich.
Das andere steht ja völlig außer Frage.
- MG-MZStefan
Sowas wird auf dem Feld eigentlich, genauso wie nicht ballbezogenes Festhalten, in den allermeisten Fällen mit Gelb geahndet.borussenmario hat geschrieben: ↑30.10.2022 09:54 Das Foul war ja nicht ballbezogen und somit eigentlich klar Rot.
Aber letztlich ist es müßig, es hätte Elfer geben müssen...
- Nothern_Alex
Die Frankfurter hatten nicht nur den Schiedsrichter gegen sich, das stimmt. Unter normalen Umständen hätten sie das Spiel klar gewinnen müssen, aber die Abschlussschwäche und Kobels Glanzaktionen haben das verhindert.borussenmario hat geschrieben: ↑30.10.2022 10:09 Dann hast Du mich falsch verstanden, ich schrieb ja, "auch so schon", weil sie auch ohne den Schiri drückend überlegen waren, siehe auch expected goals oder Torschuss-Statistik von 20:7
Das andere steht ja völlig außer Frage.
Aber Abschlusspech, gegnerischer Torwart mit Superaktionen UND den Schiedsrichter gegen sich waren einfach zu viel.
Frankfurt hätte seine glasklaren Chancen einfach nutzen sollen, dann hätte auch der Schiedsrichter nichts machen können. Obwohl, so wie der Schiedsrichter gestern drauf war, hätte er bestimmt auch dann einen fadenscheinigen Grund gefunden, das Tor nicht anzuerkennen.
War das nicht nur bei einem ballbezogenem Foul? Also der Verteidiger grätscht zum Ball trifft den aber nicht oder erst NACH dem Kontakt zum Stürmer!MG-MZStefan hat geschrieben: ↑30.10.2022 09:47 Meinst du die Szene mit Adeyemi?
- MG-MZStefan
Echt keine Ahnung.
Wir können ja mal abwarten was Midnight dazu sagt...
Wir können ja mal abwarten was Midnight dazu sagt...
Der VAR ist nur ein Instrument, mit dem man noch mehr Spiele in die Richtung lenken kann, die man gerne einschlagen möchte.
Es wird nach den Spielen wieder viel diskutiert, viel kritisiert, Fehler zugegeben und Besserung gelobt. Aber am Ende beginnen wir den ganzen Mist nächstes Wochenende wieder. Diskutieren, kritisieren, Fehler zugeben, Besserung geloben.
Ändern wird sich nichts.
Es wird nach den Spielen wieder viel diskutiert, viel kritisiert, Fehler zugegeben und Besserung gelobt. Aber am Ende beginnen wir den ganzen Mist nächstes Wochenende wieder. Diskutieren, kritisieren, Fehler zugeben, Besserung geloben.
Ändern wird sich nichts.
Angeblich hatte der Kölner Keller vier exklusive kameraperspektiven auf denen das foul nicht zu sehen war. Die TV Bilder hätte er anfordern müssen. Wie lächerlich ist das denn bitte?! Der Var hat doch die sky Bilder immer direkt vor der Nase, wo er sich sogar selbst vor dem Bildschirm sitzen sieht.