Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Heidenheimer

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Heidenheimer » 24.10.2022 11:30

Das Hongkonger Unternehmen gehört ebenso dem thailändischen Yoovidhya -Clan. 49% gehören red Bull und 49% dem Unternehmen. dazu besitzt Papa Chaleo Yoovidhya noch Privat 2 %.
Mateschitz Sohn Mark wird wohl das Imperium weiterführen sofern er *darf*. Interessant vielleicht auch, dass Mark nicht unbedingt die gleiche Begeisterung für Fussball zeigt wie sein Papa. Zudem ist ja der Erbe von Chaleo nach einem tödlichen Unfall und Fahrerflucht *unauffindbar* obwohl er eigentlich das Unternehmen leitet. Man darf gespannt sein. Demnach halten die Thais also 51% des Imperiums und der Juniorbulle ist in der Minderheit.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 24.10.2022 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.10.2022 11:33

borussenmario hat geschrieben: 24.10.2022 10:46 Milliardenimperien werden nicht ohne Verbrechen an der Menschheit und Menschlichkeit geschaffen, Mateschitz war da keine Ausnahme, wer diese Leute feiern möchte, soll das tun, ich tue es nicht, Neid und Missgunst sind dabei auch ganz sicher nicht mein Antrieb. Wohin diese unfassbar dumme Götzenverehrung von unfassbar skrupellosen Machtmenschen führen kann, haben wir gerade in der Geschichte der USA noch jüngst sehen dürfen.
Bist Du sicher dass Du da nicht übertreibst? Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehören nach Nürnberg oder heute Den Haag. Elon Musk (weil der oben auch erwähnt wurde) ist sicher auch kein Kind von Traurigkeit. Aber der hat etwas verändert und einem Haufen Jobs geschaffen. Über den Sinn der Elektromobilität müssen wir ja wohl nicht streiten und ich bin mir sicher, dass auch Du die Annehmlichkeiten von PayPal schon genutzt hast. Dass auf dem Weg zum Erfolg Steuerschlupflöcher genutzt und es mit dem Arbeitsrecht vielleicht auch das ein oder andere Mal nicht so genau genommen wird ist sicher richtig, aber das gehört eben dazu wenn man nach oben will. Und wenn es die Steuergesetze zulassen, kannst Du es den Unternehmen nicht vorwerfen, entsprechende Lücken zu nutzen. Du brauchst die nicht zu huldigen ganz bestimmt nicht, aber wenn in Deutschland jemand reich geworden ist, hat er sicher Dreck am Stecken. Das ist es was mich stört. Keiner muss hier ein RIP heucheln wenn ihm nicht danach ist, aber man kann den Mann auch einfach tot sein lassen und muss dann nicht noch Eberl ins Spiel bringen, wie geschehen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 24.10.2022 11:42

Bin da bei Aderlass. Nicht jeder schafft nur durch dubiose Dinge binnen kurzer zeit ein Imperium. Ist ja schon mal gelungen mit einem Getränk. Eigentlich wollte der Apotheker Pemberton bloss einen neuen Sirup kreieren. Ein Grosshändler erwarb für rund 2300 Dollar darauf die Rechte. Liess die marke *schützen* und baute binnen 4 Jahren ein Imperium auf.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.10.2022 12:46

Aderlass hat geschrieben: 24.10.2022 11:33 Bist Du sicher dass Du da nicht übertreibst?
Definitiv bin ich sicher, sogar sehr sicher. Alleine schon, ein Vermögen von z.B. 200 Milliarden für sich selbst zu scheffeln, ist für mich ein Verbrechen an der Menschlichkeit und Menschheit, für diese Denkweise muss man auch kein Kommunist sein :wink: , möchte das aber gar nicht weiter ausführen, da es letztendlich immer in die Politik abdriften würde. Dass diese Menschen auch sonst über die sprichwörtlichen Leichen gehen, ist Voraussetzung, um dort überhaupt hin zu kommen, wo sie stehen, auch das ist für mich in Stein gemeißelt. Dazu gehört auch Mateschitz, um beim Thema zu bleiben. Du hast vielleicht eine andere Meinung, aber mich wirst Du mit nichts überzeugen können.

Dass Heidenheimer da jetzt ein Beispiel von Achtzehnhundertschlagmichtot ausgräbt, betätigt es doch nur. Tut mir leid, Heidenheimer, ich habe da noch nicht gelebt und daher relativ wenig davon mitbekommen. Aber sehr wohl davon, wohin das führte, z.B. unzählige Morde an Gewerkschaftern und sehr sehr viele andere Verbrechen. Da wurde nicht mehr nur sprichwörtlich über Leichen gegangen, ebenso wie im Imperium Mateschitz.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.10.2022 13:24

borussenmario hat geschrieben: 24.10.2022 10:46 Milliardenimperien werden nicht ohne Verbrechen an der Menschheit und Menschlichkeit geschaffen, Mateschitz war da keine Ausnahme, wer diese Leute feiern möchte, soll das tun, ich tue es nicht, Neid und Missgunst sind dabei auch ganz sicher nicht mein Antrieb. Wohin diese unfassbar dumme Götzenverehrung von unfassbar skrupellosen Machtmenschen führen kann, haben wir gerade in der Geschichte der USA noch jüngst sehen dürfen.
Wooow :daumenhoch: :daumenhoch:
Bin ganz, nicht ganz sondern Komplett auf deiner Seite.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.10.2022 13:41

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: habe da gerne noch den dritten Daumen für Marios Beitrag
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.10.2022 14:00

Ich bin maximal irritiert, dass Max Eberl maximal irritiert ist, dass Borussia ihm jetzt -sinnbildlich gesprochen- keine Statue in den Borussia Park stellt. Es muss ihm doch klar sein, dass hier keiner begeistert über seine Entscheidung ist und das er sich durch seine Entscheidungen, sein Denkmal selber eingerissen hat. Ich meine ich bin ihm immer noch dankbar für die tollen Jahre und die in weiten Teilen herausragende Arbeit, die er hier geleistet hat und ja ich akzeptiere auch, dass es offenbar sein Herzenswunsch ist, für RedBull zu arbeiten aber er darf doch jetzt nicht von uns Fans oder gar von den Verantwortlichen von Borussia Jubelarien, Denkmäler oder rote Teppiche erwarten. Er wird seinen Platz in Borussias Chroniken erhalten aber er wird sicher nicht eine unserer Ikonen werden obwohl er Potential hatte die Ikone schlecht hin zu werden. Max "Doppelpack" Eberl war einmal, jetzt ist er "nur" noch Herr Eberl. Markus Aretz, Roland Virkus, alles richtig gemacht. Sachlich distanziert auf das Eberl Interview geantwortet, mehr muss nicht.
Further71

Beitrag von Further71 » 24.10.2022 14:54

Na da kann sich der Max ja auf eine spannende Zeit im RB Kosmos freuen! :animrgreen:

Der Sohn des thail. Clan-Chefs wird übrigens nach einer Fahrerflucht bis heute gesucht, nachdem er unter Kokain- Einfluss einen Polizisten überfuhr.

https://www.oe24.at/businesslive/untern ... /534020589
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 24.10.2022 15:26

Viellleicht übernimmt ja Max Eberl den Konzern ;-)
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 24.10.2022 15:28

@Andi danke für deinen Beitrag. Genau so ist es. Und die ganzen loddas und Rosens usw. sollen sich bitte mal erden und etwas Sinn für die Realität entwickeln und nicht nur in deren Kosmos denken
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.10.2022 15:39

Andi79 hat geschrieben: 24.10.2022 14:00 Ich bin maximal irritiert, dass Max Eberl maximal irritiert ist, dass Borussia ihm jetzt -sinnbildlich gesprochen- keine Statue in den Borussia Park stellt. Es muss ihm doch klar sein, dass hier keiner begeistert über seine Entscheidung ist und das er sich durch seine Entscheidungen, sein Denkmal selber eingerissen hat.
Er kann ja so richtig super gut mit Kritik umgehen und fühlt sich auch nie persönlich angegriffen, wie man bei uns schon öfter gesehen hat. Da hat er mit ausgerechnet Plörre für mich die bisher größte Fehlentscheidung seiner Karriere getroffen, dürfte eine harte Zeit für ihn werden.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.10.2022 17:16

Na ja
Ich denke für ihn ja für sein Konto wohl ne gute ... aber wenn er das brauch ....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.10.2022 17:44

Max kann einem doch nicht erzählen das er mit Herzblut bei der Sache "Rosenball" ist?
Wie sagte es Herr Eberl zu seinem "Gallischen Dorf" wie er es nannte, auf die Frage ob er zu den Bayern gehen würde ....
"Ich habe mit Borussia noch sehr viel vor,ich bin noch lange nicht am Ende. Mal etwas blechernes in die Hand halten dürfen".

Wie sich Zeiten doch ändern können. :(
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 24.10.2022 22:19

Mario@ es ging mir eher um die Dynamik. Dass diese *Erbauer* über Leichen gehen ist auch für mich selbstredend. Möchte nicht wissen wieviel Leid mit solchem Tun angerichtet worden ist. Denke ich könnte mich über eine lange Zeit übergeben. *Schuld* daran halt fast unverrückbar die Regularien und den allenfalls daraus gewonnen (oder erhoffte Profit, in welcher Form auch immer). Was nicht verboten ist das ist erlaubt. Ein Schelm der denkt ein Umkehrprinizip dieser Aussage würde funktionieren.
Salopp ausgedrückt: Wer einen Zigarettenstummel auf die Strasse wirft der wird bestraft. Wer tausende von Existenzen nur des eigenen Vorteil willen zerstört wird honoriert mit stabil hohen Gewinnen. Paradox aber ist nun mal so und lässt sich nicht ändern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.10.2022 22:50

Ich blick bei dir manchmal nicht durch, genau das hast Du doch ein paar Beiträge zuvor noch als nicht dubios bezeichnet.
midnightsun71

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 25.10.2022 08:52

Quanah Parker hat geschrieben:Max kann einem doch nicht erzählen das er mit Herzblut bei der Sache "Rosenball" ist?
Wie sagte es Herr Eberl zu seinem "Gallischen Dorf" wie er es nannte, auf die Frage ob er zu den Bayern gehen würde ....
"Ich habe mit Borussia noch sehr viel vor,ich bin noch lange nicht am Ende. Mal etwas blechernes in die Hand halten dürfen".

Wie sich Zeiten doch ändern können. :(
Vielleicht hat er sich täuschen lassen und man hat ihn gesagt er wird bei Leipzig schnell was blechernes in den Händen halten . Am ersten Arbeitstag bekommt er dann ne Dose Red Bull in die Hand gedrückt .Ziel erreicht Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2022 09:08

borussenmario hat geschrieben: 24.10.2022 12:46Alleine schon, ein Vermögen von z.B. 200 Milliarden für sich selbst zu scheffeln, ist für mich ein Verbrechen an der Menschlichkeit und Menschheit, für diese Denkweise muss man auch kein Kommunist sein
Sei mir nicht böse, aber das ist echt Blödsinn, solche Vermögen bestehen zu großen Teilen aus Aktien des selber aufgebauten Unternehmens, die an den Börsen mal mehr, mal weniger wert sind. So eine Lebensleistung finde ich bewundernswert, auch weil dadurch sehr, sehr vielen Menschen Arbeit gegeben wird.

Und nein, das bedeutet nicht, dass man das Geschäftsmodell oder die privaten Aktivitäten nicht kritisieren dürfte, aber nicht in so einer Pauschalität.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2022 09:11

Heidenheimer hat geschrieben: 24.10.2022 22:19 Dass diese *Erbauer* über Leichen gehen ist auch für mich selbstredend. Möchte nicht wissen wieviel Leid mit solchem Tun angerichtet worden ist.
Auch das ist so pauschal behauptet kompletter Humbug.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2022 09:13

Ich bin dir nicht böse, ich sehe es halt nur anders.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.10.2022 11:00

Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Menschheit geschehen gerade in der Ukraine, nicht indem jemand ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut. Zumal ja auch niemand gezwungen wird, das Angebot so eines Unternehmens wahrzunehmen.
Antworten